Generals 2

jo aber dafür kann lotus sehr schnell die Gebäude einnehmen was auch einen sehr großen vorteil mitbringen kann... wenn man mitten im angriff ist und man übelst fightet und plötzlich die meldung kommt das dein gebäude eingenommen wird... und bums 5-7 sec später ist das gebäude weg.... kaum zeit wirklich was zumachen dagegen ausser mit units gleich in der nähe oder lufteinheiten....
zu den maps die sollten halt als vorbild Td nehmen aber nicht genau nachmachen sondern verbessern was taktik und micro angeht weil wenn man immer die gleiche map zockt kann man immer die gleiche tak anwenden oder immer die gleichen benutzen....
deswegen sone map machen die variiert... wie z.B. was geil wär wenn die map 2 teile hätte das wär geil wenn die map sich mitten im spiel einfach verändert in eine andere und später wieder zurück... wär krass sowas darzustellen aber vorstellen tuh ich mir das schon gut^^ abwechslung pur dann von einer sec auf die andere bumm andere oberfläche andere struktur.... andere möglichkeiten zum spielen...
was spezialagents angeht naja man muss halt wissen was für jede fraktion gut ist...
 
jo aber dafür kann lotus sehr schnell die Gebäude einnehmen was auch einen sehr großen vorteil mitbringen kann... wenn man mitten im angriff ist und man übelst fightet und plötzlich die meldung kommt das dein gebäude eingenommen wird... und bums 5-7 sec später ist das gebäude weg.... kaum zeit wirklich was zumachen dagegen ausser mit units gleich in der nähe oder lufteinheiten....
Deswegen lässt man ja - auch wenn man verteidigt - gegen einen getechten China niemals die komplette Basis leer stehen, sondern immer noch 1-2 Gats, MiGs o.ä. als Absicherung hinten ;-) Gegen Leute, die gut aufpassen, sind Jarmens und Burtons definitiv wirksamer, weil sie effektiv am Gefecht teilnehmen können. Eine Lotus kann höchstens nen Tank deaktivieren, dann ist sie selbst tot ;-)
 
aber genau diesen 1 tank aussetzen kann die schlacht auch für dich entscheiden... oder lotus überlebt und kann einen starken tank ohne gat auschalten... damit ist ein großer vorteil da für lotus....
jo jarmen ist eh am nervisgten von allen der kann untis killen und fahrzeuge leer schiessen....
burton kann gebäude sprengen und units messern wie abknallen....
 
muss ja keine gat sein :D
kann ja ein ovi oder ein emporor oder vee oder crusader oder maraudeur sein....
egal auf jedenfall die spezialagents können ein großen teil zum sieg und niederlage beitragen...
 
Ich finde diesen Jarmen Kell echt gut, da er im Gegensatz zu den Pathfindern der Amerikaner sich auch in Gebäuden verschanzen kann. Dadurch kann man Gebiete gut gegen Infanterie absichern, man braucht also nicht auf Gebiete achten, wo der Gegner dauernd Selbstmörder entlang schickt.

Die Einheit Black Lotus halte ich für überflüssig, denn ich persönlich setze sie nie ein.;)
 
Einsetzen tu ich sie durchaus, aber außer in China-Mirrors kann erreicht man damit gegen gute Gegner selten viel, da ist sie zum Scouten fast noch am geeignetsten.
muss ja keine gat sein :D
kann ja ein ovi oder ein emporor oder vee oder crusader oder maraudeur sein....
ja sicher, ich stell einen crusader oder marauder als Lotus-Abwehr auf ;-) Da hat die Lotus mir ja schneller mein Gebäude geklaut als mein Tank mal drauf geschossen hat. Muss natürlich eine gegen Infanterie effektive Einheit sein.
 
Ich finde diesen Jarmen Kell echt gut, da er im Gegensatz zu den Pathfindern der Amerikaner sich auch in Gebäuden verschanzen kann. Dadurch kann man Gebiete gut gegen Infanterie absichern, man braucht also nicht auf Gebiete achten, wo der Gegner dauernd Selbstmörder entlang schickt.

Die Einheit Black Lotus halte ich für überflüssig, denn ich persönlich setze sie nie ein.;)

Du kannst auch einen amerikanischen Sniper in ein Gebäude setzen und er schießt automatisch alle Infantry ab, wie der Infiltrator/Jarmen Kell.
 
also mir gefällt jarmen am besten wegen seiner sache: dozerklau!
außerdem wenn man nen jarmen bei seinen hackern hat is das die wirtschaft nicht sehr zuträglich ...

aber burton kann auch zeimlich ätzend sein
 
Du kannst auch einen amerikanischen Sniper in ein Gebäude setzen und er schießt automatisch alle Infantry ab, wie der Infiltrator/Jarmen Kell.

Echt? Na ja, habe lange nicht mehr richtig gedaddelt. Nur manchmal schnell ein Match. Muss ich demnächst mal ausprobieren.:)
 
Eine Lotus in der Basis ist 1000x verheerender als ein Jarmen und oft auch viel besser als ein Burton. Kurz rein, BÄM, HQ ist weg. SW ist weg....Wer kann das sonst?
Im Aufspüren schenken sich dir drei alle nichts, man kann sie nur aufspüren wenn die mal kurz in Aktion und somit sichtbar waren. Ob da dann ein Jarmen oder eine Lotus ist - wo ist das Problem? Warum sollte ich einen Jarmen der irgendwo parkt nicht mehr finden -.-
Wie soll ein Jarmen oder ein Burton an nem Tunnelsystem vorbeikommen an dem die Lotus nicht vorbeikommt?
Und in der Offensive ist die Lotus auch nicht schwach, mal eben ein Panzer deaktivieren und schon kann sich alles drehen, der Gegner rechnet schließlich mit seinen Einheiten im Kampf und wenn dann was deaktivert wird, hat er sich ganz schnell verrechnet.
Oder mit der Lotus mal schnell vom Gegner 1000$ abheben wodurch sich die Einheit schon von selber finanziert hat.

Ich will nicht sagen, dass die Lotus die Beste der drei Einheiten ist, aber gleichwertig sind sie allemal. Je nach Spielverlauf haut eine Einheit eben mehr rein als die andere, im nächsten Match ist das dann vllt schon wieder ganz anders.
 
jo was noch nicht erwähnt wurde (glaube ich):
wenn man die lotus bei nem angriff mitnimmt, hat der gegnerische glaler für gewöhnlich auch nen jarmen dabei. was der mit der lotus macht, wenn sie in aktion tritt dürfte bekannt sein. oder auch pathfinder stehen tierisch auf sie :D
gibt halt echt viel weniger situationen, wo man mit der lotus was reissen kann :(
wenn sie wie im community-patch etwas mehr aushalten würde gg. sniper/jarmen wäre das echt dolle...
 
gegen leute, die gut aufpassen, sind jarmens und burtons definitiv wirksamer, weil sie effektiv am gefecht teilnehmen können. Eine lotus kann höchstens nen tank deaktivieren, dann ist sie selbst tot ;-)

100% FALSCH!

Argument? Fehlanzeige...
nur ein Post auf denn ich verweisen kann! :- )

Ich will nicht sagen, dass die Lotus die Beste der drei Einheiten ist, aber gleichwertig sind sie allemal. Je nach Spielverlauf haut eine Einheit eben mehr rein als die andere, im nächsten Match ist das dann vllt schon wieder ganz anders.
 
wie ich es schon gesagt hatte das die Lotus mitten im kampf die wichtigste einheiten ausschlaten kann wie gg nen tank nen 2oder3 fach beförderten emporor der dir alles weghauen würde... bumm ausser gefecht und schon kannste den plätten und somit kannste wieder einen großen vorteil aus der schlacht ziehen und alles entscheiden....
wie kassad es schon gesagt hatte alle spezialagents haben ihre eigenen vorteile die man sehr gut nutzen kann... jarmen zum killen von inf und leeren von fahrzeugen....
burton für killen von inf und killen der gebäude...
lotus zum einnehmen der gebäude und deaktivieren der fahrzeuge... also wie man sieht die haben alle eine gute eigenschaft... die man individuel nutzen kann und besser auch sollte...
 
Eine Lotus in der Basis ist 1000x verheerender als ein Jarmen und oft auch viel besser als ein Burton. Kurz rein, BÄM, HQ ist weg. SW ist weg....Wer kann das sonst?
Wenn es zeitlich ungefähr hinkommt, dass der Gegner geteched hat, stell ich halt nen Gatling neben mein HQ, oder irgendwelche TCs/Outposts an den Rand der Basis, an denen sie garnicht nicht vorbei kommt.
Im Aufspüren schenken sich dir drei alle nichts, man kann sie nur aufspüren wenn die mal kurz in Aktion und somit sichtbar waren.
Ja, wobei die Lotus bei ihren Aktionen bedeutend länger sichtbar ist als ein Burton beim Legen einer Mine oder ein Jarmen beim Schuss.
Ob da dann ein Jarmen oder eine Lotus ist - wo ist das Problem? Warum sollte ich einen Jarmen der irgendwo parkt nicht mehr finden -.-
Darum ging es mir ja: der Jarmen muss nirgendwo parken. Entweder du packst ihn in einen Tunnel zurück, oder er kommt in Sicherheit hinter/neben einer Angriffswelle mit.
Wie soll ein Jarmen oder ein Burton an nem Tunnelsystem vorbeikommen an dem die Lotus nicht vorbeikommt?
Garnicht. Aber die anderen beiden können auch zusammen mit einer Angriffswelle noch was reißen, wenn die Lotus nicht in die Basis kommt, ist sie nahezu nutzlos.
Oder mit der Lotus mal schnell vom Gegner 1000$ abheben wodurch sich die Einheit schon von selber finanziert hat.
In der Zeit, wo sie mir das Geld klaut, schieß ich sie mit meinem Gatling locker weg. -> -500 für dich und Sicherheit für mich.
100% FALSCH!

Argument? Fehlanzeige...
nur ein Post auf denn ich verweisen kann! :- )
Was ist daran falsch? Sobald ich im Gefecht den Strahl einer Lotus sehe, schieß ich sie halt kurz mit allen Einheiten weg. Der Vorteil der vielleicht trotz toter Lotus deaktivierten Einheit bringt nur was, wenn es zum Beispiel ein 4vs4 Overlord fight ist, auf den ich mich zumindest als Attacker aber wohl ohnehin sicher nicht einlassen würde.
 
du siehst das alles falsch Tanx...
schau mal würdest du mitten im game immer drauf achten das du von einer lotus in der base was eingenommen bekommst? wenn du mitten im game bist und du grad voll im angriff bist dann nimmt man normaler weise alle einheiten mit um 100% schaden anzurichten... wenn man so denkt das noch ne lotus in der base ist kann man sowas ja machen wenn man nen china gg sich hat dann mach ich aber schon von vorn herein so das die nciht in die base kommt mit hochposten und gat an strategische punkte stellen wo die lotus durchrennen würde....
ja versuch das mal mit allen einheiten ne lotus zukillen wenn du mitten im gefecht bist... es dauerd grade 4 sec dann hat die lotus nen tank deaktiviert und schon ist dein versuch die lotus zukillen schon gescheitert weil dann eine wichtige einheit fehlt und somit auch deine units ins stocken kommen wenn sie hinter den tank sind der deaktiviert wurde... und bum deine units tod lotus lebt schlacht verloren game gelooset....

ähm wieso ist die lotus denn so nutzlos wenn sie nicht in ne basis kommt? die kann öltürme und des gleichen einnehmen die dir einen geldvorteil verschaffen.... und das können burton und jarmen nicht...
 
du siehst das alles falsch Tanx...
schau mal würdest du mitten im game immer drauf achten das du von einer lotus in der base was eingenommen bekommst?
Sicha dat. Das sind schließlich typische Spielsituationen. Übersicht zu jeder Zeit ist das, was gute Spieler von schlechten unterscheidet. Bringt ja nix, wenn du supertolle Angriffe machst, aber dir derweil von einem Panzer, den du nicht siehst, hinten alles zerschießen lässt.
wenn du mitten im game bist und du grad voll im angriff bist dann nimmt man normaler weise alle einheiten mit um 100% schaden anzurichten...
Ich werd' meine Basis abgesehen vielleicht vom absoluten Earlygame niemals nie leer stehen lassen. ;) Am Ende verlier ich vorn alles, und der Gegner hat mir derweil mit nem Flametank hinten alles abgebrannt. Wo kämen wir denn da hin? ;-)
wenn man so denkt das noch ne lotus in der base ist kann man sowas ja machen wenn man nen china gg sich hat dann mach ich aber schon von vorn herein so das die nciht in die base kommt mit hochposten und gat an strategische punkte stellen wo die lotus durchrennen würde....
jo, sag ich ja
ja versuch das mal mit allen einheiten ne lotus zukillen wenn du mitten im gefecht bist... es dauerd grade 4 sec dann hat die lotus nen tank deaktiviert
und es dauert 2sec für zwei Anti-Inf-Einheiten, die Lotus wegzuballern.
und schon ist dein versuch die lotus zukillen schon gescheitert weil dann eine wichtige einheit fehlt und somit auch deine units ins stocken kommen wenn sie hinter den tank sind der deaktiviert wurde...
Wenn ich angreife, positioniere ich meine Einheiten natürlich recht breit und nicht in einer Linie, schön zum Wegschießen. ;) Außerdem werde ich mich wie gesagt nicht auf Kämpfe einlassen, wo ein deaktivierter Tank für mich die Niederlage bedeuten würde. Wenn ich verteidige, sollte ich sinnvollerweise ohnehin "mehr" haben als der Gegner, und wenn ich angreife, sollte das ebenfalls der Fall sein. Ansonsten schieß ich ihm halt nur kurz ein Gebäude weg, und gehe dann wieder.
ähm wieso ist die lotus denn so nutzlos wenn sie nicht in ne basis kommt? die kann öltürme und des gleichen einnehmen die dir einen geldvorteil verschaffen.... und das können burton und jarmen nicht...
Auch, wenn ich mich hier wiederhole: Bei den anderen Fraktionen passt dafür das "Gebäude einnehmen"-Upgrade besser in die Buildorder, und somit haben sie diese Fähigekeit auch - und zwar zeitlich gesehen wahrscheinlich noch bevor ich eine Lotus habe.
 
außerdem ist das deaktivieren ja ne schöne funktion ansich, aber nen jarmen reisst einfach mehr im kampf, denn er schieest die unit LEER und wird sofort wieder unsichtbar (vom inf-units killen mal abgesehen). gg. nen gla kannste deswegen nur in ausnahmesitutionen nen ovi alleine rumfahren lassen (ohne horchi und gattling). und ich bekomme selbst mit den support-units noch schweissperlen auf die stirn, wenn der horchi als erstes leergeschossen wird. dann musste nämlich zügig überlegen, wie du den ovi aus der reichweite vom jarmen kriegst.
also gg. china als usa/gla denke ich in 90% der fälle keine sekunde darüber nach, ob der ne lotus dabei haben könnte.
 
wenn man alle vor-und nachteile der spezialeinheiten abwägt finde ich alle annähernd gleich nutzvoll für ihre fraktion :>
mir hat die lotus immer gut gefallen:z
 
ja du kannst aber nicht in jeden spiel 100% übersicht haben die gesamte zeit über so meine ich das wenn du grad beim verteidigen bist schauste ja nciht die ganze zeit in der base rum ob da ne lotus was macht... da konzentrierst du dich ja auf def... und wenn du deine units wegen einer einheit in der base lässt fehlen sie dir bei der schlacht und somit würdest du die schlacht verlieren egal wie viele units du hast einmal nciht aufgepasst wegen lotus und bumm wichtige untis weg und du bist geliefert...

ja ich weiss das man nicht in der linie angreifen darf aber wenn du mitten im schlachtgetümmel bist und da die stärkste und vorderste unit deaktivierst rennen die anderen untis ran und kommen nicht durch somit musste den angriff abblasen und hast gute und wichtige units verloren....

ja und haste es halt früher als ne lotus dafür haste am anfang wichtiges geld verloren was du für den rush gebraucht hättest...
 
Back
Top Bottom