Fehlkäufe/Goldkäufe

fehlkauf war für mich eindeutig CnC Ra3 kaum gespielt und online so gut wie garnciht <10 matches vll -.-

goldkauf
natürlich cs 1.6, das bockt immer und wenns mal zu monoton wird wird einfach n mod gedaddelt :>
cnc ra2 Yuris Rache - Erstes onlinegame , hat mega gebockt :>
cnc Generals ZH - ebenfalls n nettes Gameplay nur blöd dass ich die cd verlorn hab sonst würd ichs jetzt gleich daddeln :D
Worms Armageddon
, junge war das ein spass online ^^ :D
 
Wahrscheinlich mein bester Goldkauf der letzten 8 Jahre oder so:
battlefield1942.jpg


Auf ner LAN gespielt, danach gekauft um die Mod Battlefield 1918 zu installieren, die ich zufällig in nem Heft im Kiosk gesehen hatte. Hab den Kauf seither nicht bereut und hab beständig eine Kopie von BF1942 auf der Platte hängen, die ich immer dann anzocke wenn ich viel Zeit und Langeweile habe. Ohne die vielen, spannenden Mods, wie auch Battlegroup42 oder Forgotten Hope wäre mir das Spiel schon längst zu monoton geworden, aber diese Teile schaffens einfach durch neue Armeen, Fahrzeuge und Waffen (Karabinergewehre!) ein anderes Spielgefühl aufkommen zu lassen.

Ich mag die Mischung aus Soforttod und Action. Es ist nicht zu übertrieben realistisch, so dass der Spielcharakter immer im Vordergrund bleibt (vgl. Operation Flashpoint). Gerade Battlefield 1918 finde ich erstklassig weil der erste Weltkrieg ein verdammt interessantes und ziemlich unverbrauchtes Szenario ist.
Also mich hält das jetzt seit Jahren motiviert. Nichtmal Half-Life hab ich so lange gezockt :o
 
Ein weiterer "Mini" Goldkauf:
GNAP Der Schurke aus dem All
gnap.jpg

Es handelt sich hierbei um ein Point&Click Adventure welches mir persönlich sehr viel Spaß gemacht hat.
Man spielt als Gnap, einem Auserirdischen Schurken auf der Flucht, der auf der Erde eine Bruchlandung macht und nun sein Raumschiff reparieren will.
Natürlich geht zunächst wie gewohnt alles komplett in die Hose, aber das ändert sich dann ;)
Hier hab ich sogar das Video vom Intro gefunden:D
http://www.youtube.com/watch?v=A0fiRoxqNFI
 
Also hängst du immer noch beim Kaiser wo wir vor über nem Jahr aufgehört hatten weil du Essen musstest?

ja lol
ich kenn ausser dir keinen der lust auf die kampagne hat, bzw der das spiel überhaupt besitzt, und ich spiel so furchtbar ungern mit bots im team... *g*
 
So hab auch mal nachgedacht und ein paar Goldkäufe zusammengetragen:

Pax Imperia: Eminent Domain
paxi02.gif

Foto+Pax+Imperia:+Eminent+Domain.jpg

Im Prinzip wie Master of Orion, allerdings hat mir Pax Imperia immer besser gefallen. Unzählige Stunden hab ich damit verbracht Schiffe zu bauen, zu forschen und zu kolonisieren. Einfach genial das Spiel.

Baldurs Gate 1 + 2
19793_baldurs-gate.jpg

baldr011_2.jpg

Mit den Spielen hab ich vermutlich die meiste Zeit meines Gamerdaseins verbracht ;) Teil 1 hab ich sage und schreibe fünf mal durchgespielt, Teil 2 drei mal. Einfach epische Spiele die bis heute unerreicht sind. Dagegen sieht selbst Dragon Age blass aus.

Civilization 2
Civ2.jpg

Mein Einstieg in die Civilization Reihe und meiner Meinung nach immer noch der beste Teil.

Colonization
colon1.gif

Hat mich zwar nicht so viel zeit wie Civ2 "gekostet" aber dennoch unzählige Stunden. Der unvermeidbare Unabhängigkeitskrieg der dann am Ende über Sieg oder Niedelage entschied war jedes mal eine Herausforderung. Naja, zumindest so lange bis man den Bogen raus und und das Spiel durchschaut hatte ;)

Stars!
screenshot_6097.jpg

Obwohl man sich bei den Menus damals schon "WTF?!" gedacht hat bietet das Spiel eine unglaubliche Tiefe und Komplexität. Das coole daran war das man es als rundenbasiertes Spiel mit Freunden per E-Mail gespielt hat indem man sich immer nacheinander die nächsten Züge per E-Mail zugeschickt hat. Das dauerte zwar ewig, aber so hat man das "damals" halt gemacht ;)
 
Fehlkäufe

.resized_450x622_s_C_C_4_Packshot.jpg

Irgendwie fail ka, auserdem kann ich eh keine Onlinematches zocken da ich ja dann angeblich wieder ne zu hohe Framerate hab.

DieSims2.jpg

wohl nicht so wirklich was für mich

full-spectrum-warrior.jpg

Dachte da eher an einen Ego-Shooter

driver-3.jpg

Hab ich mir auch komplett anders vorgestellt

Goldkäufe

Guild-Wars-mmorpg-sans-abonnement.jpg

Das mit Abstand am meist gespielte Spiel von mir. Muss sagen das hat damals richtig Spaß gemacht mit nem Kumpel sämtliche Kampangen durchzuzocken.

gta_san_andreas_cover.jpg

Auch wenn ich Trottel das Spiel zweimal durchzocken musste, Spaß hat es auf alle Fälle gemacht. Spiel ich ab und zu heute noch

StarWarsBattlefront2_PC.jpg

Einfach nur Top

Empire%20Earth%20II%20Expansion%20EST.jpg

Leider hab ich aber meine CD geschrottet :( Hab meist mit nem Kumpel gegen KI gezockt.

610254.jpg

Da kommen Erinnerungen hoch :z
 
GoldKäufe:

Warcraft 3 + The Frozen Throne -> War der Anfang meiner Managerkarriere + Dota als Grundlage für HoN

Half-Life Anthology -> Jede LAN wird wieder HL1 Deathmatch rausgekramt :)

Counter-Strike Anthology -> zu CS 1.6 muss ich wohl nix mehr sagen, genauso wie zu DoD ^^

The Orange Box (Portal, HL2 EP2, TF2) -> TF2 hab ich auch ein Jahr lang clanmässig gespielt

Empire Earth I -> Mein erstes RTS, hat auf den ersten Lans auch sehr viel spass gemacht !
 
Mir sind wieder ein paar Spiel eingefallen die ich auch oft gespielt habe.

Goldkäufe:
Battlezone 1+2 ^^
Au Backe, stimmt!! Find ich nach wie vor eines der genialsten Games im LAN. Teil 1 hatte mal ein ordentlich geniales und unverbrauchtes Szenario in petto. Beim 2. Teil war die Kampagne wiederum etwas lahm von der Handlung her, aber sehr gut präsentiert. Leider kriegt man Battlezone 1 seit XP nicht mehr zu Laufen. Eine verfluchte Schande ist das. :(

Was ich vor kurzem entdeckt habe:

292px-Orion_pirates.jpg


Uralt, Grafik eher bescheiden, aber total packende Echtzeit-Raumkämpfe mit fetten Schiffen und unzähligen taktischen Möglichkeiten. Besonders um Multiplayer einfach nur geilo. Am besten im LAN, und zwar so, dass man den Aufschrei des anderen hört, wenn sein Schiff grad von einer Raummine zerfetzt wird, die man ihm vor den Bug gebeamt hat, weil die Phaser und Photonentorpedos alle tot sind und er schon zum Gnadenstoß angesetzt hat. :cool
 
Au Backe, stimmt!! Find ich nach wie vor eines der genialsten Games im LAN. Teil 1 hatte mal ein ordentlich geniales und unverbrauchtes Szenario in petto. Beim 2. Teil war die Kampagne wiederum etwas lahm von der Handlung her, aber sehr gut präsentiert. Leider kriegt man Battlezone 1 seit XP nicht mehr zu Laufen. Eine verfluchte Schande ist das. :(

Hm, das kann nicht ganz sein. Ich hab Battlezone 1 sogar auf Vista zum Laufen gebracht :o
Wenn es mit deinem Original nicht klappt, versuch doch einfach mal die offizielle kostenlose Version (legal). Wäre möglich, dass sie die an neuere Systeme angepasst haben.
 
Sowas gibt's?? Geilo!!! Meine CD-Version krieg ich nämlich seit XP nicht mehr zu laufen. :(

EDIT:
Tatsache! Es gibt einen All-in-one-Installer, der Zusatz und XP-/Vista-Tauglichkeit beinhaltet und voll gepätscht ist. GEILE SCHEISSE!!! @_@
 
Last edited:
Goldkäufe: WC3, AoE3, D2

Zusammen locker ein paar tausend Spielstunden für nicht mal 100€ zusammen ...
 
goldkäufe, alle ewig und 3 tage gespielt

Settlers5.jpg


SimCity.JPG


4kc6k42.jpg



und natürlich:
MAFIA.jpg

legendäres spiel
 
Goldkäufe: WC3, AoE3, D2

Zusammen locker ein paar tausend Spielstunden für nicht mal 100€ zusammen ...

Naja, so umfangreich war Wing Commander 3 ja nicht.... und obwohl Descent 2 wirklich viel Zeit beansprucht hat glaub ich nicht, dass du damit zusammen mehr als ein paar hundert Spielstunden zusammenbekommen hast :p

:D
 
Naja, so umfangreich war Wing Commander 3 ja nicht.... und obwohl Descent 2 wirklich viel Zeit beansprucht hat glaub ich nicht, dass du damit zusammen mehr als ein paar hundert Spielstunden zusammenbekommen hast :p

:D

wc3 ist warcraft 3 :D:D du bist einfach zu oldschool für diese welt ;)
 
ja WC3 kann für WIng Commander 3 und Warcraft 3 stehen und D2 für Descent 2 und Diablo 2 ^^
 
Die Rede ist aber eindeutig von Wing Commander und Descent :D:D
 
cnc generals = goldkauf

gta4 = mega größter fehlkauf. schlimmer als neverwinter nights oder siedler 6. ich hab das spiel seit release und es läuft einfach immer noch nicht :S
 
Schade das RS es mit GTA4 so vergeigt hat.
Bei mir lief es z.b. auf Anhieb (performance war bisschen schwach, aber gta konnte man ja schon immer gut tweaken).
 
Back
Top Bottom