Fallout 3

Hats denn nun schon einer von euch?

Ich hoffe, dass es morgen kommt!

______________

Was mich derzeit aber total anpisst: Fallout 3 kommt mit SecuROM!

Vor Monaten hieß es noch, das Beth keinerlei dieser Software einbauen wird!

______________

Und weiter? Viele haben Probleme bei der Installation (wenn zus. Alcohol, Nero, Daemon, usw...) installiert ist!

Frechheit!

Hier ein Link zu einem Hotfix!

http://www.fallout-forum.de/fallout/aktuelles/fallout-3-ist-da.html
 


und genau wegen so nem Mist hab ich ne Xbox :D

ich geh nacher mal zu meinem lokalen Gamestop-Dealer. Maybe rückt er es schon raus ^^

 
ich spiele shooter allgemein lieber auf dem pc.mit der maus zu daddeln fällt mir einfach leichter.
ausser natrülich rennspiele.die kann ich mit pfeiltasten knicken :D
 
ich spiele shooter allgemein lieber auf dem pc.mit der maus zu daddeln fällt mir einfach leichter.
ausser natrülich rennspiele.die kann ich mit pfeiltasten knicken :D
genau meine meinung ^^ shooter/first person games etc mit maus ^^
rennspiele oder jump n runs mit gamepad ^^

ich hoff nur das ichs morgn krieg... *verfreude*
dabei wollt ich mir heute abend doch den testbericht von Gamestar angucken.. aber weil die immer lieferverzögerungen haben krig ich as heft wahrscheinlich erst morgn v.v (statt Mittwoch) *heul*
 
ich bekomms wahrscheinlich auch erst am montag - schon irgendwie traurig!

da bestell ichs vor damit cihs zu release hab, und heute musste ich das game im regal bei mediamarkt stehen lassen ...
 
na endlich

Guten Tag,

wir haben untenstehende Artikel heute verschickt !

Rechnung RE xxx

Artikelnummer Anzahl Preis
----------------------------------------------
MS-CDFAO3E 1 49,99
Fallout 3 ev
 
Samstag kommt backfrisch meine Kopie aus Österreich, natürlich ungeschnitten.
Habe mich für die Playstation 3-Version entschieden, zum einen weil man armes Notebook es eh nicht packen würde, zum anderen wegen dem SecuROM.
Der einzige negative Punkt, wir Sony-Konsoleros werden von jeglichem Download Content ausgeschlossen. :(

Nichtsdestotrotz, ich freu mich wie Bolle! :D
 
Es ist da es ist da es ist da!!!!!!!!!!!!!!

Die nächste Woche werd ich mich einbunkern!!!



Erste eindrücke folgen später! Jetzt erstmal installieren!!!! :D
 
lol Nich einbunkern ^^

Möchte wissen wie das Spiel ist. So nen Mix wie Bioshock und Oblivion, mit dem I-tüpfelchen Gewalt und Splatter. Aber wie ist die Atmosphäre... und so... ne du verstehst schon :D
 
habs auch ^^ collectors edition ^^ *pipboy bobblehead aufstell* xD
werds nachher isntallieren sobald ich RA3 fertig installiert hab ^^

hoff des ding läuft auf meiner kiste XD *hoffhoffhoff* xD
 
lol Nich einbunkern ^^

Möchte wissen wie das Spiel ist. So nen Mix wie Bioshock und Oblivion, mit dem I-tüpfelchen Gewalt und Splatter. Aber wie ist die Atmosphäre... und so... ne du verstehst schon :D



Soooo - nach rund 3 Stunden in Fallout 3 - der erste Bericht!

Negatives

* Pipboy ist ganz nett, aber sehr unübersichtlich!
* Ich war es gewohnt: M auf Tastadur -> Map ... L - für QuestLog und I für Inventar - das alles gibts nicht! :thumbsdown: Nur den Pipboy mit TAB öffnen und darin herumklicken (Map, Quests, usw...)
* Ebenso ein großer Minuspunkt: Beim Handeln werden alle Items (Waffen, Anzüge, Munition, diveres Gegenstände - einfach alles) in eine große Liste verpackt - und da soll man noch den Gegenstand finden, den man verkaufen will?
* Nichtmal nach Wert oder Gewicht kann man sortieren


_______________

Positives
Gut! Das wars auch schon mit dem Negativen! (abgesehen von den pothässlichen Gesichern - naja - ein guter Grund einen Helm zu tragen^^)

* Das Spielintro ist echt der Hammer! Man startet als Baby ... so genial! Und wenig später hab ich dann unabsichtlich den Vater meiner besten Freund gekillt :(

* Der schönste Moment bis jetzt: Das Verlassen des Bunkers - die Sonne scheint einem is dicke Grinsen und dann erst sieht man, wieviel von der Welt noch übrig ist! Echt toll gemacht!
* In was ich mich aber sofort verliebt habe: Megaton! Sieht aus wie Waterworld (nur eben ohne Wasser) - sehr sehr genial!
* Hab gerade mal einen Sidequest hinter mir - ansonsten war ich nur Jäger und Sammler. Das hacken und Schlossknacken hab ich noch nciht ganz gecheckt - irgendwie blöd ... so ne englische Anleitung
* Das VATS rockt sowieso und erinnert mich etwas an KOTOR - ich kämpfe eigentlich nur mit VATS^^
* Stimmen sind toll, Animationen nicht so toll, dafür ist die Grafik echt ganz nett! Hab sogar schon eine Mini-Nuke gefunden - bräucht ich nur mehr ein Gerät zum abschießen


_______________

Tips zur Charaktererstellung:

* Gebt Intellizen ruhig 8 Attributspunkte - je höher, desto mehr Skill-Punkte kann man bei Level Up vergeben!
* Stärke ist nicht ganz so wichtig - ist man überladen, so kann man noch immer gehen (nur gehen!) - ist zwar sehr langwierig und mühsam, aber man kommt zum nächsten Händler um den Schrott zu verkaufen (in Oblivion blieb man ja wie angewurzelt stehen^^)
* Für Perks empfehle ich ganz klar: Intense Training! Da kann man beim Levelup einem Attribut einen Punkt hinzugeben - hab das nun 2x schon bei Intelligenz gemacht.
* Für die Hauptskills empfehle ich nicht Nahkampfwaffen - das war in Oblivion zwar schön mit dem Schwert herumzulaufen - aber in Fallout 3 ist Pistolen viel cooler - also entweder SmallGuns ODER LaserGuns - beides zu boosten mMn bringt nix!


_______________

So - erster Eindruck beendet! Muss jetzt ne lieferung in eine Siedlung hoch im Norden machen!

_______________

Achja: Pics!

Leergeräumte Bodies schauen aus wie in Oblivion:

Und mein erster Lacher: :D
 


Sprengstoff und hacken am Anfang zu puschen lohnt btw auch. Sprengstoff allein schon wegen einer Mission in der man ne Mine finden muss - und allgemein weil Minen und co mit die stärksten Waffen sind und man mit nem hohen Sprengstoff skill mehr Zeit hat, bzw gar nich erst auslöst - ohne Sprengstoffskill wird man in manchen Ecken der Welt pulverisiert und man hat kein Plan warum :D

Hacken: damit man dann wenn man es braucht (dauert etwas) direkt nen ordentlichen Wert hat :D Macht einem das Leben viiiiiiel leichter :top

btw, den Vater muss man nicht killen :D
 
du weißt auch alles oder... Du ekelhaftes Nagelbrett Vieh duuu hinfort ^^
 


ich hab mit nem Einzellader und ner Mine nen mutierten Scorpion gekillt der dreimal so groß war wie ich indem ich ihm seinen Stachel weggeschossen hab - ja, ich weiß alles :D (und beim geschilderten Monstermord bin ich selbst ca 17 Mal gestorben, aber nachem dritten Mal wollt ichs unbedingt wissen und hab so lang weiter gemacht bis es geklappt hat :D

 
bei mir startet das spiel ned =( komm gleich wieder aufn desktop.. >.<
sone kacke.. ich brauch 'n neuen pc -.-"
 


Sprengstoff und hacken am Anfang zu puschen lohnt btw auch. Sprengstoff allein schon wegen einer Mission in der man ne Mine finden muss - und allgemein weil Minen und co mit die stärksten Waffen sind und man mit nem hohen Sprengstoff skill mehr Zeit hat, bzw gar nich erst auslöst - ohne Sprengstoffskill wird man in manchen Ecken der Welt pulverisiert und man hat kein Plan warum :D

Hacken: damit man dann wenn man es braucht (dauert etwas) direkt nen ordentlichen Wert hat :D Macht einem das Leben viiiiiiel leichter :top

btw, den Vater muss man nicht killen :D

ach - bin grad bei "the Familiy" um Ian West zu finden - und die haben auch alles vermint! Boah - wie lässtig doch diese Stolperdrähte sind ...

Hacken pushen btw lohnt sich aber wirklich!
 
Wo sind die? :D Die such ich auch gerade.... irgendwie bin ich anfangs an Megaton vorbei gelaufen und in DC gelandet.... erste begegnung mit Super Berserk Mutanten.... was soll ich sagen... im 420248 anlauf war seine Minigun dann meine.... :D
gut ok... hat mich alle Stimpacs und Fragminen sowie 3 selbstgebastelte Minen gekostet aber..... ^^

Edit sagt: hab sie gefunden :D

Bin nun aufm weg nach DC... zum Anchorage Memorial.... mit gescheiten waffen ist das irgendwie um einiges einfacher lebend in DC rumrennen zu können :D
 
Last edited:
Back
Top Bottom