GDI (Lester) vs NOD (Zockergod) Tournament Rift

Joined
Aug 27, 2003
Messages
664
Points
300
Hier mal ein Replay von gestern auf Tournament Rift. Dabei handelt es sich um einen Spielstil von Lester (Figo) der ziemlich innovativ ist und mich (FromDuskTillPwn) mit Nod ziemlich ins Rundern gebracht hat. Lester benutzt einen Unitmix, der ungewöhnlich stark ist und zeigt, dass das Spiel mehr balanced ist, als es viele glauben wollen. Ich will aber nciht zu viel verraten oder hier rumschwafeln sondern euch nur dieses Replay empfehlen:
 

Attachments

  • GDI (Lester) vs NOD (zockergod) Rift.zip
    282 KB · Views: 90
interessantes, spannendes Spiel, wäre, denke ich, eines der besseren rotws
8/10 P.

man weiß sehr lange nicht, wer gewinnt, ich habe aber trotzdem auf den richtigen Sieger getippt^^


ja, die Orcas der GDI sind sehr stark, ich hatte vor wenigen Tagen ebenfalls das Vergnügen, einen Orca mit Stern zu haben, das war cool, aber gewinnen konnte ich dieses Spiel trotzdem nicht :(


darf ich noch ein paar Anmerkungen machen?
- Lesters Kombination im late game hat sich sehr gut ergänzt, aber vielleicht hättest du früher mit Schwarzen Händen oder Venoms seine Inf niederhalten können, also evtll mit Avas seine
Pitbulls
und mit den Venoms zeitgleich seine
Zone Trooper
killen können oder doch es mit Schwarzen Händen versuchen, ka, wie sich die
Mörser
ausgewirkt hätten, ob sie genau genug getroffen hätten
- hättest du deine Obis in der Mitte mit Strahlenkanonen verstärkt, hättest du denke ich einen großen Vorteil gehabt
- Lester hatte teilweise etwas Glück oder Skill oder was auch immer beim Timing, er hat zum richtigen Zeitpunkt erstmals angegriffen und hat sein
Mörser-Upgrade
gerade rechtzeitig entwickeln können, bevor das Tech weg war
- dein Haupt-Problem waren ja die Orcas, ich denke da hättest du mit den Stealth Tanks früher Abhilfe schaffen können

Fazit: ich würde sagen, sehr interessant und gut gespielt von Lester, aber ich habe Zweifel, ob das in der Mehrheit der Fälle gelingen kann, gerade wenn der Gegner zufällig viele Raks am Anfang baut siehts denke ich für den GDI schlechter aus

aber klar, darauf kann Lester natpürlich auch reagieren
und am Ende hast du ja gewonnen, obwohl du die Orcas erst ganz zum Schluss los werden konntest

vielleicht wären ein paar Mammuts oder Jugger doch besser gewesen


gutes Spiel
 
geile shice

später ein paar venoms wären meine idee gewesen..natürlich im versuchten abstand zu den pits...
vieleicht auch 2bomber die fisten die flugfelder mit einer runde was lester zum schnellennachbauen gezwungen hätte bei der masse an orcas...

lester hätte auch nen paar juggas gegen denbunker von zocker versuchen können glaub die wären net schlecht gewesen...

aber dennoch nen hammer game 10punkte mal was anderes nicht nur dieser ständige pred--->mammut spam im late...
 
Last edited:
Falls ihrs bemerkt habt, hab ich mal angefangen 2 Juggernauts zu bauen. Aber zu dem Zeitpunkt ist das einfach wahnsinnig viel Geld, das zum einen für Zone Trooper und zum anderen für Orcas verwendet wurde, um nicht überrant zu werden. Genauso war es für Zockergod wahrscheinlich ebenfalls zu teuer, Strahlenkanonen zu bauen. Wovon soll man denn die Flugabwehr dann bezahlen. Das ist alles etwas verzwickt.
 
Last edited:
glaub die beamkanonen wären für die orcas zu einfache targets gewesen...
 
Ich spiel seit letzter Woche auch mit Orcas

Bin mal gespannt ob ich meinen BO's noch was hinzufügen kann :D

~edit~

Okay, is mir doch'n bissl zu extrem :D

Für mich ROTW :p
 
Last edited:
Gutes Spiel!
:9:

Hab mich gefragt warum du ihm mit deinen Orcas nicht schon viel früher das MCV gefraggt hast :)
Orcas sind auf jeden Fall schon hart, fast schon ZU hart.
 
Ich benutz ja grundsätzlich immer Orcas. Und es gibt nichts schlimmeres, als nicht drauf aufzupassen :)
 
Ein Hammer Game.Schade das es es nicht anders ausgegenagen ist.Am besten fand ich die von GDI eingesetzten Units.
Definitiv ein Rotw Anwärter.
 
ich fand das game jetzt net so toll... hätte lester mal ein paar Jaggers gebaut hätte er sicher den kampf ums mittlere tib feld gewonnen. Aber nein er baut lieber 12457467 Pitbulls -.-

Die Orca Action hat mir wiederrum gefallen, der Pitbullspam eher weniger.... 7 Sterne von mir

rotw? no never, da hab ich schon viel besser games von den beiden gesehen...
 
mein verdacht das du auch peterpwn bist hat sich jetzt bestätigt du noob =)

zum rep.. fand das echt nice.. wusste garnicht das die orcas doch soo rein hauen.. fands klasse
 
ich fand das game jetzt net so toll... hätte lester mal ein paar Jaggers gebaut hätte er sicher den kampf ums mittlere tib feld gewonnen. Aber nein er baut lieber 12457467 Pitbulls -.-

Die Orca Action hat mir wiederrum gefallen, der Pitbullspam eher weniger.... 7 Sterne von mir

rotw? no never, da hab ich schon viel besser games von den beiden gesehen...
Hätte ich Juggernauts von dem Geld gebaut, was glaubst du hätten die Stealthtanks mit mir gemacht?
 
Hätte ich Juggernauts von dem Geld gebaut, was glaubst du hätten die Stealthtanks mit mir gemacht?

naja ich denke deine Orcas hätten locker zur defens gereicht, und 2-3 Sonic emitter wären bestimmt auch noch drinn gewesen

ich mein grade bei soviel base defens braucht man doch Jaggers... da hilft auch kein Mörser upgrade :D
 
naja ich denke deine Orcas hätten locker zur defens gereicht, und 2-3 Sonic emitter wären bestimmt auch noch drinn gewesen

ich mein grade bei soviel base defens braucht man doch Jaggers... da hilft auch kein Mörser upgrade :D

kolege hast du seit dem 1.09patch überhaupt mal cnc3 gespielt???

sonics bringen dir gegen stanks soviel wie ne nasse hose im winter... wenn der nod spieler nen bissl mit seinem zeug um gehen kan und den bissl micro managed rotzt der stank die sonics im allein gang um...dazu brauch man nur 1stank... dazu kan man die sonics auch lässig umfahren...

die orcas mögen "manchmal" ganz ok sein um stanks aufzudeken bevor sie richtig zuschlagen... aber wennman die zeit für micro hat lacht der stank die orcas vom himmel mit radar scan oder nicht ist total egal....
ich stelle den stank nur auf aggro nähere mich dem orca(sofern er schon in der luft wache steht, wenn nicht noch besser) warte bis der stansk shießt udn fahre einfach rückwerts immer schön weit weg... der orca es dürfen auch gern mehrere sein wird von dem stank einfach outranget...

desweiteren ist es eine andere situation ob man spielt oder nur zugeschaut hat... vieleihct hätte der eine dies gemacht vieleicht der andere das blabla man kan zwar sagen was ganz gut gewesen wäre... aber hätte man es dan auch gemacht wenn man in der spieler situation gewesen wäre???
nen gutes game hat nunmal nen gewissen streß faktor :)

um sich gegen die teile zu effektiv und sicher zu wehren muß man halt schon ne kleine masse pits haben....

mfg aMOk
 
TOLLES Spiel von Lester! Zockergod spamt nur Tower die auch die Spielentscheidung bringen, da Lesters Einheiten immer an dennen aufgerieben werden. Wieder mal ein Beweis dafür dass dummer Towerspam > als schöner Unitmix. Aber wenn der am Grünen feld in der Mitte schon so heftig towert warum zum Teufel baust du keine Juggernauts Lester??? und vielleicht 1-2 Sonicermitter. So hättest du hin genauso aus der Sicheren Entfernung in Schach halten können wie er dich...
War echt Schade, mit paar Juggernauts in der Mitte hätte das ganz anders ausgesehen glaube ich.
 
Back
Top Bottom