Bug oder nicht?

Joined
Jul 28, 2001
Messages
2,281
Points
0
Das Yuri mit seinem Gen-Mutator jeden Infanteristen in Berserker verwandeln kann, ist klar. Auch den Sklaven mit Hilfe des Mutators Berserker zu machen, sollte wohl schon jedem eingefallen oder im Onlinegame begegnet sein! Die sind umsonst (die Sklaven) und es kommen nach ihrem Tot kostenlos wieder neue, die dann alle 5 min in Berserker verwandelt werden können. Das ist noch halbwegs annehmbar! Aber wenn dann der Spieler die gewonnenen Berserker in den Fleischwolf schickt, so hat er alle 5 min eine nette Nebeneinnahme!
Ist das von WW absichtlich reingebracht worden, oder ist das ein Bug? Ich sehe dies als eine andere Form des Geld-Bugs an!

Rechenexempel:
Wenn du alle Slaveminer an einem Feld grasen lässt hast du da so um die 5 Minern 25 Slaves rumstehen -> Mutator drauf anwenden -> das werden dann 25 Brutes, jeder Brute bringt 250 Credits -> 6250 Credits

Wenn du die Brutes erst baust musst du erstmal 6250 reinstecken um 50 Brutes zu bekommen (25 bauen, in der Zeit ist deine Kaserne belegt) die schickst du dann in den Grinder und bekommst dafür 12500.
Der Gewinn ist gleich aber die Slave-Variante hat deutliche Vorteile.

Das sollte überzeugen!

Junker
 
hmmm genauso könnte ich jede Einheit bauen und mit Klon hab ich sie doppelt und schick sie in den Grinder... ist das nicht schlimmer?

und die 5 Sammler wirklich an einer Stelle zu haben ist nicht soo einfach ;)
 
hi
müßte man mal sehen was die 5 sammler in den 5 min so
an geld bringen. denn bis er seine sklaveb alle wieder
hat dauerts etwas.
müßte man ausechnen, was in dieser zeit gesammelt wird.

so on

vb82
 
Ich glaub nicht dass es ein Bug ist.Man kann jede Art von Infanterie in Berserker verwandeln und,man kann jede Einheit in den Grinder schicken.Ich benutz die Taktik auch(naja eine ähnliche)um an Geld zu kommen.Seh darin keinen Bug,sondern ganz normale Option des Games.
 
bezüglich des verkaufens der tnayas in ra2 war auch nicht eindeutig geklärt, ob es nun als bug anzusehen war. bei yuri stellt ja das übernehmen von einheiten und verkaufen im fleischwolf eine elementare taktische vorgehensweise dar. und übernehmen kann yuri ja auf vielfältige weise. da zählt das umwandeln per gen-mutator m.e. dazu. jetzt kann man halt alles dort recyceln, was sicherlich eine erweiterung darstellt, nur ob es dann als bug anzusehen ist, kann ich so noch nicht abschließend einschätzen.

hier ist eher bei ww nachzufragen, ob das genauso gewollt ist, wie ja offensichtlich das sammlerkilling. vielleicht kann ja dam0kles oder gersultan mal den direkten draht zu jan nutzen, bzw. beim nächsten ww-chat das mal zur sprache bringen, wobei es dann aber auch öffentlich wird.

es ist aber sicher richtig, daß yuri schon enorme geldvorteile haben kann, wenn man als spieler so vorgeht.

cu

joshix
 
Back
Top Bottom