Komme nicht online

Joined
Jun 25, 2005
Messages
936
Points
270
Huhu.

Ich hab heute mal wieder C&C3 zocken wollen, jedoch brauche ich nur einmal auf den Online-Button drücken, dann ist der nächste Knopf, den ich drücken darf, die Reset-Taste des Computers, weil dann nichts mehr geht. Das Spiel stürzt komplett ab, ohne eine Fehlermeldung oder sonstiges, noch lässt es sich minimieren, um es mit dem Task-Manager zu beenden.

Meine Gurke:

A64 3200+ @2,4Ghz
1024MB RAM
Geforce 7600GT

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegt? Mir wurde gesagt, es liegt an den Custom-Maps, aber den Ordner habe ich gesäubert und es gab keine Besserung.

EDIT: Ebenfalls ein Reinstall hat nichts gebracht. Benötige weiteren Input zur Lösung.
 
Last edited:
bei mir jetzt auch... gestern ohne probs geklappt.

habs eben nochmal versucht und einfahc gewartet,
bis dann dass fenster zu sehen war (nur der umriss),
dass einem normalerweise sagt wenn die verbindung fehlgeschlagen ist.
 
habs nun neu installiert und krieg nichtmal mehr ansatzweise ne verbindung zum server. nichtmal die updates zieht er "verbindung fehlgeschlagen".

wie kann sowas? so von jetzt auf gleich?

firewalls hab ich gecheckt, da is nix geblockt. auch alle mal ausgemacht und das game getestet.... nichts gebracht
 
Naja, ich kam ja noch nicht mal zum Menü, wo ich mich einloggen kann. Aber das hat sich irgendwie in Luft aufgelöst, das Problem...
 
ist bei mir ja exakt das gleiche.

habe nun komplett deinstalliert und alle daten und ordner gelöscht, die hier mal von tw drauf waren.

spiel wird grad neu installiert... mal sehen, was das nun gibt....

edit: hat nichts gebracht. kriege nun nichtmal mehr die updates automatisch gezogen. kann es sein, dass der ea-server mir nicht mehr antwortet?

bei uns im clan hat mindestens einer das gleiche problem.
 
Last edited:
Hm, offline sind die Server nicht, ich komme rauf - aber kann trotzdem ein Serverproblem sein, sowas gibts ja leider immer mal wieder...

Kann man wohl nur abwarten :(
 
also ich hatte das problem eben auch....

habe jetzt mal abgewartet und nach ner halben std. kam ich wieder rein ohne probleme^^
 
Ich hol jetzt meinen eigenen Thread hoch. Ich hab wieder Probleme in die Richtung.

Diesmal jedoch nicht, dass ich dann Reset drücken darf, nein: Diesmal stürzt das Spiel sang und klanglos ab, hinterlässt die Standard-Windows-Meldung "cnc3game.dat hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden.". Offline funktioniert alles wunderbar, ich kann ohne Einschränkungen zocken. Wenn ich neustarte, dann in TW gehe und online gehe, funktioniert alles einwandfrei. Ich hab meine CPU ein wenig übertaktet, die Temperaturen sehen laut Everest jedoch in Ordnung aus... CPU-Case ist immer umdie 30° C heiß, die Core Temps kauf ich nich ab (immer umdie 20° C...).

Da sich mein Rechner ein wenig geändert hat, hier nochmal die Konfiguration:

4GB RAM
Core 2 Duo E4500 @3,09Ghz
MSI Neo2-FR
Geforce 7600GT

Ich wäre für jeden Rat dankbar.
 
Wenn du deine CPU übertaktet hast und das Spiel stürtzt regelmäßig ab würd ich mal Prime95 über die Nacht laufen lassen, nur um sicher zu gehen das die CPU stabil läuft und keine Fehler erzeugt.
 
Ich hab das Problem ebenfalls, wenn ich den CPU-Takt zurückstelle. Ist also ein generelles Problem.
 
Ich klicke auf den Online-Button. Der Sack loggt mich jedoch nicht ein, sondern wirft mich aus dem Spiel.
 
Hmm noch nie erlebt. Wenn er normal keine Verbindung aufbauen kann sieht es so aus als wäre alles eingefroren springt aber nach max 3mins wieder zum Hauptmenü.

Wenn du nicht bis morgen warten willst und es nochmal proieren möchtest fällt mir spontan nicht mehr als eine Neuinstallation ein. Vielleicht auch den Patch neu drüberspielen(wenn das geht)
 
Eine Neuinstallation hab ich schon gemacht... Hat nix gebessert. Und er kann ja Verbindung aufbauen, nur wirft mich das Spiel dann raus.

EDIT: Hier die Ereignismeldung:

ereignis.jpg
 
Last edited:
Back
Top Bottom