Eure Meinung bez. GLA balacing.

kink kann ich eigentlich in allem nur zustimmen und ne menge von dem, was grey unit beiträgt, sehe ich etwas anders.

1. "nicht overpowered.. man könnte ja im patch...." ALSO DOCH OVERPOWERED bis der patch da ist, gelle?

2. wer will denn das motorrad entfernen. geil is des... nur die combo motorrad, megaschneller tunnel = unbesiegbar. keiner hält 5 motorräder mit arbeitern drauf auf.

3. den hinterhalt finde ich net halb so schlimm wie den schleichangriff, wobei man sich die genral punkte verdienen muss durch kills... is ja nicht so, dass man rumhängt und den dann irgendwann hat. also im prinzip finde ich den schleichangriff ne nette idee und nicht schlimm für's balancing. den hinterhalt ebenfalls nicht.

4. wer nen kampfbus mit jarmen erschiesst, wird von den insassen erschossen. geil, oder? beim humvee sind die so nett, auszusteigen. ich find den kampfbus aber ganz cool und den horchposten ebenfalls schlimmer, denn dieser tarnt sich ja auch noch.

5-6. irgendwie drängt sich mir der verdacht auf, dass du ein bunker noob bist. z.b. die wendung "nur rushen" spricht dafür. hallo? rush ist das A und O... wer dazu "nur" sagt zeigt, dass für ihn das "richtige" game später beginnt. glaub mal nicht, dass die wahre kunst darin liegt, nen scud werfer ausm tunnel zu ziehen, zu feuern und ihn wieder einzupacken. rush ist die königsdisziplin, bzw. die krönung der spieleröffnung, welche auch mal gleichzeitig das game beendet. im klein - klein.. back and forth, micromanagement zeigt sich die wahre größe. die antizipation der gegnerischen bewegung, den sicheren umgang mit counter units.
weiterhin für mangelnde erfahrung spricht das rumgehacke auf den späten generalsfähigkeiten.
darum geht's doch gar nicht, late game ist latte...... das schlimmste ist ganz einfach, dass man z.b. in nem 1on1 ratzfatz tot ist, obwohl man's als PRO mit nem intermediate bis noob - gamer zu tun hat. das ist unerträglich und liegt lediglich an zero hour. bei generals hätte mir niemand 1-2 tunnel in die base gebaut. bei ZH kann das quasi jeder, weil's ultra easy ist.
 
ich nehme meine vorige antwort zurück und sage doch overpowered und zwar im dem sinne das man zu 90 % von einem gba/gla/ibg gerusht wird mit tunneln. Das ist verdammt hart zu kontern und ich bin ein typ der rushen nicht ausstehen kann :scared
 
wir wär's wenn tunnel erst ab wf. verfügbar ist oder teurer wird?
 
yoa dachte ich mir auch shconmal...wenn sie die bauzeit verändern passts auch wieder nich so recht, aber einfach teurer machen oder rgp weglassen oder erst ab waff verfügbar machen wäre mal ne idee
 
Ich bin auch der meinung das man hier ansetzen sollte,aber ich glaube nicht das sie das umsetzen werden!!
 
ach EA wird die bauzeit wieder erhöhen und das mit jarmen kell mit doppelschuss ändern und china und usa wahrshcienlich lassen.....dann is gla total machtlos gegen fast tech von china, weil sie das raketenablenksystem vom emc nich ändern und dann gibts noch inf. general wo man was tun sollte und airforce vs normal usa is auch so ziemlich unfair
 
ich habs so satt ey, heute 15 spiele gemacht (2vs2) und nur von diesem scheiss gla tunnel rush auf die fresse bekommen, ich kriegs kotzen.
gegen nen n00b kamman wemmans überlebt im lategame noch gewinnen, gegen nen guten spieler kamman nichts machen.
hoffentlich kommt der patch bald, sonst krieg ick nochn koller.

edit:
btw bei dem king-raptor sollte man auch was machen, mit quads und gattlings kamman dem ja noch beikommen, aba bei den usa schafft es bloss der avenger und der ist einfach zu teuer als dass man sich wie mit quads die base damit zupflastern könnte.

btw:
p.s. i mog an deftigen dampfknedel schmauß mit bergkas überbacken und a jägersoß drüber und als nachspeis mog i a bayrisch creme

rofl
 
Last edited:
so, juten tag,

ich habe die letzten spiele gemeinsam mit meinem vorposter gespielt, heute so ca 15 oder so, und nunja was soll man sagen auf einmal spielt alle welt gla.

und wie schon die meisten leute eingesehen haben, sie sind einfach overpowered, wer behauptet er kann einen tunnelrush von einem guten oder mittelguten spieler countern, ich bin gespannt auf diese wundersame offenbarung.
aber wenn man mit ach und krach und einem ganz netten tp einen solchen rush abwehrt, nur um herrauszufinden das die gegner danach nichts, gar nichts mehr konnten sondern nur noch gattlingcannons in die gegen gestellt haben.... sprichs sich selbst als absolute anfänger ausgegeben haben, nunja da fragt man sich doch ob die spielbalance nicht leicht, ganz ganz leicht in mittleidenschaft gezogen ist.
wer also ein rezept gegen diesen rush hat, der möge es hier und jetzt offenbaren oder für immer schweigen.
 
Moin,
hab ja schon ein mögliches Rezept mit Ambulanz gegen Toxin in einem anderen Thread geschrieben, aber ob das auch gegen gute gba-Spieler funzt weiß ich auch nicht.
Ich finde mit USA kann man es gerade noch schaffen so einen Rush abzuwehren, da die Chinhooks net so empfindlich gegen die Säuretunnel sind und kurzerhand auch schnell in Sicherheit gebracht werden können.
Muss mich aber korrigieren, hatte in dem anderen Thread geschrieben, dass man mit China und Drachenpanzer auch so einen Angriff abwehren kann.
Nachdem ich mir Replays von guten GBA-Spielern auf 1vs1 angeschaut habe, bin ich der Meinung dass es fast unmöglich ist einen Rush auf kleinene Maps mit China abzuwehren.
Höchstens vielleicht wenn man sich von vornherein auf einen Rush einstellt uns als erstes erstmal ne Kaserne statt Kraftwerk hochzieht und dann versucht die Arbeiter abzufangen.
Hat der GBA-Spieler es einmal geschafft einen Tunnel bei deinen Ressourcen zu bauen kannste einpacken. Und wenn du kontern möchtest und Einheiten, sofern du bei der eigenen Verteidigung gegen die Tunnel überhaupt eine Einheit entbehren kannst, zum Feind schickst, um seine Geheimlager anzugreifen, baut er da einfach noch nen Tunnel hin, die Arbeiter sind ja schon da.
Das Problem ist auch, neben der zu kurzen Bauzeit, dass keiner so schnell Einheiten bauen kann wie neue Tunnel entstehen bzw aus diesen Raketentrupps rauskommen. (oder ist das das gleiche?)
Ich finde es aber einfach nur schlecht, dass ich meinen Aufbau von vornherein ändern muss, denn es könnte ja ein Rush kommen.
Zu Reagieren wenn der Rush schon im Gang ist, kann man glaube ich vergessen.
Klar ist Gba mit den kurzen Bauzeiten der Tunnels zu stark,
ich glaube jedoch, wie viele andere hier auch, dass es noch andere Balancing-Problemen gibt.
Was mihc allerdings wundert ist das Verhalten von ea, die Tunnelzeiten waren doch schon langsamer, dann wurden sie mit ZH wieder schneller und mit dem nächsten Patch vermutlich wieder langsamer. Was soll das? Hat man denn nichts gelernt?
 
1. Nur geduld die Bauzeit wird eh wieder raufgesetzt
2. Obwohl ich die Motorräder cool finde stört mich ganz einfach das sie auch hohe 90° hänge rauffahen können (Twilight)!!!
3. Ich bin nicht für eine verlängerung der Bauzeit beim Tunnel,eher dafür das man den Tunnel im späteren verlauf bauen kann(ab WAF),das würde dem gegenspieler ermöglichen sich vorzubereiten!!
 
Ole77 hat da eine super abwehrtechnick gepostet. Ist echt sehens wert.
 
Last edited:
Back
Top Bottom