Deutsches Nationalteam

hi

Also mich kennen hier sehr wahrscheinlich nicht viele bin aber gerade auf diesen Thread aufmerksam Geworden.....ich finde das alles hier eine Sehr Gute Idee.Ich interessier mich dafür und würde auch so einiges auf mich nehmen :=)Habt ihr schon irc Channel??
Wo kann ich mich denn mal Melden? Wer is Kontakt Person??
 
wenn aber team.ger nichts mit ccg zu tun haben will dann könnt ihr doch net einfach nen nt aufmachen . :((

das muss doch über die laufen , ihr könnt euch doch nicht selbst das recht geben für de zu spielen....:scared
 
*lach*

@ uhu team-ger.de ist nur ein zusammenschluss vieler national teams ende -
es gibt keine oberverbände für deutschen e sports oder sonst was !!!!

ausser das die eine hp haben und für ein paar ger teams gewisse aufgabenübernehmen (werbung etc) machen die nix und sind auch nix

wer ja noch schöner wenn ein daher gelaufener haufen der sich gut organisiert hat verbieten darf wer was darf
 
Also muß auch mal was dazu sagen, ich habe mit dem zusammenschluß von team-ger geredet ich hatte die Idee schon vor einem Monat und länger und hab auch mit skyfox von Clanbase viel drüber geredet und mich ich der Clanbase für einen Nationscup stark gemacht und auch da einen thread im cnc forum um zu sehen was für ein interesse überhaupt da ist und das ergebniss wahr recht positiv auf internationaler ebene. Da team-ger der zusamenschluß mehrere National Teams ein wenig unfähig sind was zumachen werden wir das in die Hand nehmen. Außerdem entscheidet die Clanbase wer das team führt und zwar die jeweiligen Supervisor hier mal der link vom CB Forum http://www.clanbase.com/zforumframe.php?gid=18 . Habe mich dafür eingestzt weil ich das team mit anderen gerne Leiten würde. So das erstmal zum stand der dinge.

NOchwas der Nationscup ist eh erst in 6 Monaten also kein grund jetzt hecktisch zuwerden wird sich noch viel ändern.
Hier die regeln

1. For each participating country one captain will be assigned by
ClanBase before the start of the season. ClanBase will generally
pick the candidate who has the most support among the country's
top clans and players.
 
Last edited:
hmm sicsche hat doch Recht: jetzt, wo feststeht, dass das offizielle Team-Ger ein NT CnCG nicht unterstützt, will plötzlich jede größere Fansite ein (eigenes) NT machen LmfAo
 
aber wenn "team-ger" das nicht unterstützt , dann dürft ihr euch auch nicht team-ger nennen? oder wie ist das???

sonst kann ja jeder depp nen "team-ger" aufmachen ,

irgendjemand muss ja dafür verantwortlich sein :nono
 
Original geschrieben von uHu|HFD
aber wenn "team-ger" das nicht unterstützt , dann dürft ihr euch auch nicht team-ger nennen? oder wie ist das???
warum nicht? Die haben die Namen bzw. den Status net copyrighted, soviel ich weiß...
sonst kann ja jeder depp nen "team-ger" aufmachen [/b]
ja kann er auch... darum geht's ja die ganze Zeit :anime
irgendjemand muss ja dafür verantwortlich sein :nono
is' klar! aber wer?
 
Also ich bin weder ihrgend ein Admin eines Forums noch verwalte ich sonst was ...

Als Vorschlag für ein "Team Germany"

1. Sollte eine lange Information dafür laufen das man überhaupt vorhat ein derartiges Vorhaben einzuleiten.

2. Kommt sowieso nur in frage das mithilfe eines Tunieres zu
ermitteln wer wirklich "einer der besten" Spieler ist.
Es heisst überhaupt nix wenn man jemanden in der generals
Lobby sieht der 500-0 Siege hat.
Das gleiche gilt für Leute die man kennt und sie natürlich gern in einem solchen Team haben will.

3. Anschliessend sollte man mit genügend informationen
versorgt werden was den Ablauf des Tuniers angeht.
und dafür sollte man erst wieder eine eigene Hp erstellen
da das über das Forum hier schlecht zu machen ist.


bei Fehlern meinerseits korrigiert mich bitte.
 
zu 2. : es war so geplant, dass die vier genannten Spieler die Leute, die sie später für fähig halten, zumindest vorher ausgiebig testen... Keiner wäre so blöd und würde nach Stats gehen^^

zu 3. : soviel ich weiß, war geplant, dass sie eine HP machen und zudem noch in sämtlichen Foren präsent sind...
Original geschrieben von sh00ter01
vielleicht kann man da mit EA nenn kompromiss eingehen :) :smokin
lolol EA hat damit nix zu tun... Ich glaube, die würden einen Nations Cup net unterstützen bzw. supporten^^ :lach
 
habe nochmal mit raal geredet er leitet ja die ganzen teams bei ger. also er möchte jetzt noch nix machen da es noch 6 Monate bis dahin ist aber wir werden schonmal ne Basis schaffen und uns dann da mit anschließen soviel erstmal dazu.
 
achja btw, firefox arbeitet jetzt mit uns zusammen ;)
mehr news dazu gibs naechste woche
 
So jetzt geb ich doch mal meinen Senf dazu.

So einerseits ist das ja alles ein tolle Sache. Und ich wäre wirklich froh wenn das alles so reibungslos hinhaut wie ihr euch das vorstellt. Finds auch toll das sich einige da total reinknien und ihre Zeit und energie opfern.

ABER

die Vergangenheit hat doch gezeigt das sowas immer nach hinten losgegangen ist. (ja ich weiß ich bin ein alter negativ denker und skeptiker)

Erstens: Die richtigen Spieler zu finden traue ich persönlich dem Team schon zu, allerdings langt das nicht wenn nur ich an deren kompetenzen glaube. Es wird eingie geben die fühlen sich hinter her benachteiligt, übergangen. Dann geht das Geschrei los "Ach die haben doch eh keine Ahnung und bevorzugen nur leute aus dem Board oder dieser Fanseite"

Irgendwo fängt es an zu kriseln, irgendeiner hat dann keine lust mehr auf "diese scheiße" schmeisst das handtuch dann wird wieder alles in frage gestellt.

Dann wird, weil wir ja alle vernünftig sind, doch noch irgendwie das team gerettet, und es wird sogar gespielt.

Da wir ja die tollen deutschen sind die eh alles rulen ist das turnier ja überhaupt kein problem, bis man dann überraschent aus dem turnier ausscheidet.

"Man da sind eh nur cheater. Ah ich konnte mich net konzentrieren! Bei diesen Regeln waren wir ja auch klar im Nachteil. BlaBlaBla"

Und dann ja dann hole ich mir wirklich Popkorn und schau mir das alles an.

Ihr wollt wissen wie man es denn sonst machen müsste? Nun ich weiß es nicht.

Ich finde vor allem man muss nicht überall dabei sein. Vor allem nicht immer als erster. Nur weil andere an einem Nation Cup teilnehmen müssen wir das doch nicht machen. "Weltmeister" wird deshalb noch keiner genannt.

Wir haben nu wirklich genug mitglieder um erst ein mal so noch ein paar kleinere Turniere zu machen. Das bringt zum einen viel mehr leuten etwas. Und ist weniger Aufwand und mit weniger Neid etc verbunden.

Aber da es ja eh zu spät ist hier irgendjemanden was auszureden lass ich es bleiben und wünsche allen beteiligten viel Glück.

Ich werde jedoch den Link zu diesem Post speichern und euch in ein paar Monaten wenn mein Horror Scenario eingetroffen ist darauf verweisen mit einem fetten "LOL :D :D Ich habs ja von anfang an gewußt!"

;)

Gruß ZiviChef :hat
2307 Zeichen
 
Last edited:
ach zivi , so schwarzmalerisch wie du das sieht wird es garantiert nicht , es gibt mittlerweile menschen in der cnc community die auch mal das gehirn anschalten , auch wenn man jetzt mal wieder kindergartenathmosphaere verbreitet hat im nachbarforum ^^

ich denke nicht das hier soviele rummotzen werden, denn wir werden etwas finden wie wir den grossteil befriedigen koennen ...

und zivi , diesmal ist es nicht eine o815 idee , es gibt tatsaechlich ein konzept das auch funktionieren wird ...
 
Original geschrieben von ZiviChef
So jetzt geb ich doch mal meinen Senf dazu.


Erstens: Die richtigen Spieler zu finden traue ich persönlich dem Team schon zu, allerdings langt das nicht wenn nur ich an deren kompetenzen glaube. Es wird eingie geben die fühlen sich hinter her benachteiligt, übergangen. Dann geht das Geschrei los "Ach die haben doch eh keine Ahnung und bevorzugen nur leute aus dem Board oder dieser Fanseite"


das hier hat mir am meistens zu denken zu geben was ich au hier admin bestimmen hier im UF bemerkt habe...das es Vetternwirtschaft exsistiert...und so wird dann halt nur nen team aus freunden gebildet die meinen sie seien die besten für diese job..die hälfte von dem team was prochnow vorne aufgelistet hat..aber Yuri,Prochnow finds k!aber naja wenn die anderen wirklich fähig sind so einen job durchzuführen dann is ja great!
 
prochnow zivi hat aber etwas angesprochen das gerade bei euch in ger sehr oft der fall ist !

gibt da einige beispiele von ger teams (allem voran im rts genre !) wo genau das eingetroffen ist was zivi beschreibt teilweise sogar noch schlimmer als oben angesprochen

bzw. kleiner tipp von meiner seite ->
lasst die sache mit dem turnier lieber sein
denn das führt nur dazu das sich zig hunderte leute anmelden für ein turnier ->
is mal ein organisatorischer riesenbrocken aber schaffbar

nun gehtz aber an mit dem katzenjammer gerade aus der ecke jener spieler die an sich doch besser spielen ->
ach der hatte luck
hatte nen miesen tag
etc etc etc

nun gut jetzt steht ein erstes team und weiter ?
das team wird nit ewig das beste sein also wird es wieder reibereien geben wer nun gegen einen bestehenden spielerausgetauscht wird bzw spielt um reinzukommen

ich kann euch nur empfehlen verlasst euch auf ein paar quellen wo doch einige sehr gute spieler zu finden sinden ->
ESL (1on1, 2on2)
Clanbase (ok eher wenige gers - 1on1, 2on2)
CNChq Turnier (2on2)
Sunday Night Tournament (1on1)
(wären vorerst mal jene 4 Turniere/ladders wo ich der meinung bin das ihr gute Spieler finden könnt)
und sagt jeder der in einen der genannten Quellen in den Top 5 ist hat das Recht sich ins bestehende Team zu fordern und die Orga entscheidet dann einfach wer der Gegner ist (standardmässig jenen Spieler der nach Gefühl der Orga doch am schwächsten spielt)

und das Spielchen wer ins Team kommt macht immer in nen schönen 2 wochen takt -> 1te week zeit zum fordern
dann entscheidung wer forderungsrecht hat und gegen wem er spielt
2te week die games (bo5 dann kann keiner jammer er hatte nur luck oder sonst was)
 
ein admin sollte die sinnlossen beiträge einfach löschen :D

ich würde sagen das die leute die ins NT wollen , sich bewerben sollen, und damit nicht gleich alle am anfang gg einander spielen müssen würde ich einfach gucken wie die leute in ladders/ligen abschneiden.
das man so die spieler die in den ligen spitzen plätze belegen ,und dadurch gut sein sollten, gegen solche antreten lässt die man sonst nicht kennt...

ich glaube so würde das besser und schneller mitm member suchen werden ;) ( glaub ich
kloguck_2.gif
)
 
Also das hört sich jetzt vielleicht schwachsinnig an, aber ich würde eine ladder zur NT-qualifikation vorschlagen, nach dem selben Prinzip wie in der ESL, nur mit dem Unterschied dass nicht gleich jeder Spieler/Team da reinkommt sondern dann die Scouts entscheiden wer darf und wer nicht, wobei die dann halt etwas großzügiger sein sollten bei der Entscheidung...

Wenn es dann so ne Ladder gibt und dann echt nur die besten "auserwählt" werden is dann auch der Kampf um ins Team zu kommen viel verschärfter... Jeder versucht sich dann zu verbessern, optimiern oder so... und am Schluss kann man dann wirklich sagen: Die Jungs habens drauf:eek
 
ne ich würds dann eher mitem bundesliga system machen , das jeder 2 mal gg einadner spielt und jeweisl 3 runden ;) , weil inner esl ises so das du selbst bestimmen kannst gg wenn du spielst :D :pp
 
jo stimmt auch wieder, denn dann könnts nämlich sein, dass da absprachen usw getroffen werden, zwischen NT-Fanatikern und solchen die irgendwann mal von so nem Scout angelabert wurden und da halt nur zum Fun mitmachen- denen sowas wie ein NT sonst ziemlich am Ar*** vorbei geht. Die dannn halt mal den anderen Gewinnen lassen oder so

lol jetzt hab ich meinen eigenen Vorschlag schon wieder niedergemacht
 
Back
Top Bottom