I AM LEGEND

Normalerweise sterben die tiere nie...
...war echt ne Überraschung

Fand den Film sehr gut :) 9/10
 
Ich finde es viel genialer wenn in einem Film,die Hauptcharaktere sterben, es is zwar traurig aber hat viel mehr als ein Happy End, zu Herr der Ringe hätte ein Sprung von Frodo zum Schluss in die Lavaglut auch besser gepasst als dieses schwule "Happy End"
 
wäre ja noch weiter am buch weg gewesen... abgesehen davon dass ich mich geärgert hätte zichhundert seiten mit dem lockenkopp mitzufiebern um am ende zu lesen dass er doch verreckt
 
Einfach nur schlecht. Find alte Umsetzung der Story zwar optisch nicht so opulentisch aber wesentlich besser als diesen x-ten Zombiverschnitt mit Pseude Happy End.

Aber so ist halt das moderne Hollywood. Alle Filme werden am Ende verhunzt. Was soll z.B. bei 3:10 - Todeszug nach Yuma der Scheiss am Ende. Wieso knallt der Typ seine eigene Bande ab die ihm meilenweit gefolgt ist und zig Strapazen auf sich genommen hat. Und dann wird noch nicht mal geklärt ob der nun im Knast verreckt oder doch wieder wie 2mal zuvor abhaut.

So ein Drecksscheisse echt. Man kann teilweise keine Filme mehr guggn wenn das Budget eine gewisse Grenze übersteigt bzw. der Star zu groß ist. Low Budgets müssen alles über Ideen reisen und erreichen so oft mehr als Hollywood mit seinem Kitsch.

Und da streiken die Drehbuch Affen dort? Für so n Schund würd ich auch nicht mehr zahlen.


Auszug aus der eigentlich Handlung:
Eines Tages trifft er auf eine junge Frau, die ebenfalls im Sonnenlicht wandeln kann und nimmt sie mit in sein Haus. Nach anfänglichem Misstrauen entwickelt er Zuneigung zu ihr, was sie dann auch erwidert. Als er jedoch entdeckt, dass sie ebenfalls infiziert ist, schlägt sie ihn nieder und schreibt ihm ein abschließendes Geständnis. Sie enthüllt in ihrem Brief, dass manche von ihnen es geschafft haben, eine Pille zu entwickeln, die sie am Leben erhält und somit von den toten Vampiren unterscheidet. Sie wurde als Spionin zu ihm geschickt. Die Frau legt ihm nahe, sein Haus zu verlassen, da die Angehörigen ihrer Art bald kommen werden, ihn zu holen. Doch Robert entscheidet sich schlussendlich dagegen.

Die lebenden Vampire jagen die Toten und vernichten sie endgültig. Ihnen gelingt es auch, Robert gefangen zu nehmen und ihm ihre Situation vor Augen zu führen. Robert Neville ist in einer neuen Welt ein Außenseiter, sogar eine Gefahr für diese "neue Menschheit" geworden. So wie einst die Vampire ist er nun ein mythisches Monster, eine Legende. Er wird von der neuen Gesellschaft der Vampire zum Tode verurteilt und mit Gift exekutiert. Als er selbst vor einer Masse von Vampiren bei einem Schautribunal die Pillen schluckt, endet die Handlung demzufolge mit der titelgebenden Zeile: Ich bin Legende.



DAS! wäre ein Ende gewesen. Und DAS! wäre auch dem Titel gerecht geworden.
So kann ist es einfach nur Schrott in großer Aufmachung.
 


och gottchen, nur weils etwas Publikumskompatibler gemacht wurde muss man nicht den ganzen Film zerreißen.

Klar war das Ende etwas heroisch, Hollywood eben - USA USA ! - trotzdem ein bisschen traurig. Mich hat das jetzt nicht so gestört.
Ich find immernoch dass der Film verdammt gut gemacht wurde - ein paar hübsche Wendepunkte sind drin die man nicht erwartet, Action gibt es auch, nix is Pseudocool und Smith spielt einfach unglaublich imho
Unterhalten wird man auf jeden Fall auf etwas höheren Niveau als normalerweise
 
oh man dezi, das kannste von jedem film sagen, der aus hollywood kommt aber er ist nicht gleich übelst schlecht ...
 


öhm nö, die meisten Hollywooddinger SIND übelst schlecht ;)

 
Jetzt kann ich ja was fagen ohne groß was zu verraten....

...die Stelle an der Robert gefangen wird. Soll das tatsächlich sein weil die Untoten ihm abgeschaut haben wie er es macht und die Falle selber aufgestellt haben?
Inkl. Puppe?

Woher wussten die das er dort vorbei fährt? Wie waren die Intelligent genug dafür?

Die Lösung war ja in seinem Blut, war sie das nicht 600 versuche vorher auch schon?
 


hahaha, da gibts MASSENweise.

Ich mach mal nur allein aus Deutschland:

Napola
Im Juli
Muxmäuschenstill
Sonnenallee
Goodbye Lenin
Lola rennt
Anatomie
Herr Lehmann
Das weiße Rauschen
Das Boot (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Gegen die Wand
Stalingrad
Barfuß
Bang Boom Bang
Absolute Giganten
Traumschiff (Geschmackssache ;))
Der neue Bully Streifen
Soloalbum

etc etc

da gibts EINIGES

...
und zwar nicht aus Deutschland sondern Feind (Frankreich), aber einer meiner Lieblingsfilme: Angel-A

Oder auch mal nach Jaoan spähen, da jibbet auch mehr als genug echt gute Filme.
 
gut zwei drittel der deutschen filme kenn ich jetzt schon mal gar nicht
ein paar französische filme kenn ich
und auch japanische

aber mir ist das jetzt eh zu blöd irgendeine diskussion anzufangen, bei dem das eh geschmackssache ist, aber ich finds halt blöd, dass man meine eigene meinung gleich verneinen / verurteilen muss
 
gut zwei drittel der deutschen filme kenn ich jetzt schon mal gar nicht
ein paar französische filme kenn ich
und auch japanische

aber mir ist das jetzt eh zu blöd irgendeine diskussion anzufangen, bei dem das eh geschmackssache ist, aber ich finds halt blöd, dass man meine eigene meinung gleich verneinen / verurteilen muss

Ums kurz zu machen.

Hollywood ist scheiße.

Ende

:D

edit: Pornos sind ne ausnahme :D
 
Last edited:
die meisten filme kommen erstaunlicher weise aus indien und den usa.
wobei ich aus indien nur diese bollywood dinger aufzählen könnte.
und in asien werden sicher auch gute filme produziert.es liegt halt am geschmack des filmgeniessers.
ich zb steh nicht auf das amerikanische klischee das fast jeder film ein happy end hat.
da sollte man sich mal ein paar streifen aus china oder japan ansehen.dort gewinnt auch öfters mal der schurke ;)
es gibt auch viele gute deutsche filme,wie schon mope7 oben aufgezählt hat.allein die vielen til schweiger filme wie der eisbär, knocking on heavens door,der bewegte mann ect sind sehenswerte filme.
wenn man allerdings auf viel effekte und selten gutes drehbuch steht is man in hollywood bestens aufgehoben.
 


hahaha, da gibts MASSENweise.

Ich mach mal nur allein aus Deutschland:

Napola
Im Juli
Muxmäuschenstill
Sonnenallee
Goodbye Lenin
Lola rennt
Anatomie
Herr Lehmann
Das weiße Rauschen
Das Boot (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Gegen die Wand
Stalingrad
Barfuß
Bang Boom Bang
Absolute Giganten
Traumschiff (Geschmackssache ;))
Der neue Bully Streifen
Soloalbum

etc etc

da gibts EINIGES

...
und zwar nicht aus Deutschland sondern Feind (Frankreich), aber einer meiner Lieblingsfilme: Angel-A

Oder auch mal nach Jaoan spähen, da jibbet auch mehr als genug echt gute Filme.


darüber kann man streiten...in meinen augen 2/3 schrott was du da gut findest ^^
und ich habe alle gesehn!
 
Da fehlen eh viele gute Filme:
-Feuerzangenbowle
-Die Brücke
-Blechtrommel
...

Aber wir schweifen ab. Sicher Dt. produziert viel Schrott aber es ist echt ätzend das Hollywood alles nach dem 11.9. derart verschlimmbessern will -_
 
ich weiß das ich mir lieber ne hollywoodproduktion alsne deutsche anschaue...allein die camerabilder/führungen sind um längen besser
schaubspielerische qualität find ich jedoch teilweise deutschland um längen besser, nur ist hier die umsetzung der filme echt nicht gelungen!
aber dafür pumpen deutsche firmen ja auch hollywood das geld in den arsch, anstatt hier mal für filmqualität zu sorgen
 
Die Schatzinsel(ein deutscher Film, mit deutschen Schauspielern) und Schauspielerische Qualität? *patti ins gesicht boxt* Friss das :ugly

außerdem ist das doch etwas offtopic grade. Wollen du Film im Kino schauen?
 
Last edited:
Das Format in Deutschland gefälllt mir nicht. Und 2/3 der aufgeführten Filme auch nicht.

Ich denke das Hollywood mehr Geld und auch die besseren Darsteller hat. Mir graut es immer davor mir mal nen Deutschen Film zu Gemüte zu führen....
 
Back
Top Bottom