Das Game ist tot.

Ghosttalker said:
hat aow basisaufbau? ich glaube nicht! und die geldbeschaffung ist auch nicht so das man sammelt oder gebäude baut um geld zu bekommen

basisaufbau? - ja hat es!
geldquellen: Ölquellen, Raffinerien, Kriegsgefangen, uvm.
 
bAshTi said:
am 17. März kommt eh das geilste RTS raus... Act of War (von ATARI), erinnert ein bisschen an Generals, ist jedoch viel besser gemacht! Zum Support von ATARI: Sämtliche UT Teile wurden sehr gut supportet, daher denke ich mal nicht das es bei AoW anders wird!

www.planet-actofwar.de

Bei Act of War war mir in der Demo schon zuviel Micro. Jeden Verwundeten einzeln mit der Inf gefangennehmen? Ich hasse RTS, bei denen ich nach dem Anklicken einer Einheit noch drei oder mehr Spezialfähigkeiten auswählen muss, weshalb ich auch Warcraft 3 nie online gespielt habe. Die Solokampagne von Act of War mag nett sein aber für Online-Spiele ist es zu fizzelig. Generals macht das besser. Einheit wählen und drauf. Fertig!
Und zum Support von Atari:
Temple of Elemental Evil - zwei Jahre nach Release warten immer noch alle auf den finalen Patch (tja Troika scheint ja nun Pleite, wird wohl nix)

Zu HdR-SuM: es ist nun mal ein Lizenzspiel, dessen MP halt so konzipiert ist, dass selbst ein 12-jähriger, der sonst nur PS2 daddelt und nun vor Papas PC sitzt auch Erfolgserlebnisse haben kann. In der Server-Rangliste von Gamespy rangiert es hinter der Battlefield 1942 DEMO!!! Das Spiel ist wirklich gestorben.
 
Sephirot said:
@Shadow: Wenn ich zurückblicke hatte aus meiner Sicht SUM niemals ein Potential. An diesem Game müsste man soviel ändern, da könnte man direkt ein neues Game programmieren. SUM fehlt einfach das wichtigste überhaupt: Und zwar Langzeitmotivation. Dieser Begriff steht einfach über allem. Support ist hier nur der Tropfen auf den heissen Stein.
Auch der beste Support nützt einem langweiligen Game nichts.

Ich finde zwar auch, dass man an SUM so einiges ändern/verbessern/ergänzen sollte (wie z.B. mehr verschiedene Einheiten+Gebäude, flexibleres Bauen ausserhalb der Basis, Einfluss der Landschaft auf die Einheiten, und noch ein paar anderes Sachen...), aber ein neues Game braucht man dazu nicht zu programmieren. ;)

Es wären sicher zuviele Änderungen für einen Patch. Aber genau die richtige Menge für ein Addon. Und durch diese Änderungen würde deutlich mehr Abwechslung ins Spiel kommen, was für Langzeitmotivation sorgen würde.

Dass der Support zu wünschen übrig lässt ist wahr. Und dass es EA mit ihrer Addon-Taktik nur daum geht, den Spielern möglichst viel Geld aus den Taschen zu ziehen ist wahrscheinlich auch wahr. Und ja, mich nervt das auch! Aber Tatsache ist halt, dass EA sich das leisten kann. Wenn sie es sich nicht leisten könnten würden sie es nicht machen.

Das du ein Addon zu SUM nicht kaufen wirst, kann ich zwar wegen dieser Geldpolitik von EA verstehen. Aber ich werde es mir trotzdem kaufen, wenn das Addon die nötigen Änderungen bringen sollte. Denn letztlich geht es mir ja darum ein game zu zocken, dass mir Spass macht. :)
 
Re

Jo halli hallo!

Also ich werd mal sicher die nächste Zeit noch bei Sum bleiben da es zurzeit nicht wirklich ein Strat spiel gibt das mich anspricht. Zur imbalance kann ich nur eins sagen Isengard ist ein bisschen zustark jedoch mit dem nächsten Patch wird es schon wieder ein bisschen Intressanter. Habe schon viele Erfahrungen gemacht mit Rohan da es ja eigentlich die schwächste Armee ist...... Aber mit sehr viel Mikro bekommt man es doch hin aber leider wieder nur auf den kleinen Maps:(. Dann noch zu dem Team bzgl. Support von Sum: Gibt es ja und bzgl DC wird sich auch einiges tun. Also ich werd einfach noch weiter spielen und wenn sich nichts tut auch egal hab mein Game in der NGL und EAS und das reicht mir vollkommen:). Bin ich gespannt wer jetzt wieder gegen mich flamet:)
 
Ich habe das Spiel mal wieder rausgeholt und gestern zwei Runden gedreht. Hat wirklich Spaß gemacht!!!
 
ab 24. feb gilt die neue disc. regelung... ob die was bringt wird sich zeigen ^_^
und in max. 3 wochen erscheint der neue patch :o
 
Mal sehen was dann wird... Und wann kommt das Add-On? ^^
 
^_^
irgentwie können die stats von gamespy aber nicht stimmen O_o
weil die sind immer gleich :o
naja trotzdem hat die spieleranzahl abgenommen ;/
 
Hm, schon tot? Das wäre dann wirklich arg schnell gewesen - habs aber ehrlich gesagt auch nicht sehr viel anders erwartet...ist halt doch nur eine Art Generals-Mod...
 
ich seh das so wie presl. zum fun esl und eas. das spiel ist auf dauer echt öde. da gibts nix neues wie zh oder andere..
 
Ui es geht doch

Also muss sagen solangsam gefällt mir das Game wieder da ich wieder neu strat habe gegen Isen und die doch ziemlich geil funzt. Bin mal gespannt was ich noch alles finde.... Man sollte nicht immer alles nachspielen sondern immer überlegen obs nicht doch was anderes gibt. PS.: ROHAN OWNT;) und tot ist das game auch net.
 
Tot isses net, ZH is zur Zeit noch "toter". Aber wenn sich das nicht bald ändert wird's wohl soweit kommen
 
@Freezy, HdR hat vielleicht "noch" mehr leute die gamen aber kuck mal wie lange es ZH gibt und wie lange es Hdr gibt ^^ das es so schnell geht mit der Spielerflaute hab ich auch nicht gedacht, aber denke manche sachen kommen einfach nicht so gut an, ich zb finde es ******** das man wenig units einzeln steuern kann

Auch die vielen bugs die noch mehr sind als in ZH zu beginn, haben sicher dazu beigetragen das einige schnell die lust verloren haben, sollte EA mit 1.02 nicht die Erwartungen erfüllen sieht es sicher bald noch düsterer aus...
 
aE|Presl said:
Also muss sagen solangsam gefällt mir das Game wieder da ich wieder neu strat habe gegen Isen und die doch ziemlich geil funzt. Bin mal gespannt was ich noch alles finde.... Man sollte nicht immer alles nachspielen sondern immer überlegen obs nicht doch was anderes gibt. PS.: ROHAN OWNT;) und tot ist das game auch net.

wenn du das auf mich bezogen hast, ich hab seit beginn isengart gespielt, ich werd es auch nach dem patch weiterzocken^^

tot ist es trotzdem :P
 
Last edited:
BIn immer froh isengard als Gegner zu haben

Ich werd auch nie von Rohan weggehen. Aber muss jetzt gerade mal sagen das Isengard null Chancen hat gg Rohan. Ja is aber auch klar das C&C länger halten hat können da es die Community schon viel länger gibt und man da noch an EA geglaubt hat...... Aber zu den Bugs muss ich sagen ist es WEITTTTTTTT nicht so schlimm wie in ZH.
 
Bugs? wo gibt's denn hier solche bugs wie in ZH????
 
Hehe, ich habe es gestern zum Fun bei nem Freund gespielt, hat echt Spass gemacht ich habe 10 Spiele in ner halben Stunde gespielt weil die Gegner nach 2-5 Min Disconnectet habe und als endlich ein Spiel zu stande kam, hatte ich kein Bock mehr. Aber von Lags in der Lobby habe ich nichts gemerkt, auch das spiel ging ziemlich flüssig. Und ich kenne mich überhaupt nicht aus in dem Spiel^^
 
Naja BFME ist noch lange nicht tot, klar es hat nachgelassen was wiedermal auf den Support zurück zu führen ist, atm waren die leute alle auf den Patch 1.02 allein schon wg den DCs.

Aber ich find persönlich BFME nicht schlecht, es ist mal etwas anderes... ich Zwitch eh meistens zwischen Zh und BFME, mal zocke ich ne woche ZH und dann wieder ne woche BFME weil es einfach mal ne schöne abwechslung ist:)

BFME bekommt man wenigens etwas schneller zum laufen, gerade Online... aber ich würde mich persönlich nie von C&C Trennen das ist und bleibt mein Fav Game und wird es auch immer bleiben sofern EA mitspielt.

Bin jedenfalls mal auf das ADD ON von BFME gespand, ob es nun wieder so ein reinfall wie ZH wird oder wirklich mal was tolles rüberkommt.
 
Back
Top Bottom