need trouble shooting

Joined
Oct 22, 2008
Messages
138
Points
0
Hallo Freunde,

ich wollte euch mal fragen ob noch jemand folgendes Problem hat.
Fast jedes mal wenn ich einen Bauauftrag erteile geht nur das Gerüst hoch und der Dozer/worker bleibt daneben stehen.
Ich muß also jedesmal kontrollieren ob er nun baut oder nicht und falls nicht nochmal aufs Gerüst klicken.
Dadurch verliert man natürlich jede Menge Zeit die man nicht hat. Auf die Dauer ist das total nervig.
Gerade am Anfang. Man erteilt schön seine Bauaufträge, Kaserne, supply, WF, und wenn man wieder hinschaut ist nix passiert.
Das ist ganz großer noob mist. Hab keine Ahnung woran es liegen könnte. Also kennt jemand von euch das Problem?
 
Ich kenne das aber ganz ganz selten und wenn dann war ich selber schuld weil ich zu schnell geklickt habe und meinen Dozer wieder vom zu bauenden Gerüst wegmanövriert habe.

Also ich kann es nur durchs zu schnelle klicken einordnen.
 
Hast du deine Maustaste mit Doppelklick belegt? Hast du mal eine andere Maus ausprobiert? Da du es "fast jedes mal" beim Bauen hast, sollte das ja schnell ausprobiert sein.
Passiert das mit den GLA Workern auch?

Wenn das bei mir passiert dann auch nur durch weitere Klicks ohne die Baueinheit davor abgewählt zu haben. Wenn du das ausschließen kannst würde ich das Spiel neu installieren, außer jemand hier hat den ultimativen Tipp.
 
Also liegt definitiv nicht an mir. Maustaste ist nicht mit Doppelklick belegt. mit den workern das gleiche Spiel.
Häufig passiert es auch das ich im supply noch einen LKW baue und später fahren da dann 4 rum. Also ich klicke einmal und es ist dann so als ob ich mehrmals geklickt hätte.
Probier nachher mal ne andere Maus... voll ätzend... so verliert man auch gegen supernoobs...Spiel neu installieren hab ich schon gemacht, ohne Besserung...
mal gucken was die neue Maus bringt.
 
Wenn dann 4 anstatt 2 Sammellaster rumfahren liegt es doch fast nur an der Maus da wohl die Taste nen schuß hat und alles doppelt besetzt wenn man einmal klickt.

Spielseitig her sehe ich da keinen Zusammenhang, zumindest habe ich davon noch nie etwas gehört oder gelesen.
 
Wenn dann 4 anstatt 2 Sammellaster rumfahren liegt es doch fast nur an der Maus da wohl die Taste nen schuß hat und alles doppelt besetzt wenn man einmal klickt.

Spielseitig her sehe ich da keinen Zusammenhang, zumindest habe ich davon noch nie etwas gehört oder gelesen.

+1
ansonsten kann bei usb-geräten bei vollauslastung des systems oder auch nur der usb-schnittstelle ein ruckeln bzw. falsche signale entstehen. das gilt für alle usb-geräte bzw. merken tuts man natürlich bei headsets, mäusen und tastaturen. ich nehme aber jetzt mal an, dass du deinen rechner mit zh und sonstigen anwendungen nicht am limit betreibst?
in dem kontext wäre noch interessant, ob du ähnlich probleme bei anderen spielen/programmen hast.
 
Na wenn sogar zu viele Einheiten gebaut werden, klingt das ja sehr stark nach mehreren Klicks auf einmal. Wie Wilma schon geschrieben hatte ist jetzt interessant herauszufinden, ob das nur in ZH so ist oder auch in anderen Programmen bzw. auf dem Desktop.

Du kannst ja mal ein Windows Fenster im verkleinerten Zustand auf den Desktop legen, einmal oben auf die Leiste klicken und schauen ob sich das Fenster maximiert. Dann hättest du durch einen tatsächlichen Klick nämlich wieder mehrere Klicks abgefeuert.
 
@wilma: System ist nicht am Limit. Hab noch Reserven.
Hab eben zu Testzwecken mal meine Notebookmaus angeschlossen. Mit ihr trat der Fehler nicht auf.
Beim googlen zu diesem Problem habe ich viele Foreneinträge gefunden, die alle darauf hinaus liefen, daß die Maus ausgenuddelt ist. Klingt erstmal logisch für mich.
Werde mir heute wenn ich es schaffe eine neue Maus kaufen. Hoffe das Thema ist dann damit durch. ;-)
 
Jo ok - kannst ja dann nochmal ein kleines Feedback abgeben. ;)
 
so, neue Maus angeschlossen und siehe da, Problem verschwunden. Ist mir nur noch nie passiert das eine Maus auf diese Art und Weise seinen Geist aufgibt.
Ausserdem war sie auch "erst" ~ 2 Jahre. Naja, vielleicht wars ne Montagsmaus.... Danke an alle, die mein Gejammer so Generals Like ertragen haben...
Bis denne...

low

was mir gerade noch eingefallen ist, weil ich letztens noch in einem anderen thread danach gefragt hatte. gestern hab ich im qm gegen einen gewissen "commander" gespielt.
Ist ein cheater, nutzt control hack und was weiß ich noch was. Gerade als meine Partikel cannon up war, hat er sie auf meine Base eingesetzt. Wollte es nur mal erwähnen, weil das Thema ja gerade erst war.
Kennt jemand diesen Ober NoooooB?
 
Nein der sagt mir nichts. Wenn du es aber weißt dann meide den einfach in Zukunft auch wenn er low ist und man ihm den cheaterdreck rausownagen sollte. Solchen leuten sollte man es nicht noch "gestatten" gegen jemanden spielen zu dürfen.

Zu deinem Problem: Gratz! :)
 
ne, ist klar. ich mach immer einen riesen Bogen um cheater, aber leider kann man ja soviele accounts erstellen wie man möchte. Von daher kann er nächstes mal ganz anders heissen.
Ich kann mich noch erinnern an seine cheater stats. 22:0, da war mir klar entweder überproness oder obernoob...;-)
 
Back
Top Bottom