C&C4 ein echtes C&C?

Gäbe es da nicht diesen kleinen Zusatz das dieses Game nich offline läuft, soferns wirklich Battleforge ähnlich aufgezogen wird. ^^
 
*Gähn* Und?
Ist wahrscheinlich wie bei RA3.. dort haben sie mittlerweile auch das OnlinePortal komplett geknackt und privat aufgezogen... als ob das bei 4 anders sein wird :z
 
Bei BattleForge hats noch keiner geschafft ;)
Ist technisch allerdings eben auch ein wenig was anderes als ein Onlineportal wie das BNet oder die RA3 Lobbies.

Man kanns auch so sehen..
Jeder Download in der Statistik sorgt für mehr gängelung am Kunden + höheren Kosten seitens EAs durch immer neue DRMs die wiederrum an den Kunden weiter gegeben wird.
Damit könnte man zu der Hoffnung kommen das weniger Leute diese Produkte kaufen und EA weitere schwere Verluste einfährt. ^^
Nur zeigen die Verkaufszahlen von MW2 ja sehr eindeutig das dem Großteil des Marktes diese Maßnahmen am Hinterteil vorbeigehen.
 
Nun dem Großteil des PC Marktes irgendwie nicht..^^
Dort sinds ja eigentlich fast 1:1 verhältnisse wenn man sich die verschiedenen Statistiken anschaut.
Und der Traum das es auf den Konsolen ewig sowenig Kopiererei gibt.. ich weiß ja nicht ^^
Zumal die Dunkelziffer auf den Konsolen sicher deutlich höher liegt ;)
Da ist das Image erstellen deutlich einfacher wenn man die richtige Hardware hat, wie auch das Brennen und von Hand zu Hand weiter geben verbreiteter.
Nicht jeder hat z.B. nen LG GS Brenner ;)
Da brennt einer schonmal für 10-15 Leute und verteilt sie eben. Das machste aufm PC nicht unbedingt...
 
Die Leute zu zwingen, online sein zu müssen, ist doch absoluter Nonsense für ein Spiel wie C&C. Das sollte eigentlich den Anspruch haben, dass die Leute von selbst den Drang bekommen, online zu zocken. Und wenn der Multiplayer einen langfristig an das Spiel bindet und eine Menge Features offeriert, wird man darauf auch nicht verzichten wollen und Abstand halten von Hamachi und anderen Umgehungsvarianten.

Ein qualitativ hochwertiger Multiplayer eines qualitativ hochwertigen Spiels ist der beste Schutz gegen Raubkopierer, den EA entwickeln kann.
 
a) Gegen welche Titel tritts aktuell schon auf dem PC an?
b) es sind auf den größeren 3 Seiten irgendwie insgesamt gute 6 Mio Downloads verzeichnet worden für Cod6...geht man von xx% nicht vollständigen DLs aus usw dürfte das Verhältnis maximal 1:1 liegen.. und ich bleib bei Maximal wenn man überlegt das z.B. in England die Verkaufszahlen in den ersten 2 Wochen auf dem PC gerade einmal 3% der gesamten Verkaufszahlen ausgemacht haben... ^^
 
es ging in meiner letzten aussage nur darum, das das spiel mir kein geld wert wäre, jedoch würde ich es mir aus reinem interesse dennoch zulegen.
Wobei es wie mit der Beta ablaufen würde, 20min gezockt deinstaliert
 
Man kanns auch so sehen..
Jeder Download in der Statistik sorgt für mehr gängelung am Kunden + höheren Kosten seitens EAs durch immer neue DRMs die wiederrum an den Kunden weiter gegeben wird.
Damit könnte man zu der Hoffnung kommen das weniger Leute diese Produkte kaufen und EA weitere schwere Verluste einfährt. ^^

deine argumentation hab ich jetzt nicht ganz verstanden. schwere verluste bedeuten doch in bezug auf ein unternehmen nur, dass noch mehr arbeitsplätze einsepart werden, noch weniger support stattfindet und noch weniger innovation. selbst wenn man ea nicht mag, kann man das doch nicht wollen oder?

und warum steigende downloads jetzt auch noch gut für den zahlenden kunden sein sollen versteh ich auch nicht. die liefern ja im gegenteil nur argumente die spiele teurer zu machen, nicht mehr für den pc zu entwickeln und die kopierschutzverfahren immer weiter auszubauen. mw2 war da nur der anfang.

und momentan wird genau das verhalten (dowloaden eben) auch zum boomerang. da das internet der grösste feind für die hersteller ist, machen die sich das einfach zu nutze. die downloader haben ja auf jedenfall internet....also treff ich sie da wo ich sie treffen kann. mit servergestützem autorisierungssystem und spielen die sich auch nur übers internet aufwerten lassen (z.b. downloadcontent) oder gleich indem man das spiel rpg-mässig aufbaut...slebst wenns im spiel selbst keine wirkliche rolle spielt. das liefert dann nämlich den wunderbaren grund warum das spiel online stattfinden muss...ganz ohne diskussion über den eigentlichen kopierschutz dahinter.

leben und leben lassen...das motto sollte auch für spieler gelten. man kann von den herstellern echt nicht erwarten dass sie ihre spiele verschenken. und man kann als spieler nicht erwarten, weiterhin mit guten spielen versorgt zu werden, wenn man die dafür nunmal nötige grundlage (geld) nicht zur verfügung stellen will. man ist als kunde nicht nur opfer sondern in gewissem sinne auch arbeitgeber...ohne kunden geht nix. downloader sind keine kunden...haben also auch nicht das recht sich in de diskussion über spielequalität überhaupt einzumischen. darum macht mich jeder satz wie : "kann man doch downloaden" ziemlich wütend....weils halt von grenzenloser naivität zeugt ...oder halt dass man das wirtschaftssystem noch nicht so ganz gepeilt hat, weil man selbst (noch) nicht arbeiten muss.

generell darf man nicht glauben dass sich die spiel bessern, wenn man die hersteller durch downloads "bestraft" (is eh nur ne bilige ausrede). im gegenteil: ein spiel dass 100.000 mal gekauft wird und 1.000.000 gedownloaded bietet nur noch mehr argumente FÜR kopierschutz und gängelung. und die spiele werden dadurch auch nicht besser...im gegenteil...kleine innovative firmen gehen einfach pleite....und grössere kriegen noch mehr vom kuchen oder satteln um (könnte mir ea auch gut als filmproduktionsfirma vorstellen).

wenn ich mir nen in der realen welt ein auto beim händler klau, würde ich niemals mit dem argument durchkommen, dass ich das auto ja eh schlecht finde und eigentlich gar nicht haben will und nach 2 tage ja eh zuückgegeben hätte. warum das bei software so als ganz normal angesehen wird, versteh ich nicht.

wenn man firmen profitgier vorwirft, kann man doch nicht selbst alles haben wollen, was man sich eigentlich nicht leisten kann. wo bleibt dann da die glaubwürdigkeit? ;)
 
Ich gehe mal stark davon aus das der Software Dieb von C&C4 ,
so eine Überraschung erlebt ,wenn er dazu kommt ,dieses Spiel zu spielen;).

bad-bank.jpg


Gäbe es da nicht diesen kleinen Zusatz das dieses Game nich offline läuft, soferns wirklich Battleforge ähnlich aufgezogen wird. ^^

Dieses Spiel ist auch Kostenlos ,ist ja so was wie Ballons am Ballongratistag zu klauen ^O^

Zumal die Dunkelziffer auf den Konsolen sicher deutlich höher liegt ;)
Da ist das Image erstellen deutlich einfacher wenn man die richtige Hardware hat, wie auch das Brennen und von Hand zu Hand weiter geben verbreiteter.

Wie der Gnarl aus Overlord zu sagen pflegt
„das Böse findet immer einen Weg“
Somit wird sich auch bei Konsolen sich auch so ein Zweig sich etablieren ,
ist nur eine Frage der Zeit .
 
Es war nicht immer Free2Play, davon abgesehen wer es gespielt hat kann sich sehr gut die Vorzüge einer Spezialversion vorstellen.
 
:gelb für die Aufforderung zu illegalen Aktivitäten.

Wieso ?
In dem Fall von Internetpflichtigen Kopierschutz .
befindet man sich dann nur auf dem Niveau des Hersteller.
Ja dann ist man „wird man“ selbst EA Games :D
 
Also übersetzt, wenn ich mich beschwere das ich für mein Auto einen Schlüssel brauche, da es mir sonst geklaut wird, ist der Autohersteller EA, richtig?
 
Ja so hab ich das auch verstanden und ach ja 1000. Post juhuuuuuu xD

In Cnc wurde immer Gebäude gebaut was hier sagen wir mal abhanden gekommen ist aber letzendlich bleibt es meinermeinung ein Cnc...was nicht heißt das ichs kaufen werde^^
 
Last edited:
Vielleicht solltet ihr mal verstehen, dass Forenbetreiber verantwortlich für die geposteten Inhalte der User sind - und deswegen solche Aussagen schlicht unterlassen, ganz egal was ihr privat treibt?

Ich glaube nicht, dass irgendwen hier interessiert was ihr so an Software auf dem Rechner habt und ob die immer und überall legal ist und ob ihr im Stillen vorhabt noch mehr davon zu installieren. Aber es interessiert, ob ihr das hier postet. ;)
 
Tja ich hab da schlauer weise nur mein Hintergrundbild gepostet und nich den Desktop selber :D
 
Stefros will doch nur seinen Arsch vor den Bullen retten :ugly

Das ist aber wirklich nachvollziehbar, da man bei solchen Aussagen gleich die Links reinstellen und das hier zu nem Leecherforum machen könnte, was nicht wirklich tugendhaft wäre.
 
Back
Top Bottom