[DONE] Erhaltet bevorzugten Generals 2 Betazugang - gewinnt eine Ultimate Collection

angefangen mit C&C hab ich mit der Version für die PS 1. bin dann aber auf die PC Version umgestiegen wegen der Grafik Verbesserung gegenüber der PS 1. Online Erfahrung hatte ich mit C&C Renegade die anderen habe ich eher im Lan gespielt, was einigen Spaß mit sich brachte.

mfg Bill
 
Moin,

ich würde mich nicht als den Hardcore C&C Spieler beschreiben, wenngleich ich auch fast jeden Titel bereits in der Hand gehalten habe. Angefangen hat alles im zarten Alter von 8 oder 9 Jahren mit Alarmstufe Rot. Damals auf der Playstation, gemeinsam mit meinem besten Freund. Der Singleplayer wurde mehrfach auf den Kopf gestellt(schöne Grüße an Genossin Tanya von hier aus), also musste etwas neues her. Dementsprechend, da wir beide Playstation Besitzer waren, haben wir uns ein Link-Kabel zugelegt und unsere Partien gegeneinander ausgetragen. Auch wenn ich die meiste Zeit gewonnen habe, waren es immer durchaus spannende Matches. Klar konnte man in dem Alter noch nicht auf eine riesen Taktik-Knowledge zurückgreifen, aber da stand der Spaß auch noch im Vordergrund.
Darauf folgte Tiberian Sun, bei dem ich mich allerdings lediglich auf den Singleplayer fokussiert habe.
Einige Zeit später erschien dann Alarmstufe Rot 2, welches natürlich ein "Must Have" war und auf keinen Fall übergangen werden durfte. Im Singleplayer, sowie im Multiplayer wurde jeder Stein umgedreht und mit Namen versehen. Ich muss jedoch zugeben, dass ich den ersten Teil dennoch deutlich mehr gespielt habe.
In chronologischer Reihenfolge kommt nun Renegade. Wahrlich nicht der beste Teil der C&C Reihe, trotzdem hatte er sein eigenes Setting. Während die eine Hälfte auf privaten LANs zu dieser Zeit BF1942 spielte, war die andere mit Renegade zu gange. Aber wie bereits gesagt, konnte der Teil einen nicht so extrem fesseln, was auf LANs allerdings nicht für Abbruch sorgte und wir viele, viele Stunden investiert haben.
Während die ganzen genannten Titel natürlich ihren gewissen Look hatten und auch ihre eigene Spielweise, kam mit Generals ein Spiel raus, auf das jeder gewartet hat. Ich habe damals tatsächlich jede Spielezeitschrift gekauft und verschlungen, in der auch nur ansatzweise etwas über dieses Spiel geschrieben wurde. Dementsprechend habe ich viele hunderte von Stunden in dieses Spiel gesteckt, sei es im LAN oder Online. In diesem Spiel hatte ich auch so ziemlich meine schönsten C&C Momente. Es gab extrem viele. Seien es die Matches im 1on1 gegen einen Freund, wobei am Ende jeder seine 20 Atombomben/Scud-Stürme usw hatte oder die Live-Matches von Profispielern auf GIGA oder wiederum diese eine Custom-Map deren Name mir leider nicht mehr einfällt... auf der linken Seite zwei Spawns und dann mit etwas Abstand auf der rechten Seite sechs Spawns. Wir haben unsere Basen natürlich links aufgebaut, einen zufälligen General gewählt und dann gegen sechs mehr oder minder schwere Bots gespielt, die beispielsweise alle den Infantrie-General hatten. So viel permanenten Spaß hatte ich in Aufbauspielen selten, wenn man sich gegen endlose Massen von Infanatrie wehren muss und es irgendwie schaffen soll, an die Basis des Gegners zu kommen. Generals ist und bleibt (vorerst) mein Herzstück der Reihe. Daran konnten auch Tiberium Wars und Alarmstufe Rot 3 nichts ändern, die ein wenig später released wurden. Die beiden Teile habe ich zwar auch einige Stunden gespielt, aber nie so viel Generals oder Alarmstufe Rot 1.

Das war dann so ziemlich meine History. Man merkt, dass ich eigentlich nur drei Titel wirklich ausgiebig gespielt habe, dennoch ist einiges an C&C Vergangenheit vorhanden. Die Vorfreude auf Generals 2 ist recht groß, auch wenn der Publisher dahinter nicht immer für etwas gutes steht. Trotzdem lasse ich mich überraschen und will nicht sofort auf den Hate-Train aufspringen, wie viele andere es tun, sobald sie "Free2Play" und "EA" in einem Satz hören.
 
Hi all. My first online experience with C & C was with Command & Conquer Generals/ Zero Hour. I only started playing online 3 years ago and it all started with Zero Hour which I still play till date. I must say it was a hell of an experience. Every person always believes he is a Pro at a particular game until he/she plays online and finds out that he/she was just a local champion.lol I learnt the hard way after getting thoroughly thrashed with humvee spams, DEMO bike spams as well as the infamous scud bug attacks. Boy all the same, it was fun. Have also been playing Tiberium alliances for about 1 year now. What can I say, it's been a slow process but in that time I have made numerous friends and the game has provided an avenue for us all to discuss our real life issues as well as find solutions for them whilst online. I was sad to hear that Generals 2 was eventually cancelled but I look forward to being invited for the closed beta of C & C frostbite 2. It would make my 10 years wait for a sequel to Generals/Zero Hour all the more worthwhile. I pray there will be many more C&C games to come.

Thank you for allowing me to share in the C&C experience.
 
Nun,

Alles begann mit Red Alert 1, Mein älterer Bruder zeigte mir dieses Spiel und ich wurde in den bann gezogen. Ich weiß noch dass er fast nur Airfields gebaut hat und so den Computer Gegner jedesmal vernichtete ^^. Später folgte Red Alert 2 und Generals ! Vorallem mit Generals habe ich viele errinerungen :) Meine erste LAN Party beinhaltete fast ausschließlich Generals Zero Hour :D, Wir waren alle noch Jung und unerfahren und hatten nicht viel mit professionelem Gaming am Hut :D ich weiß noch wie mein Kurdischer Nachbar immer non Stop Overlord Tanks gebaut hat.

Richtig aktiv Strategiespiele mit Internet hab ich erst mit Schlacht um Mittelerde 2 angefangen.
Ich kam zu Gaming 4 Life und wir hatten sogar einen Auftritt, wo 3 live Matches bei Giga E-Sports mit Nick als Moderator gezeigt wurden .
Ich Persönlich musste dort gegen den Co Moderator (Christian 'Huelsy' Hülsbergen ) antreten der extra von Giga dort eingeladen wurde um das Spiel besser vorzustellen. Ich verlor 2:1 :D http://www.giga-search.de/0,3204,134105,00.html?s=newstypid:6024

Als dann CnC Tiberium Wars herraus kam, ist fast der ganze Clan gewchselt, WIr haebn also dann zusammen CnC TW gespielt :D Dort habe ich aktiv bei Oncup mitgemacht und den 9.Platz errungen :D Sogar Stefros war dabei und war ebenfalls 9. Platz :D
http://www.oncup.de/turnier/?do=ranking&id=1 hier der Link zum Turnier :)

Weiter gings natürlich mit Kanes Rache , viel puplic und nurnoch aus fun gespielt
nun folgt Red Alert 3
-3.platz C&C-Inside Alarmstufe Rot 3 Beta Turnier1
beweisen kann ichs nicht mehr :( hab leider keinen Link mehr dazu gefunden in meiner gespeicherten Erfolgs Editor Datei ^^
edit: haha genial ich hab doch noch, dank einer langen Google suche gefunden :D
http://www.figh7club.com/command-an...tufe-Rot-3-Beta-Cup-1-Die-Sieger,33143,1.html
""""InTeNs`JoZhA wurde überraschend im Finale besiegt, nachdem er zuvor das gesamte Winnerbracket problemlos überstanden hatte. Nickoteen konnte sich glücklich den dritten Platz sichern, nachdem er eigentlich schon am Vortag aus Zeitgründen das Turnier verlassen wollte. Für ihre Platzierungen erhalten sie 200.000, bzw. 100.000 bF zum Einkauf im Prämienshop.""""
vx8l4fqv.jpg

krass gegen wieviel Gegner ich mich damals durschlagen musste. Konnte sogar den zweitplatzierten InTeNs`JoZhA einmal schlagen.
echt genial :D sowas nach sooo langer Zeit wieder zu lesen ^^ hamma!!!



CnC 4 hab ich dann nicht mehr gekauft, hab die Beta oder Alpha gespielt aber das Game fand ich richtig beschissen
 
Last edited:
Grüetzi/Sers

Naja, Angefangen hat das bei mir mit Red Alert und später dann Generals & ZH
hauptsächlich im Multiplayer mit Freunden. Generals war auch immer auf den LAN-Partys der Renner da es schnell wieder Installiert war und sehr Einsteigerfreundlich obendrein.

Würde mich über einen Key freuen, letztens wieder mal ne Runde gezoggt Nostalgie pur ^^

Freundliche Grüsse Stonesour
 
Hi.
Cnc habe ich seit dem ersten teil sehr gerne gespielt und dabei auch alle Teile mal an-/Gespielt.
Im Multiplayer habe ich auch gerne mal Tiberium Sun gezockt. Aber dann über Lan, da es mit meinem Modem die ganze Partie gegen andere nur verlangsamt hat ^^
Bei einem guten Freund habe ich dann auch gerne viele Matches gespielt. Es gab viel Wein und für mich die ganze Zeit aufs Maul, da ich doch eher der defensiefe Typ war.
Irgendwann in der Nacht haben wir total besoffen aufgehört. Ich hatte dann immer wieder den selben traum:
Base aufbauen, Base wurde zerstört.
Base aufbauen, Base wurde zerstört.
Wach geworden, was von der Wasserflasche getrunken, eingeschlafen.
Base aufbauen, Base wurde zerstört.
Base aufbauen, Base wurde zerstört.
Wach geworden, was von der Wasserflasche getrunken, eingeschlafen.
...
...
..
Als ich dann aufgestanden bin, hatte ich keinen Kater und war recht fit. Mein Kollege hat sich nur den Kopf gehalten und nach 2 Asperin und einen notwendigen Frühstück bei BUrgerKing konnte er auch wieder laufen ^^.

Greets RC
 
Meine CnC Erfahrungen in Multiplayer gingen auf Playstation 1 mit einem Link Kabel los indem ich 1v1 gegen nen Kumpel gezockt habe, war damals wirklich umständlich :)

Bisher habe ich alles an CnC gezockt was der Markt so hergab.
Online jedoch am meisten Generals, Stunde Null und Kanes Rache.
Generals habe ich eine Weile in einem Clan gezockt, ich denke da kenne ich auch so ziemlich jeden Kniff den es gibt.
Gezockt habe ich alles mögliche gerne bei Generals, von 1v1 über 2v2 oder 4v4 oder FFA oder AOD oder auch mal unlimited $$, die Generals Zocker wissen wovon ich rede.
Das problem bei AOD oder unlimited $$$ war natürlich das die Spiele nicht so optimal dafür gecodet sind.
Meine Multiplayererfahrungen belaufen sich stundentechnisch irgendwo im vierstelligen Bereich.
Red Alert 3 und CnC 4 konnte ich am wenigsten abgewinnen, das beste an 4 war das es ziemlich stabil läuft.

Ich hoffe das ich die closed Beta von Generals 2 zocken darf, das wäre super mega genial.

Falls noch jemand Lust auf Kanes Rache oder Generals hat darf er mich gerne informieren, hätte mal wieder Bock.
 
Hallo,

ich spiele C&C im Singleplayer schon seit RA 1 und hab mir dann schnell den Vorgänger und später alle weiteren Teile gekauft.
Ok, hier gehts ja darum welche Multiplayer Erfahrung wir mit C&C gemacht haben. Den MP habe ich nie wirklich gespielt, außer Skirmish gegen die KI und einige Partien im Netwzerk mit Kumpels.
Also Red Alert 1 haben wir damals natürlich per LAN mit- und gegeneinder gezockt, das war schon ein großer Spaß.
Tiberian Sun hab ich ganz kurz online gespielt und war auch mal kurz in einem Clan, wegen dem World Domination Modus den es später mit dem Addon Firestorm gab. Das klang schon sehr interessant, wirklich aktiv war ich damals nicht, da damals mein Internet noch in Minuten abgerechnet wurde und ich deshalb nicht allzu lange online spielen konnte, auch weil ich damals noch Schüler war.
Red Alert 2 habe ich dann auch nur wenige Male online gespielt, eigenltich nicht der Rede Wert, habe mich da doch sehr auf den SP konzentriert.

Was ich sehr viel aktiv im Multiplayer gespielt habe ist C&C Renegade. Da gingen wirklich enorm viele Stunden in den Multiplayer. Das hat einfach so einen großen Spaß gemacht im MP. Aber hier gehts ja um die RTS-Teile.
Generals habe ich so gut wie gar nicht online gegen andere gespielt, sondern überwiegen nur gegen die KI.

Auch Tiberium Wars und Kanes Rache habe ich eher selten online gespielt. Einzig die BETA zu RA3 und C&C4 habe ich viel online gespielt.
C&C 4 habe ich dann auch sehr häufig im MP gespielt, was mir auch viel Spaß bereitet hat zusammen im Team mit anderen. Der 5vs5 Multiplayer war finde ich eine gute Idee, mir hat das Freude bereitet zusammen im Team gegen andere koordiniert vorzugehen.

Ich hoffe sehr dass Generals 2 bzw. C&C-Free to Play mehrere sehr gute Online-Spielmodi bekommt z.B. auch einen kooperativen Modus gegen die KI. Ich hoffe natürlich in erster Linie auch dass die Balance stimmt und es nicht zum Pay2Win Titel wird, auch wenn EA das natürlich immer wieder bestreitet, aber man weiß es ja nie.
Außerdem hoffe ich, dass es erfolgreich wird, damit weiter C&C Universen wie RA und Tiberium folgen und auch in C&C-Free 2 Play eingebunden werden, dann aber bitte auch mit Story Kampagne.
 
Hi,

ich spiele C&C 1995 ab dem ersten Teil im Mulitplayer. Den ersten Teil noch über Nullmodemkabel.
RedAlert 1996 habe ich am Anfang im Mulitplayer über Telefon/Modem gespielt.
In Foren/Boxen standen Telefonnummern wo man leute anrufen konnte mit denen man dann zocken wollte. ( das war quasi das Internet ohne IP adressen URLs und ohne Provider ^^)
Webseiten musste man per Telefonnummer anwählen und direkt öffnen. Es war dann auch die Zeit wo das alte System ( BTX ) von dem heute bekannten Internet nach und nach abgelöst und umgestellt wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildschirmtext

Ab TiberiumSun dann online im internet.
Nach Tiberium Tiberium Wars bin ich raus und bei C&C4 wieder eingestiegen wo ich an diversen Turnieren teilnahm auch hier aus dem Forum.
Wenn Generals 2 gut ist steig ich da ein und in TA aus. Wenn nicht spiel ich TA weiter ^^

Bin also ab dem ersten Tag im C&C Multiplayer dabei ;)
 
TibSun? Hast du da in einem der bekannten Clans oder unter einem der bekannten Nicks gespielt? Die Deutsche Community war damals ja noch recht übersichtlich. :D

Ich nehme mit meinem Beitrag nicht an diesem Gewinnspiel teil.
 
Also ich hab letztens mit einigen Leuten aus unserer TA Allianz Tibsun gezockt ^^ Willste mitmachen stef? :kek


Um was zum Topic zu sagen: Online hab ich C&C erst mit RA2: Yuris Rache gespielt, von da an dann jeden Teil :). Ich kann mich noch an ein episches 1on1 gegen huxl in YR erinnern. Er meinte Yuri sei so overpowered, dass mans als Sowjet nicht schlagen kann, naja ich nahm dann Irak und hab dann sein Yuri im 1on1 trotzdem geowned ^^.

Nehme am Gewinnspiel hier natürlich auch nicht teil ^^
 
Haha, danke. Wenn ich mal Lust habe ein paar Noobs zu bashen melde ich mich. :p Aber ehrlich gesagt hab ich TS garnicht mehr installiert.

Ich hab mit CnC1 auf der Playstation angefangen. Online dann auch erst mit TS einfach aus dem Grund dass es vorher noch überhaupt kein Internet gab. Das war im Jahre 1999.
 
ick nehme och nicht am Gewinnspiel teil, da ich die Ultimate Coll. schon besitze....

aus dem Hause Westwood spielte ich schon "Dune", online spielte ich erst diesen Weltherrschaftsmodus(frag nicht welches Spiel)...aber per Null-Modem-Kabel und später via Lan-Kabel spielte ich schon Tiberium Konflikt.
 
Paar von meinen Clanmates spielen auch wieder Tibsun und RA2 (YR is kacke), könnt ja mitmachen wenn ihr wollt :).
 
Angefangen habe ich im Januar 2008 mit TW, danach KW.
Am Anfang nicht sonderlich erfolgreich, aber durch Spieler wie Pacifier, Xeon und co. später doch auf einem recht hohen Niveau. Mein längster Clan hier war T2D, mit Spielern die euch allen bekannt sein sollten ;)

Nach den letzten offiziellen Turnieren bei KW habe ich C&C beerdigt, RA3 war nicht das was ich mir vorgestellt habe, habe da allerdings bei der Beta angefangen.
Mit Generals2 kommt hoffentlich mal wieder ein anständiger Nachfolger. Generals selbst habe ich leider nie wirklich gespielt, als ich das "entdeckt" habe war es schon nicht mehr hip und die Community zu arg geschrumpft.
 
hab auch damals mit Tiberiumkonflikt angefangen und so gut wie jeden Teil durchgespielt... Renegade ging aus dem normalen C&C konzept raus und lief dann über firstperson-Perspektive ab, was zwar eine willkommene abwechslung war, aber nicht wirklich an das normale C&C erinnerte..

Der mit Abstand beste Teil war; meiner Ansicht nach Generals und Zero Hour... ^^ haben Generals und Zero Hour paar mal über LAN gespielt, aber hauptsächlich mit Kollegen über Hamachi... :)) Hab gehört mittlerweile funzt es nicht mehr über Hamachi; ein paar mal hab ichs über EA onlinedienst versucht, aber wegen den abstürzen hat das nach einer zeit nicht mehr wirklich spass gemacht.. den Singleplayer spiele ich jederzeit gerne...

Hab letztens sogar Red Alert 3 für IPhone runtergeladen und getestet; aber kann man knicken...^^

hab mich schon für die Beta registriert und warte sehnsüchtig auf die Beta-Phase..
 
Hab als kleiner Bub zusammen mit meiner Familie, das heißt mein Vater und 3 meiner Brüder, immer das erste CnC, Tiberium Konflikt im Multiplayer gespielt. Ich weiß noch wie ich meinen kleinen Bruder mit einer "Nuggljabombe" gedroht hab worauf er all seine Einheiten in Richtung meines Tempels geschickt hat, weil er sich so davor gefürchtet hat.
Wir hatten sogar das Addon "Covert Operations" mit neuen Missionen bei denen dann die Visceroiden das erste mal auftauchten. Wir nannten sie liebevoll "Schwabbelbauchfurzer".

Auch Alarmstufe Rot haben wir im Multiplayer gespielt, mit den Addons Gegenangriff und Vergeltungsschlag. Am meisten fürchtete ich aber die Stürme die von Zeit zu Zeit im Multiplayer auftauchten.

Tiberian Sun war dann das erste Spiel dass ich Online gegen meinen Onkel in Kanada gespielt habe.

Red Alert II Yuris Rache war mein erstes Onlinespiel bei dem ich einem Clan angehörig war (CSC - Chrono Spezial Commando :D )
Habe also mit 12 meine ersten Build Orders und Strategien beigebracht bekommen.

Generals und Zero Hour habe ich nur auf Lanparties gespielt

Tiberium Wars war mein erstes CnC Spiel dass ich "competitive" gespielt habe. Es machte auch am meisten Spaß.
Danach kamen Kanes Wrath und Red Alert 3.

Red Alert 3 Uprising und CnC4 habe ich nie gespielt.
 
War bei Tiberium Sun in keinem Clan da ich schon SC im CLan gespielt hatte.
Ich weis nur das ich über Stammkneipe damals viel gemacht habe und Leute zum Spielen da gesucht hatte. War ja so das erste Gamer Community der Deutschen glaub ich.
Das war echt Anstregend damals :D genauso wie die jagt nach einem Beta Key^^
 
Ich hab damals mit Generals angefangen und es ziemlich lange mit Freunden über LAN und Inet gespielt.
Ich war eingentlich ziemlich gut damals. Besonders mit USA und GLA, aber richtig ernsthaft in einem Clan habe ich nie gespielt.
Für mich immer noch eins meiner absoluten lieblings Strategiespiele.

Später habe ich dann noch Tiberum Wars gespielt, was ich aber nicht mehr so gut fand.
Deshalb freue ich mich auch so auf das neue C&C :-)
 
RA und TS habe offline im Singleplayer gespielt, Generals dann im Multiplayer mit 56k Modem und 350er Ping.
Irgendwann online gewesen als Mumtakers-Treffen in der Lobby war und gleich mal gejoined, war jetzt vor fast 10 Jahren.
War aber ein eher schlechter Spieler, darum lieber angefeuert und im UF gespammt.

Nach zero hour kein C&C mehr länger als 10 Minuten gespielt.
 
Back
Top Bottom