NOD zurzeit abgemeldet ?

also so im lategame find ich die Vertigobomber sehr nützlich. Hab dies die letzten male auch erlebt sowie auch gesehen.
 
Hätte ich mir nen nubigeren Gegner aussuchen sollen Nyuu?
 
1ste replay: anstatt 2te raff ans blaue erst die 2te waff dorthin bauen, ausserdem hatte scorp immer weniger waffas als du, optik!!
Das ziel ist ja den gegner so zu harrassen, das er nicht so viele Prads wie du Scorps hast bauen kann...
 
Auf grossen Maps kann man sich ja die geschwindigkeit der Scorps zu nutzen machen. Man sollte als Nod Spieler sowieso immer von mehreren Seiten angreiffen und sich aufs harrassen konzentrieren. Erfordert halt etwas mehr als nur Q drücken.
Doch wenn mans etwas raus hat, kann man den Gegner mit seiner eco schön unten halten und wenn man dann erst mal die Avis und Stealthtanks hat und der Gegner immer noch mit Preds rumfährt, hat er keine Chance mehr.

Auf kleineren Maps hilft halt oft nur Defen mit Inf und dan mit avas oder tower kommen. Da ist GDI schon eher im Vorteil.
 
Auf kleineren maps wie smalltown,tower und barstow sollten man fast tech und 2-3 MCV+xxx obelisc spam gegen GDI machen.
 
dackel hat schon in 1.04 oder zu welchem patch das war, also zu übelsten imba nod zeiten, diese lächerlichen 5 waff dinger von nod aufgehalten. warum sollte das jetzt, wo scrops auch noch schlechter geworden sind, nichtmehr funktionieren? die taktik mag mal funktionieren, aber gegen einen guten spieler mit überblick und taktischem verständnis wird sie niemals auchnur ansatzweise klappen.

es gibt übrigens auch noch maps wo ich nod spiele. ich find nod toll :)
 
Also ich Spiel ja eigentlich eh nur Random. Und wenn ich NoD bekomme. Gibts zwar öfter einen auf die Fresse als wie mit GDI oder Scrin .... aber ich muss auch sagen es hängt stark von der Map ab und wie man NoD Spielt. Wenn du als NoD nur Fast Tech machst und Eco Boom und den Gegner nicht störst in seiner Eco und bei seinem Aufbau machst du es dir nur selber schwer aber wenn man ihn mit Inf und mods ärgert und ihn etwas beschäftigt past es dann auch gut mit dem fast Tech weil sich der Gegner dann auf einen Einstellebn muss und man dann die möglichkeit hat immer den ersten schritt zu machen. Und es ist einfach nur geil wenn man mit getarnten flametanks und oder stealth tanks dem gegner base und eco zerlegt und ihn woanders vorher in einen Kampf verwickelt *g Also für mich ist NoD derzeit defi nicht abgemeldet! Es kommt halt stark auf die eigne Spielweise und die Map an ...
 
Ich würde ja zu gern wissen, was das großgeschriebene d in Nod bedeutet ^^

Nod ist und bleibt keine Abkürzung, sondern ein Eigenname. Es sind ja auch nicht die SCRIN oder ScRin oder...
 
Das Problem ist doch, dass Harassen mit Nod gegen GDI kaum Sinn macht, weil die GDI-Harvester einfach viel zu viele HP haben. Bis man da mit ner Hand voll Scorps ein Sammler zerstört hat, rollen auch schon wieder die Preds an. Aber das wird sich ja mit 1.10 ändern.
 
Nod ist ein in der Bibel in der Genesis erwähntes Land.

Nachdem Kain seinen Bruder Abel aus Neid erschlagen hatte, wurde er von Gott verstoßen, jedoch als Schutz vor Blutrache mit dem Kainsmal versehen. Er wanderte in das Land Nod, wo er mit seiner Ehefrau eine Familie gründete, die zahlreiche Nachkommen hervorbrachte. Das Wort Nod leitet sich vermutlich vom hebräischen Wort nad ab, was so viel wie ruhelos bzw. umherwandern bedeutet. Dessen Partizip wird in Gen. 4,14 verwendet, wo sich Kain beklagt, dass er nun „vagabundierend“ herumziehen müsse.
 
Man kann auf großen maps schon die GDI Sammler gut harassen und töten,was man von kleinen maps nicht behaupten kann,weil GDI einen da leicht weg steamrolled,wenn man nicht fast teched.
Auf kleinen maps wie tower oder USA sollte man 5 shadow team rush machen imo,um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Nod VS GDI ist eigentlich "OK" balanced in diesen patch,abgesehen von den avatars und den etwas starken predator/rooket spam gegen Nod.
Aber GDI wurden ja die sonic,pitbulls und die guten alten Mammuts weggenommen/generfed.Also ist GDI ja sozusagen gezwungen so zu spielen.

Aber in Endeffekt kommt es schon auf den skill an imo,wer in Nod VS GDI gewinnt.
Man kann meistens dies bißchen imbalance mit skill wieder leicht wettmachen.
 

Attachments

  • apollo_vs_liang.zip
    64.8 KB · Views: 7
Last edited:
Naja Liang, auf skill kommt es beim scorpie style nich an.

Den kann ich in 2 Matchen kopieren und dann mit seiner Bo und seinem Spielstyle nachamen und hab ähnlich pwnage Resultate bekommen.

Mir gehts darum, dass ich wenigstens nich durch blind Spam und unskilled Gaming gewinne.

Preds + Rocket mit imba vielen Sammlern erfordert 0 skill und das ist das frustrierende.

Deswegen hab ich schon seit 1.5 immer gesagt
nerfed Sammler.

Jetz kommt das erst sobald das Game schon viel zu lange draussen ist und das Add on schon kommt.

Wenigstens kann man dadurch, dass man Sammler pwnen kann mit der schlechteren Fraktion immer gewinnen.
 
Wie war des eig bei Generals? Is des überhaupt noch gespielt worden als ZH kam?
Ich z.B hab des kein einziges Mal mehr gezockt.
 
Wie war des eig bei Generals? Is des überhaupt noch gespielt worden als ZH kam?
Ich z.B hab des kein einziges Mal mehr gezockt.

naja wurde schon noch gespielt, aber halt recht wenig, ist halt so, wenn Addon rauskommt steigen die meisten Leute um
 
Gibts eignetlich ein Spiel bei dem das Addon ausgestorben ist und das normale Game lange weiter gelebt hat?
 
Back
Top Bottom