Infos zum ersten HDR Patch

Was ich geil finde, ist dass die Ladder resetet wird. :D
Da haben ein paar Deppen disconnectet wie doof, es hat ihnen im Endeffekt gar nichts gebracht und wenn EA jetzt wirklich den Prügel auspackt und sie gebannt werden, dann werden sich einige in den Arsch beißen^^
 
zu den ladezeiten ...
also bei mir dauert das ca 6 sek und ich habe meine leiste voll weil ich habe ein sehr guten pc und macht TROTZDEM di details auf sehr bzw niedrig weil mir das voll kommen ausrecht.
wenn das alle machen würden das würde das game insgesammt auch net so laggen weil das laggen im game kommt NICHT durch den verbindungen sondern wenn alle die details auf high machen und wegen nichts anderes . hab ich schon alles ausprobiert mit kollegen .
da nomma zu den bogenschützen .
die elbenkriger voll ausgerüstet sind einfach um weites stärker als die armbrustschützen von isengart weil die extrem viel aushalten . die elben bekommste mit bogen selber eigentlich net platt
 
Es scheint nun festzustehen, der Patch soll Mitte nächster Woche erscheinen.

Ein paar Tage darauf werden dann laut Ladder Admin die Ladders resetet.

Und wie es aussieht wurde auch schon der Patch 1.02 angekündigt....ich hab Angst, dass war bei ZH der letzte :o
 
Stalker said:
Es scheint nun festzustehen, der Patch soll Mitte nächster Woche erscheinen.

Ein paar Tage darauf werden dann laut Ladder Admin die Ladders resetet.

Und wie es aussieht wurde auch schon der Patch 1.02 angekündigt....ich hab Angst, dass war bei ZH der letzte :o

hi,

jo die müssen ja das addon programmieren, wird sicher noch einer kommen und dann hören wir lange, lange nix mehr ;) naja was solls, so schlimm ist es garnicht, solange sie nicht 9 neue armeen einbauen ^^
 
Wisst ihr schon das neuste? Anscheinend wird im 1.01 Patch das Balancing gar nicht berücksichtig. Es werden nur Technische Sachen gepatcht. Dann warten wir 4 Monate, dann wird noch ein wenig an den Preisen rumgebastelt und das wars dann ^^
 
DonQuintal said:
Für die Bösen werden die Helden wahrscheinlich billiger oder stärker. Gandalf kann seine Spezialfähigkeiten weniger häufig einsetzen und die sind dann auch weniger mächtig. Ist doch ok!?
Die Isengart Lanzenträger werden wahscheinlich abgeschwächt. Die sind extrem stark gegen Pferde.
Die Elbenkrieger bekommen wahrscheinlich ein Schwertupgrade und werden damit stärker. Damit müssten die Elbenkrieger stärker als Ritter Orks sein.
Macht irgendwie kein Sinn oder? Mordor macht Gondor auf den meisten maps platt wegen mapcontrol. Hat hier keiner nen guten Mordor Spieler gesehen. schaut mal esl matches von tehbeere an der is mordor spieler? Gandalf schwächer und nazguls billiger würde mordor noch stärker machen wie es jetzt ist dann spielt bald nur noch jeder mordor.
 
1. Nur weil jemand in der ESL Gondor mit Mordor plättet ist es noch lange nicht ein unfaires matchup.

2. Hat der Gondor Spieler Gandalf ist der Mordor Spieler tot.

3. Ist Mordor für Gondor bis Gandalf draussen ist wohl die ungemütlichste Gegnerarmee. Die haben ja nix bis dahin.

cu, edel
 
hallo,

@sephirot das war doch eigentlich schon länger klar, erst die technik verbessern und dann balanace so war auch bei CCG, 1.1 und 1.2 waren eigentlich reine Technik-Bugfixes, ich hoffe das sie aber nicht nochmal 2 monate brauchen bis zum 1.2...
 
News vom 20.01.05

Hier wieder einige News, die wohl doch Richtung Balance
schielen werden:

Aaron Kaufman - Community Manager von EA - berichtet das der erste Patch für Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde fertig ist und derzeit in Prüfung ist für eine Veröffentlichung. Der Patch soll im laufe der nächsten Woche erscheinen, genauso wie eine Liste der Änderungen durch diesen Patch.

Das Problem mit Speicherlecks im Spiel haben sie leider noch nicht behoben aber EA arbeitet mit Hochdruck an einem weiteren Patch welches dieses Problem lösen sollte.

Außerdem hat Aaron Kaufman eine Prioritätenliste veröffentlicht, was EA an SUM noch verbessern möchte:



Das Speicherleck (ist noch nicht behoben, EA ist aber dran)

Disconnection Policy

Firewall (wird evtl. erst mit dem zweiten Patch endgültig gelöst)

Einheiten welche kombiniert wurden können wieder aufgelöst werden (ist an Entwicklerteam deligiert worden)

Einheiten sollen wieder aus Türmen rausgeholt werden können (ist an Entwicklerteam delgiert worden)

Gandalf's Stärke (Zauber sollen abgeschwächt werden, insbesondere das er mit einem Istari-Light einen Nazgul vom Himmel holen kann. Evtl. wird die Speziafähigkeit "Gandalf der Weisse" teurer gemacht und wird in der Rangliste weiter unten erscheinen

KI/Wegfindung (Steuerung in Festungen soll vereinfacht werden und die Einheiten sollen sich wehren wenn sie angegriffen werden)

Helden im allgemeinein (Boromir zu schwach, Legolas zu billig, Aragorn kaum aufzuhalen ab Level 7, Eomers Speer ist zu schwach und Saruman sollte stärker und biliger sein)

Isengart Pikeniere (zu stark wenn man sie voll upgraded)

Feuerpfeile zu stark (vor allem gegen Mumakil und Nazgul)

Mordor alles in allem zu schwach (Nazgul zu teuer, Belagerungstürme sollten nicht vom Bevölkerungslimit abgezogen werden, Ork-Schützen sollten billiger sein, Mumakil werden zu schnell von Feuerpfeilen getötet)

Armee der Toten zu billig im Vergleich zum Balrog

Diese News gibt es auf www.hdr-inside.de, verfasst vom hdri-Newsposter Memo.

Wie es aussieht, kommen neben den technischen Details nun doch ein paar
recht starke Änderungen ins Game, welche ich - sofern alles stimmt - sicherlich
begrüssen werde.
Vor allem, dass man Bogenschützen wieder aus den Türmen lassen darf
halte ich für mehr als nötig - immerhin bleiben sie ja auf dem Einheitenkonto.
Ausserdem sind in den Turm Bogenschützen, nicht ein Rapunzel-Bataillon, der
nicht mehr raus darf:anime.
 
Shadow315 said:
Vor allem, dass man Bogenschützen wieder aus den Türmen lassen darf
halte ich für mehr als nötig - immerhin bleiben sie ja auf dem Einheitenkonto.
Ausserdem sind in den Turm Bogenschützen, nicht ein Rapunzel-Bataillon, der
nicht mehr raus darf:anime.

Hi Shadow,
danke für die Infos.

Die Einheiten werden doch von den Kommandeurspunkten abgezogen sobald sie im Turm sind.

Was schwierig wird, sind die auzulösenden Batailione. Führt man zwei Einheiten zusammen, bekommt die jeweils andere die Upgrades mit. Bisher auch ohne Kosten. Wenn man sie nun wieder trennen kann ....mhm. Da bin ich mal gespannt.
 
Last edited:
Aragorn kaum aufzuhalen ab Level 7

w0000000t? Das will ich sehen .lol ich hatte schoon ein auf lvl 8 und der wurde mir auch down gemacht obwohl ich fast alle zauber grade akitviert hatte zur verteidigung ^^
 
Wir sprechen von einer normalen Gegnerschar - Aragorn kann man
zweimal heilen - mit seinem Upgrade wird er zum Psycho und metztelt
wie beim Kettensägenmassaker;).
 
Lanzenträger und Patch infos

Also zu den lanzenträgern von isengart:
Meiner Meinung nach sind die schon ziemlich gut aber, wenn man weiß wie dann kann man ohnen einen Trupp zu verlieren hunderte töten.
Also mann geht mit Rohon als erstes auf Legolas und Aragon anschließend baut man so ca 4 Elbentruppen und in der zeit bis diese geupgradet sind geht man legolas und Aragon leveln!!

Nun hat man die Elben die man mit Aragon und Legolas in den Kampf schickt falls jetzt noch Wagreiter kommen sieht es natürlich ganz schlecnt aus und du muss auf jenden fall darauf achten das du noch Theoden mit 2-3 Feuerpfeilen Pferde Trupp in der Hinterhand prodozierst dann garantiere ich für einen knadenlosen SIEG!!

-------------------------------------------------------------------------------------

Zu dem Patch hab mich mal schlau gemacht und kann nur sagen das es soweit richtig ist, aber das nur die Kosten ballonced werden stimmt nihct ganz.
- Helden stärken werden ausgeglichen
- Bugs werden behoben (z.B. 3-4fach wurf mit Merry/Pippin)
- probleme mit FW trotz Send Delay on werden behoben!!

So das war es gibt noch was aber grad nit mehr.

PS.: Nie einheiten zusammenfügen dann verlieren sie Ihre spezial Fähigkeiten
 
Beim Thema Lanzenträger bitte hier weiterdiskustieren:).

@Patch:
Weiss einer, ob maybe beim Replaywatchen eine Vorspuloption
eingebunden wird?
Das ist wohl der eindeutigste Grund, warum die meisten Replays kaum
angeschaut werden - ist halt ziemlich langatmig in der Aufbauphase:o.
 
Ähm Shadow, versuch´s mal mit Strg und - beim Replaywatchen!
Oder hab ich dich nu falsch verstanden :? ?!

Edit: Ja Shadow, du drückst Strg und - gleichzeitig und das Rep wird vorgespult (wie bei ZH mit dem "f")!
 
Last edited:
Geht es mit dieser Kombination schneller? Also ist das die
Vorspulfunktion wie bei ZH die Taste "f"?

Wenn ja, hat sich das eigentlich schon erledigt:D.
 
ja stimmt schon, ist aber immer noch zu slow. Es sollte so nen Balken geben wie beim windows mediaplayer, wo man halt gleich irgendwo hin switchen könnt.
Der eigentliche Grund, warum niemand reps anschaut, ist für mich eher, dass es langweilig ist, die reps anzuschaun! Viel passiert eigentlich ned, oder wie schon gesagt, man würde genau gleiich spielen, aufgrund zuwenig einheiten!
 
so langsam sollte der patch doch mal kommen ... ist schon wieder dienstag und er ist immanoch net da ...
 
Back
Top Bottom