Bei Imbapede-Leiden Teil II: Orcas + Sonic Emitter

Joined
Apr 20, 2006
Messages
4,682
Points
0
n1 auf decision
Orcas + Sonic emitter = direkter Counter gegen Mechapede

leute die gern mechas sterben sehen kommen hier auf ihre kosten :santa
 

Attachments

  • R17_vs_GDI_mechapede.vs.orca.zip
    223.1 KB · Views: 40
Schelle for President !!!! Los schelle ich will deine anti imbapede takken sehn !!
 
Wenn der Gegner die Mechas falsch benutzt,dann ists logisch das man damit gewinnt,ein Spieler,der wenn auch nur über ganz wenig Skill verfügt,weicht den Sonics einfach aus und den direkten Kampf sollte man mit Mechas auch nicht suchen.
 
Sehr schöner fight von dir Schelle, das rep gefiel mir besser, als das was Stoffel anbietet. Und wie kommt das zustande ? Eben aus dem ebenbürdigen starken Gegner. Solche reps sollten nur gepostet werden wie deines hier und nicht diese ownagereps. Deswegen haste ne 9/10 von mir dafür.
 
Na ich will damit nur sagen, dass dies ein guter Scrin war und beziehe mich auf das rep von dir gegen diesen Scrin auf Dustbowl. Sollte keine Beleidigung sein zu deinen reps. Aber sowas wie Schelle hier geleistet hat solltest du mal erfahren können. Diese Spielweise von Schelle war wirklich schwer meiner Meinung nach. Und er hat genau richtig gespielt und das noch wirklich sehr gut.
 
Wenn du das meinst, auf TD, mit dem Scrin, der die Wucht der GDI zu spüren kriegt, dann muss ich dir recht geben.
Wenn du das meinst, mit dem mok auf STUSA, dann wiederrum nicht, denn das ist, speziell gegen Ende, ein sehr geiles Rep.

Für Schelle von mir 8/10.
 
Nein, ich mein nur die Scrinspielerqualität. Wenn du es mal schaffen solltest solch einen starken Scrinspieler zu schlagen, dann lass es uns wissen. Das ist dann wirklich sehenswert. Also dragonlord war schon ein starker MOK gewesen, keine Frage. Aber das darf man ja nicht mit dieser Spielleistung hier vergleichen. Schelle, poste dieses rep mal bei gr.org, könnte gut ankommen.
 
jo ist auch auf Gr.org
freut mich das es gut ankommt
dacht ja schon als er durch war das es aus is^^
 
Ich würde das Rep nicht als Paradebeispiel auszeichnen, wie man mit GDI Mechas killt. Denn man merkt, dass der Scrinler eigentlich ein B00n ist. Nachdem die ersten Mechas so gut wie nix down kriegen und außerdem von der falschen Seite angreifen (Mechas -> Anti-Sammler; Angriff hätte von links oben gestartet werden müssen), stellt der Scrinler um auf Tripods, was eigentlich total widersprüchlich erscheint (Tripods haben nur etwas mehr Health als Mechas, ansonsten haben sie im direkten Vergleich fast nur Nachteile; der Gegner reagiert eigentlich garnicht auf die ständigen Orca-Attacken, welche aber größere Schäden anrichten, als die Preds).

Von dir hätte ich aber auch etwas mehr erwartet. Deine Orcas wurden ab dem frühen Late-Game kaum mehr heruntergeschossen, was dich eigentlich dazu hätte anstiften sollen, noch mehr Air-Units zu pumpen. Ich würde sogar schon so weit gehen zu sagen, dass generell Hammerheads mit MG-Upgrade und ohne Besatzung im frühen Lategame stärker sind gegen Mechas, weil die nicht mehr zum Nachladen zurückfliegen müssen...

Sieht man mal von der Überschrift des Topics ab, wars an für sich ein nettes, sehenswertes Replay, mit ordentlich Spannung und Nervenkitzel. -> 9/10 :top...
 
Mars, habe dich falsch verstanden, weil ich deinen neuen Post übersehen habe, oder wir fast zeitgleich geposted haben.

Stimme dir schon zu, sehr gut gespielt von Schelle, geniales Orca-management!
Nur würde ich mit GDI keinen Drop/Orca rush machen gegen Reaper, der Reaper hat nicht ansatzweise versucht deine Orcas zu kontern, er investierte in Sturmsäulen anstatt in Plasmabatterien, welche um ein vielfaches billgiger und effektiver sind. Bei deinem Rush hätte er nur die Stasekammer sellen müssen und antiair bauen, die Sammler an die waff ziehen und er hätte nichts verloren. Und warum baut der keine Shocktrooper gegen deine Preds/Marv? Zuerst only Mecha, dann only Tripod. Ausserdem keine Wachstumsbehschleuniger.
Dennoch ein guter Scrinspieler, nur Schelle hat meiner Meinung nach besser gespielt.
Und Schelle, wiso baust du Preds auf T3???
Da müssen doch Mammuts her:-)
 
Wachstumsdinger hat er doch gehabt
glaub ich hab die aber gekickt ;)

Hmm...der Mammut an sich ist schon Klasse aber ich mag langsame Einheiten nicht.^^
Dann lieber 2 schnellere Preds von dem Geld gekauft^^
 
Hat der Scrin nicht Diskussegemente gebaut gehabt für die Mechas? Ich glaub ja. Der scrin hatte aber auch erkannt, dass Schelle keine Probleme damit hatte Mechas abzuwehren und hat sich deswegen auf Absichern umgestellt. Die tripods hat er gebaut, wegen dem MARV. Er musste ja davon ausgehen, dass schelle das MARV benötigen wird, da Schelle sich nicht weiter um seine Eco bemüht hatte, sprich er hat nicht versucht ans untere rechte Tib zu bauen. Ok Schocktrooper hätten es getan, aber man beachte auch, dass GDI über Scharfschützen verfügt. Er wollte eben auf Nummer sicher gehen und keine Verluste mehr haben. Einziger Fehler war nur wiederum keine Walker zu haben für die Tripods, aber das machen viele falsch. Und Sturmsäulen waren schon die bessere Wahl gewesen, da sie gegen Luft und Boden helfen. Sie wurden eben nur gut ausgekontert von Schelle mittels Schockwellenartillerie, was sehr hervorragend war von ihm. Und der Scrin hat es mit Sturmreitern versucht gehabt die Orcas abzuschiessen, allerdings war er darin nicht gut gewesen.
 
Ja er hätte Disk-Mechs mit den Tripods mixen müssen
aber wenn man von vorne anfliegt dann kriegt man die auch ganz gut down.
Sturmsäulen musste er bauen weil ich unten ja druck mit den Preds gemacht habe.
War schon so optimal mit Sturmsäule hinter kraftwerk etc.
Shocktrooper wären in der Tat übel gewesen.
 
Sturmsäulen gegen preds=dumm, Sturmsäulen gegen air=dumm

Mit dem Preis einer Sturmsäule hätte er locker seine ganze Base mit anti Air austatten können, hätte er Plasmabatterien gebaut, dann hätte er gewonnen, denke ich, da die Orcas dann nutzlos gewesen wären und er nicht xxx Sammler und Units verloren hätte, dann hätte er mit Wachstumssimulatoren campen können als er merkte, dass seine Mechas nichts bringen. Aber das Taktische Verständnis bringt ein Mechaspammer wohl nicht mit:-)

Scrin braucht keine Walker, Scrin hat die beste AA und das sind die besagten Plasmabatterien, mit Upgrade schiessen sie weiter als ein Devastator und machen etwa 2x so viel Schaden wie eine Sturmsäule und kosten nur 800.
 
Sturmsäulen gegen preds=dumm, Sturmsäulen gegen air=dumm

Aber das Taktische Verständnis bringt ein Mechaspammer wohl nicht mit:-)

Da haste leider Recht. Und die Walker waren als Zusatzunterstützung zu den Tripods gemeint gewesen. Tripods sind zu empfindlich gegen Lufteinheiten und deswegen benutzt man nie nur Tripods. Und einen anderen Zweck haben sie noch, sie helfen gegen Infantrie. In beiden Punkten ist der Tripod eben schlecht. Zusätzlich wären noch Korruptoren gut gewesen, um die Tripods zu heilen. Man könnte aber auch massenhaft Schocktrooper dabei haben zu den Tripods, allerdings sind die viel zu leicht ausschaltbar. Deswegen ist der tödliche Mix aus Tripods, Schocktroopern, Walkern,Korruptoren und Devastators unverzichtbar. Genau aus dem Grund tendiere ich eher zu Scrin oder Traveler und weniger zu den Reapern. Einzig was gut ist bei den Reapern ist der Schutzschild für Sammler, die verbesserte Nachsschubfähigkeit durch Wachstumsbeschleuniger, die zusätzlichen Upgrades und die Schocktrooper Fähigkeit. Sehr grosser Nachteil ist das fehlende Mastermind und die Lufteinheiten Devastator und Trägerschiff. Eben deswegen muss was im Patch gemacht werden, die Panzer müssen stärker werden oder billiger als bei den anderen Scrinarten.
 
Da hast du recht, Reaper finde ich absolut nutzlos, da man eigentlich keine Optionen hat, ausser Seeker/Tripod spam.
 
Die Schocktrooper sind ganz gut von den Reapern. Man sollte mal ausprobieren, ob diese sich zum rushen eignen würden. Einziger Nachteil, sie sind langsamer als die vom Traveler, aber dafür zerstörerischer. Die Shockpod Fähigkeit ist nicht übel, hab ich aber bisher noch nicht gesehen. Und sie ist erst mit dem Signaltransmitter erhältlich. Soweit baut kaum ein Scrin. Alles nur deswegen, weil man sich auf Mechas konzentriert. Ich bin mir sicher im nächsten Patch wird das Scrinspiel attrakiver werden.
 
Die Schocktrooper sind ganz gut von den Reapern. Man sollte mal ausprobieren, ob diese sich zum rushen eignen würden. Einziger Nachteil, sie sind langsamer als die vom Traveler, aber dafür zerstörerischer. Die Shockpod Fähigkeit ist nicht übel, hab ich aber bisher noch nicht gesehen. Und sie ist erst mit dem Signaltransmitter erhältlich. Soweit baut kaum ein Scrin. Alles nur deswegen, weil man sich auf Mechas konzentriert. Ich bin mir sicher im nächsten Patch wird das Scrinspiel attrakiver werden.
ähm inwiefern sollen schocktrooper von reaper besser sein als von trav?

haben ja im prinzip die selben upgrades (nur dass trav das teleporten standartmäsig hat und reaper kein speed upgrade hat)
 
Back
Top Bottom