Fallout 3

So nach dem ich das Wochenende nun ausgiebig mit zocken verbracht hab und irgendwie meine Thermodynamik unterlagen immer noch so hier rumliegen wie ich sie Freitag Abends ausgepackt hab.... mein Charakter wie er aktuell aussieht :D

Fallout3%202008-11-02%2017-47-35-53.jpg
 
Vielleicht?
Das Teil toppt son "scheiß" wie STALKER sofort und um längen ^^.
 
dann bin ich aber froh
ich steh auf son Endzeitzeug und Stalker 2 war ja dermaßen in Sand gesetzt
also mal anschauen das teil :)
 
Dann wirst du deinen Spass am Spiel haben ;).
Sowohl das Endzeitszenario ist sehr gut gelungen, wie auch der Storyplot mit seinen Haupt und Nebenquests perfekt zusammengebastelt.
Allerdings scheint das Spiel mit einigen Hardware zusammenstellungen ab und wann Probleme zu bekommen, ich muss nach x Szenenwechsel immer Speichern und das Spiel neu starten... der einzig ärgerliche Punkt aktuell am Spiel.
 
die zahlreichen trailer sahen echt gut aus
und was ist schöner als ne üble Endzeitstory in grauen Novembertagen :D

hardware,speichern,neustarten ?
damit hab ich als Stalker-Veteran keine Probleme :D :z
 
Naja... bei Fallout 3 musst du in 9 von 10 Fällen die Neustarts herbei führen .... ab und wann stürzt das Game auch so ab... bei mir heute 2 mal.. ich habs aber seit 6 in der Früh bis vor 2h durchgehend laufen gehabt mit eh einigen Leistungsfressenden prozessen nebenbei ;).
Bei Stalker war das Spiel ja prinzipiell so frei sich immer selbst zu eleminieren :D
Neu Starten musst du dabei nichtmal unbedingt.
Bei mir äußert sich das Problem halt indem meine Frames von Stabilen 60 auf 15 droppen bis ich bestimmte Bereiche wieder verlassen habe.
Wenn du damit keine Probleme hast musst du also nichtmal Speichern und Neu starten.
Aber selbst wenn, die Ladezeiten sind abnormal kurz.
Spiel Starten und das Savegame laden dauert bei mir zusammen keine 30 Sekunden... F5, Alt+F4 neu starten, leertaste und F9 und du bist wieder da wo du warst...
Daher "geht" das Problem aktuell noch.... leider scheints bislang kein wirklich Reproduzierbares zu sein, die beste Vermutung ist aktuell n Memory Leak das nach und nach halt die Szene verlangsamt... ^^
 
15 frames damit kann man doch noch zocken^^
mitviel GB RAM spielst du das Game?

edit: ja die 2 tollen sorten von engines^^
die, die stabil und solide laufen wie source und quake
und dann die tollen engines die so vollgepackt sind das sie gern mal kollabieren^^

hab gelesen das Fallout 3 auch ne eigene Engine benutzt
 
2 Gig, eigentlich reicht das für alles andere auch...
Das problem ist allerdings auch bei leuten die 4-8 gig in ihren Rechnern verbaut haben.
Wie gesagt, es ist noch keine wirkliche Schuldquelle ausfindig gemacht worden... aber ich bin da zuversichtlich außerdem bin ich eh schon zu weit um mich jetzt noch davon abnerven zu lassen :D
 
gut hab auch 2Gig drin dann wird das schon werden
aber so wie du schreibst scheints ja nicht so gravierend zu sein
und wenn die story fesselt dann machen die paar neustarts das auch nicht kaputt^^
 
Im Gegenteil :D
Die Neustarts sind ganz Praktisch um wichtige Dinge wie Toilettengänge usw durchzuführen... mir gings seit laaaaaaaaaangem mal wieder so das ich so gefesselt war vom Spiel das ich mir sogar das Pissen gehen verkniffen hatte solange es ging :D
Das Spiel lebt halt vom "ach das eine Quest lös ich noch... wenn ich schonmal hier bin kann ich auch das noch machen.... mh... nicht weit von hier ist noch dies und das... da kann ich auch eben noch...." :D
 
au nein, wieder so nen richtiges Suchti-Spiel
ach ja, ich mein - dafür ist man doch Zocker oder ? :D
 
Jau... und man musste als Zocker laaaaaaaaaaaange darauf warten :D
Aber es hat sich gelohnt.... wenn ich jetzt durch bin werd ichs direkt nochmal Spielen... als Good Guy mit dicken Waffen hab ichs jetzt weit gebracht... als nächstes wird der Evil Guy gespielt der auch A-Bomben zündet um voran zu kommen ! :D

Gleich mal wieder anhauen... bis 3-4 uhr ist zocken noch drin danach gehts ans pennen für die Mittagsschicht :D
 
ich muss gestehen, dass ich Fallout 1+2 nie gezockt habe :D
hab aber nur gutes davon gehört^^

na dann have fun und lass die sau raus ;)
 
Ich hab Fallout 1 nicht gezockt und Fallout 2 nur "nebenbei"... das war auch irgendwie nicht direkt mein Game...
Fallout 3 hat mich dann allerdings interessiert und ich bin fast zufrieden mit der Anschaffung... warum nur fast?
Ich bereus aktuell das ich nicht die CE hab.. ^^
Und keine angst, ich habs Lappy nebenan aufgebaut, Foren lesen usw geht noch ohne weiteres :P
 
ich les jetz erstmal die ganzen hintergrund infos und die stories von 1+2 durch
klingt schonmal richtig gut^^
aber Fallout 3 an sich is ja jetzt ne Art Rollenspiel-Shooter oder?
1+2 waren doch Iso-Perspektive^^
 
Ich hab gerade ne kleine Präsentation aufgenommen und render sie / lad sie hoch.. sollte in 20-25 Minuten fertig sein ;)
Ja Rollenspiel Shooter triffts recht gut... hast du mal Oblivion gezockt?

Das Video wird aber keinesfalls den Schwierigkeitsgrad darstellen der sonst vorherrscht... dort laufe ich als uberchar in der normalen Welt herum... leicht unfaires Rüstungs/Waffen/Levelverhältnis zu den NPCs.... :D
 
Oblivion hab ich nur bei nem Kumpel gesehen
(gleicher entwickler oder ?:p)
ich mag Mittelalter/Fantasy-Szenarien nicht deshalb hab ichs nie gezockt

hast du eigentlich ne Uncut-version?
hab in den Trailern gesehn das es ziemlich gory ist
aber halt nicht übertrieben gory sondern realisitisch
find ich natürlich dann besonders gut^^
 
Ja ich hab die Uncut... trifft sich bei meiner Mentalität ganz gut die Englische Version zu haben *g*
Und ja es is in der nicht DE Deutschen Variante sehr blutig *hust* ( wird man gleich auch im Video sehen :D )
Alles in allem tlw nicht unbedingt was für schwache Nerven ;)
Oblivion als vergleich daher, es ist der Gleiche Entwickler und eigentlich auch die gleiche Engine soweit ichs beurteilen kann.
Nur halt statt des Bogens und der Schwerter hast du Laser Waffen und Rohrstücke ;)

www.Apokus.de/fallout3rundblick.avi .... 300mb und nur 5min oder so ^^
 
Last edited:
Komisch - mit HArdware hab ich kaum Probleme, ist auch noch nie hängen geblieben.

Einzig allein hab ich seltsamer weise frame-einbrüche bei Dampf/Nebel in Dungeons zu verzeichnen - und ich dann noch das Vats aktiviere, dann dauert es schon mal 3 Sekunden bis ich ne Analyse vom Gegner hab ...

___________________
Mein Eindruck vom Games bisher:


Ich versuche mal meine Eindrücke von 16 Stunden Fallout 3 niederzuschreiben - in einem Satz :)


"Es hat kaum noch etwas mit Fallout 1 oder 2 zu tun, denn viel mehr kommt Oblivion-Feeling auf, aber Fallout 3 ist tausendmal besser als Oblivion!"

________

Fertig!^^
Für alle Oblivionfans absolut weiterzuempfehlen - und für alle die Oblivion verlfucht haben auch, denn viele Fehler die Oblivion so mies gemacht haben, hat Fallout 3 nicht mehr!

Und nach 16 Stunden hab ich noch immer den Mainquest noch nichtmal angerührt! Hab nur (!) Sidenquests ausgehend von Megaton gemacht und sonst gar nix. Vielleicht noch ein bisschen in der Welt herumgelaufen und erforscht, und Dogmeat als treuen Begleiter geholt, aber ansonsten fesseln die Sidequests einen schon stundenlang - vorallem weil sie kaum ein Ende nehmen wollen - beispielsweise sucht nun der Junge vor dem Super-Duper-Markt nun ein neues Zuhause und hat angeblich eine Verwandte in Rivet City - doch bis ich da bin vergehen locker nochmal 15 Stunden oder so ...
Wenigstens bin ich nun endlich bei Kapitel 3 im "Survival-Guide-Quest" angelangt und mein Haus in Megaton hab ich auch schon hübsch eingerichtet
:D
 
Back
Top Bottom