Musiker des UF vereinigt euch !

Ich habe daheim ein kleines Tonstudio. Nehme so ziemlich jedes Weekend Lieder mit Kollegen auf. Kann euch gern mal was zum hören geben *g*
 
BseBear said:
hehe wirklich zusammenspielen is aber dann doch nochma was andres alsn paar Spuren übereinander zu legen ;D

Gluab nich dass das ohne Probe hinhaunt...

ach, 10 mins üben und alles läuft wie geschmiert :D
 
blackcool said:
Richtig! Also da wären:

evtl. (Post schon lange her):
Hanna: Klavier, Schlagzeug
MZNINJA: Akkordeon; Backvocal

Mope: Gitarre
Soderbergh: Gitarre
Lennart: Gitarre
Bsebear: maybe Gitarre (komische Instrument tbh)
huxl: Trumpet
PJ: Support beim Texte schreiben
ich: Organisation, Teenies etc. :)
Ist jetzt halt scheiße, weil ich net weiß, was mit Hanna ist. Und mit Gitarre + Trompete only ist das ganze bissel einfältig.. MZNINJA nehm ich einfach mal raus. Ansonsten sinds noch Mope, Soderberg, Lennart und BSEbear mit der Gitarre. Huxl mit der Trompete. Majorsnake sollte jetzt noch ne definitive Aussage machen, ob er dabei ist oder nit und ob er E-gitarre oder Acoustic nimmt. (Würde persönlich acoustic schöner finden).

Jetzt würd ich einfach mal sagen, Hanna sollte, wenn sie das hier liest, mal einfach ca. 2-3 Min improvisieren und das dann aufnehmen. Dabei aber auch immer ca. 30-60 Sekunden den selben Beat halten, damit man sich dazu was einfallen lassen kann. Das sollte sie dann in mp3 umspeichern und hier hochladen bzw. mir schicken. Sollte sie dabei Probleme habe, kann sie sich dabei gerne an mich wenden.
Wenn wir von Hanna nix hören, werde ich mal versuchen das ganze am PC zu machen...

Sobald die MP3-1 dann hochgeladen ist, sind Mope, Soderberg, Lennart und BSEbear dran. Da spielt dann jeder mal was zum Schlagzeug dazu und nimmt das dann auch auf. Am Anfang ist es egal, ob er es in die mp3 von Comtesse mit rein nimmt, oder ob es als extra mp3 aufgenommen wird, da der Anfang einfach mal ne Feststellung ist, wer was kann, wer welchen Stil hat und wie sich das bei jedem anhört. Dann gilt wieder das selbe, in mp3 umspeichern und hochladen (MP3-2).

So, jetzt kommt Huxl dran. Der darf sich jetzt die MP3-2(s) anhören und dazu was spielen. Am besten (und fairsten) wär, wenn er zu allen hochgeladenen mp3s was spielt. Wenn das aber aufgrund des Zeitaufwands nicht geht, sollten wir ihm das auch verzeihen. Ich werde versuchen euch alle, auch wenn einer mehr kann als der andere, unterzubringen. Ich hoffe mal, dass es jetzt ein wenig in die Gänge kommt.

Edit: Eben noch gesehen, Soderbergh kann ja auch Trompete @_@. Dann gilt für den also auch ebenfalls das gleiche wie für Huxl.

Ich versende atm immer ne Nachricht, wenns was neues gibt. Die wird zurzeit geschickt an:
mope7;Lennart;Huxl;BseBear;c0mtesse
Wollt ihr aus der Liste ausgetragen bzw. in die Liste eingetragen werden, meldet euch bitte.

EDit: Hab Soderberg in der Liste vergessen...
aktuelle Liste:
mope7;Lennart;Huxl;BseBear;c0mtesse;soderbergh
 
Last edited:
hm... ich bin skeptisch :D Ich soll mir nen beat+gitarrensolo anhörn und dazu trompete spielen :z na da bin ich mal gespannt, ob mir was passendes einfällt.

tipps:

- zu nem 600 beats/min solo, welches sich über 6,5 oktaven erstreckt, kann ich beim besten willen nix spielen ;)
- versucht, wenn irgendwie möglich, in einer tonart zu bleiben und keine 32 takte lang irgendwelches chromatisches gezupfe zu produzieren. und schreibt dazu in welcher tonart ihr spielt, dann muss ich das net ausprobieren :)
 
ich werd auf jeden fall auchn rhytmus teil aufnehmen, jedoch bin ich im Lead-Bereich deutlich besser :D
 
Es wäre vielleicht besser wenns auch ne Rhytm Gitarre geben würde ;D Aber naja das wird sich alles ergeben wenn ich ma den Schlagzeug-Beat hab. Kommt ja ganz drauf an wie der gespielt is was ich dann dazu spiele

und öhm Huxl...Dann muss ich wieder ewig überlegen in welcher Tonart ich grad bin^^ hehe ;D

Irgendwie sollt ihc mir dann wohl ein Mic holn...Das einzige is atm in meiner Webcam...müsst ich ma testen wie sich das anhört...Und ich hab leider auch kein Cubase oder sowas weil ich hier nur legale Programme drauf haben darf...

Naja aber erstma her mit dem Beat ;D
 
Hallo!
Danke für dein PM. Gleub eher net, dass ich in nächster Zeit dazu komme. Wenn ihr bis zu den Semesterferien warten könnt, dann sagt mir nommol Bescheid.
Grüßle, Hanna:)
 
, dann muss ich mich wohl mal ans ausprobieren machen. Ich garantiere für nix...
 
Sodele, hab jetzt mal nen ganz simplen drum gemacht.
Jetzt seid ihr dran.

PM-Liste:mope7;Lennart;Huxl;BseBear;c0mtesse;soderbergh
 

Attachments

  • drum1.zip
    200.9 KB · Views: 7
Back
Top Bottom