Feedbacktopic zum improvisierten Turner letzten Sonntag

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
So Leute, leider bin ich atm relativ busy, konnte daher kaum hier im UF etwas
anständiges auf die Beine bringen - nichteinmal die Replays konnte ich posten.

Nun aber zum eigentlichen Topic:
Ich möchte gerne eure Meinung, eure Verbesserungsvorschläge etc.
erfahren. Ich zähle die Dinge dir mir nicht gefallen hatten unten auf.
Bitte sachlich und produktiv an diesem Topic teilnehmen, bitte:).

Also folgende Sachen haben mir entweder nicht gefallen oder sind schlichtweg
schief gelaufen:

- da ich alleine für das Turnier verantwortlich war, hätte ich pünktlich erscheinen müssen
- ich habe das Turniergrid mit Excel erstellt ohne vorher zu fragen, ob auch alle dieses
Programm installiert haben oder gar besitzen
- das Anmeldetopic wurde nicht als solches verstanden - ergo haben einige
gevotet, die gar nicht teilnehmen wollten
- die Teilnehmer sollten eigentlich nach jeder Runde ihre Replays speichern und
öffentlich verfügbar machen (zippen und posten - egal wie)
- auch aktive Teilnehmer waren teilweise nicht anwesend
- die Spielarten (bo3 und sudden death) + die Maps, die gespielt werden sollten,
wurden scheinbar grob missverstanden, dazu unten eine genaue Erklärung
- Maps wurden nicht vor dem Turnier festgelegt

Spielarten und Startmaps:

Geplant war eigentlich, dass jedes Match im bo3 gespielt wird. Da dann
aber das Turnier sich ellenlang in die Länge gezogen hätte, sollte nur die
Erstrunde und das Finale im bo3 gespielt werden. Dann hätte man
lediglich fürs bo3 als Startmap entweder Alpine Assault oder aber
Barren Badlands spielen müssen, danach Loserpick.

Für die restlichen Runden bis hin zum Finale wäre dann Sudden-Death
gespielt worden - also nach dem Knockout-System. Genau dafür hätte man
vorher die Maps festlegen müssen, so wie es auch bei der UBZ der Fall war.

Das restliche Turnier war auch eher dürftig, weil eigentlich kaum etwas
geklappt hat.

Ich schlage fürs nächste Turnier vor:
- Anmeldetopic am Sonntagmorgen erst erstellen, damit die Wahrscheinlichkeit
grösser ist, dass keiner votet ohne mitmachen zu wollen:o.
- die Maps (ausser im bo3) werden vorher genannt
- das Grid wird nach jeder Runde aktualisiert und als .bmp bereitgestellt
- JEDER Gewinner muss nach dem Sieg sein Replay bereitstellen

R4v3n hat mir kurz nach dem Turnier seine Hilfe angeboten, allerdings hatte
ich noch keine Gelegenheit, mich damit genauer auseinanderzusetzen,
sorry hierfür an R4v3n.

Ich weiss, dass ich kein ebenbürtiges UBZ bieten kann, doch wenn wir alle
an einem Strang ziehen, dann könnten wir wenigstens ein unterhaltsames und
spannendes Turnier auf die Beine stellen:).

Zuletzt möchte ich mich nochmal an alle Teilnehmer wenden und mich
bedanken, denn ihr habt mir bewiesen, dass CCG/ZH noch lange nicht unter
der Erde die Maden zählt:p. Ich habe mich gefreut, dass ihr trotz relativ
grossem Chaos mir so sehr entgegengekommen seid - ich werde mich in
Zukunft noch weitaus mehr reinhängen und alle Power investieren, die ich
habe. Wenn das Turnier wirklich mal so reibungslos abläuft wie ich es mir
vorstelle, dann könnte man auch noch einen Schritt weitergehen und
irgendwann einmal sogar ein 2on2-Turnier veranstalten. Das aber ist noch
Zukunftsmusik - jetzt sollten wir ersteinmal da bleiben, wo noch was zu
tun ist;).

Also dann, ich warte auf eure Resonanz:).
 
Jo shadow insgesamt haste recht , aber was ist aus dem fertigem tunier Script geworden ?

Wollteste net eine kleine page machen ? ^^
 
Naja
Es war zwar ein grosses durch einander aber ich würde es SEHR begrüssen wenn nächstes mal ein eigener IRC channel zu verfügung steht z.b #Fun-Ubz@ Qnet oder so
und wo du und alle die mit machen mindestens 15 min vor Tunier beginn drin sein müssen! Wie halt beim UBZ ....

Vorschlag:
Tunier Start - Um 17.30 uhr!

Anwesenheits Pflicht und einschreibe Start - Um 17.00 uhr! (in jeweiligen irc channel und im anmelde Topic)

Exact gegen 17.30 uhr macht der liebe Shadow ein Replay Topic auf in dem alle Replays von jedem Game mit den WICHTIGSTEN details gespeichert werden!
Sprich -
PlayerZ Name: (IceCold vs Shadow ^^)
Map: (hier muss nicht das icon eingefügt werden , nur halt welche map :) )
Round: (First Round bo3 , Round2 Knockout etc)

Das wäre mein vorschlag ^^ würde doch gut laufen oder? Was sollte da noch gross schief gehen durch den irc channel ist halt alles schnell zu klären! Ohne das 1000 Leute in im msn adden müssen oder jemand suchen müssen was ein grossteil des Choas verursacht hat meiner meinung nach! >.<


Ich habs etwas verplant gehabt tut mir leid deswegen aber bin ja dann gegen nickel raus... ^^

Mfg IceCold
 
IceCold said:
Naja
Es war zwar ein grosses durch einander aber ich würde es SEHR begrüssen wenn nächstes mal ein eigener IRC channel zu verfügung steht z.b #Fun-Ubz@ Qnet oder so
und wo du und alle die mit machen mindestens 15 min vor Tunier beginn drin sein müssen! Wie halt beim UBZ ....

Vorschlag:
Tunier Start - Um 17.30 uhr!

Anwesenheits Pflicht und einschreibe Start - Um 17.00 uhr! (in jeweiligen irc channel und im anmelde Topic)

Exact gegen 17.30 uhr macht der liebe Shadow ein Replay Topic auf in dem alle Replays von jedem Game mit den WICHTIGSTEN details gespeichert werden!
Sprich -
PlayerZ Name: (IceCold vs Shadow ^^)
Map: (hier muss nicht das icon eingefügt werden , nur halt welche map :) )
Round: (First Round bo3 , Round2 Knockout etc)

Das wäre mein vorschlag ^^ würde doch gut laufen oder? Was sollte da noch gross schief gehen durch den irc channel ist halt alles schnell zu klären! Ohne das 1000 Leute in im msn adden müssen oder jemand suchen müssen was ein grossteil des Choas verursacht hat meiner meinung nach! >.<


Ich habs etwas verplant gehabt tut mir leid deswegen aber bin ja dann gegen nickel raus... ^^

Mfg IceCold

:dito
Ich würde sagen 17.30 einschreiben und 18.00 uhr ...usw

Ich würde dir gerne helfen ,shadow, aber mir fwhlt die zeit und ahnung :(
 
Naja mit der Zeit etc. kann man noch ein Vote starten und so wie er dann ausfällt einfach starten :)
 
IRC-Channel muss sein, damit man festlegen kann, wer denn nun da ist und spielt !
Hatten wir bei GenAT auch immer......bis auf einige Querschläger lief's gut.

Ich würde Exel trotzdem voraussetzen, da man da direkt die Reps der Begegnungen als Link posten kann, somit idt die Übersicht viel besser.

Best of 3 für jede Begegnung denke ich ist immer besser.
Dann eben pro Runde Mappflicht - was auch immer für ne Map, dann Looserpick.
Alles mit Army-Lock (Random ist die Ausnahme) und neuester Version des BM's bzw. Beta.

Ob das System des Knockout's nun wirklich für die, die die erste Runde echt Pech hatten, so sinnvoll ist, ist die andere Frage - darüber kann man sich noch unterhalten !
 
Zeitplan is gut. IRC Channel wäre perfekt und da dann halt bis wenn 17:30 Uhr drin sein, bis 17:45 oder 18:00 wird dann Grid (kA wie lange du dafür brauchst) gemacht. Replay Topic aufmachen. Und den Grid als .bmp fände ich besser sonst gibts Chaos.
 
Ich wurde im Chaos einfach übergangen weil 2 leute einfach gepostet haben ich und gizzmo seien net da obwohl ich 2 min davor gepostet hab gizzmo mein gegner ist net da rofl somit wurde ich rausgenommen hab halt dan in der lobby so nochn paar spiele gemacht waren ja genug da :D
 
Thx bis jetzt für all die Vorschläge:).
Da ich bisher eigentlich nie was mit IRC zu tun hatte, bin ich
momentan auch ein wenig am rumprobieren mit MIRC, welches
ich mir gerade eben gedownloadet habe.

Ehrlich gesagt weiss ich nicht, was genau ich angeben muss.
Habe irgendwie einen Channel erstellt #Alternative-UBZ, aber
was genau muss ich als Adresse angeben:?

Das mit dem Grid-bmp finde ich auch bequemer und besser,
das mit dem Extra-Replaytopic ebenfalls:D.

Ich habe tatsächlich vor, beim nächsten Turnier mit dem neuesten
BM-Beta spielen zu lassen, da das BM-Team auch noch von dem
Turnier profitieren kann:p.

Wäre hilfreich, wenn ihr mal eure Top3-Maps (1on1 natürlich)
mit in eure Posts schreiben könntet, das erleichtert mir die Mapwahl.
Auch wenn wir wirklich jede Runde bo3 spielen - in jeder Runde immer
nur AA oder BB ist doch gay, auch wenns danach Loserpick entscheidet.

@Sleepy:
Riesengrosses Sorry für diese blöde Panne - ich war so busy, dass ich
das mit dir gar nicht mitbekommen habe ----- SORRY:anbetenSleepy:D.
 
Wasteland Warlords, Winter Wolf und Final Crusade finde ich net !

Okay BMP-Datei sollte auch reichen !
 
Also soweit ich alles mitbekommen habe, läuft das mit dem IRC
über #Alternative-UBZ @QuakeNet.
Sollte ich jetzt irgendetwas falsch geschrieben haben, so
korrigiert mich bitte:).

Wäre nett, wenn ihr mich mal besuchen kommen würdet;).
 
bin da :)


edit: Wäre nett, wenn du antworten würdest ;)

ok läuft :)
 
Last edited:
Hey cool - aber wieder rum für MAP VOTE würde ich an deiner stelle auch ein Extra Topic auf machen Shadow - mit allen maps auf gelistet (1on1) - Schaden tut es nicht... und ich finde mehr übersicht ist es als wenn alle durch einander in ein Topic über 2 Themen schreiben :)
 
Es gibt 21 1on1-Maps aber nur 20 Wahlmöglichkeiten bei einer
Umfrage. Welche Map soll ich auslassen:D?
 
Eine die du nicht so gut findes .... :) ist doch wayne ich würde sagen AA....
 
Outsch - eine, die ich nicht so gut finde - was glaubst du,
würden die anderen sagen, würd ich einfach so frei Schnauze eine
Map auslassen;)?

Obwohl:
Ich glaube, Tournament Desert könnte man getrost rausnehmen,
da bei Loserpick sicherlich wieder auf diese zurückgegriffen wird;).

Ich mach mal nen Vote auf:D.
 
was ist eigentlich AA für ne map -.- frag ich mich immer wieder wenn ich es lese dieses mal schreib ichs auch mal :D *schäm* (kack1on1) :D
 
öhm auf kein fall TD rausnehmen :( das ist kake :|

Einfach eine Map wie Flash Fire die ein wenig Unbalanced ist!
Ich glaub mit Flash Fire hätte niemand ein Problem...
 
Back
Top Bottom