Der Orca

ich würde noch 2 racketentrupps in richtung bloodhound langezone rennen lasssen um die dann gleich in die bmts steigen zu lassen (fällt bei st weg)
 
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage. Hatte vorhin ein Multiplayergame und mein Gegner hatte eine wahre Armada von Orcas gebaut, die mich angegriffen hatte. Plötzlich sind alle Orcas mit einem Knall in die Luft gegangen, das waren gut 60 Stück.

...und ich hatte an dieser Stelle nur ein paar Einheiten (Nod-Mot, Buggy, Avatare und ein gecaptureder Tripod der Scrin) und ich habe keine Ahnung, wie diese alle explodieren konnten. Obwohl das natürlich in dieser Situation gut war. Aber war das eine Kettenreaktion? Oder welche Einheit war da mit welcher Waffe dermaßen stark?


Hilfe!


Firestarter
 
Last edited:
Du wirst wohl mit deienn Nod-Mots die Orcas abgeschossen haben, die Raketen haben nämlich einen gewissen Splash-damage (umkreisschaden). Wenn nun die ganzen Orcas nur nah genug bei einander schweben/fliegen und du dann eben genügend raketen auf einen jagst, werden auch die anderen in dessen nähe zerstört.
 
vielleicht hat der GDI Spieler einfach aufgegeben oder alle seine Gebäude wurden zerstört
 
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage. Hatte vorhin ein Multiplayergame und mein Gegner hatte eine wahre Armada von Orcas gebaut, die mich angegriffen hatte. Plötzlich sind alle Orcas mit einem Knall in die Luft gegangen, das waren gut 60 Stück.

...und ich hatte an dieser Stelle nur ein paar Einheiten (Nod-Mot, Buggy, Avatare und ein gecaptureder Tripod der Scrin) und ich habe keine Ahnung, wie diese alle explodieren konnten. Obwohl das natürlich in dieser Situation gut war. Aber war das eine Kettenreaktion? Oder welche Einheit war da mit welcher Waffe dermaßen stark?


Hilfe!


Firestarter

der spieler wurde besiegt-weil er keine gebäude mehr hatte, massentreffer (rockets) oder EMP.
 
jo die beste möglichkeit die das erklärt ist das dein gegner keine gebäude mehr hatte, denn wenn er rausgegangen wäre hätte sein partner die orcas bekommen (war nen 2v2 wie man entnehmen kann)

hätte gedacht das dein mate vllt gdi war und das luftteil auf die orcas raufgesetzt hat
 
Hallo zusammen,

nein der Gegner ist definitiv nicht besiegt worden (war ein 1 on 1 match), das Spiel ging noch 30 Minuten.

Ich glaube, dieser "Spread-Radius" ist bisher das einzig Wahrscheinliche.... aber warum werden dann nicht alle Orca-Verbaende einfach so weggesprengt?

Oder kann das mit dem Tripod zusammenhaengen (hatte den ge-supercharged)?

Gruesse


Firestarter
 
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage. Hatte vorhin ein Multiplayergame und mein Gegner hatte eine wahre Armada von Orcas gebaut, die mich angegriffen hatte. Plötzlich sind alle Orcas mit einem Knall in die Luft gegangen, das waren gut 60 Stück.

...und ich hatte an dieser Stelle nur ein paar Einheiten (Nod-Mot, Buggy, Avatare und ein gecaptureder Tripod der Scrin) und ich habe keine Ahnung, wie diese alle explodieren konnten. Obwohl das natürlich in dieser Situation gut war. Aber war das eine Kettenreaktion? Oder welche Einheit war da mit welcher Waffe dermaßen stark?


Hilfe!


Firestarter

das raff ich ned

wenn dein gegner orcas hatte = GDI, du hattest avatare usw. = Nod wie kannst du dann nen gecapturten Tripod haben? = Scrin das geht gar nicht :D

deswegen bin ich davon ausgegangen das es ein 2v2 war, anderst kann man das nicht erklären

öhm kp dann ist dein gegner wohl rausgegangen

btw. hast du das replay noch? dann könnten wir nachschauen warum die orcas explodiert sind
 
Oh, I'm sorry.

Das war eine Dreierkarte und der Scrin war ein Brutal KI Player, den wir bereits besiegt hatten. Der Tripod war nur der Ueberrest seiner Existenz :-)

Danach waren wir zu zweit und haben uns gegenseitig bekaempft, bis er mit seiner riesen Horde Orcas kam, die dann wie Feuerregen zu Boden ging, als waere eine Kettenreaktion vonstatten gegangen.

Das habe ich allerdings sonst noch nie gesehen.

Replay ist leider nicht mehr verfuegbar...


Firestarter
 
Last edited:
bug oder vielleicht hat dein gegner des emp zenter gehabt und sich gedachrt was kann das denn mal ausprobieren

ansonsten wenn man Gdi bekommt wenn man randam spielt und der gegner noD ist der Oca wirklich götlich
 
Nein, da war kein EMP im Spiel.

Hmmm, scheint als hätte sich über das Thema Streubomben oä noch keiner Gedanken gemacht. Welche Waffengattungen kommen dafür infrage?

Grüße

Firestarter
 
könnte sein dass er zum spass den supersonic (oder wie der heisst) luftschlag ausgefüürt hat...
 
60 Orcas auf einen Streich!

Das ist uns in unserer recht kurzen Lafbahn aber auch noch nicht untergekommen. Ein Überschall-Angriff erscheint uns auch nur als einzige vernünftige Begründung. Nod-Mots sind unseres Wissens nach nicht stark genug, um so viele Orcas in so kurzer Zeit vom Himmel zu holen und da wir denken, das es sich bei deinem Kontrahenten nicht grade um einen Anfänger handlen dürfte, dürfte er schon gewuss haben, was er tat.
Ein Fehler oder Bug, wie ihr es nennt, scheint letztendlich als einzige plausible Erklärung zu bleiben.
 
Back
Top Bottom