Das Game ist noch lange nicht tot!

Wie seht ihr die Entwicklung/Zukunft für HdR-SuM?


  • Total voters
    55
Wie man es sieht nicht wahr.
Für DoW wäre es weotaus dümmer aber OK. :D :D :D
 
Also meiner meinung nach ist SuM keineswegs tot. das einzige was hier tot ist ist das Sum Forum. Anstatt das hier anständige diskussionen um SuM zustande kommen wird hier nur von allen diskutiert ob das game nun tot ist oder nun doch nicht oder nur bis zum nächsten patch oder vielleicht überhaupt nie tot war oder was auch immer. ich finde es muss wohl jeder selbst entscheiden ob das game für ihn gestorben ist oder nicht. am traurigsten ist wohl das strategie forum: der letzte thread (der nicht von mir aufgemacht wurde) stammt vom 9.2.05! :( schade eigentlich. hatte irgendwie sogut begonnen...

mfg Chi_Fu!
 
dann sag mir doch mal über was du bei SuM diskutieren willst :? :?

neuer patch :? dauert bei EA wohl noch etwas länger^^
willst über nen rep diskutiere :? ist bei SuM zu langweilig
Cheater :? ein paar hats ja erkannt wobei ich mer glaube, dass es bugs sind.


Für SuM hats einfach viel weniger Gesprächstoff (finde ich).

mfg thom
 
:dito

Und über BO's zu reden bringt auch nix weil die BO sowieso fast immer gleich ist.
Beispiel Rohan: Bauern bewegen, Pipin, 2 Gehöfte innen, Bauern auf 2 Outposts verteilen..., Pipin Gegner ärgern, Gehöft, Gehöft, Gehöft, Gehöft...
und nun wird's doch wirklich spannend... geh ich auf Elben (Spießstand) oder Reiter...

Nicht gerade eine Spannende Diskussion. Und laut dieser Umfrage sieht das der Großteil in diesem Forum so oder so ähnlich.
 
UIUIUI da kennt sich einer wieder gar nicht aus !!!

Also das mit BO is doch mal der grösste Blödsinn ich hab schon einige Takken mit Rohan und da is die BO immer anders. Also erzähl mir nichts. Bei Nuke ist es auch das gleiche oder nicht? Also bitte erzähl mir nicht das das Game so langweilig ist. Ich hatte gestern mal wieder ein Hammer geiles spiel gg Isen mit rohan. Ich muss sagen das ich da mehr Skill als in CCG brauch und es mir um einiges mehr gefällt!!!!

@ Ballaman: Hab nachgefragt und es ist genau nichts dran mit EPS für Sum da ein Strategie spiel aus EPS muss und das könnte nur WC3 sein und es wird nie soweit kommen das die das rausnehmen. Es wurde zwar mal überlegt aber es wird nie soweit kommen. Und ohne irgendeine Mail (BEWEIS) wirst du hier drinnen sowieso nie was erreichen. Es freuen sich zwar viele darüber aber völlig umsonst.
 
@ presl: also wenn du eh ein paar takken oder BOs hast dann wärs doch vielleicht ned schlecht wenn du die vielleicht auch mal irgentwo posten könntest. außer die sind halt so genial das du sie ned veraten willst...kann ja sein.

@ roofio: am anfang sind doch auch jede menge gute diskussionen zusammen gekommen. natürlich hats absolut keinen sinn über reps zu diskutieren. das seh ich ja eh ein. es kann doch nicht sein das alles schon gefragt bzw erklärt wurde was es in diesem game für takken und tipps gibt..... wenn ja dann sollt ich mir wohl wirklich überlegen ob ich das game nicht einfach aufgeb. hat ja wohl kaum sinn mit mir selbst ne takke zu besprechen :(

mfg Chi_Fu!
 
Nö bei Nuke und allen anderen Generälen ist es nicht das gleiche weil da das spiel sehr stark durch die Position der Gebäude beeinflusst wird. Welcher halbwegs gute Rohanspieler baut denn nicht erst 4 Gehöfte und Pipin?!? Danach kann es leicht abweichen weil dann manchmal Bauern ganz sinnvoll sind, aber meistens baut man dann noch mal 1-2 Gehöfte bevor man auf Schießstand oder Stallung geht. Bis zu dem Zeitpunkt gibt es keine großen unterschiede und am Ende des Games baut man nur noch units und wenige Gebäude egal wie lang das game geht.

Damit bewerte ich übrgends nicht das Game sondern sgae nur das es recht öde ist über SUM BO's zu reden. Mag auch der Grund sein warum das hier fast keiner tut...
 
Also spass macht SuM schon. Für Ligen muss ich jedoch auch sagen ist es gänzlich ungeeignet bislang.

Aber nun - ich Spiel es wenn ich grad bock habe - aber sicher nicht mehr auf Ligen oder ähnliches. Den dort gleichen sich die Strategien wie ein Ei dem anderen. Da gab es bei ZH um längen mehr Möglichkeiten.

Schade - denn die Engine und Performance dazu finde ich sehr sehr gut. Hätte was werden können. Aber zusammen mit dem schlampigen Support ( leider wieder ) bleibt nur zu sagen - Game Over für Ligen und somit eine dauerhaft onlinecommunity.

cu, edel
 
Hm aber ich glaub noch dran:)

Ich glaub das mit dem Patchen schon lange nicht war!!!! Dann zum Spielspass muss ich sagen es ist für mich extrem gut gemacht jedoch von Taktiken nicht sehr zahlreich. Aber ich sag mal so wenn sie sich mit dem Add on mühe geben was sie ja vorhaben wie ich das höre wirds extrem geiles Add on werden mit vielen neuen möglichkeiten. Ich hoff es mal weil es is das einzige Strat spiel was mir gerade Fun macht....

PS.: Man merkt es ja auch schon weil endlich mal EA mit uns redet bzgl. Patches das hats bei EA nie gegeben odeR? Also bin ich mal ganz optimistisch:)
 
Last edited:
hallo,

naja Patchen könnten sie trotzdem mal, einige bugs, wie 2x Gandalf, oder steinwurf doppelt, 2 gehöpfe auf einem fleck etc nerven, ich mein in ESL machts vielleicht nix weil bugusing nicht erlaubt ist, aber fungamer haben viele aufgegeben wegen so bugs

wird echt zeit das mal was kommt, ist ja schön das EA was macht aber es dauert zu lange
 
Back
Top Bottom