Das Game ist tot.

Joined
Mar 18, 2004
Messages
713
Points
0
jo^^
gibts nicht viel zu sagen >_<
als ich mit bfme anfieng zockten über 1000 leute abends online, jetzt sind es vll. 400. wir erreichen ja schon fast zh-stats...
nichteinmal der patch stimmt mich bisschen fröhlicher, wie man ea kennt werden 90% aller bugs weiterbestehen und das dc problem bekommen sie immer noch nicht im griff.
aber hauptsache sie basteln schon an einem add-on -.-

lol seht euch ma den screen an, hab ich grad eben gemacht :o
btw. stats findet ihr unter http://archive.gamespy.com/stats/
 

Attachments

  • bfmestats1.JPG
    bfmestats1.JPG
    128.6 KB · Views: 112
Last edited:
Ich spiel auch Renegade immer noch gerne, zumindest lieber als sum :D
 
jo denke auch das SUM keine grosse Bedeutung mehr hat. Ich persönlich hab das Game aufgegeben. Keine Abwechslung, Motivation etc.
 
oh so schnell war ja noch nie ein game tot. aber aber irgend wie klar D:
 
lol,

wenn ich an die geilen bitten bei ngl esl von den sUm spielern denke, wird mir ganz warm ums herz.
Zumde ist nun der disccheat doch da... also hf ;) löl spielt dow.
 
war mir klar und ich bin mir sicher, das sich viele das addon nicht kaufen werden, hab da schon so in manchen foren gelesen wie verärgert die leute sind z.b. wegen den patches. von dem spiel das viel Luck ist jetzt mal vorweg weitere gründe.

der letzte patch hat überhaubt nix gemacht. dann die imbalance. Isengart ist eindeutig zu stark. Rohan hat gegen nen normalen Isengartspieler keine Chance. Er baut einfach Warge und Lurtz fesselt Helden und auf manchen Maps Uruks und dann Lanzenträger. imba kommt aber auch dazu stande, weil man einfach nichts verbessern kann. selbst wenn rohan alles perfekt macht kommt man gegen einen viel schlechteren Isengart Spieler nicht an, da er einfach viel weniger machen muss und das schon viel effektiver ist.

dc ist ein großes Problem. Meine letzten 10 Quickmatches waren alle dc. Ich selbst hab noch nie disconnected und hab auch keine Lust mehr auf Quickmatch. Auf so Sprüche wie oh i must eat sry hab ich keine lust mehr. danach kam dann der disconnect.

Im Netcode wurde mal wieder nur ******** gebaut. Mit manchen Clan Kameraden kann ich kein 2on2 zocken, weil keine Verbindung zustande kommt, obwohl die Ports für das Spiel freigeschalten sind.

Der Kommunikator der in C&C schon am Anfang dabei war wurde einfach weggelassen und per Patch dann ganz cool eingefügt mit der Tastenkombination strg enter. Man sieht nur ob jemand online ist oder nicht. nichtmal ob er in einer lobby ist oder in einem spiel wie ccg. da haben sie sich sogar verschlechtert.

dann gibt es noch zahlreiche bugs auchnet behoben. wenn man random nimmt, bekommt man immer die zuletzt gespielte armee. einfach rohan nehmen und im nächsten spiel bekommst du bei random rohan. dann sind die positions auf der map vorgeschrieben und nicht zufällig. wenn du furten des isen z.b. spielst und host bist startest du immer oben. einige maps sind imba. auf dunharg z.b. hat der oben 3 gehöfte, weil das warglager rechts oben zu weit weg ist vom gehöft und die Warge deswegen das Gehöft nicht angreifen, beim unteren Spieler aber schon. Doppelsteinbug, Trollbug, Ollifantenbug (bewegen sich dümmer wie ein bulldozer. gehen im Kreis wenn sie angreifen sollen usw.)..

Zu guter letzt lagt die Spiellobby. Wenn ich in ein Spiel gehe muss ich 30 sekunden warten bis mein Team und Armee endlich gewählt wird und wenn ich was sage dauert es 40 sekunden bis es unten steht.

und vom luck hab ich jetzt netmal gesprochen. bsp isengart uruk greift isengart uruks an. bei der einen gruppe überleben 6 uruks. bei der anderen sterben alle. man kanns nicht beeinflussen, aber das war nur ein kleiner auszug von der geschichte.

es hies sie werden ein bfme team machen, das das Spiel supported und nun kommt das Addon raus, da werden sie sich wohl kaum noch um das Hauptprogramm kümmern. Ich glaub so wird es dann auch bei ra3 sein. das hauptprogramm rausbringen und nen halbes jahr danach nen addon.
 
Last edited:
kommt zu dow...da gibts kein rumgelucke....und das allergeilste ist, dass wir dort keine cheats haben und es bei dc*s immer pts-abzug gibt
 
hab das Spiel aufgegeben, weil:
- keine motivation (langweilig)
- konnt etwa nur mit 20% aller Lobbygamers connecten, wenn überhaupt (bei zh sinds 95%). Liegt sicher an meinem router, aber warum klappts dann in zh so gut :?
 
Balllaman said:
kommt zu dow...da gibts kein rumgelucke....und das allergeilste ist, dass wir dort keine cheats haben und es bei dc*s immer pts-abzug gibt

ach ich hasse diese leute immer mit ihren "kommt zu ....". Ich sag mal wayne???

Nur weils ein bisschen weniger bug's in einem game gibt und ein paar hundert mehr spieler hat, wechselt doch keiner...

Und wegen SuM: Naja ich hab es ja am Anfang immer gesagt dass es wieder auf das gleiche hinaus geht, EA halt. Bin aufjedenfall froh dass ich es nicht gekauft habe.
Aber mit dem habe ich jetzt angst das AR3 gleich verschissen wie generals wird...EA hat sich ja immer noch nicht verbessert. :(
 
DoW wird auf Dauer eintönig, wenn 95% aller Spiele 10min gehen und nur mit der ersten Techstufe ausgetragen werden. Aber das wurde ja in allen DoW-Foren schon sehr bemängelt.
Da fehlt einfach die Abwechslung auf Dauer.
Und was ich über SuM höre, bin ich ganz froh nie auf den Gedanken gekommen zu sein, dass es kaufenswert wäre.
Und ehrlich gesagt, wird die Aussicht auf AR3 immer bedrückender.
Wenn sie mit derselben Engine nach sage und schreibe 3 Spielen immer noch keinen vernünftigen Code zusammenbringen würden, dann wäre echt Hopfen und Malz verloren.
Bis dahin warte ich lieber auf Diablo 3 oder AoE 3 :D
 
crusader es gibt aber keine cheats und keine disconnect-scheisssachen bei dow

btw ich hol mir auch lieber das neue starwars rts oder aoe3 anstatt ra3...hab EA für allemale satt
 
Tja, hätten sie (EA) vielleicht mal ein wenig aus alten Fehlern gelernt
und den Patch 1.2 längst rausgebracht, hätte es auch anders aussehen
können mit HdR. So aber ist das Game atm echt tot:(.

Dabei hat das Game eigentlich recht viel Potential - aber all die Mängel
wie DC´s, technische Probs, Balance-Probs etcpp haben mich auch
wieder zurück zu ZH geschossen.
Hätte das Game nicht den HdR-Bonus, wäre es echt nur ein
unterdurchschnittliches Game, welches von meiner Platte längst geflogen
wäre. Ich mag aber halt HdR, daher...... - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Warten wir noch Patch 1.2 ab, der wird wirklich über Leben oder Tod
für HdR entscheiden.
 
Ich würde allen sum Spielern, vor allem denjenigen die von ZH zu sum gegangen sind, den Tipp geben wieder zurück zu CnC zu kommen. Dort wird sich in nächster Zeit mehr tuen als ihr denkt.

Speziell ZH meine ich jetzt damit =))
 
am 17. März kommt eh das geilste RTS raus... Act of War (von ATARI), erinnert ein bisschen an Generals, ist jedoch viel besser gemacht! Zum Support von ATARI: Sämtliche UT Teile wurden sehr gut supportet, daher denke ich mal nicht das es bei AoW anders wird!

www.planet-actofwar.de
 
bAshTi said:
am 17. März kommt eh das geilste RTS raus... Act of War (von ATARI), erinnert ein bisschen an Generals, ist jedoch viel besser gemacht! Zum Support von ATARI: Sämtliche UT Teile wurden sehr gut supportet, daher denke ich mal nicht das es bei AoW anders wird!

Ein noch schlechteres Spiel wird wohl kaum in den nächsten jahren rausgebracht.-_-
 
Hi,

lasst uns alle mal wieder Ra2 spielen oder SC das waren irgendwie die besten games :D
 
hat aow basisaufbau? ich glaube nicht! und die geldbeschaffung ist auch nicht so das man sammelt oder gebäude baut um geld zu bekommen
 
ich hab noch meinen spaß bei dawn of war und wenn sich da nichtsmehr regt in ca 2 monaten dann hör ich damit auf und mache wieder mehr für uni...ansonsten gibts ja age of empires 3 und star wars rts bald..das sind die einzigen games, die potenzial im rts sektor haben werden..act of war scheidet aus, weil es dort keinen richtigen aufbau gibt, man nicht genug parteien hat, es keine comunity oder stammkundschaft für atari-rts gibt und es zu sehr nach zh aussieht..da kann ich gleich wieder zh spielen
 
Hey Leute aber seit doch mal erlich zu euch selber. Wie ich bereits mal geschrieben habe: Ihr müsst ein bisschen diferenzieren. Zum einen gibt es das Game selber und zum anderen den Support. Wer mir allen ernstes ins Gesicht sagt, das ZH an und für sich ******** war, und derjenige es trotzdem seit 2 Jahren zockt, für den habe ich echt kein Verständnis mehr sorry. Wir haben ZH doch alle geliebt oder? Es war und ist für mich das geilste Game im RTS Bereich, welches ich je gezockt habe. (OK kenne die älteren C+C Teile nicht)
Zum Thema Support wurde ja praktisch schon alles gesagt, dieser ist einfach unter jeder Sau, da gibts gar nichts zu diskutieren.
Was SUM betrifft, 100% gleicher Meinung wie Ghosttalker.
Ich denke auch das RA3 als Spiel wieder super ein wird. Aber der Support wird wieder gleich b.......... wie es in CCG und ZH der Fall war. Da wird sich zu 100% nichts ändern.
Ich werde mir sicher kein Addon zu SUM kaufen, ebenfalls AoW nicht, da es vom Spielprinzip in die gleiche Kerbe fällt wie SUM.
Mich muss ne Demo begeistern, aber wer behauptet das die Demo Spass gemacht hat, ne also bitte.....
AoE kenne ich ned, warte mal auf die Demo.
Wahrscheinlich werde ich mir RA3 kaufen, da das Game wie oben erwähnt gut sein wird. Allerdings gehe ich mit keinerlei Hoffnung ins SPiel, jemals irgendeinen SUpport zu erwarten. Somit wird man auch ned entäuscht.
Zu guter letzt muss ich einfach sagen, egal welches neue RTS Game ich zocke, ich komme immer wieder zu ZH zurück, da es einfach Abwechslung, Anspruch pur ist. Und mit Kollegen macht es einfach immernoch voll fett Spass.

@Crusader: Und ich hasse Leute, welche immer glauben alles besser zu wissen und immer alles schlecht reden, ausser das Game welches sie gerade selber spielen.

@Shadow: Wenn ich zurückblicke hatte aus meiner Sicht SUM niemals ein Potential. An diesem Game müsste man soviel ändern, da könnte man direkt ein neues Game programmieren. SUM fehlt einfach das wichtigste überhaupt: Und zwar Langzeitmotivation. Dieser Begriff steht einfach über allem. Support ist hier nur der Tropfen auf den heissen Stein.
Auch der beste Support nützt einem langweiligen Game nichts.
 
Back
Top Bottom