Multiplayer oder Singleplayer?

Welcher Modus ist für euch bei einem C&C am wichtigsten?

  • Singleplayer

    Votes: 35 47.9%
  • Multiplayer

    Votes: 38 52.1%

  • Total voters
    73
Der Gleichstand hier bedeutet einfach, dass Spiel mit SP, sowie MP von beginn an das beste wäre. Von mir aus könnte es dann auch erst 2014 erscheinen.
Ich schätze mal bis 2014 wird höchstwahrscheinlich mindestens ein SP-Part als DLC erschienen sein ;)
 
Das weiß man bei EA nie, ob das nicht nur so ne lapidare Aussage war um die Community zu beschwichtigen.
 
Die Nachfrage zum Sp-Teil ist hoch genug um einen DLC zu rechtfertigen.

EA wird dem sicherlich nachkommen, toll wär natürlich wieder ein Koorpmodus für den SP, wenn schon der Focus derart auf MP verschoben wird.
 
Last edited:
Die Entwicklung eines guten Single Player Parts hängt vom Erfolg des Free2Play Modell im Muliplayer ab.
Also immer schön Geld zahlen ;)
 
Ich hoffe der SP kommt aber dann für die anderen Universen und für Generals nur Generalsherausforderungen mit eingebauten COOP oder Weltherrschaftsmodus (beides wäre auch erwünscht)
 
Mir kommt vor das die Community immer Prinzipiell was anderes will... Kennt jemand von euch die Generals 1 Kampagne? So gut war die nicht, die Story war auch mehr als schlecht. Das war ein reines Multiplayer game um mit und gegen andere online zu spielen.

Bestenfalls ist der SP Spaß nach 3 - 5 Stunden vorbei. Im MP kann man Noobs ownen bis man grau wird :D
 
CnC-Generals SP Teil:

- 6-7 Missionen pro Seite
- keine Videos
- Einführung mit Ingamegrafik

Die fand ich aber packender als die ehlend langen Monologe bei TW/KW und AR3 von TT 4 red ich lieber gar nicht.
Wirkte bei Generals alles eher wie ein Aktionfilm wo du im Anschluss das Ruder selbst in die Hand gedrückt bekommst :D
 
Du darfst Generals nicht mit dem Mist vergelichen der danach kam, du musst auf das gute schauen was davor war ;)
 
Du darfst Generals nicht mit dem Mist vergelichen der danach kam, du musst auf das gute schauen was davor war ;)

Ja aber selbst bei Tib Sun und RA 2 hattest du ausschweifende Cutscenes. Das ist also keine TW/TT Erfindung. ;)
Ich finds mit Cutscenes besser das vermittelt einem das Mittendrin Gefühl und man kann auch mal für einen Moment vergessen das es ein Spiel ist.
 
Wer sagt denn das die alten schlecht waren?
 
Früher haben die Leute gesagt, dass Spiele schlecht wären, weil die Grafik so gut ist. Von Blendern sprach man gar.
Da sich bei der Grafik sowieso kaum noch was tut, sucht man neue Sündebocke. Der (mässige) Singleplayer der C&Cs soll dafür herhalten.

Dabei gilt früher wie heute.
Spiele werden von Teams erstellt und diejenigen die den Singleplayer machen sollten nicht für den Multiplayer verantwortlich sein.

Wenn der Multiplayer schlecht ist, liegt das daran, dass der Multiplayer schlecht ist...
 
MP ist bei mir vor SP aber diesen möchte ich eigentlich nicht missen.
 
Ich hätte gern SP und MP, aber da ich nicht für Beides voten kann, hab ich den MP genommen.
Wieso den MP? Weil dieser das Spiel am Leben hält.
Warum ich mir trotzdem den SP wünsche? Weil er vielleicht geil ist/war?
 
Mal abgesehen von Aktions-Angeboten (z.B. Steam Deals) hab ich noch nie Spiele wegen des Single-Players gekauft. (Was nicht heisst, dass ich den Single Player nicht geniessen könnte)
Hab daher nach CCG kein CnC-Spiel mehr gekauft. Der MP gefiel mir nicht bzw. hab bessere RTS gezockt.
 
Mir kommt vor das die Community immer Prinzipiell was anderes will... Kennt jemand von euch die Generals 1 Kampagne? So gut war die nicht, die Story war auch mehr als schlecht. Das war ein reines Multiplayer game um mit und gegen andere online zu spielen.
Die Umsetzung war zugegebenermaßen recht krude und simpel, es wurden allerdings einige sehr gute Ansätze gemacht. Gerade die Ingame-"Videos" waren sehr gut, um den Missionen mehr Gefühl zu geben und nicht nur als Skirmish>Videosequenz hin- und her zu enden, sondern das ganze stimmig zu inszenieren. ZH hat ihr auch spielerisch enorm einen draufgesetzt, die Abwechslung, Inszenierung und Kreativität im SP war da wirklich Klasse.
Den Flugzeugträger mit der gekaperten PaKa wegzurotzen oder den Hafen mit schwerer Schiffsartillerie einzunehmen, das waren durchaus Momente. Vor allem auch Momente, wie man sie in einem MP eigentlich nicht sehen kann.
 
Ach du heilige du kommst ja aus Landshut, jetz muss ich den Kopf einziehen :D
Stimm aber trotzdem genauso wie im echten cnc Forum
Alle User, die für Singleplayer abgestimmt haben, bitte bannen - die sind für das UF eh nicht viel wert.
 
Alle User, die für Singleplayer abgestimmt haben, bitte bannen - die sind für das UF eh nicht viel wert.

Ich hoffe ja echt das du diesen Satz ironisch meinst.

Wenn nicht, dann hat sich meine Theorie bestätigt und dein Profilbild zeigt tatsächlich dich persönlich. Aber hey warum sollten "wir" SP Spieler einfach nur gebannt werden? Am Besten man steckt uns alle in Güterzüge und verfrachtet uns in "SP Konzentrationslager" damit deine "Endlösung der SP-Frage" vollendet werden kann.
 
Alle User, die für Singleplayer abgestimmt haben, bitte bannen - die sind für das UF eh nicht viel wert.

Wenn das dein Ernst sein sollte:

Du bist echt nicht ganz frisch in der Birne, oder? Anstatt dein Leben vom ESL Kalender abhänig zu machen, würde ich mich vielleicht doch lieber auf den SP fixieren, könnte dir gut tun, denn solche aussagen sind wirklich extrem sinnlos.

Singleplayer ist den meisten Spielern wichtiger.
 
Verwarnung an diggär. Bitte solche Beiträge unterlassen.

--------------

Natürlich sind die Singleplayer im UF auch gern gesehene Gäste. Egal ob ihr Skirmish, Kampagne, Multiplayer oder PvE-Multiplayer (Compstomp/Co-op) bevorzugt, ihr seid hier willkommen.
 
Back
Top Bottom