[STUSA] GDI BO vs. Nod

Joined
May 12, 2007
Messages
1,723
Points
0
hallo zusammen



geht euch auch das ständige bunkern mit obelisken auf die nerven?
dann hab ich hier eine BO die ganz gut gegen nod spieler auf STUSA klappt.
im grunde ist sie garnicht sowas besonderes.
man techt relativ schnell hoch und sollte auf einsatz des commandons setzen.
der hilft in solchen fällen ungemein und wird wohl desöfteren unterschätzt.
wie man ihn ganz gut einsetzt sieht man im folgenden replay gegen Grozny aka Russian$tar.
das game war schön zu spielen und man merkt wie gdi hier dominiert.

natürlich ist dies keine 100% perfekte bo, sicher spielen viele auch etwas anders.
aber ich denke sie zeigt vllt etwas unerfahrenden spielern eine richtung die man einschlagen kann.

ihr beginnt zuerst mit einem :gditspower
danach baut ihr 2x :gditsrax und richtet diese in die richtung der jeweiligen bohrtürme.
baut jeweils 2x :gditseng um die beiden türme einzunehmen.
danach verkauft ihr beide :gditsrax und schickt die daraus erhaltenden :gditsriflesquad in die jeweilige richtung um zu scouten.
baut zugleich 2x :gditswatchtower, verkauft diese und schickt die squads in die mitte zum scouten.
ihr könnt auch variieren und nur eine kaserne verkaufen falls ihr auf ingi bmts setzen wollt.
baut danach eine :gditsref gefolgt von einer :gditswarf
in der waffenfabrik bildet ihr 2x :gditsharv aus. danach gebt XX :gditspredator in auftrag.
baut nun eine weitere :gditsref an euer feld.
haltet eure einheiten in bewegung um evtl nod mods abzufangen und um eure sammler zu schützen.
wenn ihr alles richtig gemacht habt solltet ihr schon eine recht gute übersicht der map haben.

wenn die 2te raff fertig ist baut ihr ein :gditsradar.
achtet darauf das ihr dieses ganz weit hinten in eurer base platziert. dies hat einen taktischen grund der auch im replay zu sehen ist.
aber dazu später.

ist der gefechtsstand fertig, baut ihr sofort danach das :gditstech
das :gditstech wird nach abschliessung ganz in die ecke der map gebaut. hinter dem gefechtsstand.
das tech wird so durch den einsatz von einer :nodtstvb: nur stark beschädigt aber nicht zerstört. dies ist wichtig damit ihr beim tech nich unterbrochen werdet.

bildet nun :gditsmammoth aus und kauft das :gditsrg: upgrade.
zugleich solltet ihr eurer :gditsMCV zum nähst liegenden tiberiumfeld bewegen.
ist es dort angekommen baut ihr nun eine weitere :gditsref.
haltet allerdings immer einen :gditssonic griffbereit.

je nach situation könnt ihr nun das :gditsarmory bauen und einen :gditscommando ausbilden.
schützt diesen am besten mit hilfe eines :gditsapc da euch 1-2 venoms schnell den spass verderben können.
baut weiter 1-2 :gditsref
mit den ressourcen solltet ihr immer recht fliessend ausbilden können. eine waff reicht hier völlig.
baut irgendwann noch :gditsspace um zusätzliche feuerkraft zu kriegen.
mit dem commando kann man sehr gut die gegnerischen :nodtsavatar ausschalten.
falls er :nodtsvenom hat, benutz die flugabwehr der mammuts um diese zuerst zu zerstören.

ich hänge euch noch das replay an. was mehrere male den commando rocken sieht.
hoffe ich konnte hiermit einigen helfen und euch gefiehl der thread.



mfg
 

Attachments

  • WaLhaLLa vs Grozny.zip
    144.8 KB · Views: 22
Last edited:
Ich glaube da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Den Kommando schützt du ja nicht mit einer Kaserne sondern mit einem APC oder?
 
orcas bau ich auch manchmal, sind auf stusa wirklich gut.
wie gesagt es ist keine ultimative bo aber so kanns gegen gute spieler schon klappen.
 
hmmmm, gute BO aber ich glaub gegen nod tech gibt´s da echt was besseres:

Power%20Plant.jpg


dann

Barracks.jpg
mit 2
Engineer.jpg
in die spykes, danach
Refinery.jpg
und natürlich die ganze zeit mit
Riflesquad.jpg
aus
Watchtower.jpg
scouten.

dann eine
War%20Factory.jpg
mit 2
Harvester.jpg
und noch eine
War%20Factory.jpg
.
wie blöd
Predator.jpg
und
APC.jpg
spammen, währenddessen ein
Power%20Plant.jpg
.

Dann mit
MCV.jpg
exen, eine
Refinery.jpg
und eine
War%20Factory.jpg
mit 1-2
Harvester.jpg
(je nach situation), dann noch eine
Refinery.jpg
und noch eine
War%20Factory.jpg
und seinen tibspyke mit apc-engi einnehmen. dann läuft der predspam wie blöde. umgeht von ihm besetzte gebäude über die flanken. ansonsten kann ein fast-tech nod ned viel dagegen machen.
 
hilfe, ich sollte mehr replays speichern, hier im UF kann man´s gebrauchen :P

wenn ich mal wieder so ein spiel habe post ich das replay, versprochen ;)




wenn ich weiter strats poste, krieg ich dann auch so´n strategiepunkt ???? :D
 
Last edited:
das geht?! kann ich mir net vorstellen. Und nur mit einer raff :-/ mmh
 
Geht so eigentlich immer gut:
Kraftwerk->Kaserne->Raff->Waffa->Raff->Raff->Waffa->Waffa
Dazu natürlich noch Scouten und Tib Türme einnehmen und insgesamt 7 Sammler bauen.
Danach Preds und ggf noch BMTs spammen und sobald das Geld ausgeht eine Waffa verkaufen oder halt das MBF.
Wenn er da am Anfang noch gleich ein Landvermesser baut um zu expandieren hat er sowiso schon verloren..
 
das geht, aufgrund der 2 spykes. schaut mal in alten foren nach stusa BO´s. das is ne BO die heute keiner spielt- selbst schuld, denn sie ist die beste anti-NOD-BO die es auf stusa gibt.

wenn er kein 5-shadow macht dann is die exe nach unten rechts/oben links sehr sinnvoll. damit kann man nden gegner einfach totspammen. wenn er 5-shadow macht hat man allerdings sofort verloren.
da diese strategie allerdings total aus der mode gekommen ist, kann man die exe ruhig riskieren.

eagle´s BO geht nur gegen fast exe, ansonsten is dein feld alle und deine eco is am boden. dann kann dein gegner techen und du wirst geownt. und ja, da bin ich mir völlig sicher.
 
habe mal die BO ausgegraben die ihc hier gepostet hatte und leicht verändert angewandt.
schaut´s euch an, es geht super :)
 

Attachments

  • bo test vs schalke.zip
    52.6 KB · Views: 12
Back
Top Bottom