News In einigen Handbüchern von Red Alert 3 fehlt letzte Ziffer vom CD-Key

Nihilist

Guest
Bei der Lieferung des Computerspiels "Command and Conquer: Red Alert 3" ist durch einen Druckfehler eine Panne passiert. In einigen Handbüchern fehlt beim 20-stelligen CD-Keycode die letzte Ziffer. Der Kundenservice empfiehlt den Kunden hierbei, die letzte Ziffer doch einfach zu raten.

Zwar gibt der Kundenservice auf der offiziellen Webseite zu, dass es sich bei ihrer Lösung für das Problem lediglich um einen "Workaround" handelt. Empfohlen wird tatsächlich, da man ja bereits die ersten 19 Stellen des Codes hat, die letzte Ziffer "einfach zu raten". Dazu sollte man am besten systematisch die Buchstaben A-Z, und falls das nicht klappen sollte, die Ziffern 0 - 9 durchgehen. Das sollte in der Regel funktionieren, andernfalls soll man sich per E-Mail oder telefonisch an den Support wenden, um einen Ersatzcode zu erhalten.

Auch Red Alert 3 wird wieder mit dem unbeliebten SecurROM Kopierschutz ausgeliefert. Während man über Anekdoten wie der obigen schmunzeln kann, so ist einem nicht zum Lachen zumute, wenn man weiß, dass man das eigens gekaufte Spiel lediglich fünf Mal installieren kann - andernfalls muss man sich an den Support von EA wenden. Gemeint ist damit nicht, dass man das Spiel etwa auf fünf unterschiedliche Rechner kopieren darf, sondern das sich ein Spiel nur ingesamt fünf Mal installieren lässt. Wenn man zum Beispiel mehrfach den eigenen Rechner neu installieren musste, so ist bei einem SecurROM-geschützten Spiel irgendwann Schluss mit Spielen. Ähnliches dürfte für Spiele gelten, die gebraucht erworben wurden. Zwar wird der Kundensupport die legal erworbene Kopie wieder freischalten. Was aber, wenn es den Support von EA eines schönen Tages nicht mehr geben sollte? Das größte Problem von DRM wird erneut offenbar: Es handelt sich nicht um ein Rechtemanagement, sondern letztlich um verstümmelte Software.
SecuROM_cartoon.jpg
Quelle
 
lol, wie peinlich. Aber gut, so was kann mal passieren. Da hat wohl irgend jemand in der Druckerei Mist gebaut. Dafür kann EA gefühlsmäßig ausnahmsweise nichts.

Der Cartoon ist einfach nur geil, den sollte man an EA weiterleiten^^.

Aber Gully.com als Quelle.... auf was für Seiten surft ihr denn? :D
 
Was aber, wenn es den Support von EA eines schönen Tages nicht mehr geben sollte? Das größte Problem von DRM wird erneut offenbar: Es handelt sich nicht um ein Rechtemanagement, sondern letztlich um verstümmelte Software.

Neue Spieler die noch nicht so die Ahnung von der Materie haben sind in Arsch gekniffen.
Alte Hasen lachen drüber.

Mal sehen was noch so für lächerliche Kopierschutzmaßnahmen kommen.
 
Mich würden echt ma gern die Verkaufszahlen interessieren,
 
Muss man beim CD Key raten denn jedes Mal den ganzen Key neu eingeben? Dann jedenfalls halleluja, ansonsten ja nicht ganz so wild aber durchaus ein Fehler der nicht passieren sollte.
 
neuerdings werden zu jedem Thema mehrere Threads aufgemacht^^

das mit der fehlenden Stelle ist kalter Kaffee
 
Wie schon berichtet wurde, wird Secrom irgendwann, wenn das Spiel älter ist, abgestellt. Das heißt, dass du das Spiel beliebig dann oft installieren kannst und bevor es den EA- Support nicht mehr gibt würen sie ihn auch abstellen...
 
Wie schon berichtet wurde, wird Secrom irgendwann, wenn das Spiel älter ist, abgestellt. Das heißt, dass du das Spiel beliebig dann oft installieren kannst und bevor es den EA- Support nicht mehr gibt würen sie ihn auch abstellen...

Bitte ein Beispiel nennen wo sie das wirklich gemacht haben und den Kopierschutz entfernt haben. ;)

Das hat nämlich Zuxxez auch mal gesagt, und was kam? Garnichts, die haben einfach die Server abgeschaltet. Du hast es gekauft, du hast es bezahlt und nach guten 2 Jahren bist du gearscht. :mad
 
Bitte ein Beispiel nennen wo sie das wirklich gemacht haben und den Kopierschutz entfernt haben. ;)

Das hat nämlich Zuxxez auch mal gesagt, und was kam? Garnichts, die haben einfach die Server abgeschaltet. Du hast es gekauft, du hast es bezahlt und nach guten 2 Jahren bist du gearscht. :mad

und was dann hilft woh nur nen crack oder wie hat sich schon mal jemand gedanken gemacht
 
Bitte ein Beispiel nennen wo sie das wirklich gemacht haben und den Kopierschutz entfernt haben. ;)

Das hat nämlich Zuxxez auch mal gesagt, und was kam? Garnichts, die haben einfach die Server abgeschaltet. Du hast es gekauft, du hast es bezahlt und nach guten 2 Jahren bist du gearscht. :mad

bioshock
 
Ich glaub ich wäre in Ohnmacht gefallen. Ich hab dank Amazons Schneckentempo eh schon lange auf das Game warten müssen, und wenn dann auch noch die letzte Ziffer des CD-Keys gefehlt hätte.....ich glaub dann würde ich ab jetzt nur noch Gesellschaftsspiele spielen ;)
 
hat aber schon style, ich möchte nicht wissen wie viele leute jetzt 2 keys habe :)

den letzten buchstaben findet man eh ez raus , wenn man anruft kriegt man ja auch neuen key

rofl-_-
 
Empfohlen wird tatsächlich, da man ja bereits die ersten 19 Stellen des Codes hat, die letzte Ziffer "einfach zu raten".
.lol
es wird aber nur empfohlen, bei Schäden am Resthirn gibts keine Entschädigung.

der Durschnittszocker schon so verdummt, dass er nicht draufkommt das letzte Zeichen zu raten? :D
 
Back
Top Bottom