Balance Mod Beta Nr. 4 + Turnier mit Preisen

R4v3n said:
Von gewissen Quellen weiß ich, dass der BB-Bug fast nicht zu beheben ist genauso der Bug der Suicide cars !

AGMLauncher.....


Schonmal was von Deezire gehört ? der ist bissel besser bei modding als AGM, die haben auch die meisten bugs gesammelt und wollen irgendwann ne version bringen wo alle bugs behoben wurden...
Suicide Cars bug kann man beheben, hat AGM auch in seiner Mod-version auch gemacht...

mfg

TaLLa
 
Suicide Cars bug kann man beheben, hat AGM auch in seiner Mod-Version auch gemacht...
Und wie (Ironie!) !
Dann zeig mir diesen Mod, ich habe es selber 20mal probiert im Game !
75% funzt die Suicide-Car-Bombe nur - also nach wie vor verbuggt !
Dann habe ich diesen Wert auch noch hoch und runter gesetzt und ich meine, es hat sich wenig getan !
Bitte erst testen, dann schreiben, thx !
Wer ist Deezire ?
Wenn er das fixen kann, dann her mit der Lösung ;) .
--------
Hallo, es gibt auch andere Match-ups als Nuke-Tox, daran sollte man auch mal denken....
Wenn natürlich nur das gespielt wird, dann liegts daran, dass beide zu stark sind.
An beiden muss man was schrauben, dann passt's !

Den BB kann man ruhig genau wie den Nuke-Overlord auch um 20% verlangsamen.
Der Nuke-Ovi soll natürlich die schnellste Ovi-Unit im Spiel bleiben, das ist klar !
Dann sollte man die ganze Geschichte im Verhältnis zum Helix angleichen.
Tox-Tunnel und Mao-panzer auf 900$ oder 1000$ setzen.
Hinsichtlich des BB's gibt's ja auch noch andere Speed-Parameter, die man verändern könnte (SpeedDamaged, TurnRate , TurnRateDamaged, Acceleration und AccelerationDamage) !
Dann den TC des Tank's wieder 1400$ verteuern und mal abwarten, was die HV-Panzer jetzt eigentlich so macht.
Da der Technical ja Gattling-Armor nutzt, ist also die Panzerung des HV gegen Technicals auch gestiegen ?
----------
Dann ist mir noch ne Sachen zu AP-Vanilla eingefallen, die den Gen ohne Auffälligkeiten interressanter machen könnte...
Da der AP Van. Redguard ja eh um 2s schneller baut, als der des Tanks oder Nukers, könnte man dies auch bei Gattling-Panzer, BM und Ovi machen (Bauzeit -20%).
Natürlich alles nur testweise, damit man sieht, ob's wirklich was bringt !
----------
den chinook auf 1200 zu erhöhen ist reiner wahnsinn. da beißt air gegen tank ins gras, weil man einfach zu wenig units hat um am anfang die ersten gats aufzuhalten
im vergleich zu usa und laser hat air keine panzer, also braucht man da sehr schnell mehrere humvees um die von allen seiten ankommenden gats zu stoppen
Das stimmt...
Aber der SW-Gen hat das selbe Problem - das interessiert Niemanden ?
1200$ finde ich selber auch zuu heftig - zum Ttest sollte man 1100$ nehmen.....
---------
Wollte nochmal fragen, was hinsichtlich Maps noch gemacht werden soll ?
Bomb. Beach und Final Crusade wären jetzt mal fällig.
Und Flash Fire sollte mal überarbeitet werden.....ist nicht ganz perfekt !
 
Last edited:
hi,

und wens nicht geht dann mach halt ein button, das man ihn manuel sprengen kann wo ist das problem ?

@R4v3n: hast du das schon probiert: carbomb bug fixed by increasing the attack range of the suicide car bomb from 5 (default) to 7

Man R4v3n merkst du nicht das du das ganze game verändern willst, lass das game wie in 0.4 nur 3-4 neue veränderungen zb avenger, inf helix, CC, BB und Bugs Bugs Bugs beseitigen, Fertig
 
Last edited:
R4v3n said:
Der TC war von 1200$ auf 1400$ raufgesetzt worden @ Sleepy.
Jetzt ist wieder alles wie es war - fand' die Preiserhöhung gerechtfertigt....

lol jetzt spammt halt der tank mass gats was mach ich dann haubitze bauen bunkern und hummer lamen weil ich gar keine andere möglich keit hab mich zu wehren und dann heist es es ist lame und dann wird mei haubitz auf 1200 gesetzt meine hummer nochmal langsamer gemacht oder was?


//edit im endefeckt lauft ihr mit euerm balance team im kreis oder net?

1. ihr verändert jedes mal contra sachen z.B. wolllt ihr den bb langsamer machen und den ovi was ändert sich dann???

dann macht ihr die hummer teuerer oder die sammel chinooks und dann noch die tc vom tank ändert sich dann auch mal nix nur das gleich gewicht verschiebt sich jede einheit wird noch langsamer gehalten und das spiel macht irgend wann kein spass mehr weil die flüssigkeit fehlt ... das ist doch an zh so genial die einheiten sind genau richtig schnell man muss micro haben und reagieren können klar ich sag ja nix wenn man den CC teuerer macht oder bauzeit erhöt das wenigstens kein doppel cc geht aber übertreiben kann man es auch. den bus noch langsamer find ich auch gar net so toll der ist richtig so schnell und teuerer habt ihr ihn ja gemacht ich find 1300 hätten locker gelangt.

über haupt kann ich hier ewig schreiben ich muss lieber mal reden da kommts besser rüber -.-
 
Last edited:
- Schussweite des Nuke Battlemasters von 150 auf 158 erhöht

damit richtet ihr böses an!!! dann ist der nuke bm noch stärker als er eh schon ist. also das _MUSS_ man rausnehmen!!!
 
Ich sag mal jetzt was ich ändern würde:

1. CC wie gesagt 1400 oder bauzeit bissel hör
2. hummer und medic solassen wie sie in 0.4 sind
3. tc wieder runter auf 1200 begründung weil sie eh nur gegen bunker leute und air typen gebaut werden und ich kommt mit den dingern gut klar ansonst müsstet ihr wieder am air rum basteln und wir wollen ja net im kreis laufen ...
4. den mao so lassen wie er in 0.4 ist
5. ovi so lassen wie er in 0.4 ist vieleicht ganz kleine idee langsamer
6. battelbus wie nickel sagte bissel schneller wie ovi muss er bleiben und helix und wenn dann 1300 und 1-2 plätze weg mehr net
7. sonnst könnt ihr alles so lassen wie es in 0.5 die letzte beta wo ich mit yuri gezockt hab.
8. die tunnel mg haut zwar mächtig rein 50% mehr wie sonst und 2 rpgs raus und der hummer ist geschichte das steigert zwar das potenzial von stealth gegen air aber wie gesagt der combat chinook ist ja noch da in meiner veriante zum verteidigen und zum tunnel töten ...
9. mir fällt jetzt nix mehr ein außer das sonst alles gut ist im 0.5 schnelle lazer panzer noch den avenger auf 500 hoch das delay ist dann auch wieder nicht mehr so hardcore wie früher.
10. BUGS BEHEBEN BUGS BEHEBEN :P z.B. china rpg die zeitbombe sollte an fahrzeugen nach ihrem tot explodieren und nich bei 0 auf hören und sich auflösen ins nix beim Burton explodiert die zeitbombe nach seinem tot auch und ich glaub das ist das selbe oder? das wird machbahr sein so könnte man nämlich auch gut hummer mit 3 rpgs aufhalten da ich schon oft schafte wenn man mit medics rpgs überfahren will zeitbomben zu kleben aber es brachte nix weils bei 0 immer wieder auflöst.

Mir fällt gerade gar keine bugs mehr ein wo mich nerven komisch -.- aber es gibt genug ;)
 
carbomb bug fixed by increasing the attack range of the suicide car bomb from 5 (default) to 7

Was sonst ?

Eine Mod ist zum Verändern da und macht das Spiel um einiges interessanter !
Ich denke auch, dass du nicht verstehst, was ich erreichen will.

3. tc wieder runter auf 1200 begründung weil sie eh nur gegen bunker leute und air typen gebaut werden und ich kommt mit den dingern gut klar ansonst müsstet ihr wieder am air rum basteln und wir wollen ja net im kreis laufen ...
Isser siehe Cahnges oben !

Nuke-Ovi vielleicht ganz kleine idee langsamer
Dito !

10. BUGS BEHEBEN BUGS BEHEBEN :P z.B. china rpg die zeitbombe sollte an fahrzeugen nach ihrem tot explodieren und nich bei 0 auf hören und sich auflösen ins nix beim Burton explodiert die zeitbombe nach seinem tot auch und ich glaub das ist das selbe oder? das wird machbahr sein so könnte man nämlich auch gut hummer mit 3 rpgs aufhalten da ich schon oft schafte wenn man mit medics rpgs überfahren will zeitbomben zu kleben aber es brachte nix weils bei 0 immer wieder auflöst.
Wenn's so einfach wäre....
Wie gesagt AGMLauncher sagte mir, dass man mit dem BB-Bug wohl mehr oder weniger leben müßte !
Schade um den Jarmen !
 
R4v3n, jetzt halt aber mal bitte die Luft an! Ich glaube langsam steigt dir der ganze Balance Mod Krag vollkommen durch?
Eine Mod ist zum Verändern da und macht das Spiel um einiges interessanter !
Ich denke auch, dass du nicht verstehst, was ich erreichen will.
Ich glaube dir ist nicht klar was du da machst? Willst du die ESL etwa "zerstören". Wahrscheinlich wird dann keiner mehr in der ESL spielen, weil er ein ganz anderes Game hat. Was wolltet ihr eigentlich am Anfang mit dem BM machen? Balancen oder Game verändern??? Momentan seid ihr bei letzterem gelandet.
@MrYuri, bitte klär mal R4v3n auf, was ihr eigentlich wollt oder mach mal ne klare Ansage, ob aus dem BM jetzt ne echt Mod wird oder nur ne Art Patch!!!

mfg Oddy
 
wenn die in die base kommen musst du halt arnee zurückschicken und 2 migs in der luft haben. nach den ganzen änderungen habe ich keine lust mehr mit balance mod zu spielen.
 
R4v3n said:
Da der Technical ja Gattling-Armor nutzt, ist also die Panzerung des HV gegen Technicals auch gestiegen ?
Nein, da haben wir extra ein neues Armor eingeführt
QuadCannon benutzt jetzt QuadCannonArmor ;)
 
najo nicht schlecht was ihr da "leisten wollt", aber alles hat sein Maß und Ziel!
Siehe USA AF viel zu teuer
und was TaLLa 2XLC gesagt hat steht das für mich auch an erster Stelle!
Die bugs sind wirklich ärgerlich und man sollte sich vorher mit solchen Problemen befassen.
 
@ demo-General :
Was haltet ihr von der Überlegeung dem Rebellen, Worker und dem Technical (Schlüsseleinheiten) das Auto-Sprengen zu nehmen ?
 
Najo... mal ne Frage an euch! "Findet ihr das Normale CCG ZH so wie es ohne aceton ist oder ohne andere mods, patches, usw.... eigentlich so schlecht oder unausgeglichen dass man nen balanced mod machen muss???"
 
@ demo-General :
Was haltet ihr von der Überlegeung dem Rebellen, Worker und dem Technical (Schlüsseleinheiten) das Auto-Sprengen zu nehmen ?

Finde ich eine schlechte Idee. Den der TNT loost praktisch auch so gegen fast jede Armee. Gegen Nuke, Tox, USA Allg no Chance. Da hilft auch der Rebellenhinterhalt nichts mehr. Ich bin dafür das der TNT nicht mehr geschwächt wird. Gegen Jeeplaming etc. kann man sich ja gut wehren, ist ja nicht so das er gratis Jeeps pumpen kann, auch sind sie teuerer und länger im Bau. Das ist Schwächung genung denke ich. Der Hinterhalt ist halt nun mal ein Vorteil des TNT, irgend einen Vorteil muss er ja auch noch haben oder?
PS: Das die Worker explodieren is ja wohl voll kein Problem oder?
Ich würde evt. beim TNT den Scud billiger als bei den andern machen, wäre noch nett, damit hätte man eine Alternative gegen Nuke, da der Battlebus und die Buggys des TNT ja nicht so der bringer ist.
 
Allg no Chance
Was höre ich da ?
TnT loost voll ab gegen WA ?
Nunja, schon mal gegen nen guten IBG-Spieler gespielt ?
Nach deiner Aussage oben sage ich einfach mal nein !

Ich will den Einheiten nicht das Sprengen wegnehmen - lies' mal richtig nach bitte !
Auto-Sprengen weg, nicht mehr nicht weniger !
 
Ich finde bei TnT sollte man nicht mit der Sprengung von Einheiten herumpfuschen... das macht doch TnT aus, oder nicht? ^^
 
Man kann auf manuell zünden umstellen - wenigstens bei den wichtigsten Einheiten !
 
Back
Top Bottom