Der Whisk(e)y Club im UF

Ich kenns auch bei Zimmertemperatur. Verdünnen nur mit frischen Quellwasser.

Glen Tauchers hats mir angetan. Der 28 Jährige.
Leider ist auch der scheisse teuer. Und da ich auch nicht Krösus bin,
trink ich meist nen Chivas Regal. 3-4 Gläschen davon sind auch was feines.
 
Das H fehlt aber immernoch ;D

rischtisch :D

Ich hab früher auch mal ganz gern Whiskey getrunken. Meist in Verbindung mit Redbull. Von dem Redbull hab ich leider immer so Herzklopfen bekommen. Aber der Rausch war geil. Definitiv besser als von Bier :)
 
Scheiss auf die Rechtschreibung, solang man versteht das Whiskey oder Whisky gemeint ist.

Finde den Thread sehr interessant.

Jack Daniels ist ein billig Whisky oder?
 
Mein Herz hab ich an Strathisla verloren. Leider ist der unverschämt teuer. :( Ich mag fruchtige und (nicht zu) rauchige Whiskys ganz gerne. Torfig ist auch ok, aber nicht so sehr mein Fall.

Der Preis für den ungewöhnlichsten Geschmack geht btw an Laphroaig. Der schmeckt nach Lederautositzen. Ist irgendwie sehr strange, aber keineswegs schlecht. Nur halt... frappierend.

Zu 1.) Gibt es bei Rossmann im Angebot (Hab mir gleich mal bestellt).
http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/Shopexd.aspx?productid=31195

Ja richtig auch meine Frage war ROSSMANN????!!!!
Aber guck dir die Auswahl da mal an (und vor allem die Preise...)

2.) Oh ja den hab ich auch. Mein Liebling. Wer noch nie Phenol gerochen hat, bei Laphroaig kann man es;) Ein wunderbarer Whisky (er ist nicht umsonst der Liebling der Queen Mom) aber sicherlich nichts für Anfänger.

3.) Jack Daniels... das ist kein billig Whisky sondern ein Whiskey mit allem was dazugehört.

Billig?!
Guck mal hier:
http://www.thewhiskyexchange.com/P-8733.aspx

Also bei Jack Daniels hängt es sehr davon ab was man trinken möchte.

Ein single barrel oder eines der noch vorhandenen green labels wäre natürlich schon was feines aber die Massenproduktion, d.h. das Black Label ist eher nix.


By the way...

Wir könnten einen kleinen Whisky Fan Club im UF gründen:)
 
Last edited:
Jack Daniel's ist das Beck's unter den Whiskeys.
Total überbewertet und jeder Depp denkt es sei DER Inbegriff des Whiskeys überhaupt, warum auch immer.
Jack Daniel's ist nur einer unter vielen.
 
Viele meiner Kollegen schwärmen geradezu von diesem Whisky, und ja, ich finde ihn hart scheisse. Beschissener Geschmack imo. Four Roses Bourbon mag ich, und ich denk das ist noch eher ein Whisky und nicht Jack Daniels. Kacke meine Schwester war gerade in England und ich hab ihr nicht gesagt dass sie sowas mitbringen soll. Mist!

Johnnie Walker hatte ich noch nicht, aber Chivas Regal, den mag ich auch.
 
Johnnie Walker ist auch eher nen Whisky zum panschen.
Als zum mit Cola mischen. (Jedenfalls der Red Label den es überall gibt)

Bei J. Walker gibts aber halt verschiedene "Farben".
Red Label ist denk ich mal aus 6-8 Jahre alten Whiskys gemixt. (Blend)

Black Label besteht aus Whiskys die mindestens 12 Jahre alt sind.

Green Label aus 15 Jahre alten.

Gold Label aus 18 Jahre alten.

Dann gibts noch Blue Label, der sauteuer ist und wohl aus 24 Jahre
alten Whiskys besteht. Genau weiss ichs nicht, wird aber auf alle Fälle sehr
alter Whisky sein.
 
Viele meiner Kollegen schwärmen geradezu von diesem Whisky, und ja, ich finde ihn hart scheisse. Beschissener Geschmack imo. Four Roses Bourbon mag ich, und ich denk das ist noch eher ein Whisky und nicht Jack Daniels. Kacke meine Schwester war gerade in England und ich hab ihr nicht gesagt dass sie sowas mitbringen soll. Mist!

Johnnie Walker hatte ich noch nicht, aber Chivas Regal, den mag ich auch.

Dazu mußt du nicht nach Schottland oder Irland. Das geht auch z.B. bei Rossmann per Internet;)

Nimm mal den hier:
Aberlour 10 Years Old. Der ist recht günstig und wird dem was du suchst gerecht.
Sehr guter und ausgewogener Geschmack, eher mild mit einem schönen Abgang.
 
Oh, Asche auf mein Haupt. Hab das erste Post nicht wirklich aufmerksam gelesen, nur die nachfolgenden. Ich glaub ich muss mein Kleines Flamicum wiederholen. Entschuldigungs-Reno an Vasaal.

Thx@Diphosphan, die Seite werd ich mir mal angucken. :top
Aberlour ist sehr fein, kann ich nur empfehlen. Ein Kumpel von mir fährt ziemlich auf Lagavulin ab. Den find ich zwar ok, aber so richtig warm bin ich mit dem nie geworden.

Jack Daniels ist beliebt, weil der sehr süßlich ist im Geschmack. Den kann man sogar pur trinken und dementsprechend eignet der sich auch besser zum Bechern.
 
So ich nehme unsere Diskussion aus zum Anlass den ganz offizielle den Whisk(e)y Club im UF auszurufen.


"all UF Members welcome"

Hier sollte nun genug Raum sein für:

- Whisk(e)y Erfahrungsberichte und Kaufempfehlungen
- Diskussionen über Whisk(e)y allgemein
- Fragen für Neueinsteiger
- alle anderen Themen rund um Whisk(e)y
 
Last edited:
Also, da ich bekennender Jack Daniel`s Fan bin und das schon seit 2002,werde ich hier mit Sicherheit das ein oder andere mal reinschauen. :)

Und ich rede hier jetzt nicht von Whisk(e)y-Mix-Getränken, sondern pur oder on the Rocks.
Ich glaub auch,Micha der alte Haudegen hätte hier auch das ein oder andere Wörtchen mit zu reden. ^^
 
Manch Kenner geniesst Whisky oft Pur und dann mit Edelschokolade und leckeren Nüssen.
 
Dazu mußt du nicht nach Schottland oder Irland. Das geht auch z.B. bei Rossmann per Internet;)

Nimm mal den hier:
Aberlour 10 Years Old. Der ist recht günstig und wird dem was du suchst gerecht.
Sehr guter und ausgewogener Geschmack, eher mild mit einem schönen Abgang.

Ich weiss schon, aber sie hätte den Duty Free bekommen und ich jetzt nicht. Ach ich geh heute Abend in "Drinks of the World" und kauf was anständiges. Feedback kommt dann auch dazu im Whisky Club.
 
ich werd halt eiskalt für meine Bourbons geflamt, dabei ist das topic: Whiskey allgemein und nicht Scotch richtig trinken .... ich trink vorzugsweise eben Bourbon.

Mit Jacky der scheisse ist meine ich natürlich das 0815 Black Label, son singlebarrel ist dann schon wieder eher was was ich trinke ^^
 
Sowas von EPIC FAIL!! "Whiskey" bezeichnet irischen und amerikanischen Whiskey, während "Whisky" schottischen Whisky bezeichnet.
Du bist der mit Abstand unfähigste Rechtschreibflame-Forentroll, der mir je untergekommen ist. Und jetzt roll zurück in deine Kuschelecke und senk dort das Niveau.

Grade noch mal Glück gehabt mit deinem Renault ;)
 
Mein Herz hab ich an Strathisla verloren. Leider ist der unverschämt teuer. :( Ich mag fruchtige und (nicht zu) rauchige Whiskys ganz gerne. Torfig ist auch ok, aber nicht so sehr mein Fall.

Hab ich zum Geburtstag bekommen und gleich noch einen guten Henessy Cognac dazu :D. Hab ich beides zu Hause :D
 
Hab einen Strathisla zu Hause, zum Geburtstag bekommen, aber ziemlich teuer das Zeug, wenn mans so kauft.
 
Back
Top Bottom