Fehlkäufe/Goldkäufe

Goldkäufe:
286px-The_Witcher_logo.svg.png

250px-Witcher_2_cover.jpg

two_worlds_cover.jpg


fehltkäufe:
600x.jpg

203098-cover_hires.jpg
 
Fehlkäufe und Goldkäufe? Oh, da gibt's so einiges was ich im nachhinein bereut habe - muss dazu sagen, dass ich meist sehr lange überlege bevor ich mir etwas kaufe (speziell wenn es teurer wird), mich meist ewig belese, dank der modernen Technik im Bereich Spiele nach Möglichkeit Streams / L2P Vids anschaue etc. - aber ab und an gibt es eben doch diese Lustkäufe die Frauen wohl besser kennen und eher erklären könnten, die man oft auch kurz danach schon hinterfragt.

Ein Fehlkauf war "zuletzt" Siedler 7 (gekauft und nie wirklich gespielt), Patrizier 4, Tropico 3? (kA, das letzte halt) - meist fällt sowas in ne Phase des allgemeinen Sommerlochs. Die Spiele nicht unbedingt direkt Fehlkäufe hinsichtlich Spielspaß etc. gewesen sondern ich bin im Nachgang der Meinung das ich sie nicht abgespielt habe (Spielstunden gegenüber Anschaffungskosten). Extrem ist dies z.B. bei Siedler 7 - kaufte ich mir vor nem Monat wo ich nochmal in VS 1 Monat für die BA (Studium) war - nur gab es einen tollen Release Tag Patch der mit dem Webstick nicht zu stemmen war ... danach hab ich das Game nie wieder angefasst (war nur gedacht als Ablenkung nach Feierabend und mit dem dicken Netz später wieder hat ich kB mehr drauf und lieber wieder anderes gezockt) = 0 Spielstunden. Zusätzlich dort einordnen würde ich wohl das Total War: Empire Addon Napoleon - mir fehlte iwie die große Weltkarte (glaube hab es nur auf ~7h gebracht). SW:ToR - aber immerhin habe ich mir hier monatliche Kosten ersparrt - vllt kann ich es ab der F2P Umstellung noch im nachhinein als lohnend verbuchen.

Ein Fast-Fehlkauf konnte ich zuletzt wieder mal durch Freund Börse verhindern (Endless Space) - Spiel gestartet - Texttut und das auch noch lahm - Spiel beendet ...

Oft stand ich aber eben so wie da kurz vor einem dieser Fehlkäufe - ich war z.B. kurz davor Geld in LoL zu pumpen, dann aber hatte ich iwie die Lust verloren - später DotA 2 Beta erhalten und komplett das Interesse verloren. Bei DotA hat es mich nun auch schon manchmal gekribbelt aber Geldschneiderei für rein optischen Schnickschnack kann ich dann doch ganz gut wiederstehen.

Goldkauf: Crusader Kings 2 - ich mag das Game, bockt wie blöde Ränke zu schmieden, die Kinder über die Welt zu verheiraten und die Dynastie auszuweiten. Ich hab iwie immer noch nicht mein Spiel mit Irland durch, mich aber immerhin mittlerweile auch in Schottland ausgebreitet. Wenn man bedenkt das ich mal als popeliger Graf mit nur einer Provinz angefangen habe ... Schade ist eben das die Grafik etwas altbacken daher kommt und es keine Echtzeitschlachten wie bei Total War gibt - dafür ist Diplomatie etc. viel wichtiger. Ein Mix aus beiden wäre Ideal ;)

Noch ein Fehlkauf: Amnesia - knapp 1h hab ich durchgehalten dann war es mir zuviel - nix für mich aber dafür waren es auch nur 3€ :D

Goldkauf: Civ 5. Mein letztes Civ davor war Civnet (MP Version des ersten Teils). Speziell durch Patches und die DLCs ist das Game geil geworden. Werf ich immer wieder mal gerne an - höchsten Schwierigkeitsgrad will ich noch knacken (Immortal hatte ich unlängst gepackt).



Ach ja: aktueller Wackelkandidat: GW2 - wie oft viele Kritiken in die eine oder andere Richtung. Zuletzt war ich auch nimmer so angetan von der MMO Entwicklung. Dazu hab ich mit DotA2, D3 (nach Patch), SC2, Civ5 und ganz ganz ganz ... ganz selten BF3/BC2 eigentlich genug zu zocken (man wechselt ja immer so n bisl durch). Dann steht auch noch Sleeping Dogs an (vom Kumpel) ... mh ...
 
Last edited:
Goldkauf:

Mount & Blade

570-7.jpg


Für schlappe 10€ das Original-Mount&Blade gekauft. Was soll ich sagen: Ich bin begeistert! Eine offene Sandbox-Welt in einem Mittelalter-Fantasy-Setting... allerdings ohne Fantasy. Keine Elfen oder Zwerge oder Magie. Nur Leute in Rüstungen, die sich zu Fuß und zu Pferde mit Lanze, Schwert, Bogen usw. die Köpfe einschlagen. Zwar fehlt jegliche Kampagne und die Quests sind eher langweilige 0815-Sachen, aber die Kämpfe sind so ziemlich das genialste und coolste, was ich in Sachen Mittelalter-Kampf je gesehen habe. Super intuitive Steuerung und coole Animationen, wenn auch die Grafik insgesamt sehr altbacken ist, was mich alelrdings wenig stört. Leider insgesamt etwas chaotisch ab einer größeren Anzahl von Soldaten, aber trotzdem spaßig. Man beginnt als einfach Glücksritter gerade mal mit Pferd und notdürftig bewaffnet. Mit der Zeit metzelt man sich durch Banditen und Plünderer, um schließlich (wenn man sich seine eigene kleine Truppe augestellt hat) in den großen Kriegen zwischen den 5 Königreichen mitzumischen. Zuerst als Söldner, später, wenn man sich etabliert hat, kann man sogar zum Vasall eines Königs werden und ein Lehen bekommen. Ist man mächtig genug, kann man sogar den König stürzen und König anstelle des Königs werden.
Zu dem schon vorhandenen Spielspaß gibt's noch unzählige tolle Mods von der Comunity gratis dazu!

GOLDKAUF GOLDKAUF GOLDKAUF

Ich habs auch irgendwann vor nem Jahr mal irgendwo billig gesehen und gekauft. Das Spiel lohnt sich hammermäßig!
Ich hab keine Ahnung wie viele Stunden ich da schon dran verpulvert hab und mit all seinen Mods. Hatte hier unter anderem schon sehr viel Spaß mit Krieg der Sterne oder auch mit der hervorragenden Mod Rus XIII vek.
Diese ergänzt ZAHLREICHE Neuerungen und macht das Spiel deutlich komplexer und vielseitiger. Außerdem wird die gesamte Handlung ins Osteuropa des Jahres 1250 verlegt. Dort kann man dann als Pole, Russe, Deutschritter oder Hunne sein Glück suchen. Einziger Nachteil: In der regulären Version wurde niemals ein Bug behoben der das Spiel nach 365 Tagen abstürzen lässt. Das kam erst in der Version für Warband...
Im regulären Mount & Blade hab ich zuletzt versucht mein eigenes Königreich zu schaffen und war damit bisher auch recht erfolgreich. Meiner Meinung nach ein sehr spannendes und motivierendes Spiel mit vielen vielen Stunden Spielspaß garantiert. Nach Battlefield 1942 ist M&B mein bester Spielkauf der letzten 12-15 Jahre gewesen.

Und wenn man Warband direkt vom Entwickler bestellt umgeht man auch das lästige Steamgewichse. Das werd ich dann auch irgendwann mal ausnützen.
 
Goldkauf: Crusader Kings 2 - ich mag das Game, bockt wie blöde Ränke zu schmieden, die Kinder über die Welt zu verheiraten und die Dynastie auszuweiten. Ich hab iwie immer noch nicht mein Spiel mit Irland durch, mich aber immerhin mittlerweile auch in Schottland ausgebreitet. Wenn man bedenkt das ich mal als popeliger Graf mit nur einer Provinz angefangen habe ... Schade ist eben das die Grafik etwas altbacken daher kommt und es keine Echtzeitschlachten wie bei Total War gibt - dafür ist Diplomatie etc. viel wichtiger. Ein Mix aus beiden wäre Ideal ;)

:) sehr geil ja ! Crusader Kings 2 spiele ich momentan gerade!
Bin schon seit Hearts of iron 2, fan von diesen Spielen. paradox macht da echt gute Arbeit !
Crusader Kings 2 wirklich TOP. Einfach Genial, natürlich wenn man dann nach und nach alles kapiert hat !
Die Machtkämpfe mit anderen Familien bzw. auch die Machtkämpfe innerhalb der Familie sind enorm spannend, dazu kommt ein ständiges überlegen wie man seine Macht weiter vergrößert. Pläne schmieden,Diplomatie,Krieg,Gesetze,Familie, Vassallen, Verbündete, Heilige Kriege,Verlobungen,Hochzeiten,Gefangene, Gold anhäufen, Gold ausgeben, Söldner anheuern,Heilige Orden anheuern... Es gibt einfach soviel was man machen kann...
war kurz davor, dass mein Sohn als "schwachopf", "Zwerg" und mit der Eigenschaft "Faul" an die Macht, meines hart erarbeiteten Unabhängigen Fürstentum Böhmen kam...Er starb dann aber gaaaaanz zufällig :P
 
Crusader Kings 2 Collection (und alle DLCs außer der Neuste) sind noch für knapp 3 Stunden 75% billiger bei Steam. Für mich immer noch eines der geilsten, kleinen Spiele (mit dem ich schon x Stunden (auch wo ich es noch net offiziell hatte) verbracht habe. Wenn das noch die Option der Echtzeitschlachten wie Total War hätte könnte Creative einpacken!
 
Metro+2033+Cover.jpg


für 2,49€

goldkauf^^

das dritt-gruseligste spiel bzw gänsehaut-erzeugende spiel nach Dead Space und Doom 3
bin ja iwie voll von nem eher linearen Stalker ausgegangen. Aber wie das Game ab der zweiten Hälfte an Fahrt aufnimmt. Heiliges Kanonenrohr.
 
Last edited:
Failkauf

5654_Il-2%20Sturmovic%20Cliffs%20of%20Dover-packshot.jpg


Das einzige was das mit IL-2 zu tun hat, ist der Name.
Schade das es 1946 nicht bei Steam gibt.
 
Goldkauf Limbo übers den XBOX-Marklplatz
Fehlkauf Braid über selbigen Anbieter :D
 
FEHLKAUF: Just Cause 2
Gründe: "Vanilla" macht das Spiel einfach keinen Spaß. Die Story ist langweilig und die Spielmachniken öde bis nervig. An und für sich hat das Spiel aber gute Ansätze. Wenn man es modded (beispielswiese unbeschränkter Zugriff auf den Schwarzmarkt) dann fängts auch an Spaß zu machen. Warum ich es aber als Fehlkauf einstufe: selbst per Mods gibt es keine Möglichkeit den wahnsinnigen Screenshake bei jeder Bewegung zu entfernen. Nach ner halben Stunde zocken wird mir schlecht. Gut, hat nur irgendwas um die fünf Euro gekostet, von daher zu verschmerzen. Aber trotzdem ein Spiel das erst durch Mods interessant wird. Wers verpasst der verpasst nix.
 


seh ich anders, ich hatte nen Heidenspaß :D

Und unbeschränkten Zugriff haste doch im Grunde wenn du die "Kampagne" durchgezockt hast.

Was du mit dem Screenshake meinst weiß ich aber nicht Oo

 
Gold: Borderlands 2

Fehl: das Add-On "Creature Slaughter Dome" dazu ... 4 € für 30 Minuten Spielspaß, der nichts besonderes war.
 
Last edited:
Fehlkauf: Borderlands 2.

Erste Teil mit Kollegen mitten in der Nacht:" ach komm eine Mission machen wir nach... Ach die uch noch... So hier nach ab pennen... Ne da gibts noch ne dicke waffe... Los das is jetzt wirklich die letzte"

Zweite Teil am Abend:" *stumm* Sagt mal habt ihr überhaupt noch bock? Ne eher nicht... Ich auch nicht.. Lasst ma aufhören"
 
Metro+2033+Cover.jpg


für 2,49€

goldkauf^^

das dritt-gruseligste spiel bzw gänsehaut-erzeugende spiel nach Dead Space und Doom 3
bin ja iwie voll von nem eher linearen Stalker ausgegangen. Aber wie das Game ab der zweiten Hälfte an Fahrt aufnimmt. Heiliges Kanonenrohr.

Ich habs umsonst per facebook bekommen^^
BTW. wenn du Dead Space, Metro und Doom 3 gruselig findest, dann hast du noch nie Amnesia, Condemned, FEAR oder Quake 4 gespielt:D

Fehlkauf: Borderlands 2.

Erste Teil mit Kollegen mitten in der Nacht:" ach komm eine Mission machen wir nach... Ach die uch noch... So hier nach ab pennen... Ne da gibts noch ne dicke waffe... Los das is jetzt wirklich die letzte"

Zweite Teil am Abend:" *stumm* Sagt mal habt ihr überhaupt noch bock? Ne eher nicht... Ich auch nicht.. Lasst ma aufhören"

Zugegeben es ist immer das gleiche aber über Geschmäcker lässt es sich streiten:o
 


seh ich anders, ich hatte nen Heidenspaß :D

Und unbeschränkten Zugriff haste doch im Grunde wenn du die "Kampagne" durchgezockt hast.
So weit muss man halt erst mal kommen. Also an sich vom Spielsystem etc fand ich es nicht sooo schlecht. Aber da ichs einfach nicht lange spielen kann kommt auch keine wirkliche Freude auf. Und wirklich spannend oder gut ist die Kampagne nicht. Als Sandbox macht das sicherlich Bock wenn man einfach nur Kram hochjagd und Unsinn macht.

Was du mit dem Screenshake meinst weiß ich aber nicht Oo

Das ist das "Rütteln" bzw "Wackeln" der Kamera wenn man rennt, getroffen wird oder den Grappling Hook benutzt. Der ist in Just Cause 2 halt bei fast jeder Bewegung außer Stillstehen :ugly Das halt ich halt nicht lange aus ohne das mir übel wird.
 


ah, achso ^^ joa, verstehe was du meinst.

Joa, einem Freund von mir geht es ähnlich. Ich hab das Glück von dieser Motion Sickness (o.ä.) nicht betroffen zu sein :)

 
Letzter Steam (Summer13) Sale:

Gold: Kerbal Space Program
Fehl: Strike Suit Zero

Bäh wie schlecht ist denn SSZ? Ich hatte echt Hoffnung auf ein brauchbares Dogfightspiel, aber allein das (schwere) Missionsdeisgn macht kaum Lust drauf. Aber: Der Soundtrack ist ganz brauchbar geworden.
 
Letzter Steam (Summer13) Sale:

Gold: Kerbal Space Program
Fehl: Strike Suit Zero

Bäh wie schlecht ist denn SSZ? Ich hatte echt Hoffnung auf ein brauchbares Dogfightspiel, aber allein das (schwere) Missionsdeisgn macht kaum Lust drauf. Aber: Der Soundtrack ist ganz brauchbar geworden.

Beim Goldkauf kann ichs nur sehen wie Stone.. die 5€ ham sich damals echt gelohnt..

Goldkauf : Kerbal Space Programm... (gerade wenn man n bisl kreativ ist und sich selbst Ziele setzen kann! "Nun noch die und die Parts an die Raumstation um Eeloo und dann.."
Fehlkauf : Endless Space .. einfach grausam und meiner Meinung nach eins der schlechtesten 4x Spiele die ich jemals gespielt hab... Seicht, Teilweise Unlogisch und sowas von harmlos... *Lieber bei MoO2 bleib* Daran hat auch das Addon nix geändert.
 
Goldkauf: Kerbal Space Program !!!! KERBAL KERBAL SPACE SPACE PROGRAM !
Jeder mit nen bissl kreativität und Interesse fürs Universum muss sich dieses Game kaufen das Spiel ist verfickt nochmal jeden Cent wert und ich bin so froh das ich es damals im Summersale gekauft habe. <3

Fehlkauf: Generals 2 :P Ne ohne kack bereue es die TuC gekauft zuhaben naja.
 
Fehlkauf: Generals 2 :P Ne ohne kack bereue es die TuC gekauft zuhaben naja.

In der Ultimate Collection sind doch auch par gute Spiele dabei.
Wobei klar, die wirst Du alle eh schon vor gehabt haben, nehme ich an.
Deswegen habe ich sie auch nicht gekauft, besitze ja ohnehin alle C&C-Teile, manche gar mehrmals.
 
Back
Top Bottom