Bundesliga aktuell

*glucks* das dacht ich mir auch schon.. oder tuchel..! :D
Die beiden hätten ihn an Ort und Stelle verpeist! :D

Hoffenheim hat nun auch offiziell Einspruch gegen die Wertung eingelegt. Mal sehen was es da noch so für Unterhaltsame Nachwirkungen gibt :)
Die Fifa ist ja nicht so Fan davon Tatsachenentscheidungen anzuzweifeln... ^^
 
Last edited:
Erklär mir mal einer wo die Überraschung war :D
Die Quote auf Dortmund war vor Anstoß nicht umsonst irgendwo bei 5€ für 1€ Einsatz mit 1,10€ für Bayern (Unentschieden mit 3€ irgendwas)... (die letzten Jahre hatte man immer 1.5€ für Dortmund wiederbekommen im Gegensatz zu 1.2€ für Bayern.....)
Bei den Ausfällen des BVBs aus der ersten Mannschaft gerade im Bereich der Abwehr (Hummels/Subotic/Schmelzer und dem Kurzeinsätzler Piszcek der zwar "gut" aber nicht ganz gleichwertig von Großkreutz ersetzt wird) wie auch Spielgestaltung (Hummels/Gündogan) war das Abzusehen das es zum ersten Sieg seit Jahren kommen wird in der Liga ^^
Ich hab nicht umsonst in allen Tipspielen klar für Bayern getippt als Dortmund Fan :D
Bayern hatte zwar auch einiges an Ausfällen, aber Homogener auf die einzelnen Mannschaftsteile bezogen so das wenigstens der Ersatzmann meist noch da ist.. ^^ (Der dank der Finanziellen Vorteile auch meistens klar ne Nummer besser ist als der vergleichbare Ersatzmann bei Dortmund ;) )

Gerade wenn man sich dann mal die Ausfälle auf beiden Seiten anschaut... Piszcek,Hummels,Subotic,Schmelzer,Gündogan,Kehl,Badstuber,Ribery,Schweinsteiger, Sharqi... wenn du da noch nen Torwart zustellst hast du fast schon den nächsten CL Finalist aufm Platz stehen... ^^


Wichtig ist meiner Meinung nach auch eher das Spiel am Dienstag um die langfristigen Einnahmen durch die Ko Phase in der CL garantieren zu können - in der Meisterschaft reicht der 2.Platz oder 3.Platz auch, die Dortmunder (und auch die Schalker :D) werden damit locker leben können, schwerer zu verkraften wirds im allgemeinen eh eher für die Fans der Mittleren bis unteren Tabellenliga die gern jemand anderen als Bayern als Meister sehen möchten :D

Die erste Niederlage gegen Bayern in der Liga seit wievielen Jahren? seh ich da relativ entspannt... ^^ Dienstag zählts :)
 
Schönes Spiel. Hätte aber auch schief gehen können Dortmund hatte 1-2 sehr gute Chancen vor dem 1:0 von Götze :)

ps. Also bei BWin waren die Quoten 2,05 und 3,05 ;) :P
 
naja die liga is halt langweilig...

bayern gewinnt sogar spiele gegen "konkurrenten" 3:0 in denen sie eigentlich kein bisschen besser fußball spielen.... sie waren gestern einfach abgezockter...

schade für die liga, schade für den fußball.... aber seien wir doch ehrlich, das ist alles alte bayrische taktik.... spanische verhältnisse, da muss ich ja laut lachen! Wir haben deutsche Verhältnisse und deutsche Verhältnisse bedeutet Bayern kauft jeden aufkommenden Konkurrenten solange schwach, bis es wieder nur einen Meister und 17 ungefähr gleichschlechte Aspiranten für Platz 2-18 gibt.

Man muss sich nur anschauen wer gestern das 1:0 geschossen hat ;)

Ich würde mir zwischen Dortmund und Bayern auch so ne Rivalität wünschen, wie sie in Spanien zwischen Barca und Real besteht. Da kauft man sich die Spieler nicht gegenseitig weg (es gibt sehr sehr wenige Spieler, die für beide Verreine gekickt haben)... es ist ne große Rivalität aber auch großer Respekt da. In Deutschland ist davon nichts zu spüren... da wirft der Hoenes einfach so lange mit Geld um sich, bis der vermeidliche Konkurrent wieder im Mittelmaß angekommen ist.

Das hat mit Leverkusen geklappt, das hat mit Bremen geklappt, bei Schalke war dazu nur der Kauf des Torhüters nötig. Einzig Dortmund hat sich lange und erfolgreich gewehrt (auch weil man immer wieder das Glück und das richtige Händchen mit Neuverpflichtungen und Jugendspielern hatte)... nur Götze und nächstes Jahr noch Lewandowski sind schon herbe Nackenschläge.... wenn dann noch ein Gündogan oder ein Hummels nach England oder Spanien abziehen sind wir bald wieder da wo Bremen heute ist...
 
Ich würde mir zwischen Dortmund und Bayern auch so ne Rivalität wünschen, wie sie in Spanien zwischen Barca und Real besteht. Da kauft man sich die Spieler nicht gegenseitig weg (es gibt sehr sehr wenige Spieler, die für beide Verreine gekickt haben)... es ist ne große Rivalität aber auch großer Respekt da. In Deutschland ist davon nichts zu spüren... da wirft der Hoenes einfach so lange mit Geld um sich, bis der vermeidliche Konkurrent wieder im Mittelmaß angekommen ist.
liegt nicht unbedingt an Bayern , sondern an dämmlichkeit des BVBs... wenn sie solche ausstiegklausel mit einbauen... deswegen kauft ja auch Barca nix von Real oder umgekehrt, die haben solche dinge nicht in spielerverträgen... und wenn schon, dann wird's geheim gehalten (Thiago Fall zählt nicht, das ist auslandsfall mit Einwirkung von Pep^^). Und wach auf, FCB kauft schon seit Jahren anderen BuLi-Mannschaften ihre beste Spieler weg, nicht erst seit neuestem :D ausländische spieler kosten halt teurer.... Aber ohne dies alles wäre FCB n icht dort wo sie atm sind, bloss sowas gehört halt zum Geschäft.. in italienischer oder spanischer Liga ist es 1zu1 genauso, so sind halt die Topmannschaften...
 
ich wüsste nicht ob es möglich wäre meinen post noch weniger zu verstehen als du es hier demonstrierst.... danke dafür!
 
naja die liga is halt langweilig... bayern gewinnt sogar spiele gegen "konkurrenten" 3:0 in denen sie eigentlich kein bisschen besser fußball spielen.... sie waren gestern einfach abgezockter...

stimmt leider.......:(
 
naja die liga is halt langweilig...

bayern gewinnt sogar spiele gegen "konkurrenten" 3:0 in denen sie eigentlich kein bisschen besser fußball spielen.... sie waren gestern einfach abgezockter...

schade für die liga, schade für den fußball.... aber seien wir doch ehrlich, das ist alles alte bayrische taktik.... spanische verhältnisse, da muss ich ja laut lachen! Wir haben deutsche Verhältnisse und deutsche Verhältnisse bedeutet Bayern kauft jeden aufkommenden Konkurrenten solange schwach, bis es wieder nur einen Meister und 17 ungefähr gleichschlechte Aspiranten für Platz 2-18 gibt.

Man muss sich nur anschauen wer gestern das 1:0 geschossen hat ;)

Ich würde mir zwischen Dortmund und Bayern auch so ne Rivalität wünschen, wie sie in Spanien zwischen Barca und Real besteht. Da kauft man sich die Spieler nicht gegenseitig weg (es gibt sehr sehr wenige Spieler, die für beide Verreine gekickt haben)... es ist ne große Rivalität aber auch großer Respekt da. In Deutschland ist davon nichts zu spüren... da wirft der Hoenes einfach so lange mit Geld um sich, bis der vermeidliche Konkurrent wieder im Mittelmaß angekommen ist.

Das hat mit Leverkusen geklappt, das hat mit Bremen geklappt, bei Schalke war dazu nur der Kauf des Torhüters nötig. Einzig Dortmund hat sich lange und erfolgreich gewehrt (auch weil man immer wieder das Glück und das richtige Händchen mit Neuverpflichtungen und Jugendspielern hatte)... nur Götze und nächstes Jahr noch Lewandowski sind schon herbe Nackenschläge.... wenn dann noch ein Gündogan oder ein Hummels nach England oder Spanien abziehen sind wir bald wieder da wo Bremen heute ist...

Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass Bayern starke Spieler einkauft weil sie Verwendung dafür haben - nämlich auf der Internationalen Bühne wo das große Geld gemacht wird. Nicht etwa um die nationale Konkurrenz klein zu halten. Die Werbung die der FCB seit über 20 Jahren für den deutschen Fussball in der CL macht und die Punkte die er der 5 Jahreswertung bringt, damit auch andere Deutsche Vereine CL-Cash sehen - grad egal ist ja nix wert. Das sehen nur die Fans der Gegner von Bayern gerne so. Aber hey, es hat ja noch keine andere Bundesliga Mannschaft in der Geschichte jemals bei ner andern Buli Mannschaft eingekauft ... oh wait ! Wieviele Jugendspieler der FCB der Liga aufbaut und aufgebaut hat die halt nicht die Qualität für München haben aber Qualität in die Liga bringen interessiert die andern ja auch nicht, nur wenn mal Bayern ein Talent wie Neuer oder Götze holt und das den ausbildenden Vereinen gut entlohnt, dann wird geschrien und sich über die scheiss Geldsäcke beschwert - die ihr Geld durch solides Wirtschaften eingenommen haben - weil da eben auch im MANAGEMENT PROFIS sitzen. Naja Augen verschliesen und auf München schimpfen ist halt meist einfacher als sich Gedanken darum zu machen warum der eigene Verein in der Scheisse steckt oder steckte ...
 
Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass Bayern starke Spieler einkauft weil sie Verwendung dafür haben - nämlich auf der Internationalen Bühne wo das große Geld gemacht wird. Nicht etwa um die nationale Konkurrenz klein zu halten. Die Werbung die der FCB seit über 20 Jahren für den deutschen Fussball in der CL macht und die Punkte die er der 5 Jahreswertung bringt, damit auch andere Deutsche Vereine CL-Cash sehen - grad egal ist ja nix wert. Das sehen nur die Fans der Gegner von Bayern gerne so. Aber hey, es hat ja noch keine andere Bundesliga Mannschaft in der Geschichte jemals bei ner andern Buli Mannschaft eingekauft ... oh wait ! Wieviele Jugendspieler der FCB der Liga aufbaut und aufgebaut hat die halt nicht die Qualität für München haben aber Qualität in die Liga bringen interessiert die andern ja auch nicht, nur wenn mal Bayern ein Talent wie Neuer oder Götze holt und das den ausbildenden Vereinen gut entlohnt, dann wird geschrien und sich über die scheiss Geldsäcke beschwert - die ihr Geld durch solides Wirtschaften eingenommen haben - weil da eben auch im MANAGEMENT PROFIS sitzen. Naja Augen verschliesen und auf München schimpfen ist halt meist einfacher als sich Gedanken darum zu machen warum der eigene Verein in der Scheisse steckt oder steckte ...

Ich seh das jetzt nicht so krass wie es andere vielleicht machen. Fakt ist nunmal das der FCB der attraktivste Verein der Bundesliga ist. Jeder Spieler der behauptet nicht gerne für sie spielen zu wollen lügt meiner Meinung nach. Fakt ist auch das sich ein FCB sowas leisten kann, weil sie eben über Jahrzehnte gut gewirtschaftet haben. Und es stimmt natürlich auch, dass der FCB mit seiner Jugendabteilung die Liga indirekt mitfördert.

Aaaaaaber jeder Bayern Fan muss einfach auch zugeben, dass die "Bayern kauft die Liga schwach" These nicht ganz an den Haaren herbeigezogen ist. Was wollten die Münchner mit Podolski, Petersen und Co.? Diese Spieler hatten (zum jeweiligen Zeitpunkt) nicht die Qualität um beim Rekordmeister zu spielen. Aber sie waren die absoluten Stars bei ihren Vereinen und bevor ein FC Köln mit einem Lukas Podolski überhaupt die Chance bekommt sich nach oben zu kämpfen (vollkommen dahin gestellt ob die Kölner diese Chance genutzt hätten/haben) wird der Poldi gekauft und auf die Bank gesetzt. Ähnlich war es bei Petersen genauso ist es jetzt bei Kirchhoff. Sollten die Gerüchte stimmen (wovon ich nicht ausgehe aber wer weiss) wird das nächstes Jahr auch bei Sebastian Rode der Fall sein. Ganz ehrlich: Was wollen die Bayern mit einem DM? Vorallem einem DM der nicht gebraucht wird und der noch lange nicht die Qualität hat um beim FCB überhaupt Land zu sehen da er keine konstant gute Leistung bringt.

Die "Bayern-Hasser" übertreiben zum großen Teil. Aber sie haben in bestimmten Punkten Recht und das lässt sich nicht abstreiten meiner Meinung nach.
 
Mal was anderes ^^ .... ich finde es als Bayernfan sehr sehr bedenklich, wie sich andere Bayern- Fans im Moment entwickeln. (Nicht auf das Forum bezogen) Aber wenn ich in ein paar Bayernforen schaue, da wird bei einem 1:0 geheult ... bei einem schlechten Spiel geheult... was passiert erst wenn wir mal verlieren ??? Ich finde das absolut lächerlich. Es ist schön solche Rekorde, wie im Moment aufzustellen... aber jeder kann mal scheiße spielen, verlieren etc. ... Manchen ist das echt alles zu Kopf gestiegen hab ich das Gefühl.
 
So sind viele Menschen eben. Die Erwartungshaltung steigt an und man erkennt den eigentlichen Wert eines Sieges nicht mehr.
Das wäre auch egal bei welchem Verein. Solche Menschen gibts überall.
 
So als ehemaliger ist es wohl einfacher zu gestehen. Aber wenn du als aktiver Profi diesen Schritt machst, wirste wohl in der Kabine von einigen schief angeschaut.
 
Geht wohl weniger um die "schiefen Blicke" in der Kabine. Man kann sich glaub ich gar nicht ausmalen was "Fans" anstellen würden, wenn sie erfahren das Spieler XY Homosexuell ist. Was das angeht ist die "Fußball-Gesellschaft" noch lange nicht dazu in der Lage normal damit umzugehen.
 
Wow ich hab viele ehemalige und aktive Profis aufm Zettel stehen. Aber Hitzlsperger hätte ich jetzt echt nicht gedacht.
Respekt auf jeden Fall für diesen Schritt.

tatsächlich kann ich mich momentan daran erinnern, dass wir hitz während seiner aktiven Zeit (das muss aber schon nach seiner Stuttgarter Zeit gewesen sein) immer "Hitz den Hinterlader" nannten.... also das war sehr wenig überraschend für mich.... überrascht hat mich eher, dass ich das schon lange wieder vergessen hätte (wie jeder andere fußballfan wohl auch), wenn er sich damit jetzt ned wieder in die medien gepusht hätte...
 
Back
Top Bottom