Kein Spiel lässt sich mit mir starten

Joined
Nov 6, 2008
Messages
2
Points
0
Hi Leute,
habe seit Gestern RA3 und versuche kläglich, online zu spielen.
Jeder Host kann das Spiel mit mir nicht starten, weil die Spieler keine Verbindung zu mir aufbauen koennen. Habe auch hier schon im Router Thread gelesen, weitergekommen bin ich dadurch allerdings bisher nicht.

Ich habe:
- KEINE firewall an
- Netgear WGR614v7 Router

Portweiterleitung habe ich schon über PFconfig gemacht, allerdings wird diese dann im originalen routermenü nicht angezeigt. da kann ich unter portweiterleitung gar nichts einstellen, weiß aber auch gar nicht, ob das unbedingt notwendig ist.
Vielleicht liegt es auch an den RA3 netzwerkeinstellungen? kann dort meine LANip auswählen oder keine adresse, beides schon probiert. wofür das feld port dann da sein soll weiß ich auch nicht so 100 prozentig.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

jim0r

PS: wenn ich über hamachi gegen freunde spiele, klappt es. das bringt mir aber nichts, da ich es mir extra gekauft habe um auf den richtigen servern zu zocken. nur als anmerkung falls das euch irgendwie hilft.
 
Ich meine in der Readme waren einige Router genannt die Probleme machen. Kann grad nich nachschauen, da ich auf der Arbeit bin aber könnte sein das auch deiner dort genannt war.
Warum machst du die Portweiterleitung nicht direkt im Webinterface des Routers? In den meisten Fällen ist eine Portweiterleitung aber auch nicht nötig. Falls dein Router eine solche Einstellung hat könntest du deinen Rechner testweise als DMZ eintragen (bitte nur testweise!).
Falls du genug Ahnung und die Möglichkeiten hast kannst du auch mal deinen Rechner direkt mit dem DSL Modem verbinden und testen ob es dann geht.
In den Netzwerkeinstellungen von RA3 solltest du deine Rechner-IP eintragen welche im selben Subnetz wie dein Router liegt.
Manche Router betreiben auch eine Firewall, die muss nicht zwingend auf deinem Rechner laufen. Evtl muss hier eine Ausnahmeregelung eingetragen werden.

So viel erstmal von mir. Is glaube mein FP, hoffe ich konnte damit was beitragen.

Sven
 
habs geschafft..

habe tausend dinge probiert, irgendwas hat dann geholfen. jedenfalls laeufts ejtzt ohne probleme :)
 
An Jim0r,
hab genau den selben Router und genau die selben Probleme. Hab auch schon alles probiert. Kannst du mir mal deine Routereinstellung und Spieleinstellung schicken? Danke.
MfG
 
Mahlzeit

Also ich hab dat selbee prob und mit mir kann kein spiel gestartet werden.
Gestern ging alles wunderbar bis ich heute den neuen patch draufgespielt habe...
kann mich in dden onlinemodus einwählen, kann auch bei spielen beitreten bzw. hosten aber dann sagt er immer dass ich verbindungsprobleme habe...
Ich hab nen Siemens router
hab auch schon firewall komplet ausgeschaltet gehabt und bei den netzwerkeinstellungen alles mögliche versucht

wäre gut wenn mir jemand helfen könnte
 
Back
Top Bottom