Grafikfehler bis zum Absturz

Joined
Mar 9, 2009
Messages
2
Points
0
hi erstmal bin neu im forum hab hab folgenes problem,
cuc läuft am anfang immer gut aba sobald ich länger spiel ziehn sich
große grafikfehler durch den bildschirm und wen ich trotzdem weiter spiele stürtzt mein pc ab.ausserdem spiel ich auf mittel-hoch 1680x1050
hab die grafikkarte enstaubt und sie wird ca.65grad heiß wärend ich spiele
und ich hab die treiber aktualisiert
mein system:


Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Media Center Edition
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2400 MHz 4600+
Arbeitsspeicher 2048 MB

Anzeige:
Grafikkarte Radeon X1900 GT (256 MB)
Grafikkarte Radeon X1900 GT (256 MB)


Monitor SyncMaster 2253BW/2253LW,SyncMaster Magic CX2253BW/CX2253LW(Digital) [NoDB] (H9XQA19469)




Multimedia:
Soundkarte Lautsprecher (C-Media CM6501 Li



das nervt-.-
danke im vorraus hoffe das jemand eine idee hat was es sein kann
 
2 ati-karten im crossfirebetrieb? das allein dürfte schon ein problem sein. dann haben die auch noch nur 256 mb.
das mag am anfang wirklich ausreichen aber sobald texturen ausgelagert und wieder nachgeladen werden müssen wirkt sich das dann natürlich drastisch aus.

ich denke mal eine verringerung der auflösung dürfte schon helfen. sind ja nu auch nicht die stärksten grakas und crossfire nutz dir bei ra3 ja eh nix.

ansonsten kann auch mal nen anderen (älteren) treiber probieren oder den crossfirebetrieb abschalten.

wie dem auch sei: im grunde ist dein system in meinen augen einfach überlastet mit den jetzigen einstellungen und der hautgrund dürfte zu wenig vram sein.
 
die fehler treten bei niedriger grafik nach einer zeit auch auf.... ne hab kein crossfire hab nur eine graka keine ahnung warum everest das so anzeigt...und das spiel an sich läuft auf mittel auch flüssig und schnell also eigentlich müsste mein system das packen auf mittlerer einstellung mein ich....hab übrigens vista ultimate 64-bit hängts vllt damit zusamm?
 
generell an vista 64 wirds nicht liegen. das benutz ich auch und keine probleme bisher.

allerdings hab ich neueste hardware und deine is ja schon ziemlich angegraut. das kann natürlich eng werden wenn nicht alle treiber wirklich passen. 2gig ram reichen normalerweise...allerdings braucht vista mehr als xp und vista64 wiederum mehr als vista32.
zumindest würde ich das als hardware/treiber problem eingrenzen.

was du tun solltest:
cpu-temps überwachen (mit realtemp)
gpu-temps überwachen (mit gpu-z)
ram testen (mit memtest86)
grafik im spiel mal aufs allerniedrigste stellen (nur das entspricht wirklich den untersten systemanforderungen) 800x600, low details
prime95 runterladen und stabilitätstest (cpu) laufen lassen (mindestens ne stunde)
furmark runterladen und stabilitätstest (nicht den benchmark) für die graka laufen lassen (mindestens 15 mins)

so sollte sich der fehler eingrenzen lassen.

wenn du den fehler hauptsächlich mit vielen einheiten hast, könnte die cpu zu heiss geworden sein. viele einheiten= viel ki+ geometrie zu berechnen= mehr cpu-last. mach mal ein netzwerkspiel als host OHNE gegner auf und tu gar nix. wenn das gut geht ist das schon ein hinweis. dann mach mal ein game auf mit 6 spielern (du und 5 cpus) . wenn das schneller abstürzt als normal, dann ist das auch ein hinweis, dass es an der cpu-temp liegt.
ne minimale chance besteht auch, dass dein netzteil am rande ist und leistung verliert wenn es warm wird....aber das wär ein sehr seltener fall.
 
Back
Top Bottom