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hallo zusammen
geht euch auch das ständige bunkern mit obelisken auf die nerven?
dann hab ich hier eine BO die ganz gut gegen nod spieler auf STUSA klappt.
im grunde ist sie garnicht sowas besonderes.
man techt relativ schnell hoch und sollte auf einsatz des commandons setzen.
der hilft in solchen fällen ungemein und wird wohl desöfteren unterschätzt.
wie man ihn ganz gut einsetzt sieht man im folgenden replay gegen Grozny aka Russian$tar.
das game war schön zu spielen und man merkt wie gdi hier dominiert.
natürlich ist dies keine 100% perfekte bo, sicher spielen viele auch etwas anders.
aber ich denke sie zeigt vllt etwas unerfahrenden spielern eine richtung die man einschlagen kann.
ihr beginnt zuerst mit einem power
danach baut ihr 2x rax und richtet diese in die richtung der jeweiligen bohrtürme.
baut jeweils 2x eng um die beiden türme einzunehmen.
danach verkauft ihr beide rax und schickt die daraus erhaltenden riflesquad in die jeweilige richtung um zu scouten.
baut zugleich 2x watchtower, verkauft diese und schickt die squads in die mitte zum scouten.
ihr könnt auch variieren und nur eine kaserne verkaufen falls ihr auf ingi bmts setzen wollt.
baut danach eine ref gefolgt von einer warf
in der waffenfabrik bildet ihr 2x harv aus. danach gebt XX predator in auftrag.
baut nun eine weitere ref an euer feld.
haltet eure einheiten in bewegung um evtl nod mods abzufangen und um eure sammler zu schützen.
wenn ihr alles richtig gemacht habt solltet ihr schon eine recht gute übersicht der map haben.
wenn die 2te raff fertig ist baut ihr ein radar.
achtet darauf das ihr dieses ganz weit hinten in eurer base platziert. dies hat einen taktischen grund der auch im replay zu sehen ist.
aber dazu später.
ist der gefechtsstand fertig, baut ihr sofort danach das tech
das tech wird nach abschliessung ganz in die ecke der map gebaut. hinter dem gefechtsstand.
das tech wird so durch den einsatz von einer tvb: nur stark beschädigt aber nicht zerstört. dies ist wichtig damit ihr beim tech nich unterbrochen werdet.
bildet nun mammoth aus und kauft das rg: upgrade.
zugleich solltet ihr eurer MCV zum nähst liegenden tiberiumfeld bewegen.
ist es dort angekommen baut ihr nun eine weitere ref.
haltet allerdings immer einen sonic griffbereit.
je nach situation könnt ihr nun das armory bauen und einen commando ausbilden.
schützt diesen am besten mit hilfe eines apc da euch 1-2 venoms schnell den spass verderben können.
baut weiter 1-2 ref
mit den ressourcen solltet ihr immer recht fliessend ausbilden können. eine waff reicht hier völlig.
baut irgendwann noch space um zusätzliche feuerkraft zu kriegen.
mit dem commando kann man sehr gut die gegnerischen avatar ausschalten.
falls er venom hat, benutz die flugabwehr der mammuts um diese zuerst zu zerstören.
ich hänge euch noch das replay an. was mehrere male den commando rocken sieht.
hoffe ich konnte hiermit einigen helfen und euch gefiehl der thread.
mfg
geht euch auch das ständige bunkern mit obelisken auf die nerven?
dann hab ich hier eine BO die ganz gut gegen nod spieler auf STUSA klappt.
im grunde ist sie garnicht sowas besonderes.
man techt relativ schnell hoch und sollte auf einsatz des commandons setzen.
der hilft in solchen fällen ungemein und wird wohl desöfteren unterschätzt.
wie man ihn ganz gut einsetzt sieht man im folgenden replay gegen Grozny aka Russian$tar.
das game war schön zu spielen und man merkt wie gdi hier dominiert.
natürlich ist dies keine 100% perfekte bo, sicher spielen viele auch etwas anders.
aber ich denke sie zeigt vllt etwas unerfahrenden spielern eine richtung die man einschlagen kann.
ihr beginnt zuerst mit einem power
danach baut ihr 2x rax und richtet diese in die richtung der jeweiligen bohrtürme.
baut jeweils 2x eng um die beiden türme einzunehmen.
danach verkauft ihr beide rax und schickt die daraus erhaltenden riflesquad in die jeweilige richtung um zu scouten.
baut zugleich 2x watchtower, verkauft diese und schickt die squads in die mitte zum scouten.
ihr könnt auch variieren und nur eine kaserne verkaufen falls ihr auf ingi bmts setzen wollt.
baut danach eine ref gefolgt von einer warf
in der waffenfabrik bildet ihr 2x harv aus. danach gebt XX predator in auftrag.
baut nun eine weitere ref an euer feld.
haltet eure einheiten in bewegung um evtl nod mods abzufangen und um eure sammler zu schützen.
wenn ihr alles richtig gemacht habt solltet ihr schon eine recht gute übersicht der map haben.
wenn die 2te raff fertig ist baut ihr ein radar.
achtet darauf das ihr dieses ganz weit hinten in eurer base platziert. dies hat einen taktischen grund der auch im replay zu sehen ist.
aber dazu später.
ist der gefechtsstand fertig, baut ihr sofort danach das tech
das tech wird nach abschliessung ganz in die ecke der map gebaut. hinter dem gefechtsstand.
das tech wird so durch den einsatz von einer tvb: nur stark beschädigt aber nicht zerstört. dies ist wichtig damit ihr beim tech nich unterbrochen werdet.
bildet nun mammoth aus und kauft das rg: upgrade.
zugleich solltet ihr eurer MCV zum nähst liegenden tiberiumfeld bewegen.
ist es dort angekommen baut ihr nun eine weitere ref.
haltet allerdings immer einen sonic griffbereit.
je nach situation könnt ihr nun das armory bauen und einen commando ausbilden.
schützt diesen am besten mit hilfe eines apc da euch 1-2 venoms schnell den spass verderben können.
baut weiter 1-2 ref
mit den ressourcen solltet ihr immer recht fliessend ausbilden können. eine waff reicht hier völlig.
baut irgendwann noch space um zusätzliche feuerkraft zu kriegen.
mit dem commando kann man sehr gut die gegnerischen avatar ausschalten.
falls er venom hat, benutz die flugabwehr der mammuts um diese zuerst zu zerstören.
ich hänge euch noch das replay an. was mehrere male den commando rocken sieht.
hoffe ich konnte hiermit einigen helfen und euch gefiehl der thread.
mfg
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