Genderwahnsinn ! Ich verlange Gleichberechtigung !

@Blade: Natürlich sind Männer und Frauen biologisch verschieden. Es ist aber bescheuert, aus diesem biologischen Unterschied geschlechterspezifische Vorlieben, Verhaltensweisen oder Fähigkeiten abzuleiten. Das ist einfach total dämlichster Biologismus. Dann sind wir wieder mit einem Bein bei "Frauen haben zu Hause zu sein und Kinder zu kriegen/hüten während der Mann das Geld nach Hause bringt" und nicht besser wie "die Schwarzen haben von Natur aus ein Gefühl für Rhythmus, aber keins für Melodie, deshalb gibt's keine schwarzen Dirigenten".

@Duke Fak: Bitte beleg diese Behauptung mal wissenschaftlich, und ich meine wissenschaftlich, nicht irgendwelche Artikel aus Männer- oder Frauenmagazinen (die sind in der Hinsicht gleichermaßen bescheuert).
 
@Duke Fak: Bitte beleg diese Behauptung mal wissenschaftlich, und ich meine wissenschaftlich, nicht irgendwelche Artikel aus Männer- oder Frauenmagazinen (die sind in der Hinsicht gleichermaßen bescheuert).
Sowas lese ich garnicht!
Kannst Du wissenschaftlich belegen das männliche & weibliche Verhaltensmuster ausschliesslich durch Erziehung entstehen?

http://de.wikipedia.org/wiki/David_Reimer
http://www.apa.org/journals/features/psp806845.pdf
http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b...cle/165818b6-21d1-44ec-bdb9-1369ca5d826a.aspx
http://www.zeit.de/2007/27/PS-Jungen-M-dchen
 
Hobbys und Vorlieben sind genetisch vorgegeben? o_O Sag mal wo hast du denn das her? Ist ja furchtbar.

Opportunismus at it's best !

Aber nein ich will dir nicht unrecht tun, wahrscheinlich hast du nur deine Meinung geändert.
 
Was hier wieder an Grütze gepostet wurde, aber was erwartet man denn von einem Forum, in denen die meisten User subjektiv sind?

fast jeder ist subjektiv
vielleicht mal definition nachlesen

wer subjektiv etwas einschätzt liegt damit noch lange noch nicht falsch. ist genauso albern so gut wie jedem das hier vorzuwerfen

objektiv war dein post damit auch nicht....dazu müsstest du mal sachlich und vorurteilslos an eine sache gehen....was nämlich objektiv bedeutet.
was bisher nur selten deine stärke war

und schon ist mein post subjektiv geworden....genau wie es deiner war
 
@Blade: Natürlich sind Männer und Frauen biologisch verschieden. Es ist aber bescheuert, aus diesem biologischen Unterschied geschlechterspezifische Vorlieben, Verhaltensweisen oder Fähigkeiten abzuleiten. Das ist einfach total dämlichster Biologismus. Dann sind wir wieder mit einem Bein bei "Frauen haben zu Hause zu sein und Kinder zu kriegen/hüten während der Mann das Geld nach Hause bringt" und nicht besser wie "die Schwarzen haben von Natur aus ein Gefühl für Rhythmus, aber keins für Melodie, deshalb gibt's keine schwarzen Dirigenten".


Du hast mit jedem Wort vollkommen Recht, jedoch finde ich gerade dein letzter Satz ist ein schlechter Vergleich.

Denn das Geschlecht ist nunmal kein "Merkmal" wie Hautfarbe, Haarfarbe oder Penisgröße...wenn ich sage "die beiden Geschlechter sind nicht identisch" so bewege ich mich keineswegs auf dünnem Eis über einem Rassismus-Pfuhl.

Ich erinnere mich noch gut daran, wie wir hier im UF mal eine Diskussion hatten, die die Konstitution (sprich: Körperbau, körperliche Stärke) der Geschlechter zum Gegenstand hatte. Auch hier beziehe ich klar die Position, dass es durchaus Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt. Dass sich Männer generell besser zu schweren körperlichen Arbeiten eignen als Frauen ist keinesfalls eine Frage der Erziehung sondern vielmehr die Folge von Evolution über die Jahrhunderte. Da kann man sich noch so sehr dagegen verschließen und behaupten die Geschlechter wären identisch... sie sind es in diesem Punkt einfach nicht! Frauen haben stattdessen andere durchaus wertvolle Stärken, welche Männern IN DER REGEL von Natur aus eher schwer fallen. Diese mögen vielleicht nicht so offensichtlich sein, wie die Fähigkeit einen schweren Stein hochzuheben oder n paar Meter Holz zu hacken.... sie sind aber trotzdem vorhanden.

Und ich schreibe hier IN DER REGEL, weil es natürlich immer ausnahmen gibt. Es gibt immer Menschen, die 2,50 groß sind und Schuhgröße 56 haben genauso wie die Zwergentypen.... von der Tatsache, dass es solch große/kleine Menschen gibt aber abzuleiten, dass alle "Normalgroßen" nur "gleichgeschaltet Erzogen worden sind" finde ich etwas gewagt, wenn ihr versteht was ich meine.

Und ums nochmal klar zu sagen: Ich will mit diesen Unterschieden auf keinen Fall eine WERTIGKEIT treffen, sondern mich nur dem Wahnsinn entgegenstellen, der behauptet alle Menschen wären identisch, dem ist einfach nicht so.

Und um das nochmal schön zu untermauern hier ein schönes Beispiel für Partikel:

Du behauptest doch immer, der Mensch sei nichts anderes als ein Tier auf unserem schönen Planeten..... gut.
Gehen wir doch mal Tierarten durch. Es gibt ETLICHE Tiere, wo der Größenunterschied zwischen Männlein und Weiblein tatsächlich eklatant ist. Bei manchen Tierarten ist es das Männlein, bei anderen das Weiblein... und immer hat es irgend einen evoultionären Sinn. Nicht anders ist die Aussage "Mann = besser für schwere körperliche Arbeiten geeignet" zu verstehen. Und um auf die Erziehung zurückzukommen: Ich glaube kaum, dass irgend ein Tier zum Größenunterschied gegenüber seinem Geschlechtspartner erzogen wird, es ist einfach so ;)


Über Hobbys oder Fähigkeiten brauchen wir doch garnicht diskutieren: Da ist es doch klar, dass jeder Mensch individuell ist und jeder sich selbst ausleben kann... und hier spielt NATÜRLICH die Erziehung, das Umfeld usw. eine große Rolle!
 
@Blade: Natürlich sind Männer und Frauen biologisch verschieden. Es ist aber bescheuert, aus diesem biologischen Unterschied geschlechterspezifische Vorlieben, Verhaltensweisen oder Fähigkeiten abzuleiten. Das ist einfach total dämlichster Biologismus.
Umgekehrt halte ich das für dämlichste Gleichschalterei bei unserem ganzen "politicalcorrectnesswirsindallegleich"-Wahn.
Wir sind nunmal unterschiedlich, nicht nur körperlich sondern auch in der Art wie wir denken, Handeln, fühlen.
Willst Du ernsthaft behaupten das Jahrtausende lange Evolution keinerlei Einfluss darauf hat wie Menschen handeln. Das Hormone, komplett anders verschaltete Gehirne und unterschiedlich ausgeprägte Gehirnregionen sich in keinerlei Weise auf Vorlieben, Verhaltenweisen, oder Fähigkeiten auswirken?
 
Gleich und doch verschieden
Was dem Rassismus den Boden entzieht klappt auch beim "Genderwahnsinn" wunderbar.
Von daher versteh ich die Diskussion nicht...
 
Versteh ich jetzt nicht Little B. Und imo ist Rassismus im Ansatz nichts falsches. Er wird nur missbraucht.
 
Was kann an Rassismus richtig sein? Rassismus bedeutet Menschen nach äußeren, ethnischen usw. Merkmalen zu "listen" und die entsprechenden "Rassen" abwertet...............
 
Siehste, hast es selbst begründet mit dem Wort abwerten. Glaube in der ursprünglichen definition heisst es nur werten. Daran ist nichts falsches.
 
Rassismus war von Anfang an negativ belegt. Was du meinst, Stoffel, ist Rassenkunde.
 
@Stoffel: Falsch und du hast noch immer keine positiven Aspekte bringen können.
 
Rassismus war von Anfang an negativ belegt. Was du meinst, Stoffel, ist Rassenkunde.
Und auch "Rassenkunde" ist ziemlicher Blödsinn, aber die "Rasse" Diskussion hatten wir ja schon mal.

Mal davon abgesehen das -ismen per se mit absoluter Vorsicht zu genießen sind da hinter jedem -ismus auch immer eine Ideologie steht.
 
Siehste, hast es selbst begründet mit dem Wort abwerten. Glaube in der ursprünglichen definition heisst es nur werten. Daran ist nichts falsches.

Wenn man wertet, wertet man auch unabdingbar ab bzw. auf. Sonst würde man nicht werten. Wie Little B. bereits sagte ist Rassenkunde und Rassismus ziemlich gleich doof und das wir den ganzen Käse schon mal hatten, obwohl ich immer noch sehe das es durchaus Tierarten, gibt die alleine auf Grund verschiedener Knochenstrukturen in Unterarten aufgeteilt werden, beim Menschen jedoch drauf verzichtet wird. (Aus nachvollziehbaren Gründen) Aber das alles hat mit Rassismus mal absolut garnichts zu tun und an Rassismus ist überhaupt nichts, wirklich rein garnichts positiv.
 
Last edited:
Du hast natürlich vollkommen Recht, nach diesen und anderen Theards zu urteilen sind z.B. Schweizer etwas unterbelichtet. Wie konnte ich das nur übersehen. -.-
 
Back
Top Bottom