Infos zum ersten HDR Patch

talla, true dced nicht.

@michael, es geht um disconnects die absichtlich d.h. zur verfälschung der stats, herbeigeführt werden. wodurch der eigentliche gewinner keinen win bekommt und der verlierer keinen loss.

@sephirot danke :)
 
Das mit dem Quitten in Sum wiegt meiner Ansicht nach um einiges schwerer, da man (ich zumindest) kein Spiel unter ner Stunde hinbekommt.
Ich glaub wär die Sache in 10-15 min. erledigt, würde man das quitten zähneknirschend akzeptieren. Aber soooo wies momentan ist?: Rofl
 
cd key sperre oder bann ist ein wenig überzogen mir selber ist in sum schon ein paar mal passiert das das game zu geht und eine art bug bericht auftaucht das spiel ist natürlich geschlossen oder 24 stunden trennung
am einfachsten wäre es wenn der dc ler die doppelte punktzahl abgezogen bekommt
 
TaLLa2XLC said:
lol dann kommt true ja nie wieder online ^^ geschweige den andere in den Top10

Ich wüsste gerne mal wie du an so ne Ansicht kommst...
 
Kann das mal einer übersetzen das war bei meinem Translate tool raus kommt ist net so ganz das richtige O.o
 
michael said:
warum geht ihr so hart mit dc'ler um .. es kann ja mal passieren, dass man disconnected, deswegen gleich ein monat sperre oder keybann is lächerlich .. wenn ich richtig überleg gabs das auch zu ra2 zeiten, und beide bekamen dann keine punkte .. bin auch schon einige male aus dem bnet disconnected worden ohne dass ich was dafür kann, und da ist ein ban wohl mehr als ungerechtfertigt ..

@master

kenn mich da net so aus, aber wie rennt das bnet .. ?
Kenn mich mit dem bnet auch nicht so aus, aber es läuft auf jeden fall mehr über den server. daher ist beim bnet auch egal, wie viele observer in einem game sind und es ist wichtig, wo der server steht (europe, uswest etc.) und wer das game hosted....
 
Öhm hab ich das jetzt richtig verstanden das man wen der Gegner einen DC macht keinen Sieg in der Ladder zugesprochen bekommt?

In TS und RA2 gabs solche Probleme irgendwie nicht :S
 
IceCold said:
Kann das mal einer übersetzen das war bei meinem Translate tool raus kommt ist net so ganz das richtige O.o

Ich dachte ich wäre dein Translate tool :D
 
Masterwild said:
Kenn mich mit dem bnet auch nicht so aus, aber es läuft auf jeden fall mehr über den server. daher ist beim bnet auch egal, wie viele observer in einem game sind und es ist wichtig, wo der server steht (europe, uswest etc.) und wer das game hosted....

ja darum laggt es bei wc3 auch nicht im gegensatz zu bfme.. da kommts drauf an was fürn nen pc der host hat (dumme sache)

cd key sperre oder bann ist ein wenig überzogen mir selber ist in sum schon ein paar mal passiert das das game zu geht und eine art bug bericht auftaucht das spiel ist natürlich geschlossen oder 24 stunden trennung
am einfachsten wäre es wenn der dc ler die doppelte punktzahl abgezogen bekommt
ich würde einfach sagen das wenn man ganz eindeutig merkt das derjenige quittet (eingesendete replays immer quit kurz vor sieg) das demjenigen dann die lizenz zum ladder spielen entzogen wird. über den neuen ea account sollte das ja gehen.
 
News vom 17.01.05

Hier ein paar weitere News vom 17.01.05:

-Uruk-hai pikeman balance
-Gandalf the White timer and power issues
-Nazgul cost vs effectiveness
-Army of the Dead timer issues
-Elven sword getting proper upgrades and doing proper damage
-Saruman cost vs effectiveness
-Lurtz cost vs effectiveness
-Continued Ent issues (minor balance change in first patch to make Ents incur more damage from slash and pierce attacks, will continue analyzing for patch 1.02)

Leider kommt das nicht von offizieller EA-Site, sondern von einem
anderen HdR-Forum, soweit ich mich jetzt nicht irre:o.

Hab jetzt leider keine Zeit mehr, mich näher darauf einzulassen, wollte
die News aber auf jeden Fall noch schnell veröffentlichen um euch auf
den Laufenden zu halten:D;).

Also dann, viel Spass beim fachsimpeln und bis später;).
 
omg warum hatte ich nie Englisch in der Schule ^^
Also soweit ich das verstanden habe, wird es praktisch nur Kostenänderungen geben, falls dies die ganze Liste sein sollte. Also wenn dies alles ist, bin ich mehr als entäuscht. Aber man soll ja nicht etwas kritisieren was noch nicht erschienen ist. Übrigens hiess es doch mal mitte Januar? Also in der Schweiz ist heute der 19te ^^
Ich verwette mein Arsch das der Preis von Lurtz angehoben wird, dann lach ich mir den Arsch ab. Wenn genau dies passieren sollte, sind alle Änderungen die an Rohan und Gondor an den Helden vorgenommen werden hinfällig. Dann lieber kein Patch.
Bez. Mordor: Was bringt es wenn die Nazguls ein wenig billiger werden? Rein garnichts. Mordor btraucht unbedingt einen Helden ala Lurtz. So ein "lowbudget" Helden sozusagen. Von Legolas oder sonstwas liest man auch nichts. Naja ich lasse mich da mal überraschen, man ist ja schon zufrieden wenn der Patch überhaupt kommt ^^
Jetzt durschaue ich die Taktik von EA. Sie verzögern bewusst, da man dann über jeden Patch froh ist und nicht mehr so genau auf den Inhalt schaut ^^
 
Sephirot: Ich versuche es mal zu übersetzten:

-Uruk-hai Lanzenträger Balance
-Gandalf der Weisse Aufladezeit und Kraft/Mächtigkeit Werte
-Armee der Toten: Zeitanpassung
-Nazgul, Saruman und Lurz Kosten/ Nutzen Anpassung
-Elbenkrieger Schwert: angemessene Upgrades und Schaden

Eine Bedeutung kann da jeder selbst reinlegen. Ich habe gerade was von kommender Woche gelesen. Soll mir auch recht sein. Besser später und fertig als früher und noch roh.

Edit:

falls Du mal was übersetzen willst, hilft Dir LEO
 
Zum Thema Balancing reicht es sicher aus. Manche vorgeschlagenen Änderungen hier im Forum würden wohl ein ganz anderes Spiel draus machen.

Für die Bösen werden die Helden wahrscheinlich billiger oder stärker. Gandalf kann seine Spezialfähigkeiten weniger häufig einsetzen und die sind dann auch weniger mächtig. Ist doch ok!?
Die Isengart Lanzenträger werden wahscheinlich abgeschwächt. Die sind extrem stark gegen Pferde.
Die Elbenkrieger bekommen wahrscheinlich ein Schwertupgrade und werden damit stärker. Damit müssten die Elbenkrieger stärker als Ritter Orks sein.
 
Was mir fast noch viel wichtiger ist, wäre das Beheben
der Lagorgie im gesamten Game - angefangen in der Lobby
bis hin zum eigentlichen Game. Kann doch nicht angehn,
dass die Ladezeiten fast schon halbsolang sind, wie ein
QM in ZH:o.

Was mir aber auch noch gefallen würde:
Heldenaufstockung bei Mordor - was soll man mit Nazguls only:eek?
 
@Donquintal: Merkst du den Fehler? Wenn das wirklich so passiert wie du es sagst, dann gut Nacht Balancing.
Wieso sind Lanzenträger zu stark? Wer mit den Pferden in die Lanzenträger reinläuft ist halt nicht ganz dicht. Für eine solche Dummheit muss man auch Verluste hinnehmen. Die Pferde reiten schon genug Einheiten in den Boden, ausserdem sind die Lanzenträger extrem langsam und man kann sie so schön umreiten das es nicht mehr schön ist. Also zusammengefasst. Isengart vs. Rohan:
Bei Isengart werden die Lanzenträger abgeschwächt, ergo nix wirklich gutes mehr gegen Pferde. Gleichzeitig werden die Elbenkrieger stärker, als wären sie das nicht schon genug. Ergo, noch längeres verweilen in den Burgen und noch mehr Geld für die Helden. Da die Krieger, Pferde stärker werden kann man sich auch gleich noch die Mapcontrol ergatern. Ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber für Isengart würde es dann gänzlich unmöglich gegen Rohan. Da ja bei Lurtz auch was gemacht wird bezüglich Preis, und ich denke kaum das er billiger wird ^^
Und von Mordor reden wir erst garnicht. EA meint mit ein bisschen Kostenänderung wären die Nazguls zu gebrauchen. Dem ist aber sich ned so. Für mich sind Nazguls gar keine Helden sondern nur eine überteuerte Einheit. (Wenn man nach dem Film gehen würde, wäre der Hexenkönig die stärkste Einheit im Game, zur Zeit ist er einfach nur lächerlich) Nicht mal einen Spell besitzen sie. Der Schrei ist ja sowas von lächerlich, da ist das Heulen bei den Wargs noch besser.
Werden die Krieger oder sonst eine Einheit bei den "guten" besser, dann kannste mit Mordor ganz einpacken. Die einzige Chance bei Mordor waren die ersten 10-15 min, aber diese werden mit zu starken Einheiten ebefalls genommen.
Versteht mich nicht falsch: Ich möchte das Game auf keinen Fall schlecht reden etc. aber es wird einfach nie zu Ende gedacht. Es wird einfach immer gleiches mit gleichem gepatcht. Sprich: Wird Gandalf schlechter muss auch Lurtz schwächer werden. Aber wie sich ein schlechterer Lurtz auf ein Match gegen Mordor verhält das interessiert keine Sau. Irgendwas an den Kosten zu verändern ist einfach immer die billigste und bequemste Lösung, ändert aber meistens nicht wirklich viel oder manchmal eben zuviel.
Aber ist ja auch am einfachsten zu beheben, rasch ne Ini umschreiben und gut ists.
Ausserdem würden neue Spells etc. der Abwechslung und dem Balancing gut tun.
Naja wie gesagt warten wirs ab.
 
Das mit den Lanzenträgern ist so eine Sache. Nach meinem Empfinden hat Isengart die stärksten Bogenschützen. Der Schwachpunkt liegt in der Panzerung. Werden sie von Lanzenträgern gedeckt, kommt man weder mit Pferden noch mit Bogenschützen vernünftig ran. Deshalb halte ich die Kombi Armbrust/ Lanzenträger als Batailion für die kräftigste Nichtheldeneinheit im Spiel. So wirklich kommen da nur Trolle gegen an.
Hat man Rohan/ Gondor als Verbündete, können die einen Brunnen auf einen Vorposten stellen und die Kombi wird auch immer schön geheilt. Hat die erst einmal einen Stern ists wirklich hart.
Ich habs mal geschafft, einen Troll auf Rang 6 zu pushen. Der war richtig gehorsam. Da läge auch die Stärke von Mordor. Hochrangige Trolle sind der Hammer. Man braucht aber einen "Guten" Verbündeten, damit man seine Brunnen zum Heilen benutzen kann. Sonst gehen die schon früh wieder drauf.
Dann kommen auch Gandalf und Lurtz mit ins Spiel. Werden beide abgeschwächt, werden sicher auch wieder mehr Mordor spielen. Die haben super Einheiten. Passen nur nicht ganz zu den Gegnern. ;)

@Ladezeiten: Das liegt sicher an den aufwendigen Grafiken. Da kommt das alte Sprichwort wieder: Besser als viel Arbeitsspeicher ist noch mehr Arbeitsspeicher. Raid0 ist der Hammer. Ich habe den Eindruck, dass es bei anderen Spielen auch so ist. Egal ob BF:V oder HL² oder halt SuM.
 
Last edited:
Back
Top Bottom