Bier kühlen... Die beste lösung?

Joined
Jun 24, 2008
Messages
6,753
Points
0
Ihr kennt sicher das Problem. Man geht zu einem Openair,
kauft ordentlich Bier ein und stellts ins Zelt. Das zeuch is dann aber nach 1-2h lauwarm und fast untrinkbar.

Was mich jetzt schon länger beschäftigt ist die Frage, wie haltet man sein Bier am besten an einem Openair kühlt? Habe da an Trockeneis gedacht, aber das wird ja gasförmig in der frischen luft, und das kann man nicht is zelt stellen. Hat jemand ne idee wie das bier 3 tage kühl bleibt?
 
lol Trockeneis xD
Wird idR eh in Plastikfolien verpackt benutzt.

Aber ich denke mal es wäre sinnvoller eine Kühlbox zu kaufen, sollte passen, ansonsten einfach den Vorrat keine Stunde überleben lassen :D
 
Nen kühlschrank ist vllcht etwas übertrieben :D
Aber ne Kühlbox mit Kühlakkus sollte in der Regel auch reichen.
Natürlich darf sie dann nicht permanent offen stehen.
 
Dicken Geldbeutel mitnehmen und Bier immer vom Bierwagen holen :D:D
 
Lösung: 12V Kühlschrank ins Auto.

Du musst dich nicht bedanken!!

Das is keine gute idee, da verreckt meine autobatterie. Die ist nicht mehr so stark, bin schon froh wenn ich im winter nicht anschieben muss :p

Es muss doch irgenteine nicht elektrische lösung geben.

Die firma air liquid in anif hat montag und dienstag von 7 oder 8 bis 17 uhr geöffnet. dort bekommt man trockeneispellets. kosten: ca 1,90 € pro kilogramm plus styroporbehälter da trockeneis nicht in eine kühlbox gefüllt werden darf! laut auskunft verlieren die pellets pro 24 stunden ca 3,4 % - 5 % ihrer kühlfähigkeit bei nicht zu großer umgebungstemperatur (ungefähr 20°)
klingt meiner meinung nach ganz akzeptabel und ist mit wenig aufwand verbunden, also kein loch graben in das wer stolpern könnte oder so

@ Ich werd mir einfach mal trockeneis kaufen, das hält länger als normales eis. Und das mach ich dann in die kühlbox. Und vergrab die im boden das man sie nicht findet.
 
Nimm einfach nen Eisschrank mit nen kleinen. Den immer gut bestücken :) und zum Betrieb nimmst du ein Diesel Agregat. Welches dir den Strom liefert. Kann man sogar im Baumarkt leihen. ^^ Dann brauchst nur noch ein paar Liter Diesel und schon gibts immer kaltes Bier :)
 
Die günstigste Lösung um Bier kalt zu halten ist immer noch nen Eimer mit kalten Wasser voll machen und Bierflaschen reinlegen. Wenn man iwo zelten ist, ist das ziemlich praktisch :)

Beim Angeln leg ich die Flaschen auch direkt ma ins seichte Wasser, muss man nur aufpassen, das sie richtig liegen, nicht das sie sich noch selbstständig machen.
 
Du kannst wenn kein Wasser etc. in der Nähe ist auch einfach n Loch buddeln und das in ner gewissen Tiefe lagern. Brauchst aber mehrere Löcher und das ausbuddeln nervt aber ohne wieder Erde drauf funzt es net so gut.
 
ich weiß ja nicht wie das bei euch ist aber wenn ich Open Air gehe dann merk ich nach 2 Stunden sowieso nicht mehr ob das Bier warm oder kalt ist oO

von daher wayne :D
 
Bei meinen letzten paar open airs wars nicht so schön wie dieses mal. Lauwarmes bier is doch echt ungeniesbar^^
 
Es gibt selbstkühlende Bierfässer. Sehr genial!
 
ich würd einfach mein kaltes herz in die kühlbox packen...das sollte reichen :D
 
der eimervorschlag ist >> alles andere bisher... wenn kein eimer am set ist zu aldi/lidl/edeka/sonstwo gehen und ne kühltasche kaufen (die teuren die man oben zu klippen kann). die mit wasser gefüllt schlägt so manchen kühlschrank um längen. bisher immer beim zelten angewendet und alle anderen kühlamateure geschlagen...

wenn du nen geldscheißer hast kannste dir auch selbstkühlende bierfässer kaufen oder einige ander vorschläge umsetzen.
 
Die selbstkühlenden Bierfässer sind ja mal derbe überteuert, steht ja in keiner Relation zum Nutzen
 
Back
Top Bottom