Fragen zum Exp-System

Das System ist unfehlbar :alien

evtl. hatte einer von beiden mal mehr Freunde und hat das Achievement nicht verloren?
 
Bist du gewillt dem auf den Grund zu gehen, wenn wir Neo fragen?

Natürlich ist das System unfehlbar, drum verlier ich auch dauernd den selben Award an einen Doppelaccount, obwohl Mooff hier auf Seite 1 verkündet hat dass das nichtmehr sein dürfte.
Allgemein ist die Sache mit der Aktivität immernoch verbuggt. Es gibt immer nur einen User (meistens ich :angel) der 100% Aktivität und den
atom_32.png
hat.

Aber mal was einfacheres:
Irgendein Tipp zu den Achievements "Photoshoper" und "Friedenstaube"? :?
 
Wir können dem gern auf dem Grund gehen :p Allerdings bin ich auch nicht der Fachmann für's EXP System, das heißt auf meine Angaben gebe ich keine Gewähr :angel

Friedenstaube hängen von den Benutzernotizen und der Anzahl der Forenbeiträge ab (also weniger als X Benutzernotizen bei mehr als Y Beiträgen).

Photoshopper gehört zur Reihe der Design-Achievements, welche für kreative Arbeiten zum Wohle des UFs vergeben werden (Erstellung von Grafiken, Forenstyles etc.). Wer diesbezüglich tätg werden will muss sich bei den Admins melden.
 
Das mit den Benutzernotizen war auch mein erster Gedanke. Aber da ich mit meiner 3. Benutzernotiz das Achievement "Mutter Theresa" verloren hab, DarkHamster es aber noch neben seiner Friedenstaube hat, frag ich mich wo der Unterschied is...
 
Nun, um hier mal etwas zu helfen.

Ich habe vor einiger Zeit meine Freundeliste etwas "aussortiert". Da waren Leute dabei die hier nich mehr On kommen oder die ich mit der Zeit einfach nicht mehr so leiden kann als das es gerechtfertigt wäre die dann als "Freund" in meinem Profil zu haben. Es waren glaube ich 3, 4 Leute die ich da aussortiert habe.

Und Phill hat vollkommen recht damit wenn er sagt, dass man auch wissen will wofür ein Achievement steht oder warum man dies oder das bekommen hat. Nicht jeder, und da zähl ich mich auch dazu, hat Lust zu Zeit jedes Teil zu erforschen was das genau ist. Die Vielfalt die es gibt ist ja schön und gut und da will ich auch gar net im vorraus wissen was was ist oder was es alles gibt aber wenn ich eins gekriegt hab und es steht nicht in dieser Liste dabei dann juckt es mich auch net mehr wenn ich Nachfrage und es immernoch nicht erklärt bekomme. :)

In diesem Sinne

Greetz
Neo`
 
Ich erklär es hier doch auf Nachfrage, ich nenn nur nicht die genauen Zahlen die man dafür braucht, da ich sie selbst erst aufwendig umrechnen müsste.

Wenn ihr wollt erstell ich euch ne Liste mit den Achievements und was man dafür braucht (aber eben ohne die Werte)
 
verdammt.... eigentlich wollte ich hier ein bild posten von einer ziege, die einen wagen zieht weil der wagenlenker mit einer angel eine karotte vor ihrer nase baumeln lässt... dummerweise finde ich kein solches bild auf die schnelle also hier eben in textform....

Der Wagenlenker wäre freezy, die Karotte das Exp-System..... wer die Ziege ist darf sich jeder gerne selber ausmalen :D

Hmm... also mit Bild wärs definitv lustig gewesen! Echt!
 
Wenn ihr wollt erstell ich euch ne Liste mit den Achievements und was man dafür braucht (aber eben ohne die Werte)

Das wär doch mal was!


@Blade:
Ja hast Recht, aber das is ja nix neues...
 
Ihr könnt hier (Awards) und hier (Achievements) einsehen, welche Kriterien erforderlich sind. Bis auf die mysteriösen Achievements konnte man das dort übrigens schon immer einsehen, und diese haben wir nun ebenfalls entmysteriösifiziert (allerdings nur das erste Achievement der Reihe) ^^. Hoffe damit ist nun einiges klarer. Kann sein, dass dort einzelne immernoch nicht drinstehen, fragt die einfach hier nach.
 
Dazu wurden die ersten Achievements der 'Admins sagen Danke' und 'Moderatoren sagen Danke' Reihen angepasst. Der Beschreibungstext sollte nun Hilfreicher sein. GoCkOckOck wurde dabei in Hoppla umbenannt.
 
Ach liebe Admins, weil es hier ja grad um die Achievment geht, wann fangt ihr an mir jeden Morgen "Danke" zu sagen ? :D
 
Sehr schön!


Zirkel.JPG Was muss ich mir denn darunter vorstellen?


friedenstaube.JPG Versteh ich da was falsch? :? Müsste das in meinem Fall heißen "(Du hast Minus! 400)"? :?
Dann müsste ich das Achievement aber schonmal gehabt haben. Oder gibts Benutzernotizen die negativ gerechnet werden und solche die positiv gerechnet werden? :?
Verwirrt mich grade bisschen...


Btw müssten da noch einige Achievements/Achievement-Reihen fehlen, z.B. die mit der Mutter Theresa, gehört ja offensichtlich nicht zur selben Reihe wie die Friedenstaube...
 
"Schwarzer Zirkel" hat mit der Anzahl der Freunde zu tun :kek.

Und zu den Werten: Wie gesagt verwendet das EXP System Werte, die man erst umrechnen muss. Das "Minus" bedeutet einfach nur, dass der Wert für deine BNs kleiner sein muss als 201 um das Achievement erhalten zu können (was wohl 2 BNs entspricht). Dein Wert beträgt allerdings 400.

"Mutter Theresa" gehört zur Achievementgruppe "Forenengel", wovon "Friedenstaube" das erste Achievement ist. Wie gesagt, bei den mysteriösen Achievements werden immer nur die ersten Achievements der Achievementreihe angezeigt, aber danach kommen noch weitere. Deshalb die Bezeichnung "mysteriös" :p. Hier sollen die User selber alle Stufen herausfinden.
 
Wenn "Mutter Theresa" und "Friedenstaube" zur gleichen Gruppe gehören, wie kann es dann sein dass DarkHamster beide Achievements hat?
w_eek.gif
 
Das ist in der Tat merkwürdig. Scheint ein Bug zu sein. Kommt auf unsere Liste der irgendwann zu fixenden Bugs :D
 
Nooooooooooooiiiin!!! ^^

Wie könnt ihr nur?!

Bin ich denn der Einzige, bei dem das so ist?
 
Sind da alle Achivments aufgeführt??
Nicht, dass sie mir irgendwas bedeuten würden, aber:

Eroberer
Hat schonmal Frankreich erobert.
Benutzer mit diesem Achievement: 74 (0%)

Bedingungen:
Stratmedaillen größer als 44 (Du hast 350)
Stratmedaillen 134 (Du hast 350)

Hööö?

Und ja, es sind 2 BN was 200 entspricht (habs btw.), aber leider bisschen schade für Mods, da bei uns die guten BN auch dazu zählen :ugly
 
Wie gesagt, man muss alle Werte einzeln umrechnen. Mit welchen Faktoren genau kann man hier einsehen. Strategiemedaillen zählen x50, um das Achievement "Eroberer" zu erhalten braucht man demnach 1 Strategiemedaille (50 > 44).

Und wir haben das Forenengek Achievement extra aufgrund der Mods auf 3 oder weniger BNs festgelegt, eben weil dort auch BNs über den Modstatus drinstehen. Sonst wäre der Wert niedriger, denn wenn man es ganz genau nimmt ist nur jemand ohne BN ein wahrer Engel :angel
 
Ihr habt das auf 2 BNs festgelegt :p

Und ja, das System berücksichtigt ja alle Werte irgendwo, deswegen steht da ja bei mir 350. Um das zu erhalten brauche ich größere als > 44 und 134. Aber das 134 habe ich irgendwie nicht erfüllt, obwohl ich 350 habe :?
 
Back
Top Bottom