-][DP][- Clan kündigt Webseiten relaunch an!

Er braucht halt Beiträge für sein kaputtes ego! :<

Bzw, nette page, kommt aber leicht billig rüber.
 
Die Grafiken sind einfach etwas "kitschig" nichts sagend in der Art.
 
naja ich sags mal so:

Unsere Seite sieht eben nicht aus wie jede 0815-Clanseite (und davon gibts mittlerweile... hmmm ich weiß nicht, 274287426452874542785 Stück?)..... Gut der Stil ist beliebt, aber man muss ja nicht immer mit der Trendwelle schwimmen...

Und ganz unter uns: Bei dir isses mir ehrlich gesagt vollkommen egal ob du unsere Seite besuchst oder nicht... aber kannst dir ja vorstellen dass ich von niemanden Kritik annehmen welcher mir gegenüber bisher nur beleidigend war ;-) Außerdem sollte eine ordentliche Kritik doch ein paar mehr Infos enthalten als einfach nur "es gefällt mir nicht, aber ich kann nicht beschreiben warum...". Die Begründung ist das wichtige, man darf schließlich nie vergessen das eine Webseite immer weiter entwickelt werrden muss und das geht sogar hervorragend mit gut formulierter und angemessener Kritik :P
 
Last edited:
Schwach, sehr schwach das du die alte Leiher ausbuddelst. Ich schrieb doch was mir persönlich an den Grafiken stört. Das der Code an sich weiter entfaltet is mir wohl klar, nur währe es besser wenn man zB ganz ablassen würde von Ilch oder Phpkit usw, und seinen eigenen Code schreibt. Dann ist es für mich was eigenständinges. Und wie du zu sagen pflegst, "man muss ja nicht mit der Trendwelle schwimmen" und genau das ist es, was Jeder baukasten ist. ;) Für mich ist die Seite kein Relaunch, weil sie paar neue Styles bekommen hat.

Edith sagt: Ich glaube auch nicht, das es erlaubt ist das Copyright zu entfernen, oder?
 
Rene,

ich musste deine Posts öfters durchlesen, um die überhaupt zu verstehen. wäre kommt nicht von wahr und edit schreibt man ohne h usw.

Aber bevor man eine solche Behauptung schreibt, sollte man prüfen, ob die Jungs doch nicht Ihre Hausaufgaben gemacht haben. Und so wie ich das sehe, haben Sie ihren Job richtig gemacht.

Lese mal http://www.ilch.de/texts-s14-copyright-vermerk-und-linkverweis.html und dann schau dir die DP-Seite GENAU an. Die Mindestanforderung ist erfüllt.


Gruß
Matze
 
Rene,

ich musste deine Posts öfters durchlesen, um die überhaupt zu verstehen. wäre kommt nicht von wahr und edit schreibt man ohne h usw.

Aber bevor man eine solche Behauptung schreibt, sollte man prüfen, ob die Jungs doch nicht Ihre Hausaufgaben gemacht haben. Und so wie ich das sehe, haben Sie ihren Job richtig gemacht.

Lese mal http://www.ilch.de/texts-s14-copyright-vermerk-und-linkverweis.html und dann schau dir die DP-Seite GENAU an. Die Mindestanforderung ist erfüllt.


Gruß
Matze

Deswegen heisst es ja auch Edith sagt :< Und es war keine behauptung sondern eine Frage! Außerdem sind rechtschreibflames low, weiss jeder. :)
 
OMG, lol

DIe Page gefällt mir ganz gut, vll ein bischen überladen, aber ansonsten sehr nice :top

Was mir aber am besten gefällt ist die Intro Page mit den Stylewahlmöglichkeiten.
Die Sachen die da vll ein bischen stören sind, dass das Video zum TW und Scrin Style ziemlich gleich ist und der Übergang zwischen dem Ende der Musik und dem erneuten Anfang etwas holprig ist ;)

Gibt trotzdem 4 :top von 5^^
 
Naja,

aber im Thread-Verlauf sieht es so aus, als ob du ein Problem mit der Page oder DP hast. Die Frage war ein kleiner Versuch, ans Bein zu pinkeln. So kam es bei mir zumindest an.

Ich kann mich aber auch irren. ;)


Gruß
Matze

P.S. War nur ein Hinweis. Also ich habe kein Problem mit dir oder der Page. Aber ich durfte letztes Jahr erfahren, was es bedeutet, wegen Copyrightsverletzungen belangt zu werden. Deswegen laber ich hier überhaupt mit.
 
P.S. War nur ein Hinweis. Also ich habe kein Problem mit dir oder der Page. Aber ich durfte letztes Jahr erfahren, was es bedeutet, wegen Copyrightsverletzungen belangt zu werden. Deswegen laber ich hier überhaupt mit.

Ohje, wasn dabei rausgekommen? Und wegen was?

Und nein ich habe keine Probs mit irgendwelchen DP Leuten, sondern finde jeglich die Grafiken nicht gut. :ugly
 
Die alte GEF-Page musste gelöscht werden und Schnuller (EX-Clanleader) hat aufgehört.

Grund war ein fehlender Copyright des Designerstellers. Habe das am Anfang, wo der Typ ins Forum geschrieben hat für nen Scherz gehalten. Aber war kein Scherz.
 
1. grafiken und somit design sind und bleiben einfach geschmackssache. was man aber definitiv sagen kann: die designs sind aufwändig und professionell. kollege amaterasu macht sowas ja nicht erst seit gestern :wub
2. nen ausgereiftes skript bzw content management system zu nutzen bzw an eigene bedürfnisse anzupassen ist nicht trendy, billig, einfach etc.
es ist das normale vorgehen, wie es in der wissenschaft der softwaretechnik empfohlen wird. warum sollten wir das rad neu erfinden? hast du überhaupt ne ahnung, was es für ein aufwand wäre, eine website wie die unsere komplett selbst zu coden? nenne mir nen web-entwickler, der heutzutage sowas noch macht. wenn du ein unternehmen beauftragst, dir eine website zu basteln, wird es auf vorhandene komponenten zurückgreifen und diese ggf an deine bedürfnisse anpassen.
genauso machen wir das. momentan ist schon einiges am ilch-skript stark verändert und es wird noch mehr werden.
 
1. grafiken und somit design sind und bleiben einfach geschmackssache. was man aber definitiv sagen kann: die designs sind aufwändig und professionell. kollege amaterasu macht sowas ja nicht erst seit gestern :wub

Das stimmt nicht ganz. Einige Dinge könnten immer noch geändert werden. Beispielsweiße die Navigation ein wenig mehr anpassen. Würde das ganze aber wohl noch technischer machen. Desweiteren könnte man auch noch weitere Templates anpassen (Forum und einige andere Bereiche). Das ist allerdings eher eine Frage von Zeit.

Ein eigenes CMS wäre natürlich genial und würde auch designtechnisch mehr bringen, aber wie du schon sagst ist das ganze einfach sehr aufwändig zu programmieren.

Das mit dem Copyright ist mir gar nicht aufgefallen, auf dem Server liegt schon von Anfang an ein Bild von Ilch im selben Stil wie die anderen Copyrights... ^^ Habs nur vergessen einzubinden, wird aber sicher noch kommen....
 
äh...das braucht ihr aber nicht, da ihr nen Link habt der zu ilch.de führt. :) laut ilch.de reicht das (siehe meinen Link).
 
Ja, das stimmt und da hast du auch recht... Allerdings finde ich es nur fair, wenn der Link auch in den Copyrights vorkommt. Schließlich isses eben eine Menge arbeit sowas zu programmieren und der Hauptcoder dort hat uns ebenfalls schon ein bis zweimal geholfen :)
 
Mordred; Ein guter bekannter hat sich ne sehr gute Clan Homepage bauen lassen, inkl. Code, + Grafiken usw. Und er hat nichtmal 200 Euro gezahlt. Wenn man es ja sieht, was es für ne Arbeit ist, ist der Preis fair. Link such ich nacher mal raus, wenn ich dran denke.
 
Back
Top Bottom