Doom 3 - Gold

sind zombies, die nerven aber am meisten weil se auf distanz gut treffen -.-

btw psycho die story is nicht so flach wie die von far cry =) wer die pdas liest und die video mails kuckt kriegt einiges geboten^^

bzw doom3 is nicht bei hl geklaut, sondern hl hat bei doom geklaut :P doom1 kam vor hl1 und doom3 is remake von doom1 also.......
 
ich weiß nicht obs euch schon mal aufgefallen ist aber manchmal hat doom3 schöne ki aussetzer. z.b. son zombie mit ner chaingun patrouliert auf nem flur und man selber steht auf einer etwas niedrigeren stufe und sieht den gegner durch ne ganz normale scheibe, er dreht sich um und sieht einen, aber wenn man denn nen schritt zur seite geht, dass er einen nicht mehr sehen kann und denn zurück geht, sieht er einen wieder, aber er fängt nicht wie normal an zu schießen, erst wenn man selber schießt. fängt er an zu feuern.
ka ob das nun wirklich ein aussetzer ist, aber normalerweise verhalten sich die gegner nicht so.
und dafür das die marines zombies sind gibt es nen ganz klaren beweis,
gleich am anfang wenn man zu dem typen in den kontrollraum geht und die invasion startet, sieht man in einem monitor, wie so eine "seele" oder was auch immer durch einen marine durch fliegt und sich dieser in einen zombie verwandelt.
 
@Taktik: Bezgl. den Zombies geb ich dir Recht. Die waren meiner Meinung nach die nervigsten Gegner im Spiel. Auf Platz 2 kommen die nervigen Spinnendinger. .-_-

Na ja, hast du Domm 1 gespielt? Da war die Story nicht wirklich so sehr ausgearbeitet. Und HL hatte zuerst die ganzen geskripteten Sequenzen. Das haben die für Doom3 massig abgeguckt.

Trotzdem, für zwischendurch ist es ganz lustig. Aber wenn, dann spiel ich's, um ein wenig Ballerspaß zu haben, und nicht wegen der Story so wie damals bei Half-Life.

@Rasputin: Ich denke diese Aussetzer sind nicht wirklich Aussetzer, sodnern eher die wirkliche KI, die an sich ziemlich schwach ist. Die Verhaltensweisen der Gegner sind großteils geskriptet.
 
Vergleiche mit anderen, aktuellen Top-Titeln sind schon relativ schwer,
da Doom3 eigentlich genau das bietet, was alle erwarten: Eine pure
Schock- und Ballerorgie:D.

In Punkto Story bin ich ehrlich gesagt auch ein wenig enttäuscht, auch
wenn ich als purer Doomfan eine solche nicht wirklich erwarte. Doch in
der heutigen Zeit hätte man eine Story mit allen drum und dran schon
einbinden können, ohne dass Doom etwas von seinem Charme einbüsst.

Wer wirklich Wert auf Story legt (wobei ich mich dabei eigentlich an erster
Stelle begebe), der sollte wirklich auf Half-Life 2 warten.
 
ja das mit den geskripteten sachen find ich ist der größte minus punkt, ich hab allgemein nichts gegen geskriptete sachen, aber wenn sie so auffällig sind, ist es schon langweilig. z.b. die ganze zeit passiert nichts, kaum sammelt man inner ecke ne rüstung ein, spawnt irgendwo im raum ein imp und so ist es schon sehr dumm, weil man irgendwann schon fest damit rechnet das es immer wieder passiert. wie ist denn auch meistens ist wenn man irgendwas an gegenständen einsammelt.
aber der singleplayer ist, find ich, trotzdem einer der besten den es zur zeit gibt, vorallem weil mir keine bugs aufgefallen sind und weil man ihn nicht mal eben so in 5 stunden durch spielen kann.
 
In Doom 1 gabs keinen Dr. Betruger soweit ich mich erinnern kann. Außerdem spielte das glaub ich auf dem Mond.
 
Nein, das ist falsch. Es gab zwar keinen Dr. Betruger aber eine Firma die hinter dem ganzen Shit gesteckt hat.
Doom 1 spielte übrigens auf dem Planeten PHOBOS ( gr. = Angst), einem Mond des mars.
Erst im zweiten Teil spielte Doom auf der Erde und ging langsam in die Hölle über.

Es gibt ganz tolle Programme die Doom für Windows fitmachen, nur schalten die mir irgendwie nie die Vollversion (die ich besitze und dort reinlade O_o) frei sondern immer nur die Shareware -_-
windoom.jpg


Egal. Wer sich für doom interessiert sollte mal auf www.quake.de die Doom-Sektion abklappern, dort gibt es links zu allen möglichen Doomvarianten (z.b. Windoom oder jDoom)

€dith: Ist das neue Doom eigentlich genau so asozial wie die alten Spiele?
Beim alten konnte man SICHER sein, dass wenn irgendwo ein tolles Extra oder nen leicht bewachter Schlüssel steht, es sich um eine fiese Falle handelt.
 
is viel gescriptet, wenn du z.b. nen medi pack aufsammelst dann kommt sicher irgendwo nen monster, wenn dus links liegen lässt dann kommt keins

wobei mir fiel das nicht soooooo auf^^ ich spiels grad zum 2ten mal durch =)
 
Original geschrieben von Taktik010
is viel gescriptet, wenn du z.b. nen medi pack aufsammelst dann kommt sicher irgendwo nen monster, wenn dus links liegen lässt dann kommt keins

wobei mir fiel das nicht soooooo auf^^ ich spiels grad zum 2ten mal durch =)

keine freunde?! Das kenn ich zum glück nicht ^^
 
normal sag ich es echt nie, aber diesmal muss es sein: hey icecold kennste wayne? denn der interresiert sich für deinen kreativen beitrag
 
So heute hab ich mein Game bekommen und bin echt von der wahnsinns Grafik überrascht.
Der Anfang hats absolut in sich und der Schrecken hält sich kaum in Grenzen:) ,schade das meine Graka(GF MMX4) alles andere als gut ist!
Werde diesem Problem aber abhilfe schaffen.
Mein Resume:

Obwohl sich die Räumlichkeiten nach 4std. zoggen kaum geändert haben,macht der Sound die Finsternis und das plötzliche auftreten der Gegner,eine spannende und abwechslungsreiche Atmosphäre!

Zudem finde ich die Komunikationsübertragungen echt Gänsehautmäßig.

Alles in allem ein tolles Game:)
 
Korrigiere mich: Die "Firma" war die UAC. Im ersten Teil von Doom war man entweder auf dem Mars oder Phobos und ging dann runter in die Tiefen der Hölle. Als man schließlich aus dem Höllenschlund zurückkam befand man sich auf der Erde und musste in der Endsequenz mit Schrecken sehen, dass hier nun überall die Wesen der Unterwelt wandelten.

Doom II: Hell on Earth setzt genau hier ein.
Nachdem man die Evakuierung der Erde ermöglicht hatte machte man dieses Tor ausfindig und war einmal mehr in den Tiefen der Hölle wo man dann ein- für allemal reinen Tisch gemacht hat.

So in der Art. Die Stories kamen in beiden Spielen irgendwie SEHR kurz *g*
aber das warn geile Metzelspiele ^^


bzw doom3 is nicht bei hl geklaut, sondern hl hat bei doom geklaut :P doom1 kam vor hl1 und doom3 is remake von doom1 also.......

Neij, HL hat bei System Shock geklaut ~_~
System Shock ist DER URVATER aller SHOCK-SHOOTER. <- PUNKT
Doom und Doom II: Hell on Earth hatten ganz andere Ziele. Nicht schocken sondern mit Blut und Ballern Frohlocken!
Das Original-Doom war bunt, bösartig, gemein und hat unglaublichen Spaß gemacht weil man sich einfach nur durchgeballert hat und zwischendurch in eine der vielen fiesen Fallen getappt ist.

System Shock hingegen hatte fast all das was Half-Life und Doom 3 ausmacht:
Man ist allein auf einer außer Kontrolle geratenen Raumstation. Man erwacht mit Implantaten nach einem Kryoschlaf und hat nicht die geringste Ahnung was passiert ist. Sehr starke Atmosphäre, viel Finsternis, wenig Licht und von überall kann man die Mutanten, Cyborgs und Roboter hören...
System Shock hatte eine starke Story, sehr starke Atmosphäre und einen Hauch Rollenspiel.
Doom hatte Kettensägen und die BFG.

Ich finde das interessant:
Bei Doom und Doom II war man der Marine, der Mann der die Ausgeburten der Hölle zum Frühstück aß und sich mit einem flotten Spruch auf den Lippen durche Gegend geballert hat.

Doom 3 scheint dieses Prinzip umzukehren:
Nicht der Spieler ist der Mächtige, sondern die Monster. Jedenfalls lassen die Screenshots und die geposteten Meinungen hier das vermuten.

btw: Ich hab Doom Legacy geladen und getestet. Das Programm ermöglicht es die Orignaldoomspiele (wenn man sie denn hat ;) ) mit bis zu 32 Spielern und OpenGL-Grafik im Internet kooperativ oder gegeneinander zu spielen. Funktioniert :top
 
Last edited:
Naja Story nenn ich das von Max Payne 1 und 2 und nicht das von Doom3. Aber das Spiel taugt net, immer das rumgeknipse mit der TL naja >_< und die Waffen sind auch standart, außer Motorsäge ;D
 
Sagt ma ich bin beim Endgegner , udn wie killt man den ? Ich hau alles rauf , udn er lebt :(
 
Du musst denn soulcube 4 oder 5 mal einsetzen.
Dann sollte der cyberdemon krepieren.
Wenn du denn nich hast is essig.
 
3 - 4 mal jo , war eigentlich eazy , bin durch , nu auf nightmare !!!
 
Back
Top Bottom