Kaufberatung - neue Grafikkarte

Joined
May 7, 2007
Messages
22
Points
0
moin leute,

ich will jetzt mal meinen pc ein wenig aufrüsten, damit tw auch flüssig läuft bei mir.
ich beschreibe erstmal ein wenig mein Pc. Also ich hab n Medion 8000 XL (ja ich weiß Aldi :z ),
hab n pentium 4 prozessor, 2,66 Ghz und 768 Mb Ram. die graka ist eine nVidia Geforce 4 mit 128 Mb. 160 GB Festplatte.

ich würde nun gerne wissen, was ich mir bei dem prozessor für eine Grafikarte auf hohem Niveau (Spiele, wie TW und WoW) kaufen kann, die dann auch mit meinem PC läuft. habe wenig lust mir ein neues Mainboard zu kaufen :-/, wenn das doch nötig sein sollte, könnt ihr mir ja auch gleich nen tipp geben ;)

schönen dank schon mal für eure Hilfe! :top
 
erstmal hohes niveau bei wow, *hust* hab ich was verpasst?

kauf dir eine 7600gt für agp, die kostet ~150 € (?) und die hat genug leistung um tw zum flüssigen laufen zu bringen... viel mehr lohnt sich bei deinem prozessor nicht....

sonst musst du nen rundumschlag machen... aber ob du das willst, ist eine andere sache....
 
Lohnt nicht wirklich. Du kannst nich wirklich was heraus holen, alles ist irgendwie Geldverschwendung.

Der Prozessor ist mist und wenn du den erneuern willst musst du gleich alles erneuern.
AGP Grafikkarten sind doof -> Wenn du PCI willst musst du auch alles erneuern.

Ram passt auch nicht, es sollten heutzutage schon mindestens das doppelte sein.

Also wenn du echt nen Tip möchtest, neuer Pc?...
 
Willkommen im Club :D Ich habe noch den selben Rechner. Allerdings spiele ich nicht wirklich viel und wenn dann eher ältere Spiele wie HOMM oder Diablo 2.

Mein PC hat aber mittlerweile 1,3 GB RAM und eine ATI X800 Pro und schafft derzeit eigentlich noch alles, auch wenn die Details mitunter runter müssen. Die TW-Demo lief eigentlich ganz gut im Singleplayer 1on1 :D Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Wenn du auf lange Sicht mitspielen willst, dann müsste wohl ein Komplettwechsel her. Wenns "nur" für WoW und TW reichen soll, dann tuns ggf. auch 2GB Ram und eine bessere AGP-GPU und geringere Ansprüche an die Grafikqualität.
 
Halt, Stop Moment.

Für Spiele ist der Prozessor durchaus ausreichend. Es gibt noch nicht wirklich viele Spiele (wenn überhaupt) die Dual-Core Prozessoren unterstützen, somit ist ein P4 mit echten 2,66 MHz sehr gut. Das einzige Manko, wie bereits erwähnt wurde ist die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher. Hier herrscht dringer Bedarf.

Um TW Flüssig spielen zu könnne, bedarf es auf jedenfall 1GB Arbeitsspeicher (mehr schadet auch nicht, 2 sind derzeit Standart) und der Grafikkarte. Hier ist die Frage, was du bereit bis zu zahlen. Das du ne AGP Karte benötigst, ist klar.

Ich würde derzeit empfehlen, wie von Mtze angesprochen, eine 7600GT wählen, da sie im Preis/Leistungsverhältnis gut sind. Am besten eine von XFX. Guckst du hier

Wenn dir ein etwas lauterer Lüfter nix ausmacht, kannste auch eine von MSI zum gleichen Preis mit mehr Speicher nehmen. Hier geht es zur MSI 512 MB Version
 
Die alten Intel Prozessoren sind mehr als langsamer. Annährend jeder AMD ist schneller als sein Prozessor.

Wie gesagt das liegt bei dir.
 
Back
Top Bottom