Pc aufmotzen (mal wieder)!

Joined
Jul 16, 2002
Messages
10,074
Points
0
Da ja demnächst Tiberium Wars vor der tür steht , und ich ja gerne das au spielen würde.
habsch mir gedacht frag ich erstmal hier nach.Den PC den ich hab den hat ich schon damals in ZH zeiten , allerdings noch in den Standard Ausstattung.

Nun hatter aber durch Zahlreiche umbauten
1GB Ram
2GhZ
P4 Intel
Radeon 9000 Graka.

Das einzige was ich mir jetz überlegt habe , wie könnt ich die Standard komponenten wechseln bzw welche soltle einbauen.In erste Linie bräuchte ich denk mal ne neue Graka , da ich glaube (das ne Radeon 9000) bissel kacke :P...ICH HAB DAVON nämlich keinen plan weil mich das net interessiert was grad total in is :P.Dann hättsch gern nen neuen kühler da ich so nen lustigen PLastikradkühler da drin hab des lager schon ein paar mal gemuckt hat :P.
Wär also der PC mit nem Umbau TW fähig?

Weil momentan kann ich net mal spiele wie Dawn of War lagg frei spielen bzw überhaupt spielen da es so hardcore laggt das spielspass gleich 0 ist.Dieses Problem liegt da aber eher glaub ich an der Graka ^^.und net am ram weil ich das voll aufgemotzt hab bis zur KOtzgrenze :P.

Wie gesagt ich würde meinen oldschool pc gern bissel aufmotzen so das er wenigstens tw und dow fähig würd.

Ergo was würdet ihr mir ne grafikkarte empfehlen?oda allgemein für bautteile ^^ , wodurch ich meine oldschool möhre pumpen kann :P
 
ich denke mal eine 9800xt oder ähnliches reicht vollkommen .. oder einfach ne andere günstige agp karte bei ebay ..

wenn du sonst mehr ausgeben willst ..

core2 mit ner 6800 müsste auf jeden fall reichen ..

hängt sehr davon ab wieviel du ausgeben willst :)

ich werde mir wohl für TW auch eine x850xt oder 6800 gs bei ebay suchen .. beides halt agp .. keine lust viel umzubauen ^^ für 100€ sind bei ok wenn man bedenkt das ich meine 9800xt für gute 60€ loswerde ^^
 
Last edited:
wie gesagt neue Grafikkarte müsste reichen .. die agp karten sind sowieso günstig zu schiessen bei ebay ;)

ich versuch morgen abend mein glück bei einer 7800GS :)
 
mit ner graka die man für 100€ bekommt sollte das spiel laufen, aber dein prozi wird alles ziemlich ausbremsen...
sonst eine 6600gt gibts für 100€ und agp... die sollte reichen, nur halt dein prozessor ist ein bisschen schwach evtl...
 
und wie lange würde die halten vom technischen standard her (Palit RADEON X850 XT 256MB DDR3 AGP ATI Grafikkarte)...also wieviele jahre könnt ich damit au nachfolgende spiele zocken? bzw wär das ding einigermassen up 2 date?

@mtze: naja der prozessor is sowieso ^^ , ne schwachsteller (amd is halt besser zum daddeln) aber ich bin zufrieden.Aber bei Spielen wie dawn of War muss halt so die grafik runter drehn das es überhaupt mal läuft , und wenns dann läuft dann mit laggs das is unfassbar.Also nen P4 denke ich mal reicht für TW und DoW.Ich will ja keine Hardcore Egoshooter spielen, wo auf 1cm 3millionen pixel sinn ;).Nur CoD2 oda mal so...

das einzige problem was da vielleicht auftreten könnte , wenn ich mir die radeon x850xt hol das das mein netzteil net mehr packt , aber das werd ich ja dann sehn wenn er den stromtot stirbt ^^
 
ich hab ne X850XT die ist sehr gut

was möchstest du den ausgeben, frage ist lohnt sich das noch

kauf dir doch die teile einzeln:

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0023476?pid=geizhals
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0020665?pid=geizhals
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0025014?pid=geizhals
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0025634?pid=geizhals
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0023772

bist ca bei 600euro

wenn ich des geld hätte würde ich mir des sofort kaufen ^^

zur X850Xt wollte ich noch sagen das es nicht ratsam ist mit einem 2GHz diese laufen zu lassen, das nennt man flaschenhals, der CPU bremst die GraKa aus, besser wäre eine etwas langsamere
 
Last edited:
lohnt es sich denn auf agp aufzurüsten?
liegt nicht in pci express die zukunft?
also wenn er komplett aufrüstet, dann lieber auf pci-e
 
Das hängt immer von der Grafikkarte ab ..

Man kann unter Umständen eine AGP Karte kaufen die schneller ist als eine für den gleichen Preis erhältliche PCI-E Karte.

Wobei ich nach reichlichem überlegen auch auf eine PCI-e Karte umsteigen werde, denn wenn man die alten Komponenten bei ebay verscherbelt muss man nicht viel dazuzahlen.

Werde wohl ein mini PC Projekt starten mit allem was dazu gehört ...

Gehäusegröße 300 x 200 x 250 <- das ist klein :)
Klavierlack :wub
 
Hab eher nix zu tun und will was nettes basteln, was zu gebrauchen ist und gut in mein zimmer reinpasst.

Kostet ja nicht die welt.

p.s. Criminal .. spar lieber bis du dir n mainboard + cpu + graka kaufen kannst .. sonst halte ich die investition für wenig sinnvoll ...

Wenn du willst kann ich dir meine 9800xt andrehen :) ist ein silencer 3 drauf .. also highend :)
 
Wenn du willst kann ich dir meine 9800xt andrehen :) ist ein silencer 3 drauf .. also highend :)

nana soviel geld wollt ich au net ausgeben , ne graka reicht erstmal au wenn der cpu die graka bissel ausbremst? wie gesagt ich hab kein plan was gut und was schlecht is :p.is die 9800 noch net einigermassen funktionierende also tw und dow bzw cod2 fähig? :P und net so nen krüppel teil dann könnte man darüber reden ^^

edit: denn wenn man sich das dingt was ich hab anguckt , krieg man meist sowieso nen lachanfall :P
 
9800xt ein krüppelteil o___O
na ja, wir haben ja alles gesagt, dein cpu kann deine grafikkarte ausbremsen, sodass sie sich net voll entfalten kann.
das heißt, dass manche spiele trotzdem nicht auf höchsten details laufen,
aber mit einer readon 9000er, die du hast, kannste eh vergessen tw zu zocken o_O
 
9800xt ein krüppelteil o___O
na ja, wir haben ja alles gesagt, dein cpu kann deine grafikkarte ausbremsen, sodass sie sich net voll entfalten kann.
das heißt, dass manche spiele trotzdem nicht auf höchsten details laufen,
aber mit einer readon 9000er, die du hast, kannste eh vergessen tw zu zocken o_O
das is spiele net auf höchstens details spielen kann bin ich gewohnt ^^....will ich au gar net :).was glaubste aus welchem jahr das ding hier is (98) ^^ und dafür isser recht fit ^^hauptsache reicht für tw und dow ^^
 
na ja, wenn du einfach nur tw irgendwie zocken willst und dow, dann hol dir ne x850 xt, die hat alles was man braucht, auch wenn dein system sie bremst
oder warte ab, was HAQUEE dir für ein angebot macht
 
nana soviel geld wollt ich au net ausgeben , ne graka reicht erstmal au wenn der cpu die graka bissel ausbremst? wie gesagt ich hab kein plan was gut und was schlecht is :p.is die 9800 noch net einigermassen funktionierende also tw und dow bzw cod2 fähig? :P und net so nen krüppel teil dann könnte man darüber reden ^^

edit: denn wenn man sich das dingt was ich hab anguckt , krieg man meist sowieso nen lachanfall :P

ka, dass waren deine worte^^
 
ICH HABE LEDIGLICH EINE VERMUTUNG GESTELLT und keine Behauptung :P.aso das mit dem smile war sarkasmus O_o.das habsch net gerafft :P
 
Back
Top Bottom