Man kanns auch so sehen..
Jeder Download in der Statistik sorgt für mehr gängelung am Kunden + höheren Kosten seitens EAs durch immer neue DRMs die wiederrum an den Kunden weiter gegeben wird.
Damit könnte man zu der Hoffnung kommen das weniger Leute diese Produkte kaufen und EA weitere schwere Verluste einfährt. ^^
deine argumentation hab ich jetzt nicht ganz verstanden. schwere verluste bedeuten doch in bezug auf ein unternehmen nur, dass noch mehr arbeitsplätze einsepart werden, noch weniger support stattfindet und noch weniger innovation. selbst wenn man ea nicht mag, kann man das doch nicht wollen oder?
und warum steigende downloads jetzt auch noch gut für den zahlenden kunden sein sollen versteh ich auch nicht. die liefern ja im gegenteil nur argumente die spiele teurer zu machen, nicht mehr für den pc zu entwickeln und die kopierschutzverfahren immer weiter auszubauen. mw2 war da nur der anfang.
und momentan wird genau das verhalten (dowloaden eben) auch zum boomerang. da das internet der grösste feind für die hersteller ist, machen die sich das einfach zu nutze. die downloader haben ja auf jedenfall internet....also treff ich sie da wo ich sie treffen kann. mit servergestützem autorisierungssystem und spielen die sich auch nur übers internet aufwerten lassen (z.b. downloadcontent) oder gleich indem man das spiel rpg-mässig aufbaut...slebst wenns im spiel selbst keine wirkliche rolle spielt. das liefert dann nämlich den wunderbaren grund warum das spiel online stattfinden muss...ganz ohne diskussion über den eigentlichen kopierschutz dahinter.
leben und leben lassen...das motto sollte auch für spieler gelten. man kann von den herstellern echt nicht erwarten dass sie ihre spiele verschenken. und man kann als spieler nicht erwarten, weiterhin mit guten spielen versorgt zu werden, wenn man die dafür nunmal nötige grundlage (geld) nicht zur verfügung stellen will. man ist als kunde nicht nur opfer sondern in gewissem sinne auch arbeitgeber...ohne kunden geht nix. downloader sind keine kunden...haben also auch nicht das recht sich in de diskussion über spielequalität überhaupt einzumischen. darum macht mich jeder satz wie : "kann man doch downloaden" ziemlich wütend....weils halt von grenzenloser naivität zeugt ...oder halt dass man das wirtschaftssystem noch nicht so ganz gepeilt hat, weil man selbst (noch) nicht arbeiten muss.
generell darf man nicht glauben dass sich die spiel bessern, wenn man die hersteller durch downloads "bestraft" (is eh nur ne bilige ausrede). im gegenteil: ein spiel dass 100.000 mal gekauft wird und 1.000.000 gedownloaded bietet nur noch mehr argumente FÜR kopierschutz und gängelung. und die spiele werden dadurch auch nicht besser...im gegenteil...kleine innovative firmen gehen einfach pleite....und grössere kriegen noch mehr vom kuchen oder satteln um (könnte mir ea auch gut als filmproduktionsfirma vorstellen).
wenn ich mir nen in der realen welt ein auto beim händler klau, würde ich niemals mit dem argument durchkommen, dass ich das auto ja eh schlecht finde und eigentlich gar nicht haben will und nach 2 tage ja eh zuückgegeben hätte. warum das bei software so als ganz normal angesehen wird, versteh ich nicht.
wenn man firmen profitgier vorwirft, kann man doch nicht selbst alles haben wollen, was man sich eigentlich nicht leisten kann. wo bleibt dann da die glaubwürdigkeit?