Der Whisk(e)y Club im UF

Meine Freunde schenken mir nie Hochprozentigen zum Geburtstag. Was mach ich falsch? :(
 
Dann finde ich ja nie herraus ob er was is ^^
Bissher lässt der sich halt ansehen und gut entstauben.
 
Aber das wissen die doch gar nicht. Ich trinke doch nur allein... also immer.
 
Wenn man den solange lagert, sollte man sich kleine Holzfäßer anschaffen damit er weiter reift ^^.
 
Bushmills ist auch net zu verachten.

Aber wer abwechslung möchte und keinen Einheitsbrei geht sich eh vernünftige Singel Barrel holen ...
 
Aber das wissen die doch gar nicht. Ich trinke doch nur allein... also immer.

Wennst brav bist schick ich dir ne Kostprobe :D.

Sie wissen dass ich totaler Fan von bin, deswegen schenken sie mir ständig was :D
 
Gestern ein Glas Chivas Regal 12yo. Mochte ihn gegen meine Erwartungen nicht. Sehr bitterer Whisky, aber um die Bakterien in meinem Hals vom Husten zu killen allemal gut genug.
 
Ich habe eine drittel Flasche Jim Beam zu Hause rumstehen, muss ich bald mal vernichten, um mir was vernünftiges anzuschaffen.
Zudem haben wir seit etwa 25 Jahren Whiskey aus Kanada im Keller stehen. Den sollte ich mir auch mal zu Gemüte führen.

Weiß Jemand, ob die neuen Ardbeg's noch was sind? Oder muss man da von der Standard-Abfüllung weg und hin zu einem anderen Whisky biespielsweise Talisker?
 
Last edited:
Loch Lomond 21 Years 43% Vol Sherry Finish

Loch Lomond 21 Years 43% Vol Sherry Finish

Webpage des Herstllers:
Loch Lomond Distillery

Preis: 30 - 60 Euro

Meine Kommentare zu diesen Whisky:

Colour: Bernsteinfarben leichter Goldton

Nose: Malz, Rauch, Sherry

Palate: Malz, Rauch etwas Sherry, ein wenig Honig

Finish: Deutlich länger als oft berichtet mit einer Spur von Honig und Sherry; durchweg wärmend.

Comments: Durchaus ein gelungener Whisky und einer der günstigsten 21y Single Malts. Für Anfänger ein "kleiner" Gaumenschmaus mit durchaus einer Anzahl an Geschmaksnoten die man auch als Anfänger gut erkennen kann. Generell ein sehr milder Malt.

P.S. Wie man sieht er mundet;)
 

Attachments

  • Loch Lomond.jpg
    Loch Lomond.jpg
    204.4 KB · Views: 6
Last edited:
ich trete auch mal bei ... obwohl ich eigentlich wodka fan bin xD (also eigentlich nur absolut wodka, habe um die 40 sondereditionen)

aber Single Malt Whiskey ist richtig geil !!!
 
Ich habe eine drittel Flasche Jim Beam zu Hause rumstehen, muss ich bald mal vernichten, um mir was vernünftiges anzuschaffen.
Zudem haben wir seit etwa 25 Jahren Whiskey aus Kanada im Keller stehen. Den sollte ich mir auch mal zu Gemüte führen.

Weiß Jemand, ob die neuen Ardbeg's noch was sind? Oder muss man da von der Standard-Abfüllung weg und hin zu einem anderen Whisky biespielsweise Talisker?

Also sie "neuen" Ardbeg's sind schon noch was aber sie sind ein klein wenig anders. Nach der Schließung der Mälzerei ist einfach der Geschmack etwas "normiert".
Aber das Wasser entstammt immer noch der selben Quelle womit sich der Grundgeschmack zum großen Teil erhalten hat. Aber man muß natürlich die Phenolnote mögen.

Die "neuen" Eigentümer die LVMH Gruppe ist aber bemüht weiterhin einen hohen Standard zu halten.
 
ich trete auch mal bei ... obwohl ich eigentlich wodka fan bin xD (also eigentlich nur absolut wodka, habe um die 40 sondereditionen)

aber Single Malt Whiskey ist richtig geil !!!


poste mal ein bild. so viele gibts afaik nicht!
 
poste mal ein bild. so viele gibts afaik nicht!

Was für ein Bild? Single Malt bezeichnet nur einen Whiskey/Whisky welcher nur aus einer Whiskey-Sorte stammt und kein Misch-Masch-Zeug wie Jack Daniels. Jedenfalls kenne ich keinen Single Malt von Jack Daniels, deswegen ist das auch nur zum Mischen gut. Jedenfalls sind Single Malts im Grunde die hochwertigsten Whiskys die es gibt.
 
Back
Top Bottom