Der Whisk(e)y Club im UF

Was für ein Bild? Single Malt bezeichnet nur einen Whiskey/Whisky welcher nur aus einer Whiskey-Sorte stammt und kein Misch-Masch-Zeug wie Jack Daniels. Jedenfalls kenne ich keinen Single Malt von Jack Daniels, deswegen ist das auch nur zum Mischen gut. Jedenfalls sind Single Malts im Grunde die hochwertigsten Whiskys die es gibt.

Jack Daniels Single Barrel Single malt ;)
 
Was für ein Bild? Single Malt bezeichnet nur einen Whiskey/Whisky welcher nur aus einer Whiskey-Sorte stammt und kein Misch-Masch-Zeug wie Jack Daniels. Jedenfalls kenne ich keinen Single Malt von Jack Daniels, deswegen ist das auch nur zum Mischen gut. Jedenfalls sind Single Malts im Grunde die hochwertigsten Whiskys die es gibt.

ich meinte den vodka :p
 
Jack Daniels Single Barrel Single malt ;)

so ist es siehe auch:

3.) Jack Daniels... das ist kein billig Whisky sondern ein Whiskey mit allem was dazugehört.

Billig?!
Guck mal hier:
http://www.thewhiskyexchange.com/P-8733.aspx

Also bei Jack Daniels hängt es sehr davon ab was man trinken möchte.

Ein single barrel oder eines der noch vorhandenen green labels wäre natürlich schon was feines aber die Massenproduktion, d.h. das Black Label ist eher nix.

P.S: Es geht hier nicht um Vodka.
 
Seitdem ich mal Whiskey aus ner Plastikflasche getrunken habe, kann ich verzichten.
 
poste mal ein bild. so viele gibts afaik nicht!

wenn du wüsstest , was es in thailand , Türkei , Spanien , Norwegen , Schweden , Polen , Tschechien und Ungarn alles gibt ... ich hab in jedem beschissenem urlaub eine mitgenommen ... na 40 sind es nicht aber 34 + eine standart flasche mit 4 liter volumen:O
 
Ich habe beide Themen in ein Thema zusammengeführt um es besser lesbar zu machen.

Gruß,

Diphosphan
 
Mein Herz hab ich an Strathisla verloren. Leider ist der unverschämt teuer. :( Ich mag fruchtige und (nicht zu) rauchige Whiskys ganz gerne. Torfig ist auch ok, aber nicht so sehr mein Fall.

Der Preis für den ungewöhnlichsten Geschmack geht btw an Laphroaig. Der schmeckt nach Lederautositzen. Ist irgendwie sehr strange, aber keineswegs schlecht. Nur halt... frappierend.

Immer wenn die Winterzeit einbricht, pflege ich meine Kehle mit Whisky zu begiessen.
Die Lust auf was neues Edles, führte mich hier zum Expertenthread.

Psycho kannst du sagen welche du meinst bitte.
Von den Laphroaig gibts verschiedene und auch von dem Strathisla.
 
Immer wenn die Winterzeit einbricht, pflege ich meine Kehle mit Whisky zu begiessen.
Die Lust auf was neues Edles, führte mich hier zum Expertenthread.

Psycho kannst du sagen welche du meinst bitte.
Von den Laphroaig gibts verschiedene und auch von dem Strathisla.

Ich gehe beim Whisky immer davon aus, wie alt und ob er ein Single Malt ist. Also die Besten die ich getrunken habe waren so 12-14yo
 
Also die Besten die ich getrunken habe waren so 12-14yo
Is das Durschnittsalter bei Singlemalts oder? Jedenfalls waren die meisten die ich getrunken habe in dem Alter...

Hab zz nur nen Tullamore Dew 12yr hier stehen... würde den aber nicht nochmal kaufen... Letztens mal am Schnappsschrank des Stiefvaters einen mit Caskstrenght rausgegriffen, ooha

€: Uf-Whisky-Club? 2-5ml schnappsflaschen abfüllen und versenden? gute/blöde idee?
 
für arme schlucker :wub

181_0.jpg
 
Wie kann ein Whiskey nach Lederautositzen schmecken ?
Und wie kann man beeurteilen das dieser Whiskey nach Ledersitzen im Auto schmeckt , ohne Ledersitze je gegessen zu haben ?
Es sei denn dieser Joker frisst Autositze Haha .
 
@ Kanne

Es geht um den unverschämt teuren Zungenbrecher Whisky von Joker Laphroiaig.
 
soo meine "erste" Whiskeyflasche ist leer,... es war dieser hier :

http://www.teeundwhisky.de/grx/article/prev/glenfiddich-18.jpeg

und ich muss sagen, er hat von Glas zu Glas immer besser geschmeckt (nein ich hab mir das nicht Gläserweise gegeben sondern immer ab und zu 1/8 - 1/4 Glas Zimmertemp ohne Eis / ohne Wasser (nur zu Anfang etwas Wasser)

wollte mir demnächst eine neue kaufen und wollte fragen, ob man eher bei einem bleiben soll oder einfach mal andere testen sollte? ich nehme gern empfehlungen entgegen,... aber Preis 40 - 60€ ^^
 
Kauf dir nen Glenfiddich 12(~33€)und versauf das restliche Geld in ner Kneipe :>

Ich glaub highland park hat mir gefallen, werds morgen nochmal überprüfen und dann posten
 
soo meine "erste" Whiskeyflasche ist leer,... es war dieser hier :

http://www.teeundwhisky.de/grx/article/prev/glenfiddich-18.jpeg

und ich muss sagen, er hat von Glas zu Glas immer besser geschmeckt (nein ich hab mir das nicht Gläserweise gegeben sondern immer ab und zu 1/8 - 1/4 Glas Zimmertemp ohne Eis / ohne Wasser (nur zu Anfang etwas Wasser)

wollte mir demnächst eine neue kaufen und wollte fragen, ob man eher bei einem bleiben soll oder einfach mal andere testen sollte? ich nehme gern empfehlungen entgegen,... aber Preis 40 - 60€

den hier....
 
Interessant.
Mit 24,90 ist der aber gar nicht Teuer sondern eher durchschnitt.
 
Teuer ist nicht gleich gut. Ganz und gar nicht, im Gegenteil hab da ganz andere Erfahrungen gemacht.

Du meintest er wäre unverschämt Teuer.. darauf spielte ich ab.
 
Back
Top Bottom