cnc3 Multiplayer Abkürzungen

Alles kloar danke, habs geadded.
 
was ist ein oder eine choke?
glaub der Begriff ist aus nem anderen Spiel, fiel in letzter Zeit aber ein paar Mal im Forum
 
Ich kenne den Begriff noch aus Starcraft Zeiten:

Damals stand Choke für eine Verengung und Erhöhung auf der Karte. D.h. man steht mit seinen Truppen irgendwo erhöht und es gibt nur einen kleinen Weg runter oder rauf. Man könnte allerdings auch die Anfänge von Brücken usw. als Chocke bezeichnen, da hier eine Verengung besteht und man diese Position daher sehr gut verteidigen kann.
 
Choke heisst wörtlich übersetzt "würgen".
Bei CS bezeichnet es Einschnitte der Connection.

Würde als gut zu der Theorie passen, dass es sich hierbei um Engpässe bzw. Verengungen handelt.
 
was mir auffällt ist, das in diesem forum n00b=newb gleichgesetzt wird.
das ist eigentlich falsch.

- newb= ein neuling, der noch nicht viel erfahrung hat, aber sich redlich bemüht/nicht zu doof anstellt.

- n00b = ein spieler, ob anfänger oder nicht, der sich extrem dämlich anstellt und (falls teamspiel) dem team durch sein verhalten schaden zufügt.

ist jedenfalls die definition in der renegade"szene" ;)
 
es wird immer mal wieder versucht diese Definition durchzuboxen. Tatsache ist aber, dass Spieler die "Noob oder Newb oder N0ob oder NOO8" als Beleidigung benutzen diese Unterscheidung nicht machen.
 
es wird immer mal wieder versucht diese Definition durchzuboxen. Tatsache ist aber, dass Spieler die "Noob oder Newb oder N0ob oder NOO8" als Beleidigung benutzen diese Unterscheidung nicht machen.

stimmt.
aber vielleicht machen es ja die älteren, erfahreneren, reiferen ;)
ich mein gar nicht mich...lol
 
Ich glaube das überlassen wir jedem selbst was er sich unter einem Newb vorstellt ;)
Ist ja eigentlich auch keine Abkürzung und eigentlich auch nichts was man nicht kennen könnte.
 
FFS - Friendly Fire Sucker - Dämlicher Idiot der seinen Mate angreift.

Findet man in TW nicht oft, habs aber schon enige Male erlebt :D

Choke kommt aus der CS-Szene und beschreibt, dass deine Internetleitung zu schwach bzw. zu klein für die Datenmenge ist, die transferiert wird. Die Zahl hinter Choke beschreibt die Datenpakete die verloren gingen, bzw. den Grad des Chokes.

Die Theorie, Chokes mit Brückenanfängen zu vergleichen ist genial :top
 
Ah hier sind ja noch Fragen, Choke und Apoc werde ich mal noch adden.

FFS heisst for fucks sake, in dem anderen Zusammenhang kam mir das tbh noch nie unter die Augen *g*
 
orly? for fucks sake? was heisst das? Mir ist es ehrlich nur unter friendly fire suckers bekannt oO
 
orly= oh rly erstauntes fragen ->meistens ironisch
fuck for sake is irgend ne abwandlung von nem amerikanischen sprichwort glaub ich....
atten=angreifen
ownen=besiegen
flamen=ausdrücke benutzen
nerd=nervensäge
 
Nie gehört, wenn dann HoN aber es wird einfach Rax oder Hand dazu gesagt :? :O
 
...stand hier in irgendeinem thread mal drin...aber is ja auch egal...

Walker/Mech = Avatar [Nod] / Juggernaut [GDI] / Tripod [Scrin]
 
Um mal die Unklarheit hier zu beseitigen.

FFS = For Fucks Sake - Verballhornung von „For God's sake“ – „um Himmels willen“
 
Back
Top Bottom