Frostbite 2 die Engine in C&C Generals 2

Mein Eindruck von den bisherigen Screens ist, dass die Engine - wohl aus Performancegründen - stark skaliert.
Für Kamerafahrten bzw Nahansichten gibts hohe Details.
Bei den Vogelperspektivenshots könnte man hingegen meinen, man hätte es mit einem TW Mod zu tun.

Marketingtechnisch und für den Placebo Effekt ist die Frostbyte Engine jedoch ein Zugewinn.
 
stimmt solange sind die ladezeiten in bf3 garnet .
bei mir gehts eig auch recht flott . Merk das nur nie weil ich immer auf desk solange bin :D
Hmm naja ich denk einfach mal abwarten mehr erfäht man ja eh von fachpresse und Co. die das Spiel vorabtesten
Dann weiß man ja auch schon vorher obs nun gut läuft oder eher shclecht.
Übrigens das Gehirn kann das nur filtern wenn man keine Neurologische Krankheit hat die das verhindert :P
 
Solang man wieder mit der Ari nen Graben durch die Landschaft sprengen kann is mir das Herzhaft wurscht was die Engine sonst noch so treibt :D
 
Euch ist schon Klar dass das Hirn automatisch unwichtige Dinge rausfiltern kann?

Von wegen *bling* *bling* überall, C&C 3 spielt sich genau wie ZH, nach ein paar Stunden hast du den Überblich gleich raus, egal obs leuchtet oder nicht.
Natütlich kann das Hirn unnötige Sachen herausfiltern, aber deshalb verschwindet der ganze Käse trozdem nicht aus dem Spiel.
 
Ehrlich gesagt kann ich eure Bedenken bezüglich der Frostbite2 kaum verstehen....

Ja sie ist nicht RTS erprobt
Ja sie is n Grafikmonster und könnte zu Lags führen

Aber was wäre die Alternative? Bleibt nur SAGE... und die is aus verschiedenen Gründen (eben NICHT nur weil sie altbacken aussieht) absolut inakzeptabel... es is schlicht ne Scheiß-Enigne :D

Man kann auch mit alten Engines gute Spiele machen.... Valve ist das Paradebeispiel... die machen mit ihrer Source-Engine ne ganze Menge tolle Sachen ohne dass die aussehen wie Crysis2 oder BF3... die Spiele sind trotzdem der absolute Kracher..
 
Guck dir Youtube Vids an. Es ist total wirr. Zeitreisen, Zeitwellen... Dazu dann natürlich unglaublich hässlich. :D

Jap. Das beste Spiel auf dem Markt, aber es ist potthässlich und inhaltlich fast unzugänglich, weil schon die Menge der neuen Begriffe des neues Genre einfach nur abschrecken.
 
Wo ist dann das Problem?!

Viel zu viel Gerümpel.................., und wieso muss ich das alles weg denken, damit ich gut spielen kann.
Solln sie den Käs einfach gleich aus dem rts rauslassen und stattdessen in nen shooter......
 
Gerade bei Shootern wollen die Pros ja auch nicht so viel Krempel.
Da werden die Details in der Regel auch runtergeschraubt.
 
Sry manta, aber bf3 ist! scheisse und ich glaube da kannst Du mir als BC2 Suchti vertrauen. BF3 ust einfach zT total überfrachtet und vom visuellen her schwer lesbar - ich hasse das UI wie die Pest (alleine die Minimap beim Spawn ist ein Witz). Ich bin dazu übergegangen wieder Leute in BC2 zu natzen und habe BF3 nunmehr seit Wochen nicht mehr gestartet ... Grafik ist eben doch nicht alles.

BF3 ist um Welten besser als BC2! Ich finde es sehr übersichtlich und gut gestaltet. Keine Ahnung was du da für Probleme mit hast.
 
alles besser als sage :)

gebt dem spaß eine chance :)

und diese moddingkiste ist ja mal echt latte. gute mods gibt es eh so gut wie keine für cnc.
 
BF3 B2K 64P-Conquest (BF2-Modus aka HC & teilweise SC) >>> BC2

Die bläuliche Farbsättigung geht mir aber auch auf den Geist. Keine Ahnung, was Dice geritten hat. Ist bei den CCG2-Screenshots leider auch zu sehen...

15dbvc.jpg

S6OpJ.jpg


Bei einem Strategiespiel zwecks Übersichtlichkeit wäre das ein absolutes No-Go.
 
Aber ist doch irgendwie extrem schade bis traurig das die Maps in BF3 scheinbar zu 80% ziemlich schlecht sind und jetzt alle so auf B2K abfahren, was bis auf ein wenig Redesign Maps sind die zum Teil schon neun Jahre (Wake) alt sind. Dann gibts natürlich auch keinen Editor damit die Community das reparieren kann...

Der Blaustich ist mir bei der Beta schon aufgefallen, wobei der untere editierte Screenshot vielleicht etwas zu krass ist. Der soll wohl dem Spiel irgendwie eine "dreckige" Atmosphäre geben, warum aber auch die Luft und jedes Blatt dreckig sein muss erschließt sich mir nicht.
 
Heutzutage sind halt alle Shooter braun oder grau ^^...

Hoffe Generals 2 wird nicht so ne triste Angelegenheit.
 
Man hat das versucht bei RA3. RA3 war bunter und schöner als CC3. Vielen Leuten gefiel das nicht und ham gesagt dass CC3>RA3 ein grafischer Rückschritt war obwohl die Grafik tatsächlich verbessert wurde.
 
In Sachen Explosionen und Animationen wird das sicher top ... aber: ich kann nicht sagen inwieweit die FB2 Engine für ein RTS taugt. Das muss sich erst noch zeigen.
Grafik-Engine ist doch nur was für Singleplayer-N00bs
 
spiel dein spiel doch ohne engine ;) funktioniert bestimmt besser ;)
es geht sich dadrum das vll die engine einfach nicht gut für RTS ist von übersichtlichkeit und micro möglichkeiten und sowas
 
Back
Top Bottom