Genderwahnsinn ! Ich verlange Gleichberechtigung !

Und "geschlechtsspezifisch" bedeutet nicht, dass ein Hobby von einem Geschlecht mehr ausgebübt wird oder nicht, sondern dass es einem Geschlecht in welcher Form auch immer entspricht.

Habe vergessen zu verdeutlichen, das ich nur erläutern wollte, was die meisten hier wohl mit "geschlechtsspezifisch" ausdrücken wollten. Sry, für diese Ungenauigkeit. ;)
 
Was hier wieder an Grütze gepostet wurde, aber was erwartet man denn von einem Forum, in denen die meisten User subjektiv sind?

Leute, es gibt keine geschlechtsspezifischen Hobbys. Falls doch, ist das anerzogen, checkt ihr das? Das ganze angeblich männliche und weibliche Verhalten ist gesellschaftlich bedingt, also eben anerzogen.

Einige wenige haben es wenigstens kapiert, wie die Sache wirklich läuft.
 
Frauen die nach Gleichberechtigung schreien sind Oberpeinlich.

Diese Peinlichkeit ist nur noch von einer Gruppe zu übertreffen:

Männern die jetzt auch anfangen zu jammern sie wären benachteiligt.
 
Zu johnny kann ich als hobby psychologe eigentlich nur die diagnose schwul mit hyperkompensation stellen. Du hast denke ich eine sehr feminine, sensible seite, versuchst diese aber zu verstecken und gibst dich deshalb homophob. Anders kann ich deine beknackte Argumentation und deine schlichtweg falschen Totschlagargumente nicht erklären. Halte dich doch bitte raus, da wir hier sachlich diskutieren möchten. Ich kann dir nur raten, dir ne Socke zu nehmen, ihr augen und mund aufzumalen, deine hand einzuführen und bauchrednerisch mit ihr deine schwule seite auszuleben.
ahahaha hab ich damit deine zarte Seele getroffen, kleines Emokind? =( geh bitte wieder in deinen Keller und versuch garnicht erst, mir vorzuschreiben, wo und wie ich zu diskutieren habe

btw ich fordere für diesen Beitrag eine Verwarnung, da ich mich ganz sicher nicht als schwul bezeichnen lasse
 
Zu johnny kann ich als hobby psychologe eigentlich nur die diagnose schwul mit hyperkompensation stellen. Du hast denke ich eine sehr feminine, sensible seite, versuchst diese aber zu verstecken und gibst dich deshalb homophob. Anders kann ich deine beknackte Argumentation und deine schlichtweg falschen Totschlagargumente nicht erklären. Halte dich doch bitte raus, da wir hier sachlich diskutieren möchten. Ich kann dir nur raten, dir ne Socke zu nehmen, ihr augen und mund aufzumalen, deine hand einzuführen und bauchrednerisch mit ihr deine schwule seite auszuleben.

Verwarnung an StoffeLL wegen Beleidigung und Provokation.

ahahaha hab ich damit deine zarte Seele getroffen, kleines Emokind? =( geh bitte wieder in deinen Keller und versuch garnicht erst, mir vorzuschreiben, wo und wie ich zu diskutieren habe.

das 'kleine Emokind' war nicht grad eine vorteilhafte Antwort auf StoffeLL's post. Deshalb gibts auch für dich, jonnylicious, eine Verwarnung wegen Beleidigung und Provokation.
Und extra eine Verwarnung zu fordern brauchst du nicht, das machen wir schon:kek
 
Last edited:
schade dass der thread so weit fortgeschritten is, jetzt wo ich ausm "urlaub" komme ....
 
Ich hoffe der "Urlaub" war entspannend und meinst du im Ernst du hast hier was verpasst? ^^
 
ich konnte ja alles mitlesen, nur komischweise hat die schreibfunktion im urlaub nicht getan... muss sich wohl irgend ein dickes tier draufgesetzt haben :D

jedenfalls bin ich frisch wie der frühling im herbst zurückgekehrt ^^
 
Leute, es gibt keine geschlechtsspezifischen Hobbys. Falls doch, ist das anerzogen, checkt ihr das? Das ganze angeblich männliche und weibliche Verhalten ist gesellschaftlich bedingt, also eben anerzogen.
Richtig, aber falsch!
Wenn auch in gewissem Maße beeinflussbar sind Neigungen durchaus genetisch vorgegeben.
Es spielt also beides eine Rolle welchen Hobbys man später am ehesten zuneigt.
Es gab ja in der Vergangenheit einige Versuche Kinder "umzuerziehen",was aber stets scheiterte.
So wurde in Kanada ein Junge versucht als Mädchen zu erziehen, nachdem er als Baby sein Penis verloren hatte. Hat aber nicht geklappt, er hat von Anfang an gegen seine Weiblichkeit rebelliert und nahm sich am Ende sogar das Leben.
Auch der Versuch ein Mädchen wie einen Jungen aufzuziehen hat nur eine zeitlang funktioniert. Mit Beginn der Pupertät wollte das Mädchen dann endgültig kein Junge mehr sein.
 
...da ich mich ganz sicher nicht als schwul bezeichnen lasse
article.2655.1.jpg
 
Richtig, aber falsch!
Wenn auch in gewissem Maße beeinflussbar sind Neigungen durchaus genetisch vorgegeben.
Es spielt also beides eine Rolle welchen Hobbys man später am ehesten zuneigt.
Es gab ja in der Vergangenheit einige Versuche Kinder "umzuerziehen",was aber stets scheiterte.
So wurde in Kanada ein Junge versucht als Mädchen zu erziehen, nachdem er als Baby sein Penis verloren hatte. Hat aber nicht geklappt, er hat von Anfang an gegen seine Weiblichkeit rebelliert und nahm sich am Ende sogar das Leben.
Auch der Versuch ein Mädchen wie einen Jungen aufzuziehen hat nur eine zeitlang funktioniert. Mit Beginn der Pupertät wollte das Mädchen dann endgültig kein Junge mehr sein.
Hobbys und Vorlieben sind genetisch vorgegeben? o_O Sag mal wo hast du denn das her? Ist ja furchtbar.
 
kekekekkeke johnny, deine reaktion beweist nur meine these kekekkeke.
jo stimmt sorry, ich muss mich echt bei dir entschuldigen für meine Entgleisung heute Nacht, das war wohl der ein oder andere Drink zu viel

in Wirklichkeit muss ich dir danken, da du mir endlich die Wahrheit vor Augen geführt hast! ich werd jetzt direkt mal alle meine Ex-Freundinnen anrufen, und ihnen mitteilen, dass sie nur Alibi waren, und ich in Wirklichkeit auf Jungs stehe =(

danke Mann, du hast mein Leben verändert





































































wer die Ironie findet, darf sie behalten .....
 
Hobbys und Vorlieben sind genetisch vorgegeben? o_O Sag mal wo hast du denn das her? Ist ja furchtbar.


natürlich sind weder Hobbys noch Vorlieben genetisch vorgegeben...

Ich finde diese "Sind Männer und Frauen gleich oder nich?"-Diskussion wird immer auf einer viel zu konkreten Ebene geführt...

Klar steht in den Genen nicht drin "Findet Fußball super" oder "Schaut gerne Sci-Fi-Filme"... genausowenig wie drinsteht "Hortet manisch Handtaschen und Schuhe"

Trotzdem isses mittlerweile einfach nur ignorant zu behaupten es gäbe KEINERLEI Unterschied zwischen Mann und Frau.
Vielfach wurde bewiesen, dass gerade auf biochemischer Ebene einige tiefgreifende Unterschiede vorliegen, die man sicher NICHT anerziehen kann. Gleiches gilt für die denkstrukturelle Unterschiede.

Und ich weiß auch nicht, warum sich einige hier immer noch so wehement dagegen wehren? Wenn ich von Unterschieden spreche, dann liegt darin absolut KEINE Wertigkeit. Es geht hier nicht darum, wer "besser" ist. Weder Männlein noch Weiblein ist "besser" als der andere... aber sie sind nunmal nicht vollkommen identisch (das ist das, was einige hier aber erzählen wollen)

Ich bin als Mann nicht "besser" als eine Frau... aber ganz sicher bin ich auch nicht "gleich"... dass man "anders" sein kann ohne gleich "besser/schlechter" zu sein, das müssen einige hier noch akzeptieren, denn der Unterschied zwischen Mann und Frau ist nicht von der Hand zu weisen und das Argument der "Erziehung" ist sicherlich keine Allzweckwaffe ;)
 
@jonnylicious

Ich habe es StoffeLL bereits gesagt: lass gut sein.

Dasselbe gilt auch für dich: Lass gut sein!!!

Ihr Beide kennt die Konsequenzen wenn ihr euch hier weiter gegenseitig anflamt.
 
wer die Ironie findet, darf sie behalten .....

Also ich finde sie irgendwie nicht, sicher dass da eine ist? :D

@Partikel: Ja du hast absolut Recht, sowas wie genetische Veranlagung (ist jetzt nicht auf Hobbys bezogen) gibt es nicht. Alles Lügen und Verschwörungen, alle von den mächtigsten Männern in die Welt gesetzt. Affen klettern nicht auf Bäumen weil sie so veranlagt sind, sondern nur um uns auf die Köpfe kacken zu können. Wer tut das den nicht gerne?

Neandertaler waren aber sowas von Frauenfeindlich. Lassen die Frauen mit den Kindern in der Hölle zurück währrend sie jagen gehen und Spass haben. Aber das haben sie nicht getan, weil sie anatomisch besser zum jagen geeignet waren als die Weibchen, nein nein, sie sahen die Frauen einfach nur als ein nutzlosen Berg Fleisch das nur zum vögeln da ist, an.

Die weiblichen Spinnen essen die Männchen auch nicht weil das Männchen in dieser Gattung um einiges schwächer und kleiner sind und Spinnen nunmal alles fressen was kleiner ist als sie, nein nein, sie sind nur verdammt Männerfeindlich.

Die Welt ist schlecht :(
 
Hobbys und Vorlieben sind genetisch vorgegeben? o_O Sag mal wo hast du denn das her? Ist ja furchtbar.
Hobbys natürlich nicht, Vorlieben/Neigungen schon (mal mehr mal weniger).
Es gibt nunmal Verhaltensmuster die geschlechtsspezifisch sind und das nicht nur weil sie so anerzogen wurden.
Wer bestimmte Neigungen hat wird auch eher zu Hobbys tendieren, die diesen entsprechen.
Die logische Folge sind geschlechtsspezifische Hobbys. Heisst ja nicht das Männer nicht Stricken können oder dürfen, sondern lediglich das bei diesem Hobby tendenziell mehr Frauen anzutreffen sind.
 
Back
Top Bottom