Die Schlacht um Mittelerde ESL Pro Series

U2k said:
Ergo ist es der Bockmist von EA Europe, dass CCG ZH keine Pro Series bekommen hat, BfME aber schon... so deute ich deine Aussage...

achso noch was... mich würden Standardaussagen wie: "das Defizit wird an die Verantwortlichen Stellen weiter geleitet" mal richtig kalt lassen... du scheinst dabei auf "Effekt" zu hoffen...

blah... ich bins leid ewig EA Verteidigungsposts zu hören... interessiert doch keine Sau ob für die ganze Scheiße die sie fabrizeren EA North, South, West, East, Mars, Venus, Milkyway, etc. verantwortlich ist... was habt ihr nur immer davon Schuld in an andere Stellen zu schieben? EA = EA... da kann niemand was dran ändern... (auch nicht deine Wunderkinder die bei EA-Germany arbeiten ;) @Yuri )
Es ist aber ein Fakt dass die Verantwortlichen Bosse in Amerika sitzen, genau wie die Entwickler von CnC oder BFME. Und es ist auch ein Fakt dass in Amerika anders über Sachen wie eSport und Support gedacht wird als hier in Deutschland.

Wir sind hier in Deutschland schon sehr viel weiter was diese Themen angeht und dementsprechend sehen auch die Kommunikes aus die von hier nach Amerika rübergehen. EA ist ein Weltkonzern und hat überall seine Zweigstellen. Und die Kunden denken nunmal nicht auf jedem Kontinent gleich - gleiches mit den Zweigstellen von EA ;)
 
Last edited:
macht nur leider keinen Großen Unterschied für mich als Kunde...
Will ich als Kunde wissen wer Schuld an der "Lage" ist oder will ich als Kunde eine - schnellstmögliche - Verbesserung des Ist-Zustandes? ;)

die Frage, wer wo einen Fehler macht ist für uns im Endeffekt total irrelevant, da wir immer die benachteiligten sind
 
naja es geht ja sicher auch um quoten... also wenns n game gibt, das super esportstauglich ist, aber von nur gaaanz wenigen gespielt wird...

ich denk mal, dass aus diesem grund auch keine große liga ccgzh professionell aufziehen wollte...

naja und bei bfme gibts die auch nur, weil ea sämtliche kosten übernimmt, die esl aber ihren ruf 'aufpolieren' kann... zumindest bei den meisten...
 
anstatt dass ihr froh wärt dass EA auch x was positives in sachen esports macht flennen hier alle rum "warum ist mein game nicht eps-game"
na ist doch ganz einfach, hdr hat ohnehin schon viele anhänger, bereits 6 monate vor release gab es schon eine feste spielergemeinschaft, in der esl u. online wurde das spiel anfänglich sehr häufig gespielt. danach misste EA einen "schnellen" patch rauszuwerfen und es spielten immer weniger - aber bei EA wird tatsächlich gearbeitet, die haben sogar schon patch 1.o3 angekündigt. Der 1.o2 soll die nächsten tage erscheinen u. ich bin auch sehr zuversichtlich dass er das wird.

Original von einem der glaubt OoE ist pro
Ich mag ihnen das gerne kaputt reden, da in BfME Spieler in den top 25 sind, die man in zh nur als free wins ausgelacht hat

na, soll ich dir sagen wie mir das scheiss egal ist?
wenn einer von den 25 naps (presl, hololo, ripper, unreal, gizzmo, sturm, psychoxnc u. ich) dann mit 1000€ (wahrscheinlich mehr =) - preisgeld ist ja vierstellig) die wir aus FUN gewonnen hab durch die gegend läuft darfst du uns immer wieder gerne was von den ganzen zhbugs u. imbas erzählen :)

dass ea bereit ist besseren support zu leisten u. dazu noch lukrative tuniere dazu veranstaltet, lässt mich für ra3 nur träumen ...
 
ach wenn ea doch nur für ccg 100 euro zahlen könnte das sich da auch wieder was tut
 
von jekmandem der nicht weiß said:
na, soll ich dir sagen wie mir das scheiss egal ist?
wenn einer von den 25 naps (presl, hololo, ripper, unreal, gizzmo, sturm, psychoxnc u. ich) dann mit 1000€ (wahrscheinlich mehr =) - preisgeld ist ja vierstellig) die wir aus FUN gewonnen hab durch die gegend läuft darfst du uns immer wieder gerne was von den ganzen zhbugs u. imbas erzählen :)

Das Problem ist einfach, dass ich der Meinung bin, dass keiner dieser 25 ,,Naps''(das hast du gesagt nicht ich 1000 Euro dafür verdient, Pferde auf einer viel zu großen Karte hin und herzuschieben. :kek
Wenn du die Beiträge hier alle gelesen und verstanden hast, wirst du feststellen müssen, dass jeder, der das Spiel nicht spielt, der Meinung ist, dass es lächerlich ist, eine Pro Series dafür einzuführen, weil es ein scheiß game ist, das keine Sau interessiert.
Das Argument mit RA3 finde ich lächerlich, da es mit total egal ist, ob irgendein 24/7 Pro Gamer 1000 Euro bekommt, solange ich mich über die imbas und bugs ärgere.
Reputation wird es dem Spiel nur bei eSports unerfahrenden bringen, denn Leute, die sich etwas damit auseinander setzen, werden merken, dass das Spiel imba, verbuggt und ein lahmes Gameplay hat.
Sobald das Spiel wieder bei Giga gezeigt wird, werde ich mich dort wie viele andere sofort beschweren, weil ich es nicht so spannend finde, wie Nazguls 3 Stunden lang nen Gandalf jagen, der immer wieder in die Festung rennt...
Fast alle guten zh(Hololo und Presl einzige Ausnahmen) Spieler haben das Spiel nach 2 Wochen in die Ecke geworfen, weil es langweilig ist, aber mir wird jetzt ja von dir erzählt, es hat so viel eSports Potenzial, dass es gerechtfertigt ist, Kopf and Kopf mit CS 1.6 und WC3 TFT und über Starcraft Broadwar zu stehen :o
Aus ,,FUN'' werdet ihr dort jedenfalls gar nichts gewinnen, LAMERxnc und [CombatChinook]-Hacker-G1zZMo haben mir ja sogar schon den fun an EAS Replays genommen, was werden diese Leute dann erst in der Pro Series und in einem noch verbuggterem imba Game aufbieten???
Nja wie gesagt ihr werdet schön blöd gucken, wenn sich 2-3 mTw oder mouz| Spieler die Zeit nehmen, sich in eurer Noob Game reinzudenken und euch das stinkende EA Geld vor der Nase wegschnappen ;)
 
-crackin_ty said:
anstatt dass ihr froh wärt dass EA auch x was positives in sachen esports macht flennen hier alle rum "warum ist mein game nicht eps-game"
na ist doch ganz einfach, hdr hat ohnehin schon viele anhänger, bereits 6 monate vor release gab es schon eine feste spielergemeinschaft, in der esl u. online wurde das spiel anfänglich sehr häufig gespielt. danach misste EA einen "schnellen" patch rauszuwerfen und es spielten immer weniger - aber bei EA wird tatsächlich gearbeitet, die haben sogar schon patch 1.o3 angekündigt. Der 1.o2 soll die nächsten tage erscheinen u. ich bin auch sehr zuversichtlich dass er das wird.



na, soll ich dir sagen wie mir das scheiss egal ist?
wenn einer von den 25 naps (presl, hololo, ripper, unreal, gizzmo, sturm, psychoxnc u. ich) dann mit 1000€ (wahrscheinlich mehr =) - preisgeld ist ja vierstellig) die wir aus FUN gewonnen hab durch die gegend läuft darfst du uns immer wieder gerne was von den ganzen zhbugs u. imbas erzählen :)

dass ea bereit ist besseren support zu leisten u. dazu noch lukrative tuniere dazu veranstaltet, lässt mich für ra3 nur träumen ...


Ich glaube bei Dir hat die simpel gestrickte Marktstrategie von EA schon alles befallen.

Wie kann man bei einem game welches 4,5 Monate auf dem Markt ist auf guten support hoffen wenn es bislang 1 Patch gab der eher mager ausgefallen ist? Und der 2te immer noch auf sich warten lässt obwohl er schon seit einem Monat angekündigt ist.

Wenn ich nur einen Kunden so behandeln würde hätten wir keine mehr.
 
Ich glaube die Probleme sind jedem bekannt. Aber haltet ihr das für sinnvoll weiter darüber zu diskutieren ??? Das EA nur an geld interessiert ist, sollte inzwischen jedem einleuchten. Das EA kein Support hat und nie haben wird ist ebenfalls mehr als warscheinlich. Die Aktion von der ESL ist einfach nur augenwischerei .. man zielt einfach auf die 12 - 14 Jährigen die noch nicht begründet urteilen können oder noch keine Erfahrung gemacht haben. Denn jeder von uns muss doch zugeben, es reizt einen schon wenn man sieht da gibt es Geld, da will ich acuh mitmachen. Als folge kauft man sich das Spiel und ärgert sich. Das alles ist nichts neues, allerdings wollte ich das nur mal gesagt haben. Die EPS wird zuende gehen und wer wird wohl der Sieger sein ??? Ich kanns euch sagen .... EA
 
WC3 > HdR
CCG > HdR
DoW > HdR
AoE 1 > HdR
AoE 2 > HdR
Z > HdR wer dass noch kennt der weiss was geil ist ;)

Neue Marktstrategie von EA > all

edelbaum said:
Ich glaube bei Dir hat die simpel gestrickte Marktstrategie von EA schon alles befallen.

Wie kann man bei einem game welches 4,5 Monate auf dem Markt ist auf guten support hoffen wenn es bislang 1 Patch gab der eher mager ausgefallen ist? Und der 2te immer noch auf sich warten lässt obwohl er schon seit einem Monat angekündigt ist.

Wenn ich nur einen Kunden so behandeln würde hätten wir keine mehr.

lass den armeen crackin ty er verliert geld aber gewinnen tut er sicher keins dafür sorgen leute wie presl ders mal mehr verdient wie er ;) wenns auch nicht gerecht ist weil das spiel ja ein witz ist aber besser presl als irgend ein anderer :)
 
naja ihr denkt alle nur ans Geld,auch wenn es keine bfme eps(sollte man supereas )nennen würde ich das Game noch zocken.Ich und manche spielen aus Spass das spiel ,nicht weil ea da tausendeuro anbietet,die eh nur ein einziger von tausende gewinnen wird. Aber ich finde das Game keineswegs Imba,wenn man sich intensiv damit beschäftigen würde ,wird man feststellen das es für jede taktik eine anti gibt.

Hehe ich hab für das Spiel und Premium acc nichts bezahlt deswegen mach ich kein minus geschäft.

Es ist auch klar das EA sich durch diese Promotour neue Käufer erhofft,nicht umsonst machen sie sowas!
 
"Fun" im Vordergrund - ist wohl auch der Grund warum du zu Aliengaming gewechselt bist gelle?
Naja viel "fun" bei ihnen ;)
 
oh man ... Naja ich finde jeder sollte mal diese Erfahrung gemacht haben wie es ist bei einem Topclan zu sein. Die die es noch nciht waren ... deren sei gesagt : 1. Man hat einen tollen clantag und man kann damit angeben wenn mans nötig hat. 2. Man hat keinerlei vorteile zu noname clans. 3. Support darf man auch nicht erwarten. 4. Die meisten leute sind riesen A****löcher. 5. Haben die Topclans nicht mehr Geld als die noname clans und zu sehen bekommt man als bfme oder zh Spieler sowieso nichts davon. HOffe ich habe es richtig erklärt ^^

Ich hab den Fehler ein paar mal gemacht und dazugelernt :)
 
Sleepy said:
Z > HdR wer dass noch kennt der weiss was geil ist ;)

AMEN. Das habe ich stundenlang mit meinem Cousine gezockt.^^
 
wie schnell sich alles rumspricht ;P
mit crackin hat das nicht viel zu tuen,wir verstehen uns immernoch sehr gut
aber danke für die tipps haquee
 
Last edited:
Also - auch ohne persönlich zu werden...

@Sturm - du hast jetzt den 4ten Clan binnen dem launch von ccg. Ich denke Du wirst mit der Historie mehr als schwer haben bei einem Clan unter zu kommen der sowohl Loyale Member sucht als sich auch loyal gegenüber denen verhält - wenn se mal inaktiv sind oder ne pause machen oder ein Spiel einfach nicht gut spielen...

Bei den Clans wo Du warst - mit ausnahme [TEC] - wirste schneller gekickt als Du gucken kannst wenns net läuft.

Ich persönlich bin sehr skeptisch gegenüber Clanhoppern!

Vielleicht das auch der Grund warum wir eine Memberfluktoation haben die gegen null geht!
Das wiederum stärkt den zusammenhalt im Clan - bei nem prob haut net jeder gleich in Sack... Dat is feige und sagt nur eins - derjenige hat kein Rückrad.
 
Last edited:
Oo

wenns ihm bei seinen alten clans ned gefallen hat? oder die nicht die games mehr gespielt haben, die ihm spaß machen? oder er persönliche probleme mit einigen membern hatte?

wieso sollte er dann bleiben?

und was hat sturms laufbahn mit seinen fertigkeiten oder der sum eps zu tun?

und seit wann kann man aus dem verhalten auf die genitalien schlussfolgern?

bleibt mal beim thema :/
 
naja kann passieren aber bei den anderen zwei clans ausser tec(ein jahr unD ein paar monate da gewesen) bin ich gegangen wieder nach ein paar wochen ,weil es mir persönlich nicht gefiel

aber diese diskussion soll sich auch nicht um mich drehen
 
Back
Top Bottom