Community Patch :)

USAF changes
King Raptor PDL ROF reduced to that of other USAF aircraft
This change combined with the fact that it takes two zaps to kill a LL missile will drastically improve balance between USA and USAF, especially in team games or on larger maps.

Comanche countermeasure armor reduced
Before countermeasures, comanches are fine. Making ANY changes to USAF comanches before countermeasures would make them useless. They can just barely be used in substitution of a WF now, but it was after countermeasures that caused problems. Now they're the same as other USAs

Carpet bomb not available until level 3
Still requires a strategy center to launch. Will level the early game playing field a bit.

Spectre level 1 and 2 removed
Now you can only get the full spectre at level 5. The sensible level 3 options are pathfinders and A-10s, neither of which are as devastating as the rapid recharge time of the Spectre. This sufficiently nerfs USAF's genpoints.

ihr habt vergessen "usaf is not able to build units"
 
Nein AtomiC, so war das nicht gemeint.
Natürlich kann man hier posten, besser ist aber selber dort zu argumentieren.
Keks tu dies auch besser dort und zeige WARUM die Changes nicht gut sind.
Kannst anscheind nur rumjammern.

R4v3n
 
KeKs said:
ihr habt vergessen "usaf is not able to build units"

naja jetzt hat air mal nicht nur general points und muss mehr spielen, zuvor konnte der ja ne halbe basis nur mit GP zerstören, wurde auch verändert das man durch Carpet Bomber befördert wird ?
 
Ja, sicherlich.
Wundert mich grade auch, dass es nicht da steht....ich schaue nochmal nach.

Habe noch was Pro-Keks :

TOW missile only attacks air units
This solves TOWvee spam vs V.China and GLA factions. It means you can effectively use RPGs to tunnel pop and kill Humvees without an entire group of 8 RPGs being killed by two TOW rockets.

Pathfinders do much less damage
Now it takes 4 shots to kill a hero, 2 shots to kill a rocket soldier, and anywhere from 3 to 4 shots to kill basic infantry. Keep in mind that Pathfinders get promoted quickly, thus increasing their damage and ROF significantly. You can also just build more pathfinders to increase the lethality of your pathfinder force.

Humvees more vulnerable to napalm and radiation
This allows nuke BMs to counter non-S&D humvees, allows nuke migs to help slow down humvees, and increases the usefulness of non-black napalm migs. China now has solid mid-late game counters to even S&D humvees with its air power.

All tanks are more resistant to rocket soliders
In general, Zero Hour suffers from too much rocket based firepower and not enough tank based firepower. This changes solves that problem. Applied to GLA and USA as well. For China, this means killing quad/rpgs from GLA is easier with a mix of gatts and tanks.

All China helixes gattling upgrades now cost less and research faster
This allows China to counter fast-tech MDVees with a gattling helix more easily. Before, China had absolutely no hard counter to a USA player who fast-teched with a couple S&D MDvees. Now they do.

All China helixes are now more resistant to Laser Lock
This helps increase the survivability of the helixes when using them to deal with fast-tech humvees. They now have a chance to deal with the MDs without being shot down.

R4v3n
 
warum hat VanChina den jetzt level 2 Tanks, hätten level 1 Tanks nicht gereicht ?
 
Das Bild ist nur falsch, sonst nichts !

Die haben Level 1, nicht 2 - vChina soll ja nicht Tank werden.

R4v3n

V.China now has access to 1 chev BM training as level 1 genpoint
Veteran BMs to start, combined with the new resistance to rocket soldiers and toxin tunnels, actually makes V.China BMs useful against GLA.
 
Last edited:
aso, habt ihr das andere bild nicht gefunden ? ist halt bissel verwirrend :D

werden eigentlich noch andere "Patches" erscheinen, also mit leichten verändrungen die negativ auffallen, und eventuell, 2-3 maps ?
 
Hast du ein anderes Bild ?
Wenn ja, mach ein Topic auf GR dazu auf.

Ich denke Maps werden nicht reinfallen.

Überlegt wurde, ob FE gefixt wird, aber da sieht AGM keine großen Chancen, deswegen sind manche Changes auch "einfacher" ausgefallen, als sie hätten gemacht werden können oder müssen - Improvisation war also gefordert.

R4v3n
 
Wer testen will soll ma 2v2 lobby kommen und mich anquerren ...
 
Schau mal auf GR - viele sind atm on und Haq ist wiedererwartend da - lol !

R4v3n
 
R4v3n said:
Hast du ein anderes Bild ?
Wenn ja, mach ein Topic auf GR dazu auf.

Ich denke Maps werden nicht reinfallen.

Überlegt wurde, ob FE gefixt wird, aber da sieht AGM keine großen Chancen, deswegen sind manche Changes auch "einfacher" ausgefallen, als sie hätten gemacht werden können oder müssen - Improvisation war also gefordert.

R4v3n

also bei mir wird der VanillaMao im game normal angezeigt, er hat weder ein abzeichn noch 2, des bissel verwirrend :D

EDIT: hm jetzt gehts, was habt ihr den nicht ändern können, kannst du mal ne liste machen ?
 
Last edited:
Brauche ich nicht.

Alle Bugs, wie Scud, Drop-Zone, Car-Bomb, BB- und TC-Guard-Bug, sowie der grade ang. Bug sollten eig. noch zu schaffen sein.
Trotz alle dem ist das ja ein Balance-Patch, der es ermöglichen soll seine Armee gegen alle anderen fair spielen zu können ohne Switching und dergleichen.

R4v3n
 
ScudBug hat sich mal Gonzo angekuckt, frag mal ob er das damals hin bekommen hat, DropZone naja irgendwie lässt sich das nicht fixen, ich dachte wenn man eine funktion ausschaltet ginge es aber geht auch nicht, Guard Bug kenn ich nicht...

ich find den patch gut gelungen, hat cw mal was dazu gesagt, das cw-forum geht irgendwie nicht...
 
In der Tat, muss man bei INF jetzt vorsichtig sein, dass da nicht was zu stark ist.
Talla, welche CW-Forum ?
Das zum Balancen des Patches oder welches ?

Wie gesagt alle Matchups intensiv spielen Haq, um Matchups rauszufinden, die wirklich unspielbar sind. Bisher habe ich nur kleine Sachen bemerkt, bevor ich da aber auf GR näher drauf eingehe, werde ich testen, testen, testen.....

Ich würde mich freuen, wenn sich einfach Jeder seine Lieblingsarmee schnappt (sei es Laser, Demo oder vChina) und einfach gegen alle Armeen spielt ! Sinn der Sache ist ja alle spielbar zu machen, also gogo !

Ich werde erstmal vChina testen und evt. SW.

R4v3n
 
Last edited:
Wiso muss der Jarmen 30sek warten um ein Car leer zu ballern nachdem er aus nem Haus kommt ? Außerdem ist Nuke vs Gla fast unspielbar... und die Ovies sind viel zu raketenresistent im late game mit usa kann man die fast garnicht killen
 
Last edited:
AToM1c said:
Wund die Ovies sind viel zu raketenresistent im late game mit usa kann man die fast garnicht killen
Mein reden, sonst kann man gegen einen getechten Chinesen fast nix mehr machen.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so recht, was man gegen nen gescheiten manspam von z.b. vanilla china machen soll, wo ja nichtmal die tows auf infantrie schiessen.

Und natürlich ist Inf nun zu stark, zumindest gegen die nich Air Generäle. Man verbessert China, und damit auch Inf, gleichzeitig schwächt man Humvees, und alles, was soll man denn gegen Inf machen, z.B. gegen einen Inf Helix? Tows erforschen ohne sie dann am Boden einsetzen zu können??? Mal ganz im ernst kann das Sinn und Zweck der Sache sein? Sonst sind viele Änderungen gut und schön, aber da zweifle ich stark dran.

Ich weiß ich werd gleich wieder als meckerer abgestempelt, aber es sind mir auch zuviele gravierende Änderungen. Gravierend ist was sich erheblich auf Gameplay und Strategien auswirkt, z.B. Tow nur auf Airziele. Dass Dozer und SupplyTrucks keine Kisten mehr abwerfen ist fürs Balancing wohl gut, aber auhc n recht starker Einschnitt.
 
tezla said:
Dass Dozer und SupplyTrucks keine Kisten mehr abwerfen ist fürs Balancing wohl gut, aber auhc n recht starker Einschnitt.

Nennt mich doof - aber was genau ist damit gemeint?
 
Back
Top Bottom