Rush-Sammlung - Schwarze Hand

Joined
Mar 1, 2007
Messages
5,372
Points
0
Dies ist die sechste Rush-Sammlung. Sie ist für Schwarze Hand gedacht.
Einen Überblick über die Nod-Fraktionen im Allgemeinen und die Schwarze Hand-Fraktion im Besonderen findet ihr hier: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67555

Hier http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67519 findet ihr einen Überblick über alle anderen zwölf Guides, die ein kleines C&C-1x1, Darstellungen zu den taktischen Möglichkeiten der Fraktionen und Rush-Sammlungen beinhalten.

Beachtet bitte das kleine C&C-1x1 http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67519, welches für ALLE Fraktionen sehr wichtig ist. Es ist die Grundlage für erfolgreiches Online-Spielen.



Rush Schwarze Hand :nodblack

Taktik 1: :nodtsmot Rush mit HQ-Verkauf
Ziel: schnell Sammler kicken und eco Vorteil erspielen
Nachteil: :nodtsmot können gut abgewehrt werden und gegen einen Nod-Fraktionsspieler sollte man stets mit :nodtsmot rechnen - verkauft man sein :nodtsmcv, bekommt man wichtiges Geld, ABER kann auch keine weiteren Gebäude mehr bauen. Wird man gezwungen, zum Beispiel durch :nodtsrocket, den :nodtsmot Rush abzubrechen und in einer :nodtswarf ein neues :nodtsmcv zu bauen, so ist man wirtschaftlich normalerweise im Nachteil.

Anmerkung: Dieser Rush funktioniert ebenso mit Nod und Kanes Jüngern! Vielleicht kann bei der Schwarzen Hand ein Vorteil sein, dass man eher mit viel Infanterie und weniger mit Nod Mots rechnet, aber welche Nod-Fraktion man hat, ist so gut wie gleichgültig.


build order am Beispiel von Tournament Dustbowl:
Man startet mit :nodtspower und :nodtsrax, baut einen oder, wie ich im Demo Replay, zwei :nodtseng und ausreichend :nodtsconfcabal:. Deren Anzahl hängt von der gegnerischen Fraktion ab. So habe ich im Demo Spiel aus Furcht vor den starken :nodtsawakened: einmal drei und einmal vier :nodtsconfcabal: den Ingis mitgeschickt. Spielt man gegen Scrin-Fraktionen, so sollte man vielleicht besser zuerst die :nodtsconfcabal: bauen, aber gegen Kanes Jünger kann man auf jeden Fall zuerst :nodtseng bauen, da die :nodtsawakened: so langsam sind. Wie gesagt, achtet auf die gegnerische Fraktion!

In der Gebäude-Bauleiste geht es weiter mit :nodtsref 1 und :nodtswarf 1, in welcher ein :nodtsbuggy gegen feindliche Ingis und zum Scouten, zwei :nodtsharv (man kann bei diesem Rush aber auch weniger :nodtsharv bauen) und anschließend eine große Anzahl an :nodtsmot gebaut werden.

Als Gebäude folgen :nodtsref 2 und :nodtswarf 2, in der ebenfalls sofort :nodtsmot gebaut werden. Ein weiteres :nodtspower ist nötig, um ausreichend Strom zu haben.

Man kann ganz normal weiterspielen oder, was zum Rushen besser ist, das :nodtsmcv verkaufen. Durch das resultierende Geld, kann man leichter die :gditsharv, :nodtsharv, :scrinharv oderi:scrinshieldedharv: mit seinen :nodtsmot zerstören.
Da man mit vier :nodtsharv und Tiberium-Türmen mehr Geld hat, als man in den beiden :nodtswarf investieren kann, sollte man zusätzlich :nodtsrocket bauen!

Sieht man, dass die :nodtsmot nicht den vorzeitigen Erfolg bringen, schaltet man um auf :nodtsscorp-Spam. Ist man schon einige Zeit ohne :nodtsmcv , so sollte man dann auch ein neues bauen!
Dennoch, soweit möglich, weiterhin Druck machen mit den :nodtsscorp.







Taktik 2: Infanterie-Spam
Ziel: Basis verteidigen, bis ausreichend viel Infanterie und die Upgrades erforscht sind, dann mit der Infanterie unaufhaltsam vorrücken
Nachteile: Scorpions können vergleichsweise schnell und effizient Infanterie überfahren - Sucher hingegen haben es deutlich schwieriger


build order am Beispiel von Tournament Decision:
Decision ist eine sehr große Map, die wir aber als Erklärungsgrundlage nehmen. Zu beachten ist, dass auf kleineren Maps weniger Raffinerien und Sammler nötig sind, dafür die Wege der Infanterie zum Gegner geringer sind, womit die langsame Infanterie-Geschwindigkeit weniger schlimm ist.

Man fängt an mit einem
Kraftwerk und einer Kaserne, worin man je etwa drei Bekenner Cabal und zwei Ingenieure baut (beziehungsweise sie nicht baut, sondern durch Anti Infanterie Turm-Verkauf erhält, das ist noch besser).
Nachdem die Tiberiumtürme eingenommen wurden, nutzt man die Bekenner Cabal um zu scouten.

Es folgen eine Raffinerie und eine Waffenfabrik, in der zuerst einmal Sammler gebaut werden. Relativit baut fünf und später welche nach, dies ist aber mapabhängig und man kann nicht so viele Sammler bauen, falls der Gegner agressiv spielt.
Dann muss man wohl einige Scorpion-Panzer und Raketentruppen bauen.

Raffinerie 2 wird gebaut, ein weiteres Kraftwerk, Raffinerie 3 und ein Schrein, in welchem beide Infanterie-Upgrades erforscht werden: zuerst die Schwarze Jünger, dann die reinigende Flamme!

Auf den Schrein folgt eine zweite Kaserne.

Nun spammt man Infanterie: in der einen Kaserne Bekenner-Cabal, in der anderen Raketentruppen, die auch Bazooka-Kampftruppen genannt werden.

Den Bauhof kann man einklappen und zu einer exe bewegen, wo Raffinerien gebaut werden können.

Wenn mindestens ein Upgrade entwickelt ist, kann man sich in die Offensive bewegen.

Welches Mischverhältnis zwischen Raketentruppen und Bekenner-Cabal am besten ist, müsste man erst noch testen. Ich würde mehr Raketentruppen bauen als Bekenner-Cabal.
[auf Bilder musste in diesem Abschnitt vorerst aus Zeitgründen verzichtet werden, dies wird evtll. nachgehiolt werden]







Demo-Replays
Ich habe ein Replay von mir gegen seekerspam.exe alias Relativit alias Scorpspammer angehängt. Wenn der Rush gegen einen der erfolgreichsten Tiberium Wars-Spieler der Welt erfolgreich ist, so kann er nicht ganz schlecht sein.
Ich bin stur dabei geblieben, :nodtsmot zu bauen und seine :nodtsharv zu kicken. Er fand keine Mittel, meine :nodtsmot zu stoppen, was freilich auch daran lag, dass er recht früh seine :nodtsradargebaut hatte.
Gegen schlechtere Spieler funktioniert er freilich umso besser.

Und ein zweites Replay von Relativit, hier unter dem Nickname hypo.eu spielend, zeigt den Infanterie-Spam von Kanes Jüngern gegen einen unkonventionell und weniger gut spielenden Traveler-Spieler.
 

Attachments

  • Sieg vs relativit mit nOD mOD sPAM und HQ sell.zip
    50.5 KB · Views: 134
  • Relativit macht mit Schwarze Hand Inf Spam Demo.zip
    148.9 KB · Views: 97
Last edited:
Ich habe diesen Guide nach vorheriger Erlaubnis editiert.
Ich zitiere die allgemeine change list, welche die Änderungen auflistet, welche ich allgemein in den Guides vorgenommen habe:

change list:
GerWar 113 said:
- die Einleitung in diesem Guide habe ich überarbeitet und im Rahmen dieser Einleitung zu allen anderen Guides verlinkt
- die Spoiler wurden entfernt, damit die durch Splittung kürzer gewordenen Guides besser zur Geltung kommen
- in den einzelnen Vorstellungen der taktischen Möglichkeiten und den Rush-Sammlungen findet sich stets eine kurze Einleitung, welche auf diesen ersten zentralen Guide hinweist
- in den taktischen Möglichkeiten habe ich bei den Fraktions-Vorstellungen auf die jeweilige Rush-Sammlung verlinkt
- in den Rush-Sammlungen habe ich, soweit ich auf ähnliche Taktiken und build orders in anderen Rush-Sammlungen verwiesen habe oder auf ein Replay in einem anderen Guide hingewiesen habe oder in einem anderen Guide erwähnt habe, dass dies auch für andere Fraktionen möglich sei, auf den entsprechenden Guide verlinkt
- die Überschriften wurden der Übersicht wegen teilweise vergrößert, da die Guides inzwischen ja in separaten Threads zu finden sind. Dafür wurden größere Absätze zwischen den verschiedenen Fraktions-Vorstellungen und den

Hiermit sollte eine gute Übersicht über die insgesamt dreizehn Guides, welche aufgrund des Strategie contests notwendig wurden, gegeben sein. Die Zusammenhänge und Hinweise auf die anderen Guides sollten verständlich gemacht worden sein.
Solltet ihr dennoch Verständis-Fragen haben, postet sie oder schreibt mir eine personal message.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen der Guides und freue mich auf Feedback.
 
Back
Top Bottom