Reaction score
0

Profile posts Postings Media About

  • Auch wenn ichs im Thread nich geschrieben hab, aber ich unterstütze deine Meinung:)
    alles gute zum geburtstag ^^

    wir sind dritte wahl wir sind dritte wahl
    das bei dir im start is auch das beste von denen. ansonsten sind die nicht meine liebsten, da sie privat nicht das verkörpern was sie aussagen

    schon lange nichts mehr aus der szene gehört muss ich mal wieder machen ^^
    Alles Gute zum Geburtstag
    Der Marxismus ist eben diese Form des Kommunismus, wo der Staat absterben soll. Der Marxismus begründet sich schließlich gerade auf die Lehren von Marx und Engels. Und Marx hat ja auch geschrieben, das bisher stets nur eine Minderheit durch eine andere abgelöst wurde, so war das auch bei den meisten kommunistischen Staaten in der Vergangenheit.

    Und Stalinismus ist das was Stalin getrieben hat ;)
    Ich würd mich selbst wohl beim Marxismus einordnen, allerdings stimme ich nicht unbedingt 100 %ig mit allem überein und habe eigene Meinungen. Aber ganz klar distanzieren würd ich mich von Stalinismus und Co., das ist nicht die Herrschaft des Proletariats, sondern die einer Parteielite über das Proletariat.
    Ich weiß, dass das Hunde sind. Aber mal ehrlich, sich nicht drüber zu amüsieren ist doch echt schwer. ^^
    Naja, ich kann dir leider nur die Bücher von Karl Marx nahelegen. Das Manifest der Kommunistischen Partei ist recht einfach verständlich und erklärt worums da allgemein geht. Es gibt auch nen Anhang von Engels in dem er grundlegende Fragen zum Kommunismus beantwortet.

    Das Kapital, Marx' Hauptwerk, ist eher schwer verständlich und wenn dann sollte man zu den blauen Bänden greifen, beschäftigt sich aber weniger mit Kommunismus sondern eher mit Sozialismus und Kapitalismus.
  • Loading...
  • Loading...
  • Loading...
Back
Top Bottom